Die / der eine oder andere Einzelne wäre es wohl gerne. Das ganze Forum scheint mir in diesen Tagen zu einer großen Spielecke verkommen.
Ja....aber spielen an sich ist ja etwas Schönes. Ich glaube es geht mehr in Richtung Katharsis. Wäre auch nicht verwunderlich. Gerade Esoteriker müssen doch immer geschmeidig wirken, sonst kauft ihnen doch keiner die Erleuchtung ab.
Spiritualität ist ein Weg, der durch diverse Untiefen führt.
Manchmal bleibt man noch an seinen eigenen Feindbildern hängen - ist gar nicht so einfach, sie hinter sich zu lassen.
Das ist eine gute Antwort.

Besonders das Wort "Feind
BILDER" gefällt mir. Momentaufnahmen, leblos, unlebendig und daher unwirklich. Tote gespeicherte Daten als Antwort auf stetige Veränderung. Misslingt immer.
Birkana ist nicht der Meinung, dass Regierung und Medien immer die Wahrheit sagen.
Fühle dich nicht angesprochen.

Ich bezog es nicht auf dich....weder auf dich als Person, noch auf dich als Mensch.....es war nur eine Feststellung, der du ja auch tendenziell zustimmst. Wir haben hier einen gemeinsamen Nenner. Lass uns bei diesem bleiben, und von da aus weitergehen.
Deine Meinung sei deine Meinung, so wie meine meine ist. Es ändert doch nichts darüber zu philosophieren wer von uns beiden richtiger liegt, oder? Was hätten wir davon? Angenommen ich würde eines schönen sonnigen Tages erkennen, dass Birkana völlig richtig liegt, und meine Daten virenverseucht waren. Und dann? Dann wäre dein Ego so aufgeblasen, dass es deiner Spiritualität im Weg stünde, und mich würden Scham und Selbstzweifel an den Rand des emotionalen Abgrunds bringen.
Im Krieg verlieren alle.
Und du bist der Meinung, dass in jenen 1000000000000000000001 obskuren V-Theorien die reine Wahrheit zu finden ist?
Nein, habe ich auch nie behauptet. Es gibt Argumente auf beiden Seiten. Mich mögen gewisse Argumente mehr überzeugen als andere, aber mir fehlen grundsätzlich die Beweise. Ich könnte an das Eine oder das Andere glauben....mehr erreiche ich dabei nicht.
Und, gesteht es euch alle ein, egal welche Seite.....ihr habt keine Ahnung. Ihr jongliert nur mit Ideen. Egal welches Argument einer von euch vorbringen mag...ihr habt es gestohlen. Es ist nicht eure Erfahrung, nicht eure Erkenntnis. Es ist eine geborgte Information, die ihr in euer Hirn tätowiert habt. Dann stolziert ihr damit herum, als sei es auf euren Mist gewachsen, und integriert es mit jeder weiteren dahingehenden Konfrontation immer tiefer in euer gedankliches Ich, welches ihr dann als euer Selbst betrachtet.
Resultat: Sobald einer deine Meinung angreift, welche eigentlich nichts mit dir als Wesen zu tun hat, fühlst du dich in deinem Selbstwert angegriffen.
Die übliche Ego-Falle schnappt hier zu.
Die eigentliche Fragestellung ist nicht die nach inside oder outside, sondern die nach Stolz, Ego, Selbstzweifeln, Wut, Trennung, Isolation, Bestätigung usw.
Ich kann dir nicht sagen ob deine Ansicht richtig ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wahrscheinlicher ist ein Misch-Masch, eine Wahrheit, die irgendwo dazwischen liegt.
Aber mir ist es egal. Du kannst glauben was du willst. Du verlierst für mich als Mensch nicht an Wert oder Bedeutung, nur weil du in eine Ego-Falle getappt bist und eine belanglose Meinung hast. Würde ich dich deswegen an den Pranger stellen, müsste ich dasselbe mit mir tun. Dann hängen wir beide am Kreuz.
Ob's uns erleuchtet....wohl kaum. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.
Meinungen sind das Unmenschlichste am Menschen, denn sie entspringen nicht dem Selbst.
Genau da findet Spaltung statt und somit Konflikt. Daher werden eure Threads entweder zur Resignation, zur Enttäuschung oder zur Wut führen. In jedem Fall bleiben Harmonie und Frieden dabei dauerhaft auf der Strecke.
Was soll eigentlich erreicht werden? Eine Missionierung? Frieden durch Gewalt? Also, nach dem Schema: du sollst die Dinge sehen wie ich, damit Ruhe einkehrt und ich mir dann selbstbestätigend einen vor dem Ganzkörperspiegel mental von der Palme wedeln kann?!
Dazu sage ich nur eines: jedem das Seine....und wenn's hilft, dann bitte! Wir sind doch alle irgendwie gestört.
Und in welcher jener sich widersprechenden V-Theorien liegt die Wahrheit?
In keiner....aber in deiner auch nicht. Die Wahrheit liegt in dir. Der Beobachter ist das Beobachtete. Was du siehst ist ein Spiegel. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Somit zerstörst du den Spiegel, und dann wunderst du dich, dass du dich in dem zerbrochenen Spiegel nicht selbst erkennst.
Denke jetzt nicht falsch. Ich benutze das Wort "du", nur um dich anzusprechen. Dasselbe gilt aber auch für alle anderen, auch für deine "Gegenspieler"...... in diesem großangelegten Projekt: Wer hat die meisten Infos oder die besseren Argumente.
Nennen wir das Kind beim Namen. Es ist nichts weiter als ein mentaler Schwanzvergleich.