Europa: Jeden Tag ertrinken 2 Kinder im Mittelmeer

...........
Meine ich ganz idealistisc und theoretisierend auch.

Nur gibt es da ein klitzekleines Problem: erkläre das mal den brutalen Kämpfern des IS usw. Die freuen sich doch, wenn alle Streitkräfte weg sind und sie die Reste der Bevölkerung, allen voran wehrlose Frauen und Kinder, dann in ihrem Sinne indoktrinieren (oder auch foltern, vergewaltigen und ermorden) können und dann ihre eigene Diktatur eröffnen.

Insofern bringt einem Idealismus bei der Lösung des Syrien Konfliktes rein gar nichts. Und da gekämpft werden muss, finde ich, sollten auch die wehrpflichtigen Männer nicht Fahnenflucht betreiben, sondern für ihr Land einstehen. Ich wäre dafür, dass die männlichen und wehrpflichtigen Flüchtlinge, die dann hier in Sicherheit sind, sich für einen entsprechenden Wehrdienst natürlich freiwillig melden könnten, um für ihre Heimat einzustehen.
Ohje. Und wer organisiert den Widerstand? Mailand, Deutschland? Österreich? Bestimmt niemand der unter traumatischen Bedingungen hier angekommen ist.

Werbung:
Ohje. Und wer organisiert den Widerstand? Mailand, Deutschland? Österreich? Bestimmt niemand der unter traumatischen Bedingungen hier angekommen ist.
Krieg an sich ist traumatisch, gibt genug beschädigte Soldaten, die aus Afghanistan usw. zurückkehrten und nie wieder ein normales Leben führen können.

Ich mag Krieg auch nicht, aber wie gesagt, dem IS oder anderen Brutalen kann man ein Land nicht einfach überlassen. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... funktioniert nur, wenn alle friedlich bleiben. :unsure:

Krieg an sich ist traumatisch, gibt genug beschädigte Soldaten, die aus Afghanistan usw. zurückkehrten und nie wieder ein normales Leben führen können.

Ich mag Krieg auch nicht, aber wie gesagt, dem IS oder anderen Brutalen kann man ein Land nicht einfach überlassen. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... funktioniert nur, wenn alle friedlich bleiben. :unsure:
Widerstand ist auch nicht friedlich.

Und da gekämpft werden muss, finde ich, sollten auch die wehrpflichtigen Männer nicht Fahnenflucht betreiben, sondern für ihr Land einstehen. Ich wäre dafür, dass die männlichen und wehrpflichtigen Flüchtlinge, die dann hier in Sicherheit sind, sich für einen entsprechenden Wehrdienst natürlich freiwillig melden könnten, um für ihre Heimat einzustehen.
Any.......mir schon klar, aber das was ich schrieb habe ich nur geschrieben weil du s.o. das geschrieben hast.
Zitat von Any: " Ich wäre dafür, dass die männlichen und wehrpflichtigen Flüchtlinge die dann hier in Sicherheit sind, sich für einen entsprechenden Wehrdienst natürlich freiwillig melden können, um für ihre Heimat einzustehen." Zitat Ende.
Ist nicht mein Ding gewesen.

Die müsste man dann halt einfach in ein UN betriebenenes und finanziertes Flüchtlingslager zB in der Türkei zurückführen, wo sie Unterkunft und ausreichende Grundversorgung bekommen. Solche UN Flüchtlingslager könnte man auch auf einer griechischen Insel einrichten. Da werden die dann hingebracht und müssen da bleiben (was sich auf einer griechischen Insel ja auch noch relativ gut kontrollieren lässt)

was du hier verlangst ist nichts anderes als internierung - sind die flüchlinge DP's"?
(wüstest du nicht was DP's sind: "diespleaced persons". nach 1945 hat man meist die überlebenden juden, die von ein kz entlassen und traumatisiert waren, so benant - wenn sie keine deutshce staatsangehörkeit haten! sie wurden von den allierten nach 45 erneut in deutschland in lagern gesteckt!).

shimon

Solche UN Flüchtlingslager könnte man auch auf einer deutschen Insel einrichten. Da werden die dann hingebracht und müssen da bleiben (was sich auf einer deutschen Insel ja auch ebenso gut kontrollieren lässt).

So etwa?

images

bist du auch für "DP2"???

shimon

Werbung:
Zurück
Oben