Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

:thumbup: ja, nach dem Grundlsätzen Wilhelm Reichs ! :thumbup:

Liebe Grüße !
:umarmen:

mit wilhelm reich habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, muß ich wohl nachholen. danke für den tipp. :kiss4:

wovon schrieb habe ich bisher "einfach so" gefühlt bzw. im laufe des langen liebens (für mich) erfahren und versuche es, so weit es mir möglich ist, umzusetzen und zu leben. natürlich mit schwankender geradlinigkeit, denn ich bin ja auch nur eine menschin. und loslassen ist wohl die herausfordernste aller übungen. was ich interessant finde - oft ist es am schwierigsten einen traum loszulassen, der sich nie so richtig erfüllt hat, weniger eine konkrete person. manchmal hängt man mehr an seinen träumen und projektionen, als an den tatsachen. also ich jedenfalls. ;)

Werbung:
Wieso sollte ich Menschen, die in Geld schwimmen, im Glück baden und in Liebe tauchen ein Taschentuch reichen?

Süsse, so masochistisch sindwa doch beide nicht. :D

Ps: Wenn ich dir ein Taschentuch reiche, dann is nix mehr mit schwimmen, baden und tauchen. *g

Du hast doch nicht etwa Vorurteile ?????

:D
Frl.Zizipe

mit wilhelm reich habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, muß ich wohl nachholen. danke für den tipp. :kiss4:

wovon schrieb habe ich bisher "einfach so" gefühlt bzw. im laufe des langen liebens (für mich) erfahren und versuche es, so weit es mir möglich ist, umzusetzen und zu leben. natürlich mit schwankender geradlinigkeit, denn ich bin ja auch nur eine menschin. und loslassen ist wohl die herausfordernste aller übungen. was ich interessant finde - oft ist es am schwierigsten einen traum loszulassen, der sich nie so richtig erfüllt hat, weniger eine konkrete person. manchmal hängt man mehr an seinen träumen und projektionen, als an den tatsachen. also ich jedenfalls. ;)

liebe chaya !
lasse niemals solche, wie Du sie nennst, "Träume", los !!!!!!!!!!
Sie gehen in Erfüllung ! die Zeitfrage ist nur einzig ! sogar von anerkannten Persönlichkeiten bestätigt !von den großen Okkultisten wird es sowieso als Grundgesetz gewertet !
Aber zB
Coue :
" Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern die Einbildungskraft.
Der Wille unterliegt stets, wenn er mit der Einbildungskraft in Wiederspruch gerät. "

und
Charcot :
" Es ist der Glaube der heilt . "
und
S. Freud ,
in einer seiner letzten Schriften :
" Das einzige was heilt, ist die Liebe ! "

....
von W. Reich , sind die wesentlichsten Bücher :
" der Orgon, der Krebs!" und " der Orgasmus "
...
ach ,.. und sehr wichtig : Erneto Bornemann :
" die Reifungsphasen der Kindheit " und " das Geschlechtsleben des Kindes"

liebe Grüße !
Jean

Werbung:
liebe chaya !
lasse niemals solche, wie Du sie nennst, "Träume", los !!!!!!!!!!
Sie gehen in Erfüllung ! die Zeitfrage ist nur einzig ! sogar von anerkannten Persönlichkeiten bestätigt !von den großen Okkultisten wird es sowieso als Grundgesetz gewertet !
Aber zB
Coue :
" Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern die Einbildungskraft.
Der Wille unterliegt stets, wenn er mit der Einbildungskraft in Wiederspruch gerät. "

und
Charcot :
" Es ist der Glaube der heilt . "
und
S. Freud ,
in einer seiner letzten Schriften :
" Das einzige was heilt, ist die Liebe ! "

liebe jean,

danke für deine antwort und die literaturempfehlungen. :umarmen:
ich bin auch von der heilsamen dimension der liebe überzeugt und habe sie selbst erfahren. daran würde ich auch nie aufhören zu glauben. :)

aber es gibt fixierungen, die sich irgendwann als unzuttreffend herausstellen und einem kein glück bringen, sondern unfreiheit und wenn man imstande ist sie loszulassen und sich davon zu verabschieden, fühlt man regelrecht ein aufatmen und wird offen für die vielen anderen möglichkeiten, die nicht nur wahrscheinlicher sind, sondern keineswegs in irgendeiner weise schlechter. nur eben anders.

für mich war es die beste entscheidung, diesen einen traum loszulassen, ich habe zum schluss darunter nur mehr gelitten und dann machen weder träume, noch liebe sinn.

die erfüllung und liebe nur mit einer person verwirklicht zu sehen, erachte ich persönlich als fehler, vor allem, wenn man mit dieser person im aktuellen leben nicht zusammenfindet. ;)

Zurück
Oben