Eure Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl

Werbung:
Atemwege ist mir neu, aber bei Bauchatmung kann da schon was gehen, klar
Schwarzkümmelöl wird alternativ bei Reitsportpferden gegen Asthma eingesetzt und ein Heilprakitker (weiß nicht mehr seinen Namen) hat daraus eine sehr wirksame Therapie für Menschen entwickelt.
Die Logik darin ist, das Schwarzkümmelöl (besonders das ägyptische) sehr heilend auf die Schleimhäute wirkt, und die Lunge hat hat jede Menge davon.

Deswegen hilft das auch gut bei allen möglichen Arten anderer Hauterkrankungen.
 
Zum Schwarzkümmel:
Diesen verwende ich mind. fünf mal in der Woche für die Zubereitung meiner Hauptspeisen.
Preiswert kauf ich diesen und empfehle dazu 1 Kg als Naturprodukt für Pferde in Bio Qualität aus Ägypten oder Syrien zu googeln.
Da kannst du wieder lachen, aber der Unterschied und die Qualität zum teuer eingekauften Schwarzkümmel, egal ob Öl oder Samen, ist gleich. Bitte selbst die Preise vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Schwarzkümmel:
Diesen verwende ich mind. fünf mal in der Woche für die Zubereitung meiner Hauptspeisen.
interessant, wo gibst du den rein?
hab jetzt mal im ORF3 Themenmontag gehört, dass angeblich Schwarzkümmelöl die Erkältungsdauer verkürzen soll, wenn mans einnimmt. War mal ein Tipp, den ich noch nicht gehört habe.
 
Werbung:
Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen älter ist.. ich kann nur Positives von Schwarzkümmel in Bezug auf Pollenallergie berichten.

Hatte es letztes Jahr im März begonnen einzunehmen und meine alljährliche Allergie im Frühjahr blieb aus.
Plazebo ist auszuschließen, da ich es ursprünglich aus anderen Gründen zu mir genommen habe.
Im Frühjahr war ich ganz erstaunt, von der Allergie verschont zu bleiben und erfuhr dann erst durch Zufall, dass die Einnahme von Schwarzkümmelöl auch bei Heuschnupfen etc helfen kann.
 
Zurück
Oben