Irgendwie schade...
Ja, klar liebt man bestimmte für einen ganz besondere Menschen... "sein" Leben lang... egal, was war... und jeden auf seine Weise besonders... (wobei ich mir jetzt im Moment nimmer sicher bin, ob das net mit der jeweiligen Intensivität der Innenarbeit oder Innenarbeitsanhäufung zu tun hat) ... vielleicht auch darüber hinaus... so es das gibt... aber diese Liebe "befriedigt" die Seele nicht gänzlich, solange man nicht bei sich angekommen ist...
Glaube, solange "träumt" man vielleicht noch von der "einen" Liebe, hofft auf die, die für "einen" bestimmt ist und vielleicht sogar "ein" Leben lang anhält... was nonsens ist..., außer man ist mit seiner "Lebenslernphase" am Ende... wer ist das schon... wären wir sonst (noch) hier ? Glaub nicht... trotzdem... "Träumen" verzaubert ?
Frage mich, ob man wirklich erst das Beziehungsmodell "Selbstliebe" erfolgreich absolviert haben muss... (joa und obs da nen Numerus Clausus oder so was Ähnliches für gibt) um an die "eine", die wirklich "ein" Leben lang hält zu gelangen... wobei das Modell "Selbstliebe" ja iwie wohl die einzig "wahre" im zwischenmenschlichen Bereich ist, die ein lebenslang aushält bzw. aushalten muss

... die anderen - alle wertvollen Beziehungen... sind meist ein wohliges Aneinanderreiben bis es irgendwann in einem Aufreiben endet... welches ein weiteres Muster aufweist, das gelöst werden will... oder man hat sich in einem liebevollen Wohlwollen gelöst (vielleicht mit einem heftigen Gefühlskrawall, der am Ende, manchmal erst Jahre später, in die Dankbarkeit fließt..) und ist dann aber wieder ... joa, dauert manchmal... bereit für das "nächstes" Lerngebiet...
Ist das jetzt gut? Weiß nicht... einerseits ists gut... muss wohl, ist auch schön, spannend, voller intensiver Gefühle... aber andererseits will man auch mal "Ankommen" ? Ich zumindest.
Aber dieses doofe Beziehungsmodell "Selbstliebe"... stört iwie, also mich nervts grad.
Ps.1 Ich red jetzt nicht von der allumfassenden Liebe und so Zeugs, die steht hier sowieso außen vor... Ps.2 ...bei einer partnerschaftlichen Liebe... Bezüglich, mehrere Partner, lieben, Sextechniken austauschen, usw. war auch mal auf dem Trip... in nem Ich-liebe-alle-Menschen-Brei... kommt her und lasst euch alle umarmen

... öhm... aber glaube, wenn man den "einen" Partner gefunden hat, braucht man nicht mehr gucken... so man in sich selbst angekommen ist... glaub das großzügig-tollerierte-Woanders-gucken-und-schmecken-lassen versteckt man nur gerne unter der "wahren" und freien Liebe... und vertuscht somit seine noch nicht aufgedeckten "wahren" Bedürfnisse. Ja, nee - kp.