Eure Deutungshilfe bitte!!

Hallo Tanne,

..den letzten Funken Hoffnung aus Deinem Herzen reißen.......na das lass mal lieber. Zu hoffen und sich selbst innerlich zu zerfressen sind zwei verschiedene Paar Schuh`.

Tu Dir so oft wie möglich was Gutes, fahr in Urlaub um Abstand zu bekommen; und misch Dich unters Volk ; lass die Zeit arbeiten und den Dingen ihren Lauf. Du hast doch auch schon "ein paar Jährchen" gelebt und weißt wie überraschend das Leben manchmal ist.

Laas einfach Zeit ins Land ziehen und Allem, und Allen, Luft............Dir selbst auch.

LIebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
...mir tuts ehrlich weh, deine worte hier zu lesen.
und ich hab lang überlegt, was ich dir schreiben kann, um es ein bisschen besser zu machen, dich virtuell ein bisschen in den arm zu nehmen...nur weiss ich halt, dass das mit worten schwierig ist, in diesen situationen. und deshalb möchte ich dir hier einfach 2 gedichte "schenken", von einem, den ich für einen der wirklich grossen halte.
ich glaub, was ich eigentlich sagen will, ist: es wird wieder besser, auch wenn mans gar nicht glauben kann. das kann ich dir guten gewissens versprechen.


Wie meine Träume nach dir schrein...

Wie meine Träume nach dir schrein.
Wir sind uns mühsam fremd geworden,
jetzt will es mir die Seele morden,
dies arme, bange Einsamsein.

Kein Hoffen, das die Segel bauscht.
Nur diese weite, weiße Stille,
in die mein tatenloser Wille
in atemlosen Bangen lauscht.

---------------------------------------------------

Ich bin so jung...
Ich bin so jung. Ich möchte jedem Klange,
der mir vorüberrauscht, mich schaudernd schenken,
und willig in des Windes liebem Zwange,
wie Windendes über dem Gartengange,
will meine Sehnsucht ihre Ranken schwenken,

Und jeder Rüstung bar will ich mich brüsten,
solang ich fühle, wie die Brust sich breitet.
Denn es ist Zeit, sich reisig auszurüsten,
wenn aus der frühen Kühle dieser Küsten
der Tag mich in die Binnenlande leitet.

beide gedichte von r.m. rilke


liebe tanne...es tut mir leid, wenn ich nicht mehr tun kann...aber diese beiden gedichte waren für mich "medizin" . das eine, weil ich mich verstanden fühlte und das zweite weil es mir die zukunft versprach...ich hoffe sehr, dass sie auch dir die seele ein bisschen leichter machen.

behalt deine sonne im herzen!
serenia
 
Werbung:
Offensichtlich war meine Verzweiflung sehr stark spürbar, wahrscheinlich habe ich sogar andere abgeschreckt, ihre Meinung kund zu tun, weil sie mit soviel Emotion lieber nicht in Berührung kommen wollen; kann ich verstehen!

Vielen Dank für die Gedichte, ich liebe Gedichte, das Erste ist ganz besonders schön!

Danke für Deine lieben Gedanken und die Sorgen, die Du Dir machst. Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen weder schriftlich noch gedanklich dieses Thema an mich ranzualssen, auch das Kartenlegen werde ich mal lassen, verwirrt mich einfach, wenn andere für mich deuten und das auch noch so unterschiedlich, als ich das gelernt habe. Das hat mir gestern eher den Rest gegeben.

Also ist Abstand nehmen jetzt mal gefragt, ein Spaziergang im Schnee am Wochenende, schwimmen gehen, gscheit essen und viel singen - das hab ich mir mal vorgenommen.

Liebe Grüße,
Tanne
 
Zurück
Oben