euthanasie bei tieren

Werbung:
Leid ist das Beste, was einem hier unten passieren kann, hat man dies einmal erfahren, ist es möglich Leid zu lieben.

Prima, dann fang das nächste Mal, wenn du ernsthafte Zahnschmerzen hast und du eine Nacht so überstehen musst damit an. Oder wenn du so massive Depressionen hast, dass du nicht mehr aus dem Bett kommst. Oder wenn du dich an kochendem Wasser verbrüht hast. Und zwar fängst du bei DIR an, nicht bei anderen Lebewesen, die evtl weniger masochistisch drauf sind wie du.

Alles nur zynisches Blabla, was bei dir kommt...

Karma das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Wenn es dieses Gesetz gibt, na was glaubst du was für ein Karma ich mir da aufladen würde, wenn ich auch nur versuchte das Leid meines tierischen Gefährten spirituell zu sehen und nicht helfend eingreifen würde.
Zur Erinnerung: Hier geht es darum Mitlebewesen ohne Erlaubnis einfach aus einem eigenen Ermessen zu töten, die nicht von selbst sterben.

@Selbstmacher mal eine Frage:

Wenn du dir Zecken einfängst, lässt du sie dann an dir saugen bis sie selber abfallen?
Das wäre ja dann der Lauf der Natur...
Oder nimmst du dein Schicksal und das der Zecke in die Hand, und entfernst sie und tötest sie sogar?
Gehst du evtl. sogar zum Arzt wegen Borreliose oder Meningitis Vorsorge?

Du bist ja ihr Wirt, aus der Sicht der Zecken ist das völlig sinnvoll dich auszulutschen. :D
Sie macht sich keine Gedanken ob sie dich vielleicht mit einer schlimmen Krankheit ansteckt.

Versuche doch einfach mal einen Perspektivenwechsel, vielleicht sieht dann einiges anders aus.

Und wieso soll es keinen Sinn ergeben, wenn ich mein geliebtes Tier erlöse???
Gibt's auf. Wer absolut keinen Draht zu Tieren hat, versteht das nicht, und er sieht auch nicht, wenn sie gehen wollen.
Ich fange allmählich an, richtig wütend zu werden, wenn ich hinsichlich dieser Diskussion an Yulin denke. Nach der frommen Denkungsart solcher Fanatiker ist das unsägliche, bestialische Leid der Tiere ja dann wohl was Gutes und hat seinen tieferen Sinn...

Ehrlich gesagt, da kann ich nur :3puke:

Die Geister mögen die Tiere davor schützen, solchen Leuten in die Hände zu fallen... :cry:

Zur Erinnerung: Hier geht es darum Mitlebewesen ohne Erlaubnis einfach aus einem eigenen Ermessen zu töten, die nicht von selbst sterben.
Und wer gibt DIR bitte die Erlaubnis, ein Lebewesen elendig krepieren zu lassen, statt etwas zu unternehmen?
Davon abgesehen könnte ich mit dir Wetten, dass eine Katze, die sich vor Schmerzen krümmend in die Ecke kauert, und der die Eingeweide aus den Körperöffnungen hängen, wenn sie sprechen könnte einem ganz sicher die Erlaubnis geben würde das zu beenden, und nicht sagen würde "Ehh ehh lass mal, das hat doch alles seinen Sinn so."

"Eigenes Ermessen" wäre es wohl eher in deinem Fall, dass du ein Tier qualvoll verrecken lassen würdest, nur wegen DEINER abstrusen Vorstellungen, die zudem bloß DEIN eigener Glaube sind, und nicht mehr.

Werbung:
Und wenn nicht? Ich traue den Menschen mittlerweile alles zu.
Zu riskant... für das jeweilige Tier.

Bei dem Kandidaten hier scheint das wirklich der Fall zu sein .
Bin mir jetzt nicht sicher , ob das nicht sogar schon unter Tierquälerei fallen würde und angezeigt werden müßte.

Zurück
Oben