Europa: Jeden Tag ertrinken 2 Kinder im Mittelmeer

Werbung:
Ja, Flüchtlingslager der UN für die Flüchtlinge in Griechenland mit anständigem Standard und Grenzen nach Eurpa dicht machen. Dann wird das für die Flüchtlinge unattraktiv.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben; wird immer wieder gesagt, dass die meisten Menschen lieber in ihrer Heimat (oder Umgebung) bleiben würden.
 
Wer seine Kinder Schleppern anvertraut und diese übers Mittelmeer schleppen lässt, hat seine Elternpflicht sträflich vernachlässigt. Jeder dort ist durch die Internet- und Smartphone-Infos über die Gefährlichkeit dieses Weges inzwischen informiert. Wer dennoch seine Kinder dieser Gefahr aussetzt, ja, was soll man dazu sagen?

U.
 
Das ist ähnlich, wie tibetische Eltern ihre Kinder - oft unter 6 Jahren - über den Himalaya nach Dharamsala bringen lassen. Weil die Kinder in Tibet keine Zukunft haben.
Natürlich sterben einige. Es geht über schneebedeckte Pässe, extrem hohe Berge.
Und in Syrien und in den Nachbarländern gehts auch um die Zukunft der Kinder - die da heißt "Leben oder Tod". Dort wo sie sind, sterben sie fast sicher. Da ergreift man die Möglichkeit, dass sie ev. die Flucht überleben. Die Chancen sind da größer.
Davon abgesehen ,dass hier Eltern, Mütter, Väter mit den Kindern unterwegs sind. Meistens.
Wer das nicht sieht, will das nicht sehen. Oder ist dumm. Beides schlimm. Ersteres ärger.
 
Und in Syrien und in den Nachbarländern gehts auch um die Zukunft der Kinder - die da heißt "Leben oder Tod". Dort wo sie sind, sterben sie fast sicher..


Also ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass Flüchtlingskinder in einem türkischen Flüchtlingslager fast sicher sterben würden.
 
Wer seine Kinder Schleppern anvertraut und diese übers Mittelmeer schleppen lässt, hat seine Elternpflicht sträflich vernachlässigt. Jeder dort ist durch die Internet- und Smartphone-Infos über die Gefährlichkeit dieses Weges inzwischen informiert. Wer dennoch seine Kinder dieser Gefahr aussetzt, ja, was soll man dazu sagen?

U.
nur eines, wie verzweifelt die Lage im Land ist, wenn man zu diesem Fluchtmittel greift...

(Kinder aus dem Ghetto in Warschau wurden völlig fremden Menschen übergeben... Kinder aus Wien nach England verschickt...)
 
Werbung:
Also ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass Flüchtlingskinder in einem türkischen Flüchtlingslager fast sicher sterben würden.
Erkundige dich mal nach den Nahrungsmitteln und der ärztlichen Versorgung.
Gute Quellen sind Save the Children, Johanniter Unfallhilfe, Amnesty, UNHCR, etc.
 
Zurück
Oben