Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Sorry, hatte ich nicht gelesen. …schäm.
Ok, Du meinst es sei eine Ausnahme, das glaub ich allerdings nicht.
Wer weiß schon, wie viele romantische Liebesgeschichten es gab, die keinen Einfluss in die Geschichtsschreibung gefunden haben!? :)

Ja, natürlich gab es auch noch andere solche Ausnahmen, aber dennoch war diese Form von Liebe damals nicht verbreitet. Es gab ja auch keine Geschwisterliebe oder Familienliebe - da hat meine seine Brüder dahingemeuchelt, dass es eine Freud war ..... :rolleyes:

Das Leben war mal sehr gefährlich, da hatte man keine Zeit für großartig romantische Liebe und so.

:o
Frl.Zizipe

Werbung:
"grübel" ne i muss eher zuerst mal loslassen ,....schon wieder ,um wieder zu mir zu kommen, daher ist ja da schon mal nix möglich , derzeit ,...:( und dann genießen, .....i würde gerne zu zweit genießen,lang genug alleine ,...zu lange, weil dann trau i mi bold nimmer ,...kanns ein .

Ich würd dir Hilfe gerne einimpfen, aber das geht leider nicht .....

:trost::kiss4:
Frl.Zizipe

Ja, natürlich gab es auch noch andere solche Ausnahmen, aber dennoch war diese Form von Liebe damals nicht verbreitet. Es gab ja auch keine Geschwisterliebe oder Familienliebe - da hat meine seine Brüder dahingemeuchelt, dass es eine Freud war ..... :rolleyes:

Das Leben war mal sehr gefährlich, da hatte man keine Zeit für großartig romantische Liebe und so.

Frl.Zizipe

Ja, trotzdem ist das wohl heute auch noch so, dass der Prozentsatz der „großen“ Lieben wohl eher gering, aber kein Einzelfall ist. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass meistens nur Überlieferungen über „Promis“ die Geschichte überdauern. Ok, heute ist die Informationsvernetzung natürlich weiter, und vielleicht kramt trotzdem jemand mal in 100 Jahren unser Gespräch aus dem Eso-Forum-Archiv heraus. :D

Nicht so wirklich... Mit einem Seelenverwandten funktoniert das nicht... Alles andere ist Glück... Denn meiner Meinung nach kann das Schicksal unsere Liebe nicht beeinflussen... Ausser man ist so abgrundtief böse...

Nicht so wirklich... Mit einem Seelenverwandten funktoniert das nicht... Alles andere ist Glück... Denn meiner Meinung nach kann das Schicksal unsere Liebe nicht beeinflussen... Ausser man ist so abgrundtief böse...

Ich glaub nicht, dass Schicksal und Glück beeinflussen, wie wir unsere Liebe leben - eher denke ich, dass wir selbst hart daran arbeiten müssen, die Liebe zu hegen und zu pflegen...
...und zwar jeden Tag und an sich selbst am allermeisten.

Wenn wir anfangen, den anderen ändern und umformen zu wollen, ist die Liebe schon dahin.

Was ich ohnehin nicht verstehe - denn man lernt einen Menschen kennen und verliebt sich in ihn, weil er so ist, wie er ist....auf einmal soll er sich nach dem Willen des anderen beugen und sich quasi verbiegen, um dem anderen gerecht zu werden.

Da fehlt mir so ein bissl die Logik.

Hi Jean,

naja , ich weiß was Selbstliebe ist , ich weiß es alles um mich herum lieben zu können, und doch gibt es anscheinend für mich keine Partnerschaftliche Liebe , bleibe und werde immer noch sehr gerne als gute Freundin /Kumpel gesehen, zum Rest reicht es anscheinend nicht ,....das macht es ernüchternd, oder schwer nochmals an eine Liebe zu glauben,...obwohl ich es gerne noch glauben möchte.

