KassandrasRuf
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Januar 2013
- Beiträge
- 2.648
Es ist urherzig von Dir und ehrt mich, dass Du mich für eine Psychologin hältstBist du nicht Psychologin, dann kannst du bestimmt besser argumentieren als mir zu raten zu ignorieren und wenn, dann wäre das ja in deinem Sinne gezaubert und nicht in meinem![]()
Zum Ignorieren rate ich Dir, weil dies der einzig wirksame Zauber ist, der Dir als Gegenmaßnahme zu Diskussionen mit Skeptikern zur Verfügung steht.
Ich vermute nicht, dass Du denkst, ich orientiere mich lediglich an Deinen Posts.Wo siehst du mich denn jammern? Und wo bezeichne ich Proffesor/Innen als Böse? Und wo schreibe ich, dass Proffesor/Innen alternative Methoden unbesehen würdigen und kritiklos hinnehmen müssen? Welche Ängste schiebst DU da vor dir her? Btw. mein ich mit Proffesor/Innen sicher nicht dich oder Ireland oder ..........Der Einzige der hier als solcher durchgeht ist ev. der Joey, aber auch nicht unter dem von dir gezeichneten Eindruck und deiner falschen Vermutung über meine Denkweise.
Joey als Proffesor/Innen zu bezeichnen ist nicht nett – Professor (maskulin, Singular), wenn schon (da Du ja offensichtlich auf akademisch verbrämte Anreden stehst).
Zitat von Kallisto:↑
Im Eso-Bereich wimmelt es nur so von selbsternannten ExpertInnen in allen Fragen der Medizin und Pharmazie. Offenbar macht schon der Umstand, dass man mal neben einer Apotheke geparkt, oder ein Aspirin eingenommen hat zum Pharma-Experten. Und es genügt scheins, selbst die entfernteste Bekanntschaft mit einem Arzt, einer Ärztin, für eigene Expertise in medizinischen Fragen.
Ja stimmt, tut es. Daraus aber zu folgern alternativmedizinische Methoden seien fürn Hugo nenne ich einen Zirkelschluß.
Aus meinem Post zu folgern, dass ich alternativmedizinische Methoden fürn Hugo halte, weil sich unzählige selbsternannte ExpertInnen speziell im Eso-Bereich tummeln nenn ich mangelndes sinnerfassendes Lesen. Diese Methoden sind fürn Hugo (sprich: haben keine medizinische Relevanz), weil sie bei jeder wissenschaftlichen Untersuchung durchgefallen sind – frei nach Fredl Fesl: Ein Auto dass nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert.
Sogenannte alternative „Heiler“ unterscheiden sich nicht von alternativen „Heilern“ , auch nicht von „sogenannten“ alternativen Heilern oder alternativen Heilern – is ois oans (es sei denn, Du misst der Setzung von Anführungszeichen magische Wirkung zu).Zitat von Kallisto: ↑
Im Eso-Bereich wimmelt es nur so von selbsternannten ExpertInnen in allen Fragen der Medizin und Pharmazie. Offenbar macht schon der Umstand, dass man mal neben einer Apotheke geparkt, oder ein Aspirin eingenommen hat zum Pharma-Experten. Und es genügt scheins, selbst die entfernteste Bekanntschaft mit einem Arzt, einer Ärztin, für eigene Expertise in medizinischen Fragen.
Wodurch unterscheiden sich "sogenannte" alternative Heiler im Vergleich zu alternativen Heilern?
Wozu sich mit alternatvmedizinischen Heilverfahren SELBST auseinander setzen, wenn man glauben kann, was man will und eine Meinung darüber hat.....
Wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Aber wie Ireland schon schrieb, mit etwas (selbst-)kritischem Denken und Grundwissen über Wahrnehmung beginnt man den Glauben an Meridiane, Energetik, Reiki, Bachblüten, Schüssler Salze uä. kritisch zu hinterfragen und wenn man sich dazu ernsthaft mit GCP, Studiendesign und wissenschaftlicher Methodik und den Studienergebnissen auseinander gesetzt hat, dann wird diese Art von Glauben fast etwas absurd.