Europa: Jeden Tag ertrinken 2 Kinder im Mittelmeer

Wer sich mal mit dem Geldsystem vor allem mit dem Zinssystem beschäftigt, erfährt dort, wofür es Wachstum geben muss, nämlich nur um die Zinsen für die Reichen zu erwirtschaften.
In welchem Jahr lebst du und von welchem Zinssatz sprichst du da? Kein "Reicher" hat irgendwo im Inland sein Geld deponiert wo es schneller an Wert verliert als mehr wird ....

R.

Werbung:
Diese Aussage unterstütze ich zu 100%.
Doch die Flüchtlinge können dafür am aller wenigsten & sie sind die Leidtragenden, die den gesammten Frust der Bevölkerung zu spüren bekommen.

Das stimmt was du sagst, ich weiß auch, dass die Flüchtlinge die größten Opfer in diesem scheiß Spiel sind. Es geht mir auch nicht darum, den Flüchtlingen für irgend etwas die Schuld zuzuschieben. Nur was ich sehe ist, dass es einfach nicht funktionieren wird, alle hierherzuholen. Erstens mal sind es sowieso viel zu viele, und wenn es so weitergeht, wird der Strom niemals enden. Und zweitens Mal ist das kein Austausch der Kulturen mehr, sondern ein frontaler Zusammenstoß. Das kann nicht gutgehen. Dafür sind die Menschen einfach noch nicht so weit und das auf allen Seiten. In einer halbwegs menschlichen und ich sag mal "normalen" Welt, wäre das nicht so, aber dort gäbe es auch keine Kriegs- und Ausbeutungsbedingten Flüchtlingsströme.

In welchem Jahr lebst du und von welchem Zinssatz sprichst du da? Kein "Reicher" hat irgendwo im Inland sein Geld deponiert wo es schneller an Wert verliert als mehr wird ....

R.

Ich rede von einem grundlegenden Problem in unserem gesamten Geldsystem.

http://www.wissensmanufaktur.net/fliessendes-geld

Das hier stellt nur eine Möglichkeit dar, es gäbe auch noch andere. Warum glaubst du denn, sind die Reichen so reich und bekommen immer mehr?

Welche jungen Männer meinst Du? Die Syrer, die Türken, die Deutschen, die Franzosen, die Amis, die Russen, die Engländer...
ALLE. Kein einziger junger Mann sollte in einem Krieg sterben, denn alle Kriege sind sinnlos. In dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, ist nur von flüchtenden jungen Männern die Rede. Wie du gelesen haben könntest. Ich aber meine ALLE aus allen Ländern, die involviert sind.

Hier in diesem Forum wurde aber auch mehrfach gefordert, dass die jungen Männer, die flüchten aus diesem sinnlosen Krieg, doch ihr Land verteidigen sollten.

Und ich sage: Nein. Sollten sie nicht. Jeder, der vor diesen unsinnigen Kriegen flieht, hat mein vollstes Verständnis.

Werbung:
ALLE. Kein einziger junger Mann sollte in einem Krieg sterben, denn alle Kriege sind sinnlos. In dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, ist nur von flüchtenden jungen Männern die Rede. Wie du gelesen haben könntest. Ich aber meine ALLE aus allen Ländern, die involviert sind.

Hier in diesem Forum wurde aber auch mehrfach gefordert, dass die jungen Männer, die flüchten aus diesem sinnlosen Krieg, doch ihr Land verteidigen sollten.

Und ich sage: Nein. Sollten sie nicht. Jeder, der vor diesen unsinnigen Kriegen flieht, hat mein vollstes Verständnis.

Meine ich ganz idealistisc und theoretisierend auch.

Nur gibt es da ein klitzekleines Problem: erkläre das mal den brutalen Kämpfern des IS usw. Die freuen sich doch, wenn alle Streitkräfte weg sind und sie die Reste der Bevölkerung, allen voran wehrlose Frauen und Kinder, dann in ihrem Sinne indoktrinieren (oder auch foltern, vergewaltigen und ermorden) können und dann ihre eigene Diktatur eröffnen.

Insofern bringt einem Idealismus bei der Lösung des Syrien Konfliktes rein gar nichts. Und da gekämpft werden muss, finde ich, sollten auch die wehrpflichtigen Männer nicht Fahnenflucht betreiben, sondern für ihr Land einstehen. Ich wäre dafür, dass die männlichen und wehrpflichtigen Flüchtlinge, die dann hier in Sicherheit sind, sich für einen entsprechenden Wehrdienst natürlich freiwillig melden könnten, um für ihre Heimat einzustehen.

Zurück
Oben