Was noch? Ganz einfach: Du könntest versuchen zu akzeptieren, dass "die Anderen" auch Menschen sind, und Empfindungen haben.
Wenn du das einforderst, hast du das gleiche auch zu erbringen
Wo fordere ich denn? Ich hab geschrieben: du könntest ...
Unser System baut genau darauf auf, einzahlen für alle und jeder zahlt in den Staat ein, auch für sich selbst im Endeffekt. Bzw. es tun dann andere, wenn du was brauchst vom Staate. Und dieses brauchen, fängt mir der Geburt an und man lebt zum Teil auf dem Staate, auch von staatlichen Einrichtungen.
Ja, und wie hat das funktioniert als es noch keinen "Staat" gab? Hat Gott zuerst den Staat erschaffen, damit Menschen geboren werden konnten?
Warum vergessen das eigentlich immer wieder die, die nachher so schimpfen, was sie doch leisten müssen. Überlege dir mal, mit diesem meckern und dem Entzug seiner Leistungen an den Staat, hätten die sich selbst quasi schon bei der Geburt umgebracht.
Genau, bevor es einen "Staat" gab, da haben sich alle schon bei der Geburt umgebracht?
nicht einmal lesen und schreiben gelernt ...... und nu !?
Genau, das hat den Menschen auch erst "der Staat" beigebracht.
dass wenn das Leben nur aus funktionieren und konsumieren (oder arbeiten und steuern zahlen) besteht
Schon wieder so ein Spruch mit arbeiten und steuern zahlen. Glaubst du echt, dass nur die Arbeitenden Steuern zahlen ????
Die Betonung liegt auf dem "nur". Aber das willst Du scheinbar nicht lesen...
Genauso finanzierst du über deine Sozialabgaben und Steuern nicht nur die Almosenempfänger, sondern auch den ganzen Staatsaparat.
Genau. Und das vor allem deswegen, weil Du offenbar meinst, dass Du ohne den Staat nicht schreiben und lesen lernen würdest.
-> Es gibt nur soviel Staat, wie die Leute Staat konsumieren wollen.
Es gibt nichts danach, nichts schön oder alle gleich. Nach dem Tod bist du tot, basta, da kommt nichts mehr.
Das halte ich für einen ganz großen Irrtum. Und nein, ich berufe mich da nicht auf irgeneinen Glauben oder eine Religion, sondern nur auf meine eigenen Forschungen.