Evtl. schwanger, was tun?

Liebe Ahorn,

im Nachgang zu meinem gerade hinterlassen Posting:

Du hast eine Aussage von mir zitiert, bei der ganz deutlich als Überschrift steht:

Sehen wir die Sache allgemein und nehmen Sunnygirl nur als Anlass, darüber gesprochen zu haben:

Reisse bitte also meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang, denn das Zitierte war schon in einem von Sunnygirl unabhängigen Bereich geschrieben! ;)

Werbung:
Aha und was soll diese endlose Diskussion hier, wenn nicht mal klar ist, was Sache ist? Und gelöscht ist sie auch schon.. Sinnlose Diskussion würd ich sagen..

Sinnlose Diskussion....so sehe ich das auch nicht. Denn vielleicht gibts beim nächsten Mal bei einem Hilferuf einer Schwangeren nicht gleich Hiebe. Dann hätte sich die "sinnlose Diskussion" vielleicht doch rentiert, oder?

Und das sie eh schon "gelöscht" wurde, sehe ich nicht als weiteres Indiz, dass die Sache erledigt ist, sondern als Armutszeugnis für die verurteilenden Aussagen hier. Und ich hoffe, dass das vielleicht auch den einen oder anderen zum Nachdenken bringt.

Dass es eben NICHT ok ist, auf eine Schwangere loszugehen, für den unbedeutenden Preis, mal selbst so toll dazustehen. Und was man nicht alles besser gemacht hätte....Applaus.

Reinfried

Ich versteh nicht, warum man sich über so etwas das Maul zerreißt.
Denen, die leicht reden haben und denen's noch nie passiert ist sagen: "Wie kann man nur....." *herablassenderblick* *hochnäsigbelächel*
Und alle anderen diskutieren dagegen. Und weiter? Immer das gleiche hier..

Liebe Zauberlehrling,

OK, dann beziehe ich mich auf einen früheren Beitrag von Dir:

Sunnygirl,

ich persönlich ver- und beurteile dein Verhalten nicht, aber deshalb muss ich es nicht gleichzeitig verstehen können.
Bisher klingt das ja noch relativ gut.

Aber:
Wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt verschiedene Verhütungsmethoden und wenn man weiss, dass etwas mit der Verhütung nicht geklappt hat, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Schwangerschaft zu unterbinden.

Selbst wenn die Hormone mal durchgehen, was ja auch passieren kann, dann ist am nächsten Tag der Hormonspiegel wieder insoweit gesunken, dass man sich über die Konsequenzen bewusst und entsprechend handeln kann, wenn man wirklich kein Kind haben möchte. Ich nehme an, dass die Angst einer Schwangerschaft nicht erst seit gestern besteht, sondern bereits mit dem abgesunkenen Hormonspiegel eingetreten ist... Deshalb kann ich kein Verständnis aufbringen, wenn jemand dann jammert...
Erstens: Sie hat um Hilfe gefragt, und nicht gejammert!
Zweitens: Hast Du zwar auch die zweite Person Singular vermieden, dennoch steht der Vorwurf da, dass sie sich einige Fehler hat zuschulden kommen lassen. Im Nachhinein kann man immer sagen: "Wenn man dieses oder jenes getan hätte, dann wärst Du jetzt nicht in dieser Situation!" Diese Aussagen sind nicht sehr hilfreich.

Somit wirst du mit den Konsequenzen leben müssen - ganz gleich, welche Entscheidung du triffst.
Ist auch keine hilfreiche Äusserung!

LG
Ahorn

Ich versteh nicht, warum man sich über so etwas das Maul zerreißt.
Denen, die leicht reden haben und denen's noch nie passiert ist sagen: "Wie kann man nur....." *herablassenderblick* *hochnäsigbelächel*
Und alle anderen diskutieren dagegen. Und weiter? Immer das gleiche hier..

...das ist das täglich Brot der Foren.
Reinfried

Hallo Sunnygirl

ich habe gesehen, daß du dich abgemeldet hast, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit. Trotz der teilweise haarsträubenden Kommentare und Vorhaltungen.

Leider ist es wahrscheinlich so, daß du solche Reaktionen auch in deinem persönlichen Umfeld finden wirst. Es gibt immer Menschen in ausreichender Anzahl, denen solche Fehler nie passiert wären und die in solchen Situationen „richtig“ gehandelt hätten.

Diese Menschen sind perfekt und fehlerlos. Du bist es nicht, ich bin es auch nicht und es haben hier doch auch viele Menschen geschrieben, die dies auch von sich wissen.

Und auch solche Menschen wirst du in deinem Umfeld finden. Menschen die nicht erst prüfen, ob du auch Hilfe verdient hast. Menschen die erkennen, daß es dir gerade schlecht geht und dir nicht vorhalten, daß du daran selbst schuld wärst.

Sunnygirl – wenn du wirklich schwanger bist, denkt nicht nur an die Probleme. Denk auch daran, wieviel Freude ein Kind bedeutet. Es ist klar, daß du dir Gedanken machst wie alles laufen soll, aber du kannst nicht in den nächsten paar Tagen die Probleme der nächsten Jahre auf einmal lösen. Es ist auch sehr schwer eine klare Entscheidung zu treffen, wenn tausend Gedanken durch deinen Kopf schießen und Panik in dir ist.
Aber das bleibt nicht so, es wird wieder besser, es wird übersichtlicher. Wir kommen doch immer mal wieder in Situationen, in den wir denken es geht nicht mehr weiter – und dann ist alles doch nicht so schlimm, oder es findet sich eine ganz unerwartete Lösung.

Ich wünsche dir alles Gute und Mut, Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße
vom nicht fehlerfreien Tüpfelchen

Sinnlose Diskussion....so sehe ich das auch nicht. Denn vielleicht gibts beim nächsten Mal bei einem Hilferuf einer Schwangeren nicht gleich Hiebe. Dann hätte sich die "sinnlose Diskussion" vielleicht doch rentiert, oder?

Und das sie eh schon "gelöscht" wurde, sehe ich nicht als weiteres Indiz, dass die Sache erledigt ist, sondern als Armutszeugnis für die verurteilenden Aussagen hier. Und ich hoffe, dass das vielleicht auch den einen oder anderen zum Nachdenken bringt.

Dass es eben NICHT ok ist, auf eine Schwangere loszugehen, für den unbedeutenden Preis, mal selbst so toll dazustehen. Und was man nicht alles besser gemacht hätte....Applaus.

Reinfried

Wo war der letzte Thread bei dem eine Schwangere niedergemacht wurde, weil sie ungewollt schwanger wurde... Ist glaube ich noch gar nicht lange her... Das war doch dort, wo ein junges Mädel zum zweiten Mal schwanger wurde und das erste abgetrieben hat, weil die Schwiegermutter und ihr Freund sich gegen sie gewandt haben.

Dort habe ich auch meine Meinung hinterlassen und wenn du dir die Mühe machst, mal dort nachzulesen, wirst du feststellen, dass ich dort jemanden angeschissen habe, die das Mädel in der jetzigen Situation noch nieder gemacht hat.

Da war die Situation jedoch eine andere...

Was hat bitte eine "Meinung" damit zu tun, dass man sich auf Kosten anderer toll fühlen und über sie stellen möchte :confused:

Wobei ich sagen muss, wenn man wirklich nur über seine Leiche ein Kind haben möchte und man hat eben mal nicht verhütet; dann gibts noch den Morgen danach, wo die Hormone wieder einigermaßen im Griff sind und ebenfalls die sogenannte Pille danach. Würde mich interessieren, was mit dieser Alternative war..? !

Liebe Ahorn,

du kannst natürlich jedes einzelne Posting von mir zerpflücken und hineininterpretieren wie und was du möchtest.

Es ändert nichts an meiner Meinung und an dem Kontext.

Es bringt jedoch nichts, es sei denn, du benötigst jetzt gerade jemanden, den du angreifen und belehren kannst.

Wende dich dich an die, die hier wirklich und richtig vom Leder gezogen haben, und damit "beabsichtigt" persönlich geworden sind :schnl:
Ich kann ruhigens Gewissens sagen, dass ich keine Absicht hatte, jemanden anzugreifen, niederzumachen oder mich über ihn stellen zu wollen!

Werbung:
Wobei ich sagen muss, wenn man wirklich nur über seine Leiche ein Kind haben möchte und man hat eben mal nicht verhütet; dann gibts noch den Morgen danach, wo die Hormone wieder einigermaßen im Griff sind und ebenfalls die sogenannte Pille danach. Würde mich interessieren, was mit dieser Alternative war..? !

Hat sie nicht dran gedacht! Auch das kann passierenb. Ist nun aber auch zu spät, um sich da einen Kopf zu machen.

Zurück
Oben