Exit....Sterbehilfe für Gesunde?

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Was noch? Ganz einfach: Du könntest versuchen zu akzeptieren, dass "die Anderen" auch Menschen sind, und Empfindungen haben.

Wenn du das einforderst, hast du das gleiche auch zu erbringen

Wo fordere ich denn? Ich hab geschrieben: du könntest ...

Unser System baut genau darauf auf, einzahlen für alle und jeder zahlt in den Staat ein, auch für sich selbst im Endeffekt. Bzw. es tun dann andere, wenn du was brauchst vom Staate. Und dieses brauchen, fängt mir der Geburt an und man lebt zum Teil auf dem Staate, auch von staatlichen Einrichtungen.

Ja, und wie hat das funktioniert als es noch keinen "Staat" gab? Hat Gott zuerst den Staat erschaffen, damit Menschen geboren werden konnten? :confused:

Warum vergessen das eigentlich immer wieder die, die nachher so schimpfen, was sie doch leisten müssen. Überlege dir mal, mit diesem meckern und dem Entzug seiner Leistungen an den Staat, hätten die sich selbst quasi schon bei der Geburt umgebracht.

Genau, bevor es einen "Staat" gab, da haben sich alle schon bei der Geburt umgebracht?

nicht einmal lesen und schreiben gelernt ...... und nu !?

Genau, das hat den Menschen auch erst "der Staat" beigebracht. :confused: Seufz, das ist ja echt schlimm mit Dir...

dass wenn das Leben nur aus funktionieren und konsumieren (oder arbeiten und steuern zahlen) besteht

Schon wieder so ein Spruch mit arbeiten und steuern zahlen. Glaubst du echt, dass nur die Arbeitenden Steuern zahlen ????

Die Betonung liegt auf dem "nur". Aber das willst Du scheinbar nicht lesen...

Genauso finanzierst du über deine Sozialabgaben und Steuern nicht nur die Almosenempfänger, sondern auch den ganzen Staatsaparat.

Genau. Und das vor allem deswegen, weil Du offenbar meinst, dass Du ohne den Staat nicht schreiben und lesen lernen würdest.

-> Es gibt nur soviel Staat, wie die Leute Staat konsumieren wollen.

Es gibt nichts danach, nichts schön oder alle gleich. Nach dem Tod bist du tot, basta, da kommt nichts mehr.

Das halte ich für einen ganz großen Irrtum. Und nein, ich berufe mich da nicht auf irgeneinen Glauben oder eine Religion, sondern nur auf meine eigenen Forschungen.

Werbung:
Liebe ist ein so verlogenes und missbrauchbares Wort, wie kein anderes. Liebe ist für mich die größte Heuchelei unseres Leben.

Das mag schon sein - und dennoch gibt es etwas Eigentliches, was Liebe meint - und das ist es, was die ganze Schöpfung überhaupt erst ermöglicht und zusammenhält.

Das zu wissen ist eben der Grund, dass ich immer weniger Laune hab, mich hier mit der Heuchelei und der Lüge und dem schnöden materiellen Ersatz zufriedenzugeben.

Genau. Und das vor allem deswegen, weil Du offenbar meinst, dass Du ohne den Staat nicht schreiben und lesen lernen würdest.

-> Es gibt nur soviel Staat, wie die Leute Staat konsumieren wollen.

Na dann mal zurück auf die Bäume, oder ins Wasser. :D

Oder zurück in Höhlen und mit Keulen aufeinander los. Halt, ich bemerke grad, da hättest du echt ne Chance. :rolleyes:

Das halte ich für einen ganz großen Irrtum. Und nein, ich berufe mich da nicht auf irgeneinen Glauben oder eine Religion, sondern nur auf meine eigenen Forschungen.

Ah, du warst der Napoleon, war mir irgendwie klar. :cool:

Das mag schon sein - und dennoch gibt es etwas Eigentliches, was Liebe meint - und das ist es, was die ganze Schöpfung überhaupt erst ermöglicht und zusammenhält.

Das zu wissen ist eben der Grund, dass ich immer weniger Laune hab, mich hier mit der Heuchelei und der Lüge und dem schnöden materiellen Ersatz zufriedenzugeben.

Es gibt aber nichts anderes, kein Leben danach, keine andere Welt.

Wir leben in unserer Welt und die dürfen wir nur einmal genießen, mit einem Leben. Vielleicht sollte man das mal begreifen.

Wir leben in unserer Welt und die dürfen wir nur einmal genießen, mit einem Leben. Vielleicht sollte man das mal begreifen.

