Expedition zum ICH

Werbung:
Ich hoffe, du hebst die Beiträge für Walter auf, damit er sie zu Gesicht bekommt, falls das noch nicht der Fall war. Im Zweifelsfall könnte ich aber auch noch Kopien zur Verfügung stellen.

Also wenn es auf dieser großen Plattform schon einmal ein Unterforum Magie gegeben hat, dann braucht das doch nicht spurlos am Forengründer vorüberziehen, oder.

So viel Zeit sollte einfach sein.

V.

;)

Die Expedition zum "Ich" , beginnt mit der Frage : Wer bin ich ?

Würde ich auch so sehen. :zauberer1

Mancher ist verleitet, nach Erhalt eines Göttlichen Geschenks der Gnade die Dinge laufen zu lassen, seinem kleinen Ego auf die Schultern zu klopfen oder auch ein Dogma daraus zu machen.

Dies lässt sich speziell in solchen Foren wie diesem hier, in hübscher Regelmäßigkeit beobachten. Daher bedarf es manchmal einiger Pausen, um den Kontakt zur Erde, die Bodenhaftung zu pflegen.

Mancher - chrchrchrchrchr

~~~~~~ Pause ~~~~~~~~

wenn ich mich so anschaue werde ich immer kleiner
doch der frieden wird immer grösser...
man sieht mich nicht mehr und ich fühle mich frei #
als trüge ich eine tarnkappe
doch immer wenn ich dann angst bekomme ganz zu verschwinden ...schrei ich laut los..:D
gerade dann sollte ich aber stillehalten
denn das nichts ...in dem ich zu verschwinden drohe ist die schatzkammer von allem...
zuerst werd ich klein wie ein stern aus vielen lichtjahren und dann bin ich ganz weg...hin und futsch von mir selbst #das selbst ist jetzt da...wunderbar...ich träume mich wach...
werde aus dem feuer all meiner träume neu geboren...

wenn ich mich so anschaue werde ich immer kleiner
doch der frieden wird immer grösser...
man sieht mich nicht mehr und ich fühle mich frei #

Wer ist "man"? Und woher stammt diesbezügliches Feedback? ;) :)

als trüge ich eine tarnkappe
doch immer wenn ich dann angst bekomme ganz zu verschwinden ...schrei ich laut los..:D
gerade dann sollte ich aber stillehalten
denn das nichts ...in dem ich zu verschwinden drohe ist die schatzkammer von allem...

NICHTS ist Alles? :)

Wer ist "man"? Und woher stammt diesbezügliches Feedback? ;) :)

NICHTS ist Alles? :)

ich fühle mich wie ne figur aus nem computerspiel und dieser figur schau ich selber zu...:)die menschen merken gar nicht ,dass ich dabin ...und so wollte ich es immer haben
ich beobachte mich selbst wie in einem film ...bin nicht mehr so leidvoll drin beteiligt..das feedback stammt aus einer gewissen athmosphäre ,die um mich ist ...dem nichts eben
ja n...ich...ts ist alles...:D
da meldet sich dann ne existenzangst
bei der kann ichs dann üben...diesem nichts und der angst davor ins gesicht zu sehen...
sorget euch nicht....
denn aus diesem nichts ist alles gekommen
wenn du so willst sogar die angst..davor:)

ich fühle mich wie ne figur aus nem computerspiel und dieser figur schau ich selber zu...:)die menschen merken gar nicht ,dass ich dabin ...und so wollte ich es immer haben
ich beobachte mich selbst wie in einem film ...bin nicht mehr so leidvoll drin beteiligt..das feedback stammt aus einer gewissen athmosphäre ,die um mich ist ...dem nichts eben
ja n...ich...ts ist alles...:D
da meldet sich dann ne existenzangst
bei der kann ichs dann üben...diesem nichts und der angst davor ins gesicht zu sehen...
sorget euch nicht....
denn aus diesem nichts ist alles gekommen
wenn du so willst sogar die angst..davor:)

Würde "ich" persönlich jetzt nicht unbedingt WOLLEN. Werde da aber wohl NICHT gefragt :D

Es fiel ja schon mal weiter vorne der Begriff "Energie". imo ist Angst nichts weiter als eine Ausdrucksform der Lebensenergie, deren Wirkung möglicherweise nur auf persönlicher Ebene wahrgenommen wird, und zwar in unangenehmer Weise. Und das Gefühl von Persönlichkeit entsteht, weil eine Identifikation mit der physischen Form stattfindet. Wobei physische Form durchaus auch feinstoffliche Körper mit einschließen KANN. Und die Energie namens Angst ist vermutlich in ihrer Wirkung am Stärksten im allseits bekannten grobstofflichen Körper zu spüren.

Auf sogenannten höheren Ebenen mag das Gefühl von Angst sich abschwächen oder gar nicht mehr existent sein.

:)

Auf sogenannten höheren Ebenen mag das Gefühl von Angst sich abschwächen oder gar nicht mehr existent sein.

:)
Oder Du erfährst bei der Beobachtung Deiner aufsteigenden Gedanken und Gefühle in einer nie gekannten Klarheit, was diese Ängste und Sorgen eigentlich sind: Deine eigenen Schöpfungen...und dann amüsierst Du Dich königlich darüber, daß Du unter einer Last ächzt, die Du Dir selbst auferlegst....
Eine ungemein befreiende Erfahrung...und ein gutes Rüstzeug, um sich dann diesen Ängsten zu stellen...:)

Werbung:
nanu?

Heute las unterwegs jemand ein Magazin mit der Überschrift "Mein neues Ich", da fiel mir dieser Thread ein und das Esoterik-Forum. Und wie ich feststelle, ist das alte Ich ja immer noch da und nicht stigmatisiert mit einem Maulkorb, wie kommt das nur?

Das ging früher doch wirklich fixer und wegen geringerer Anlässe. Woran liegt´s also? Tät mich interessieren.

Zurück
Oben