Eurpäische Willkommenskultur ... mal anders!

Menschen machen die Welt zu einem scheiss Ort.
Menschen wie du und ich halt. Obwohl ... :p ... nüsch mit mir ;)

Es wird immer wieder versucht Szenarien zu zeichnen welche mit der Realität nichts zu tun haben.
... woher kenn ich das bloß? :X3:
Ist mal wieder eine Verallgemeinerung, die als Totschlagargument ihren Effekt entfalten soll ...
... latürnich ohne einer Gegendarstellung eines "realen" Szenarios.

Gezielt wird dabei auf die Emotionalität des Menschen um Ihn für seine Zwecke zu gebrauchen/missbrauchen.
Das trifft allerdings ebenso auf simple Kommunikation zu!


Ischariot​
 
Werbung:
Menschen machen die Welt zu einem scheiss Ort.

Nein, es ist unsere Untätigkeit, die diese Welt immer mehr verkommen lässt. Der größte Fehler der Menschheit war es, ihr Leben in die Hände Gottes und damit in die Hände seiner "Stellvertreter" zu legen. Daher ist die Mehrheit der Menschen bis heute nicht dazu in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
 
Nein, es ist unsere Untätigkeit, die diese Welt immer mehr verkommen lässt. Der größte Fehler der Menschheit war es, ihr Leben in die Hände Gottes und damit in die Hände seiner "Stellvertreter" zu legen. Daher ist die Mehrheit der Menschen bis heute nicht dazu in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

und wieso dann nein?

^^
 
Nein, es ist unsere Untätigkeit, die diese Welt immer mehr verkommen lässt. Der größte Fehler der Menschheit war es, ihr Leben in die Hände Gottes und damit in die Hände seiner "Stellvertreter" zu legen. Daher ist die Mehrheit der Menschen bis heute nicht dazu in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Gott ist schuld dass manche immer Tee trinkt und auf Wunder wartet :)

Ansonsten ist die Welt für ein Wunder Ort.
 
Nein, es ist unsere Untätigkeit, die diese Welt immer mehr verkommen lässt. Der größte Fehler der Menschheit war es, ihr Leben in die Hände Gottes und damit in die Hände seiner "Stellvertreter" zu legen. Daher ist die Mehrheit der Menschen bis heute nicht dazu in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Untätigkeit? Also ich finde, im Zerstören von Regenwäldern, Überfischung von Meeren, Umweltverschmutzung, Ausbeutung von Menschen bis Bodenschätzen etc.pp ist der Mensch gar nicht untätig, im Gegenteil. Und diese Damen und Herren legen ihr (und unser) Leben auch nicht in die Hände Gottes, sondern stellen sich selbst ÜBER Gott, wollen die Natur beherrschen, bezwingen, sie sich untertan machen.
Verantwortung übernehmen dürfen/müssen wir alle. Es gibt niemand, der uns den (sorry) Sauhaufen aufräumt, der den ganzen Mist, den "Mensch" verzapft hat und immer noch verzapft, aufräumt. Nix is mit "Papi wirds schon richten". Und das Fatale ist... Je intelligenter ein Mensch ist (oder meint zu sein), umso mehr stellt er sich über Gott/die Natur und meint, es alles besser zu wissen, besser zu können.
 
Untätigkeit? Also ich finde, im Zerstören von Regenwäldern, Überfischung von Meeren, Umweltverschmutzung, Ausbeutung von Menschen bis Bodenschätzen etc.pp ist der Mensch gar nicht untätig, im Gegenteil.

Und das Fatale ist... Je intelligenter ein Mensch ist (oder meint zu sein), umso mehr stellt er sich über Gott/die Natur und meint, es alles besser zu wissen, besser zu können.

Großteil der Menschheit liebt alles was einem bequemer macht.
Nicht die von "oben" ist schuld, eher die Verbraucher.

Ich geb zu, ich kann mir ein Leben ohne moderne Mist nicht vorstellen, auch wenn meine Vorfahren auch überlebt haben.
 
Großteil der Menschheit liebt alles was einem bequemer macht.
Nicht die von "oben" ist schuld, eher die Verbraucher.

Ich geb zu, ich kann mir ein Leben ohne moderne Mist nicht vorstellen, auch wenn meine Vorfahren auch überlebt haben.

Habe nirgendwo geschrieben, dass "die von oben" an irgendetwas schuld wären (wenn man den Begriff Schuld schon bemühen will). Und nein, es ist auch nicht der Verbraucher an allem schuld.
Es geht auch nicht darum, ohne "modernen Mist" leben zu sollen/müssen, sondern schlicht darum, welche Richtung für den Fortschritt eingeschlagen wird. Gehts nur darum, selber möglichst viel Kohle zu scheffeln, ohne Rücksicht auf Verluste von Mensch, Tier, Natur (chemische Substanzen, Gifte etc.), oder geht es darum, auch an andere zu denken und so sorgsam mit Ressourcen (von Mensch bis Bodenschätzen) umzugehen.

Alles eine Frage der Einstellung; nicht entweder - oder, sondern sowohl - als auch.
 
Werbung:
Habe nirgendwo geschrieben, dass "die von oben" an irgendetwas schuld wären (wenn man den Begriff Schuld schon bemühen will). Und nein, es ist auch nicht der Verbraucher an allem schuld.
Es geht auch nicht darum, ohne "modernen Mist" leben zu sollen/müssen, sondern schlicht darum, welche Richtung für den Fortschritt eingeschlagen wird. Gehts nur darum, selber möglichst viel Kohle zu scheffeln, ohne Rücksicht auf Verluste von Mensch, Tier, Natur (chemische Substanzen, Gifte etc.), oder geht es darum, auch an andere zu denken und so sorgsam mit Ressourcen (von Mensch bis Bodenschätzen) umzugehen.

"Wir" als Otto normale Bürger können nicht viel machen...

Moderne Mist, damit meine ich Rohstoffe dafür oder Bodenschätze...
Für Handy, pc&co... Sobald was neues da ist, wollen die Menschen es haben, um die Nachfrage zu äh befriedigen, müssen groß Konzerne an die Bodenschätzen ran, wo wir dann wieder bei Menschen ausbeuten wären...

Der Mensch will immer mehr Bequemlichkeit und dafür braucht man Geld... Also geht man Geld scheffeln. Hmm
 
Zurück
Oben