A
ApercuCure
Guest
Ja alternative Medizin UND Schulmedizin, aber sicher nicht so:Zu "Gesundheit allgemein" gehört allerdings nunmal die "Schulmedizin".
Alternative Medizin=nur Glauben/Placebo/heilt nicht/unbewiesen
Schulmedizin= Spitze/Toll/Gut/heilt/bewiesen
weil DAS ist kurzsichtig.
Kennen=erlernt haben, Können, angewandt haben, selbst an sich praktizieren lassen =eigene ErfahrungWas meinst Du hier mit "kennen"?
im Gegensatz dazu: vom hörensagen und lesen, sich schlicht nur ne Meinung gebildet haben, die auf keinerlei eigener Erfahrung beruht.
Das siehst du so und einige Andere hier. Genauso wie du meinst, dass du Mangel an Evidenz und Plausibilität siehst und das für dich Punkte für eine Unwirksamkeit einer Heilmethode sind, genauso sehen Andere hier sehr wohl Evidenz und Plausibilität dieser Heilmethode und worauf die beruhen, nur sind das so verschiedene Weltbilder-die eine Ansicht beruht auf Statistiken, Hörensagen und Meinungen und die andere auf eigenen Erfahrungen-, dass man da ohne Offenheit und einem ehrlichen Bestreben von Neutralität, einer Heilmethode gegenüber, nicht diskutieren kann. Und nu? Ich nutze die Schulmedizin ebenso wie alternative Medizin und ich fahre sehr gut damit. Wieviele alternativ medizinische Heilmethoden hast du, Ireland und etc. schon selbst ausprobiert und sich damit eingehender befasst, sodass du und Ireland und etc... darüber diskutieren könntet? Ich habe Erfahrungen mit mindestens 9 alternativmedizinischen Heilmethoden die wirken so wie sie wirken sollen. Und ich weiß, aufgrund meiner eigenen Krankengeschichte, dass z.b. sehr viele PhysioTherapeuten in mehreren Physiotherapieinstituten alternative manuelle Methoden anwenden, von denen der Patient nicht mal weiß, dass sie altenativ sind. Ich schon, weil ich sie kenne.Was verstehst Du denn unter einer Diskussion? Eklatanter Mangel an Evidenz und (wissenschaftlicher) Plausibilität sind nunmal starke Punkte, die gegen die gewünschte Wirksamkeit einer Heilmethode sprechen. Darf das in einer Diskussion nicht erwähnt und auch wiederholt werden?
Wenn du keine alternativmedizinischen Heilmethoden kennst und ich schulmedizinische Methoden sehr wohl kenne, wie sollen wir dann miteinander über alternativmedizinische Heilmethoden diskutieren? Wir können höchstens über schulmedizinische Heilmethoden diskutieren und da auch nur über jene, in denen wir Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin kein Verfechter von NUR alternativen Methoden, aber bevor ich Antibiotika nehme, nehme ich Bienenmilch und Propolis z.B. Und das nehme ich täglich sodass ich Antibiotika höchstens dann nehme, wenn schon gar nichts anderes mehr geht. Ich vertrage sehr wenige pharmazeutische Medikamente und leide unter deren Nebenwirkungen. 2013 wäre ich an einer Voltaren/100 fast krepiert. Bei meinen Bandscheibenvorfall sind mir Medis (Neuroleptika) verschrieben worden, die man eigentlich Epileptikern verschreibt und noch einige mehr, dauernd wurde mir irwas Neuse verschrieben und jeder Arzt meinte ich brauch noch das Medi und das Medi, bis ich 2-3 Mal Tägl. 5 verschiedene Medis zu schlucken hatte. Dabei ging es mir immer schlechter und schlechter und ich nahm in 8 Monaten 15 kg zu. Mein gesamter Verdauungstrakt und Hormonhaushalt gerieten völlig durcheinander. Bis es mir reichte und ich alle Medis schlicht kübelte und die Nervenmedis langsam absetzte. Alles in Absprache mit meinem Hausarzt und gegen seinen Rat, wobei sich bei weiteren Untersuchungen herausstellte, dass ich die Medis gar nicht brauche (also ?).
Nachdem die Ursache meiner Probleme weg war, ging es mir sogar schmerzmäßig besser und dafür reichte ein Parkamed, aber mein Verdauungssystem und Hormonhaushalt war komplett im Eimer durch die Medis. Jetzt erst vor kurzem riet mir eine Freundin zu einer alternativen Methode über die Ernährung (absolut natürliche Produkte mit hochprozentigem Aloe Vera, Bienenmilch, Propolis, Argi und etc...) und seitdem ich das regelmäßig mache kommt alles wieder in Ordnung und ich habe, ohne irgendwie weniger zu essen, ein paar Pfunde weniger. Das alles ist keine Einbildung, denn ich litt durch die Nebenwirkungen der Medis Jahre und es ging mir innerhalb EINES MONATS um Klassen besser mit Beginn der alternativen Suplementation. Die Schmerzen sind fast weg, auch, weil durch die Suplementation mein Stresslevel wieder höher ist und die Nerven geschont werden.