Eurpäische Willkommenskultur ... mal anders!

Na ja, eigentlich nicht. Eigentlich ist krankheitswertige Verrücktheit mental nicht mehr in der Lage zu sein sein Leben zu meistern. Hat also mit dem Thema gar nichts zu tun.

Da hast du schon Recht.Nur mein alter Deutschlehrer in der Schule sagte einmal:"Das Wort EIGENTLICH gibt es 'eigentlich' garnicht.
Es ist ein Kunstwort was sich in den deutschen Sprachgebrauch in Form von Synonom präpositionell eingeschlichen hat."

Mit dem Thema VT hat das aber 'eigentlich' schon zu tun,schriebst du schiesslich:"Wobei es hier von VT zu VT ja auch Unterschiede gibt. Von völlig verrückten Theorien bis zu Theorien die ziemlich nahe an der Wahrheit oder nur Fehlinterpretationen sind."
Die Frage hierbei ist nämlich:WER oder WAS bestimmt denn was verrückt ist in 'krankhafter' Form.?
Die Wahrheit kennt so gut wie niemand. Und wenn jemand die Wahrheit kennt dann ist er der sprichwörtliche/metaphorische Geisterfahrer auf der Autobahn der nach der Meldung im Radio; es würde einen Geisterfahrer geben vor sich sagt: Einer? Es sind Hunderte!

Ich kenne die beiden Fälle leider nicht, also kann ich da schwer etwas dazu sagen.

Ja das ist verständlich da du Österreicher bist.Das soll jetzt nicht negativ von mir gemeint sein,aber als Österreicher hast du natürlich einen anderen Bezug auf die dt.Innenpolitik wie ich als Deutscher.

Nach mal kurzer Information ist der Tod von Uwe Berschel sicher noch klärungsbedürftig, aber nicht unbedingt ein Grund für eine VT.

Ich will hier keine neue Verschwörungsdebatte aufmachen,aber ich will aufzeigen dass es mit den 'Verschwörungen' viel komplexer ist als um Themen welche oberflächlich viel näher an der Wahrheit zu liegen scheinen.
Wer erinnert sich noch daran dass in den 1980er Jahren die Kieler Werft,heute
https://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/de/unternehmen_2.html
Atomuboote in den 1980er Jahren für Israel baute mit denen Atomraketen abgeschossen werden können?
Solange diese Uboote nicht fertig gestellt waren und nicht in den Besitz der israelischen Marine übergegangen waren musste dieses Projkt einer absoluten Geheimhaltung unterliegen im Sinne der israelischen Militärdoktrin.
Uwe Barschel als schleswig-holsteinischer Ministerpräsident (die Landeshaupstadt von Schleswig-Holstein ist Kiel) wusste natürlich von diesem israelischem Geheimprojekt mit der damaligen BRD unter Helmut Kohl,welcher damals schon die Sicherheit Israels als dt. Staatsräson betrachtete,Uwe Barschel wurde aber für Israel und die damalige Bundesregierung unter Helmut Kohl zum Sicherheitsrisiko,da absehbar war dass Uwe Barschel seine politische Karriere über jede dt. Staarsräson stellen würde.Uwe Barschel,so dachte man damals wohl,wäre in der Lage gewesen letztlich Helmut Kohl zu erpressen um die 'Schubladenaffäre' Björn Engholm unter den Teppich zu kehren.
Die Umstände des Todes von Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage konnten bis heute nicht wirklich geklärt werden weil es keine öffentlichen Erklärungen für die vorhandenen Unklarheiten gibt.
Dem ausserparlamentischem Oppositionsmainstream sind diese Vorgänge viel zu komplex,kann dieser Mainsteam damit auch keine Massen mobilisieren weil es das Verständnis der 'eigentlichen' proletarischen Masse übersteigt.

Da findet der proletarische Pöbel doch in Möllemann eine viel einfacherer zu erklärende Logik:
Möllemann hat sich sicher mehr mit Israel angelegt.
Möllemann war pro-Plästinensich und anti-Israelisch.
Er war so anti-israelisch dass man ihm bereits Antisemitismus vorwarf.
Letztlich aber brachte Möllemann sich mit seiner pro-pästinensichen Haltung und seiner anti-Israelisch Haltung in Deutschland,wo er Karriere nur machen konnte,selbst ins Abseits.Er zerstörte,übrigens wie Uwe Barschel auch,seine politische Karriere durch seinen völlig unreflektierten politischen Machtanspruch bzw. Machtgedanken.

Warum schreib ich das so detailiert?
Es zeigt wie profan und einfach Verschwörungstheorien enstehen können und wie die wahre Verschwörung nicht erkannt werden kann unter der Prämisse der angeblichen 'nahen Wahrheit',welche aber nur einer Fehlinterpretation unterliegt.
Es ist der profane Glaube der israelische Staat würde durch den Mossad Antisemiten umbringen lassen der zur VT wird.
Verkannt wird dabei dass es nur die Personen sind die der Mossad umbringen liess welche sich am Holocaust aktiv beteiligten und heute diese Personen umbringen lassen welche die Sicherheit des Staates Israel massiv gefährden.
Diese Vorgehensweise des israelischen Staates mit Hilfe seines Mossad kann man verurteilen und verwerfen,
die Geschichte des jahrhundert alten Antisemitismus und der jahrhundert alten Judenfeindlichkeit für alles Übel in der Welt verantwortlich zu sein mit seinem Finale des Holocaust im 20.Jahrhundert, gibt dem israelischen Volk und somit dem jüdischen Staat Israel alles Recht seine Zukunft in Sicherheit selbst zu gestalten,solange der Antisemitismus und den Juden alles Üble auf der Welt zuzusprechen nicht überwunden ist!

Aber die Denkweise der Historiker ist natürlich auch einerseits durch die Geschichte der Historik bzw. Wissenschaft selber, andererseits aber auch durch die Gesellschaft aus der der Historiker kommt geprägt.

Damit sprichst du den Historikern die Objektivität ab.
Ich tue es nicht,aber scheinbar tust du es.
Was also bleibt übrig im Bezug auf Wahrheit aus der Geschichte?

Schau' dir z.B. die amerikanische Geschichte an ... sie ist noch immer durch die "Helden" der europäischen Landräuber geprägt, und würdigt nur in ausgesprochen geringem Maß die tatsächliche Geschichte und die passierten Verfehlungen bis hin zum Genozid ganzer Völker. Und diese Lüge wird seit über 200 Jahren aufrecht erhalten ... weil eben die Gewinner noch immer am Ruder sind ... und da ist überhaupt nichts von Neutralität in der Geschichtsschreibung.

Das inzwischen vorhandene Umdenken der US-amerikanischen Bevölkerung ignoriest du aber.
Die gesellschaftlichen Veränderungen in den USA nimmst du nicht wahr.
Du folgst deinen Prinzipien eines alten Glaubensmuster's der USA aus der Vergangenheit, welches du bemühst um an deinem schwarz-weiss-denken fest halten zu können.
Du lebst,meiner Ansicht nach,in der Vergangenheit und versuchst diese Vergangengheit als heutige Realität noch zu verkaufen.
Aber die Realität sieht heute ganz anders aus.
Wie anders hätte sonst ein Schwarzer US-Prsäsident werden können !?
Auch wenn dieser "schwarze US-Präsident" nicht das vollbracht hat was einige sich so wünschen.
Aber allein schon der Fakt dass ein schwarzer/farbiger,dunkelhäutiger untypischer Europäer Präsident der USA werden konnte,spricht schon für das Umdenken der US-amerikanischen Bevölkerung,
welches du ihr aber scheinbar absprichst.

Menschen kämpfen ja deswegen, weil sie unterschiedliche Ideologien haben.

In meinen Augen kämpfen Menschen weil sie dumm sind.
Menschen welche kämpfen,weil sie unterschiedliche Ideologien haben,kämpfen deshalb weil sie ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzen wollen.
Und das ist dumm!
Weil Ideologien keinen Erfolg haben können in dem sie kämpferisch ihre Idolgie politisch-dogmatisch mit Kampfesgwalt durchsetzen.
Einsicht kommt aus Vernunft und nicht dadurch dass man besiegt wird.
Und letztlich ist es auch die Vernunft und die Logik welche die Geschichte schreibt,selbst wenn es die Lüge ist und bleibt auf die man sich geeinigt hat.
 
Werbung:
Da hast du schon Recht.Nur mein alter Deutschlehrer in der Schule sagte einmal:"Das Wort EIGENTLICH gibt es 'eigentlich' garnicht.
Es ist ein Kunstwort was sich in den deutschen Sprachgebrauch in Form von Synonom präpositionell eingeschlichen hat."

Mit dem Thema VT hat das aber 'eigentlich' schon zu tun,schriebst du schiesslich:"Wobei es hier von VT zu VT ja auch Unterschiede gibt. Von völlig verrückten Theorien bis zu Theorien die ziemlich nahe an der Wahrheit oder nur Fehlinterpretationen sind."
Die Frage hierbei ist nämlich:WER oder WAS bestimmt denn was verrückt ist in 'krankhafter' Form.?
Die Wahrheit kennt so gut wie niemand. Und wenn jemand die Wahrheit kennt dann ist er der sprichwörtliche/metaphorische Geisterfahrer auf der Autobahn der nach der Meldung im Radio; es würde einen Geisterfahrer geben vor sich sagt: Einer? Es sind Hunderte!

Nun, ich meine verrückt eher im Sinne von wirr oder unglaubwürdig, fernab von krankheitswertigen Zustanden.

So wie bei allem "verrückten" bestimmt halt grundsätzlich mal die "normale"-Mehrheit, oder im inneren Verhältnis der eigenen Informationsumfang, was normal ist. Was nicht immer heisst, dass das auch richtig sein muss. Die tatsächliche Aussage ob eine VT wahr oder falsch ist, kann nur dann getroffen werden, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Wobei sich für mich persönlich gar nicht so sehr die Frage stellt, ob eine VT wahr oder falsch ist (wie bereits besprochen, bis auf den wahren Kern jeder VT), sondern eigentlich primär einmal, ob ich mein Leben (und mein Interesse) auf Grund dieser VT ausrichten möchte oder nicht.

Ja das ist verständlich da du Österreicher bist.Das soll jetzt nicht negativ von mir gemeint sein,aber als Österreicher hast du natürlich einen anderen Bezug auf die dt.Innenpolitik wie ich als Deutscher.

Na ja, zumindest habe ich in Details dann keine Ahnung mehr. Aber es gibt ja auch VTn die allgemeiner sind und uns alle betreffen, wie z.B. die berühmten Chemtrails.

Ich will hier keine neue Verschwörungsdebatte aufmachen,aber ich will aufzeigen dass es mit den 'Verschwörungen' viel komplexer ist als um Themen welche oberflächlich viel näher an der Wahrheit zu liegen scheinen.
Wer erinnert sich noch daran dass in den 1980er Jahren die Kieler Werft,heute
https://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/de/unternehmen_2.html
Atomuboote in den 1980er Jahren für Israel baute mit denen Atomraketen abgeschossen werden können?
Solange diese Uboote nicht fertig gestellt waren und nicht in den Besitz der israelischen Marine übergegangen waren musste dieses Projkt einer absoluten Geheimhaltung unterliegen im Sinne der israelischen Militärdoktrin.
Uwe Barschel als schleswig-holsteinischer Ministerpräsident (die Landeshaupstadt von Schleswig-Holstein ist Kiel) wusste natürlich von diesem israelischem Geheimprojekt mit der damaligen BRD unter Helmut Kohl,welcher damals schon die Sicherheit Israels als dt. Staatsräson betrachtete,Uwe Barschel wurde aber für Israel und die damalige Bundesregierung unter Helmut Kohl zum Sicherheitsrisiko,da absehbar war dass Uwe Barschel seine politische Karriere über jede dt. Staarsräson stellen würde.Uwe Barschel,so dachte man damals wohl,wäre in der Lage gewesen letztlich Helmut Kohl zu erpressen um die 'Schubladenaffäre' Björn Engholm unter den Teppich zu kehren.
Die Umstände des Todes von Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage konnten bis heute nicht wirklich geklärt werden weil es keine öffentlichen Erklärungen für die vorhandenen Unklarheiten gibt.
Dem ausserparlamentischem Oppositionsmainstream sind diese Vorgänge viel zu komplex,kann dieser Mainsteam damit auch keine Massen mobilisieren weil es das Verständnis der 'eigentlichen' proletarischen Masse übersteigt.

Da findet der proletarische Pöbel doch in Möllemann eine viel einfacherer zu erklärende Logik:

Möllemann war pro-Plästinensich und anti-Israelisch.
Er war so anti-israelisch dass man ihm bereits Antisemitismus vorwarf.
Letztlich aber brachte Möllemann sich mit seiner pro-pästinensichen Haltung und seiner anti-Israelisch Haltung in Deutschland,wo er Karriere nur machen konnte,selbst ins Abseits.Er zerstörte,übrigens wie Uwe Barschel auch,seine politische Karriere durch seinen völlig unreflektierten politischen Machtanspruch bzw. Machtgedanken.

Warum schreib ich das so detailiert?
Es zeigt wie profan und einfach Verschwörungstheorien enstehen können und wie die wahre Verschwörung nicht erkannt werden kann unter der Prämisse der angeblichen 'nahen Wahrheit',welche aber nur einer Fehlinterpretation unterliegt.
Es ist der profane Glaube der israelische Staat würde durch den Mossad Antisemiten umbringen lassen der zur VT wird.
Verkannt wird dabei dass es nur die Personen sind die der Mossad umbringen liess welche sich am Holocaust aktiv beteiligten und heute diese Personen umbringen lassen welche die Sicherheit des Staates Israel massiv gefährden.
Diese Vorgehensweise des israelischen Staates mit Hilfe seines Mossad kann man verurteilen und verwerfen,
die Geschichte des jahrhundert alten Antisemitismus und der jahrhundert alten Judenfeindlichkeit für alles Übel in der Welt verantwortlich zu sein mit seinem Finale des Holocaust im 20.Jahrhundert, gibt dem israelischen Volk und somit dem jüdischen Staat Israel alles Recht seine Zukunft in Sicherheit selbst zu gestalten,solange der Antisemitismus und den Juden alles Üble auf der Welt zuzusprechen nicht überwunden ist!

Damit reiht sich Israel natürlich in die gute Tradition der CIA ein (entsprechend dem Naheverhältnis Israel-USA), unliebsame Menschen umbringen zu lassen. Ich habe keine Vorstellung davon, wie gross die Macht des Mossad in Europa tatsächlich ist ... aber ich denke mit Unterstützung der Amerikaner ist da ziemlich viel möglich.

Damit sprichst du den Historikern die Objektivität ab.
Ich tue es nicht,aber scheinbar tust du es.
Was also bleibt übrig im Bezug auf Wahrheit aus der Geschichte?

Ziemlich wenig. Was sich gerade recht faszinierend finde, dass gerade israelische Archäologen abseits von Glauben und Mainstream die Bibelgeschichte intensiv untersuchen. Das finde ich recht spannend, da das Judentum in seiner Organisation ja ähnlich dogmatisch ist wie die katholische Kirche. Insbesondere da hier anscheinend auch das Interesse besteht, auch das NT zu bestätigen.

