ägyptisches Schwarzkümmelöl....

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Wer von euch hat Erfahrungen mit ägyptischem Schwarzkümmelöl gemacht oder wer kennt es? Soll gut gegen Allergien und für das Immunsystem sein.
Wie habt ihr es eingenommen? Als Kapseln oder so pur?
Bin auf eure Antworten gespannt....

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo Hon.Ala.Re!
Ich habe mir nun die Kapseln besorgt. Laut Apothekerin ist es gut gegen Allergien, allergisches Asthma, Psoriasis, Neurodermitis und allegemein zur Immunstärkung. Sind nur unverschämt teuer :escape:
Danke für deine Antwort :liebe1:

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo.
Ich hab jetzt einiges über Schwarzkümmelöl glelesen und möchte es mir kaufen.
Irgendwo hab ich gelesen dass nur ägyptisches Schwarzkümmelöl die guten Wirkstoffe hat. Gibt es denn noch anderes Schwarzkümmelöl? Und woher soll ich wissen ob es denn wirklich ägyptisches ist. Hab grad eine Packung im Reformhaus (Kosmetikabteilung) gesehen, es war ein Hautöl, glaub aber zu 100% Schwarzkümmelöl. Mehr stand nicht drauf. Kann ich das ohne Probleme kaufen oder soll ich lieber schauen dass ich ganz sicher ein ägyptisches krieg?

danke
 
Hallo,
ich kann dir folgendes empfehlen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit:
Morgens kalt duschen und bürsten (ich weiss kostet Überwindung).
Mittags zum Essen Schwarzkümmelöl/Nigella sativa kalt gepresst, ich nehme meissten 30 Tropfen. Du kannst mit dem Öl auch den Salat würzen. Ich finde das Öl wirkt am besten. Achte wirklich darauf dass es das ägyptische ist.
Abends gönn ich mir ein Glas heisser Holundersaft, Johanniskraut und ein paar Tropfen Baldrian.
Gruss Suffix
 
Hallo!

Ich hab das als Öl hier und man soll einen Teelöffel davon trinken. Aber leider finde ich es so ekelhaft, dass mir jedesmal kotzübel davon geworden ist und ich das jetzt nutzlos im Schrank stehen hab. Aber vielleicht fällt mir ja ein wie man das hinunter bekommt ohne die Übelkeitsreize

:liebe1:
 
ich habe das öl tropfenweise in einer anderen flüssigkeit getrunken da der geschmack sehr intensiv ist, oft haben nur wenige tropfen genügt

das ägyptische soll wegen der sehr intensiven sonnenstrahlung das beste sein

kaufempfehlung kann ich keine geben - googeln?
 
Werbung:
Hallo Amiga,

das ägyptische Schwarzkümmelöl ist wirklich das Beste. Es ist aber allgemein besser es in Kapseln einzunehmen. Abgesehen davon, dass es so besser verträglich ist, wird es als Öl sehr schnell ranzig, und ist deshalb eigentlich nur zur äußerlichen Anwendung zu empfehlen.
Die Kapseln haben meistens 500 mg reines Schwarzkümmelöl, und manchmal noch Vitamin E zugesetzt. Es wird empfohlen 4 bis 6 Kapseln am Tag einzunehmen, es kommt darauf an, ob man eine Krankheit hat, oder es nur zur Immunstärkung nimmt.
Die Wirkung tritt erst nach ein paar Monaten ein. Ich nehme die Kapseln schon seit Jahren, und bin sehr überzeugt davon. Ich hatte am Anfang welche aus dem Reformhaus, die waren mir aber dann zu teuer. Es ist ganz wichtig, dass das Öl kaltgespresst ist. Jetzt beziehe ich sie von Natura Vitalis, sie behaupten, sie sind kaltgepresst, und das Öl kommt auch aus Ägypten. Leider kann man das nicht nachprüfen.
Ich kann dir auch noch ein sehr gutes Buch dazu empfehlen, das Schwarzkümmel Praxisbuch, von Anne Simons im Scherz Verlag.

Liebe Grüße
Sonnenkind58




Hallo!
Wer von euch hat Erfahrungen mit ägyptischem Schwarzkümmelöl gemacht oder wer kennt es? Soll gut gegen Allergien und für das Immunsystem sein.
Wie habt ihr es eingenommen? Als Kapseln oder so pur?
Bin auf eure Antworten gespannt....

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben