JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Gott ist Abwesenheit von Allem
Mehr gibt es doch nicht zu sagen
Mehr gibt es doch nicht zu sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay. da müßt ich jetzt nochmal bei @parsival gucken,
was daran er denn anders sieht.
Bedtimmt doch. Denn Du hast genau das getan: Menschen, die nicht Deine Aussagen über Evolution "erkennen" als "krank" bezeichnet.
Umter anderem wurde schon behauptet, man könne Herrn Dtosten schom am Gesicht ablesen, er wäre nicht integer.
Also es gibt nicht die eine objektive Wahrheit unabhängig vom Subjekt, aber wer nicht die Dinge über Evolution erkennt, die Du für wahr hältst, hat einen Mangel an Erkenntnis und ist krank. Finde den Fehler.
es geht nicht darum ob sie meine aussagen über evolution erkennen,
sondern ob sie das göttliche in der natur finden und erkennen können oder nicht.
es nicht zu finden und die evolution auf zufälle basierend anzusehen..
das ist eine krankheit, ja.
und, ist das alles? also gesund sieht er nicht gerade aus , der drosten..
der fehler ist, dass du hier meine aussage falsch wiedergibst.
Tja, ich bin Atheist. Damit bin ich in Deinen Augen krank. Interessant zu sehen, wei wenig Respekt Du Andersdenkenden entgegenbringst.
Und diese Deine Aussage macht nur dann Sinn, wenn Du annimmst, dass die Existenz von diesem Göttlichen in der Natur eine vom Subjekt unabhängige Wahrheit ist.
Dein Fehler ist, dass all Deine Aussagen nur dann tatsächlich Sinn ergeben, wenn auch Du annimmst, dass es eine vom subjekt unabhängige Wahrheit gibt
das hat doch nichts mit dem respekt andersdenkenden gegenüber zu tun!
es gibt leute z.b. die vertragen kein sonnenlicht und werden daran krank.
darf ich dann dieses aus respekt vor solchen nicht sagen/schreiben?
nein, eine von der persönlichen willkür unabhängigen.
DAS weiss ich aus eigener erfahrung, die ich zum ersten mal vor einigen jahrzehnten
hatte, als es im zuge einer inneren erkrankung bei mir zu nahtodes-erfahrungen kam,
in denen ich ausserhalb des körpers und der irdischen persönlichkeit erfuhr,
was realität eigentlich ist.
dem gegenüber was man da als real erlebt nimmt sich alles irdische leben zwischen geburt und tod so aus als
wäre es schlafwandel.
eine von dem subjekt unabhängige wahrheit kann es nicht geben.
das ist logisch zwingend so.
vlt stellst du dir unter " subjekt" etwas anderes vor.
wie gesagt, mit biologie und virologie habe ich mich bisher in meinem leben
- zugegeben- wenig befasst. dasselbe gilt aber nicht für die erkenntniswissenschaft.
also jene wissenschaft die sich mit den grundlagen und voraussetzungen jeder
wissenschaftlichen erkenntnis befasst.
Doch, hat es. Denn Du bezeichnest gerade dieses anders denken als nrank bzw. siehst darin schon eine Krankheit.
Das ist ein Zustand, der für sie Leidensdruck erzeugt. Daneben haben auch Zudtände Krankheitswert, aus denen ein Leidensdruck für die Umgebung entsteht. So what?
Das ist schön für Dich. Trotzdem werde ich Deine Ansichten darüber nicht einfach übernehmen.
Mit Erkenntniswissenschaft habe ich much als Physiker übrigens auch sehr intensiv beschäftigt
kant geht sogar soweit zu sagen: das subjekt kann gar keine wahrheit erkennen
Und dann stellst Du Dich hin und bezeichnest andere als "krank" nur weil sie nicht so denken wie Du?