Das inzwischen vorhandene Umdenken der US-amerikanischen Bevölkerung ignoriest du aber.
Die gesellschaftlichen Veränderungen in den USA nimmst du nicht wahr.
Du folgst deinen Prinzipien eines alten Glaubensmuster's der USA aus der Vergangenheit, welches du bemühst um an deinem schwarz-weiss-denken fest halten zu können.
Du lebst,meiner Ansicht nach,in der Vergangenheit und versuchst diese Vergangengheit als heutige Realität noch zu verkaufen.
Aber die Realität sieht heute ganz anders aus.
Wie anders hätte sonst ein Schwarzer US-Prsäsident werden können !?
Auch wenn dieser "schwarze US-Präsident" nicht das vollbracht hat was einige sich so wünschen.
Aber allein schon der Fakt dass ein schwarzer/farbiger,dunkelhäutiger untypischer Europäer Präsident der USA werden konnte,spricht schon für das Umdenken der US-amerikanischen Bevölkerung,
welches du ihr aber scheinbar absprichst.

Natürlich, ist ein Schwarzer Präsident geworden. Die Frage ist nur ... ändert das was an der grundsätzlichen Gesinnung? Ändert das was an der Geschichtsauslegung in den USA? Auch Obama hat nichts dazu beigetragen, die Geschichte hier aufzuarbeiten (was auch relativ klar ist, da die gesamte Grundlage des amerkanischen Volkes Genozid/Vertragsbruch/Massenmord ist. Würde man diese Frage aufwerfen, dann würde sich die amerikanische Nation selber da Absurdum führen.
Was hat der Schwarze getan, um die Negerghettos zu entschärfen? Gerade in seiner Amtszeit gab es viel zu viele Fälle rassistisch motiverter Morde durch Polizisten. Nicht einmal die Staatsmacht war durch Obama zu kontrollieren.
Was hat sich also wirklich verändert? Ausgangspunkt waren ja die Ehrungen für Massenörder, Landräuber, Vertragsbrüchler ... hat sich daran etwas verändert?

In meinen Augen kämpfen Menschen weil sie dumm sind.
Menschen welche kämpfen,weil sie unterschiedliche Ideologien haben,kämpfen deshalb weil sie ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzen wollen.
Und das ist dumm!
Weil Ideologien keinen Erfolg haben können in dem sie kämpferisch ihre Idolgie politisch-dogmatisch mit Kampfesgwalt durchsetzen.
Einsicht kommt aus Vernunft und nicht dadurch dass man besiegt wird.
Und letztlich ist es auch die Vernunft und die Logik welche die Geschichte schreibt,selbst wenn es die Lüge ist und bleibt auf die man sich geeinigt hat.

Na ja, eigentlich kämpfen Menschen aus 3 Gründen: wegen Ressourcen, wegen Ideologien oder wegen Wohlstand (wobei da oft auch Ideologie vorgeschoben wird). Vierte Möglichkeit wäre dann noch die Verteidigung gegen einen derartigen Übergriff.
Eine Ideologie kann sich grundsätzlich kämpferisch durchsetzen, siehe USA, siehe das was fast mit dem 3. Reich passiert wäre. Abgesehen von diversen Militärdiktaturen in afrikanischen oder südamerikanischen Staaten.
Natürlich gibt es auch andere Methoden, wie z.B. Unterwanderung (siehe VT Islam in Europa), die letztendlich aber genauso ein kriegerischer Akt sind (Zerstörung der Lebensgrundlagen und Kultur des Anderen, Annexion in die eigene Kultur).

Und dort wo Ideologie regiert ist halt mit Vernunft nicht mehr zu rechnen .... Weil Ideologien letztendlich auch die Mechanismen schaffen oder bereits haben, um das Volk zu kontrollieren.
 
Zurück
Oben