Evtl. schwanger, was tun?

Wobei ich sagen muss, wenn man wirklich nur über seine Leiche ein Kind haben möchte und man hat eben mal nicht verhütet; dann gibts noch den Morgen danach, wo die Hormone wieder einigermaßen im Griff sind und ebenfalls die sogenannte Pille danach. Würde mich interessieren, was mit dieser Alternative war..? !

Davon rede ich die ganze Zeit und ernte gerade die Kritik :weihna1

Werbung:
Ich bin gerade über diese Forendynamik sauer. Da fragt jemand um Hilfe, weils im schlecht geht. Daraufhin wird er niedergemäht und ist so verletzt das er geht.

Der eigentliche Sinn ist das doch nicht!

Ich ärgere mich, auch über mich!

Davon rede ich die ganze Zeit und ernte gerade die Kritik :weihna1

Ach soo......
Hmm
Sorry, aber in dem Fall... wenn man schon Chance um Chance "vertut"..
Die Pille danach zu besorgen ist nicht wirklich ein Problem, echt nicht...
Es sei denn, man verträgt sie nicht oder will sie aufgrund der Hormone nicht nehmen etc. Dann ist es was anderes, solche Fälle gibt's ja auch, das weiß ich in dem Fall ja nicht.
Oder etwa Bedenken, dass es eine Art "Abtreibung" ist (was nicht der Fall ist).

Liebe Ahorn etc.

um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Ich war selbst mal in der Situation, wo das Kondom gerissen war, ich also davon ausgehen konnte, dass es möglich ist, schwanger geworden zu sein. Ich hatte auch Angst davor und genau aus dieser Angst habe ich am nächsten Tag sofort den Hörer in die Hand genommen und bin zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach verschreiben zu lassen.

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass jemand nicht aktiv wird, wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat, sondern abwartet...

Liebe Ahorn etc.

um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Ich war selbst mal in der Situation, wo das Kondom gerissen war, ich also davon ausgehen konnte, dass es möglich ist, schwanger geworden zu sein. Ich hatte auch Angst davor und genau aus dieser Angst habe ich am nächsten Tag sofort den Hörer in die Hand genommen und bin zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach verschreiben zu lassen.

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass jemand nicht aktiv wird, wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat, sondern abwartet...
Nur, weil es für Dich nicht nachvollziehbar ist, ist es dennoch geschehen! Für mich sind auch viele Dinge nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel, warum man anderen Leuten vorhalten muss, was sie hätten tun können, wenn es schon längst zu spät dafür ist. Solche Äusserungen kann ich Null verstehen, weil sie nichts bringen!

LG
Ahorn

Nur, weil es für Dich nicht nachvollziehbar ist, ist es dennoch geschehen! Für mich sind auch viele Dinge nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel, warum man anderen Leuten vorhalten muss, was sie hätten tun können, wenn es schon längst zu spät dafür ist. Solche Äusserungen kann ich Null verstehen, weil sie nichts bringen!

LG
Ahorn

Dann kannst du das nicht vestehen und ich kann anders nicht verstehen und gut ist.

Es bringt auch nichts, wenn du meinst mir vorhalten zu müssen, dass ich meine Meinung geäussert habe...

LG
Ahorn

Stimmt, da hast du absolut recht, die Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Mich würde an dieser Stelle einfach nur das "Warum" interessieren. (Warum nicht Pille danach)
Aber darüber hat sie sich nicht geäußert, oder?
Naja, wie auch immer.
War Schicksal.. etwas zum Lernen..?was weiß ich. Es gibt ja sowieso keine Zufälle, also..wer weiß wozu es gut war/ist. ;)

Stimmt, da hast du absolut recht, die Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Mich würde an dieser Stelle einfach nur das "Warum" interessieren. (Warum nicht Pille danach)
Aber darüber hat sie sich nicht geäußert, oder?
Naja, wie auch immer.
War Schicksal.. etwas zum Lernen..?was weiß ich. Es gibt ja sowieso keine Zufälle, also..wer weiß wozu es gut war/ist. ;)

Ja, um das "Warum" geht es... Wir Frauen sind mittlerweile nicht mehr schutzlos den Schwangerschaften ausgesetzt, selbst wenn mit einem die Pferde durchgehen oder man weiss dass etwas mit der Verhütung nicht geklappt hat, dann gibt es Gott sei Dank heutzutage die Pille danach.

Abwarten ala Vogel-Strauß-Methode und den Kopf in den Sand stecken bringt nichts, damit wird nichts besser und dass egal in welcher Lebenssituation!

Werbung:
Ja, um das "Warum" geht es... Wir Frauen sind mittlerweile nicht mehr schutzlos den Schwangerschaften ausgesetzt, selbst wenn mit einem die Pferde durchgehen oder man weiss dass etwas mit der Verhütung nicht geklappt hat, dann gibt es Gott sei Dank heutzutage die Pille danach.

Abwarten ala Vogel-Strauß-Methode und den Kopf in den Sand stecken bringt nichts, damit wird nichts besser und dass egal in welcher Lebenssituation!

Das ist es ja....hat sich jemand von Euch mal die Mühe gemacht, den Threadtitel zu lesen? Da steht bitte: eventuell schwanger, WAS TUN?

Ja, was sollte sie Eurer Meinung nach tun? Sich vor Euch rechtfertigen, warum sie so und nicht anders gehandelt hat? Ist DAS das, was im Threadtitel steht?

Versteht Ihr nicht, worum es geht? Da fragt jemand verzweifelt um Hilfe und die einzige "Hilfe", die ihm zuteil wird, ist es, dass darauf bestanden wird, dass sie sich schuldig bekennt im Sinne der Anklage? *kopfschüttel*

Erklärt mir bitte mal, um was es Euch überhaupt geht. Warum schreibt Ihr hier mit? Hier wurde um HILFE gebeten oder habt Ihr irgendwo das Schild gesehen mit der Aufschrift "Bitte urteilt über mich, ich brauch das jetzt..."

Sie hat sich vom Forum abgemeldet. Ich verstehe sie sehr gut - hätte ich auch getan als verzweifelte, vielleicht schwangere Mutter, die sich Hilfe erwartet hat und Spott und Belehrungen erntet. Super.

Reinfried

Zurück
Oben