Ob das so ist...nun...das erfahren wir erst, wenn wir gegangen sind...

Mal zum Threadtitel...kein Gesunder will sterben...wer den Wunsch hat, ist krank...zumindest psychisch...und das ist meist schwerer zu behandeln als eine physische Erkrankung...

Sage

Mal zum Threadtitel...kein Gesunder will sterben...wer den Wunsch hat, ist krank...zumindest psychisch...und das ist meist schwerer zu behandeln als eine physische Erkrankung...

Das ist vollkommen klar, teilweise sogar unbehandelbar.

Aber nur weil einige wollen und es nicht schaffen, dafür Freigabe von leichten sicheren Hilfsmittel für alle .............. das hat so etwas von Einladung :rolleyes:

Das ist vollkommen klar, teilweise sogar unbehandelbar.

Aber nur weil einige wollen und es nicht schaffen, dafür Freigabe von leichten sicheren Hilfsmittel für alle .............. das hat so etwas von Einladung :rolleyes:

Makaber...aber...Angebot und Nachfrage...die Klientel ist da...und es läßt sich damit Geld verdienen...

Sage

Da gibts nichts zu begreifen, aber jeder Mensch kann selber nachschauen und erkennen dass es nicht so ist - sämtliche spirituellen Schulen haben kein anderes Ziel als das zu lehren.

Aber es verhält sich hier schon so wie ich mir gleich zu anfang dachte: selber eine lieblose Welt proklamieren, und dann die anderen zwingen wollen, diese Lieblosigkeit auch zu ertragen.

Der Vergleich mit Mörder und Polizist ist sehr weit hergeholt! :rolleyes: Wusstest du das A.H. im 2 WK keinen einzigen Menschen mit einer Waffe bedroht bzw. verletzt oder getötet hat?

LG

Gleich erhält Hitler noch im Nachhinein einen Heiligenschein, weil er ja selber NIIIEEE eine Waffe gegen jemanden gerichtet hat oder persönlich jemanden getötet hat!! :rolleyes:

Das haben Diktatoren oft so an sich, dass sie töten lassen! Deshalb sind sie trotzdem Verbrecher, weil sie es eben anordnen!

Werbung:
Da gibts nichts zu begreifen, aber jeder Mensch kann selber nachschauen und erkennen dass es nicht so ist - sämtliche spirituellen Schulen haben kein anderes Ziel als das zu lehren.

wird ja immer besser :wut1::wut1::wut1:

Wer nachschaut, ob es noch eine andere Welt gibt und dann feststellen muss, es gibt es nicht, hat sein Leben aufgegeben. Das sollte dir schon klar sein, oder etwa doch nicht ?
Und das alles dann wegen dusseligem Gequatsche von einigen Energiesparleuchten.

Weiß du was, wenn die so Quatschenden doch so wissend sind, können die doch mal eben rüberspringen in die ach so tolle andere Welt und ein Video drehen. Oder ist dort Drehverbot ?

Wenn da einer wiederkommt und Aufnahmen vom Paradies mitbringt, dem könnte ich vielleicht noch glauben. Ansonsten Scharlatane, alle durch die Reihe weg.

Aber es verhält sich hier schon so wie ich mir gleich zu anfang dachte: selber eine lieblose Welt proklamieren, und dann die anderen zwingen wollen, diese Lieblosigkeit auch zu ertragen.

Wo ist die lieblos unsere Welt, nur weil manche Menschen lieblos sind und nur Berechnung noch zählt, dafür kann die Welt nichts. Sie beherbergt gut 7 Milliarden Menschen, also so schlecht kann die Welt nicht sein, sonst wären wir weniger geworden und nicht in 100 Jahren um das 4fache angewachsen.

Nur halt, nicht in Europa, da ist die Entwicklung rückläufig und wenn es so weiter geht, stehen wir am Rande der Welt, die große Macht Europa. Genau, wir zerstören uns schon selber.

Siehe die große Macht China, so viel Menschen wie sonst was, sich zur Super-Wirtschaftsmacht gemausert, auch durch den Konsum im eigenen Lande und führen Sozialsysteme ein.

Wir machen genau das Gegenteil, bauen ab was geht und sind doch viel zu viele und schießen uns selbst mit dieser Haltung ins Aus, absehbar. Ach was sind wir doch gut, so gut. Wir sind erste Sahne und uns geht es eigentlich recht gut.
Und noch gleich dazu, Abgründe haben wir auch hier in DE, wie jedes Land sie hat.

Zurück
Oben