Europa sicherer machen

Werbung:
Ich bin keine Wienerin, aber man hört, dass die mittlerweile am Aussterben sind :D

Mit denen ist also auch kein Krieg mehr zu gewinnen....

Nicht nur mit den Kellnern nicht - wenn ich mir die jungen Männer im Umfeld so ansehe, bezweifle ich, dass man mit denen einen Krieg gewinnen kann.

Europa kann Kunst und Kultur - aber nicht Krieg ....

Bis "wir" uns einigermaßen "sicher" aufgerüstet haben, ziehen etliche Jahre ins Land.
Kommt es zum Beispiel Putin schon früher in den Sinn Ernst zu machen, war´s das.
Ballern "wir" alles an (nicht vorhandenem) Geld in die Bundeswehr, fehlt es woanders,
und all das macht das ganz normale Alltagsleben sicherlich auch nicht angenehmer.

Und dann wären da noch Abhängigkeiten etwa von Gas und Öl usw, ganz abgesehen
vom langsam aber sicher fortschreitenden "Aufkaufen" von Industrieanlagen, Häfen,
Immobilien usw.. Heutzutage gibts offenbar neben Bomben auch "weiches" Besiegen.
Bevor die Frage kommt: nein, auch ich hab keine Antworten, was noch helfen könnte.

Petitionen im Internet unterzeichen mag sich für den Moment gut anfühlen, aber 🤷‍♀️

Käme noch erschwerend hinzu das kaum einer kämpfen will,vllt. auch nicht fähig ist.

erstens, würde es schon bei einer Volksabstimmung scheitern. Und zweitens, möchtest du dass dein Bruder, Vater usw. in ein Heer eingezogen werden, dessen Krieg nicht mit unserem Land zusammenhängt. Drittens, wenn Putin mit Atomwaffen in den Krieg zieht, haben wir keine Chance.

Ich glaub auch nicht, dass Putin warten wird, bis wir mit dem Aufrüsten fertig sind.

By the way: Mittlerweile kommt´s mir eh so vor, als wäre dieser ganze Hype, Deutschland wäre auf einmal ja soo mega nazi, daß sogar schon Massen der eigenen Bürger, die noch was auf sich halten, dagegen demonstrieren "mußten", ein gezielt gepushter russischer Coup, durch den Putin zu gegebener Zeit einen prima "Grund" hat, Deutschland mit dem hehren Ziel der "Entnazifizierung" zu überfallen. Hat er ja auch bei der Ukraine gemacht. Dorthin gingen u.a. aus Deutschland schon Unmengen von Geld, und so sind wir praktischerweise weil kurz vor pleite noch leichtere Opfer; und wir sind ihm obendrauf ja auch noch sträflich in den Rücken gefallen. Deutschland platt zu machen, kann ich mir als eine Art letztes Lebensziel von Putin vorstellen, weil er "uns" wegen der üblen Belagerung von Leningrad im Zweiten Weltkrieg verbissen grollt. Und weil auch für ihn die Lebensuhr läuft, wird es langsam Zeit. Gruselig ist das alles.

Werbung:
OT

Ich finde, weniger Zeilenumbrüche würden Europa auch sicherer machen..

Nö. Ich bin so frei und mag es manchmal so. Zum einen, weil das meinem
Sprachrhythmus entspricht, der sich ganz von alleine oftmals so ergibt, und
zum anderen, weil ich nen großen Monitor hab und das dort gut aussieht.
(s. Anhang)

Anhänge

• Bsp für SYS.webp
    Bsp für SYS.webp
    48,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben