Questico, Eure Erfahrungen?

Hallo!

Ich hab vor Jahren mal angerufen. Seither bekomm ich ab und an monatelang eine gratis Astro Zeitung geschickt. Es kommen auch immer wieder Briefe über Halbpreisaktionen und auch 5min gratis Gesprächsminuten.

Diese hab ich mich vor paar Monaten entschlossen einzulösen. Die Dame am Tel, die ich selbst ausgesucht hatte, wusste davon erstmal nichts, muss sie ja auch nicht... Was sie gesagt hat ist nicht eingetroffen, aber ich hoffe noch ;)
Beim Legen mit den Lenormand Karten hat sie mir gesagt ich solle Stop sagen beim Mischen der Karten, bei einer Frage später, bei der sie Tarotkarten verwendet hat, hat sie scheinbar einfach abgehoben, was ich im Nachhinein seltsam fand.
Aus den 5 Gratisminuten sind insgesamt an die 10 min geworden.

Lustig waren dann die emails Wochen später in denen ich zu weiteren 5min Gratis Gespräch eingeladen wurde bei "meiner" Beraterin, wovon sie bestimmt auch nichts wusste.

Ich hab in nächster Zeit zumindest keine Lust bei irgendwem dort anzurufen.

Lg
b
 
Werbung:
... das Schlimme an der ganzen Sache ist, daß weniger kritische Menschen tagein und tagaus vor dem TV sitzen, sich berieseln lassen und u.U. viel Geld zahlen .... money for nothing Questico ist doch nur ein Vermittlungsunternehmen - so wie die vom Telefonsex auch - und bestimmt gibt es bei Q auch gute Leute, aber man kann eben nicht nachprüfen, wie die Erfolgsquote ist - da rufen zwar immer welche sporadisch an und erzählen, wie gut alles eingetroffen ist, aber das sind meist nur Animateure .... und mit welcher Dreistigkeit schreiben sie immer, daß die "Leuchten" dort 100%ige Trefferquote haben - die gibt es NICHT ! .... also Vorsicht !
 
Hallo!
auch ich habe mich vor ca 4 Jahren in meiner Verzweiflung an Questico gewendet und wurde dadurch nur um einige viele Euros ärmer!
habe mir die besten und auch teilweise teursten Berater herausgesucht,leider alles ohne Erfolg!
Zugetroffen hat gar nichts, ich bekam überall nur trostspendende Worte zu hören!

Halten wir das doch nochmal fest als Quintessenz..
Das ist nämlich auch schon alles.
Mag sein, dass da ein paar "gute" Berater tätig sind, dann sind sie aber definitiv im falschen Laden.

Guten Rat kannst Du genausogut in einem Forum finden.
Guter Rat bewahrt nur nicht vor der Tat ;)


Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand nicht, die Vernunft wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alles.

Goethe

VG
 
Hallo esotery,

hab das auch erst letzte Woche wieder gehört, hab auf einer anderen Line angerufen und eigentlich gefragt, ob das mit meiner Bewerbung klappt. In einem Elektrikbetrieb, nichts mit Esoterik. Der erste Satz, du bist ja so spirituell und sie sieht mich in 2 Monaten auch auf einer Line arbeiten. Glaube ich bin so spirituell begabt, wie das Sofa auf dem ich grad sitzte und ich habe bestimmt nicht vor auf einer Line zu arbeiten. Ich interessiere mich dafür, aber können tue ich nichts.

Aber wer hört nicht gerne, das er was besonderes ist.
Viele Grüße.
 
Hallo!
ja ich bin auch der Meinung dass die Guten Berater , die wenigen Guten, dort leider am falschen Ort sind, schade eigentlich!
Tortzdem dürfte das Geschäft von Q. sehr gut laufen!

lg
 
Wer beurteilt welcher Berater "gut" oder "schlecht" ist?

Ich nehm an auch ein "schlechter" Berater kann Gutes bewirken und umgekehrt. Die Tatsache dass und warum man anruft ist viel entscheidender.

Man stellt doch die Fragen eh meist so dass man Antworten bekommt die man hören will oder nicht. Die BeraterIn sagen Sachen die meist auf 90% der Leute zutreffen, weil wahrscheinlich 90% wegen ähnlichen Themen anrufen.

Also mit einem guten Freund oder Freundin reden kann oft denselben Effekt haben oder? Aber ich versteh selber gut dass man das nicht immer will oder kann.

LG
b
 
berneo schrieb:
Wer beurteilt welcher Berater "gut" oder "schlecht" ist?

Ich nehm an auch ein "schlechter" Berater kann Gutes bewirken und umgekehrt. Die Tatsache dass und warum man anruft ist viel entscheidender.

Man stellt doch die Fragen eh meist so dass man Antworten bekommt die man hören will oder nicht. Die BeraterIn sagen Sachen die meist auf 90% der Leute zutreffen, weil wahrscheinlich 90% wegen ähnlichen Themen anrufen.

Ganz soooo einfach ist es wieder nicht. ;) Etwa drei Viertel aller Anrufe sind Liebes-/Partnerschaftsfragen, und Kunde stellt klare Fragen: Wie gehts in der Liebe (Partnerschaft) weiter? Haben wir noch eine Chance? Dann sind das konkrete Fragen, die - eigentlich ;) - konkreten Antworten bedürfen. Wenn du als Berater nun das Pech hast, dem Anrufer offen und ehrlich zu sagen, was du siehst und damit nicht den Geschmack des Anrufers triffst (resp. du sagst ihm nicht, was er hören will), dann knallt er dir vor lauter Frust eine schlechte Bewertung rein. ;)

Die Gespräche werden vom Anrufer bewertet, je nach seinem Empfinden. Und eine schlechte Bewertung hast du als Berater oft schneller, als du denken kannst. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass mit *null* Sternen bewertet wird, weil etwas nicht eingetroffen ist. Deshalb liest man wohl auch so oft in diversen Profilen "Die Wahrheit hat nicht immer fünf Sterne". ;)

Ich will Berater sicherlich nicht in Schutz nehmen, es wird viel Mist erzählt. Allerdings sollte man auch die andere Seite sehen... nämlich den Kunden, der (verständlicherweise) in seiner Enttäuschung alles andere als objektiv ist und sich mit einer schlechten Bewertung ein Ventil verschafft.

lichtbrücke
 
Werbung:
....

Dann der Oberknaller, ich habe Gabriel an meiner Seite und soll mich doch als Lebensberaterin versuchen in ca. 14 Tagen würde ich ein Top-Angebot bekommen und solle dieses nicht ausschlagen. Sie sieht meine Berufung und meine Fähigkeiten. Diese soll ich der Menschheit zur Verfügung stellen.

Hm? Kann man das überhaupt sehen? Bekomme ich in 14 Tagen Post von Questico und werde dann aufgefordert in diesem Unternehmen tätig zu werden? .....
Zielt dieses erste Gespäch auf Werbung neuer Mitarbeiter ab?

Ich denke, es geht vielleicht auch darum, zum Beispiel Deine Adresse zu erhalten -oder hast Du sie Ihnen nicht gegeben?

Adressen sind Geld Wert, denn so bekommt Du dann (ausgewähltes) Werbematerial zugesandt - und nicht nur von Questio.
Und es dient auf jeden Fall dazu, Dich an die Line zu binden - zumindest schon mal emotional.
 
Zurück
Oben