LG Asaliah:):umarmen:

Liebe Asaliah !
:trost: .....:kiss4:

aus Erfahrung !!! ,.... da würde ich auch sagen : "es gibt diese nicht" ..... aber tief in meinem Herzen spüre ich diese absolute Gewissheit, das es diese Liebe gibt ! auch wenn es um mich herum genau anders aussieht ,..... welchen Sinn hat den sonst das Leben ? ...... sogar im AT steht, das Gott, wenn er mit seiner Matrone zur Einheit kommt , in Freuden schwelgt ! und dann erst würde Seegen auf die Erde hernieder kommen !..... ich kann die Passagen mal raussuchen? ich schrieb auch schon gestern in einem anderen Bericht, das der Mensch vor der "Schöpfung" eine Einheit war, und durch unsere irdische Erscheinungsform, (Paradiesvertreibung) in zwei Teile gefallen, in ein männliches und ein weibliches Teil !
............ wie gehst Du den ,..... oder besser , wie willst Du damit umgehen, mit dem, was Du oben geschrieben hast ?
Liebste Grüße !

Jean :umarmen:

Nach 10 Jahren Beziehung ist mein jetzt EX so gleichgültig mir gegenüber geworden :-(

glaubt ihr an die ewige liebe?

in diesem sinne... wie kann ich im singlebörsenbereich reinschreiben? will soweit es geht nur spirituelle menschen um mich haben :-)

Denk doch mal: "ewige Liebe". Ist Dein Partner "ewig", kann das, was ihn für Dich ausmacht "ewig" sein. Was Du Dir von Deinem Partner wünscht und wie er wirklich in diesem Moment ist, kann das für immer zusammen gehen? Tun wir unseren Partnern nicht Unrecht, wenn wir so hohe Erwartungen an ihn stellen, er möge doch bitte für immer gleich sein und sich nie verändern. Wo doch die Natur aller Dinge in diesem Leben Wandlung ist?

Liebe Asaliah !
:trost: .....:kiss4:

aus Erfahrung !!! ,.... da würde ich auch sagen : "es gibt diese nicht" ..... aber tief in meinem Herzen spüre ich diese absolute Gewissheit, das es diese Liebe gibt ! auch wenn es um mich herum genau anders aussieht ,..... welchen Sinn hat den sonst das Leben ? ...... sogar im AT steht, das Gott, wenn er mit seiner Matrone zur Einheit kommt , in Freuden schwelgt ! und dann erst würde Seegen auf die Erde hernieder kommen !..... ich kann die Passagen mal raussuchen? ich schrieb auch schon gestern in einem anderen Bericht, das der Mensch vor der "Schöpfung" eine Einheit war, und durch unsere irdische Erscheinungsform, (Paradiesvertreibung) in zwei Teile gefallen, in ein männliches und ein weibliches Teil !
............ wie gehst Du den ,..... oder besser , wie willst Du damit umgehen, mit dem, was Du oben geschrieben hast ?
Liebste Grüße !

Jean :umarmen:

Ich weiß es noch nicht , lieber Jean :umarmen:

Werbung:
Ja, da gabs vor kurzem eine Dokumentation auf 3SAT oder so über dieses Thema.

Die ewige Liebe ist in der Natur nicht vorgesehen, das Verlieben, die Ausschüttung von Hormonen und Botenstoffen = das was wir als Liebe empfinden, dient eigentlich zur Erhaltung der Art.
Das Hormon Oxytocin sorgt dann dafür, dass ein Paar das Kinder hat zumindest für die Zeit der "Aufzucht" zusammenbleibt. Dieses Hormon verstärkt sich mit jedem Mal Sex, das ein Paar miteinander hat.

So schön das mit der ewigen Liebe klingt, es ist eine romantische Vorstellung, die so in der Natur nicht zu finden ist.
Dennoch schaffen es Paare ein ganzes Leben lang zusammenzubleiben, manche davon sind sogar glücklich. Aber das hat nicht unbedingt nur mit Liebe zu tun, sowas muss vor allem gut organisiert sein ....

Diese romantische Liebe ist übrigens erst sehr spät und vorerst nur in Europa aufgetaucht. Im Asiatischen Raum z.B. gab es eine Liebe zum Volk, eine Liebe zur Kunst, Vaterlandsliebe, ja sogar eine Liebe zu Pferden - aber eine Liebe zwischen Mann und Frau (eben die romantische Liebe) war nicht üblich und eigentlich unbekannt. Obwohl es auch da eine ganz berühmte Ausnahme gab. Shah Jahan hat das Taj Mahal für seine geliebt Frau Mumtaz Mahal bauen lassen.
Hab ich am Sonntag abend in einer sehr interessanten Doku gehört ....

Frl.Zizipe

hahaha.....:lachen: ich lache mich schlapp ....:lachen:

Zurück
Oben