EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Werbung:
natürlich gehört die türkei in die eu.
mit diesem schritt gewinnen wir einen handelsstarken
partner mit einer kaufkraft von 70 millionen konsumenten.
außerdem besteht die gefahr das sich die türkei dem westen abwendet
und partner von arabischen staaten wird.
die türkei ist der einzige staat der sich voll auf den westen konzentriert
und wir dürfen ihm nicht die tür vor der nase zu schlagen.
die türkei hat viel getan in sachen menschenrechte und reformen.
fast alles was die eu gefordert hat für die aufnahme der
beitrittsverhandlungen sind erfüllt worden.

das die türkei ein islamischer staat ist sollte kein hinderniss sein.
schließlich ist in deutschland die religionsfreiheit sehr wichtig.
dieses sollte auch in der eu so sein,oder nicht?

lg..
carter

maja-tara schrieb:
Also die Türkei in die EU bitte nicht ! Die Gründe - Menschenrechte-Glauben.........und-und-und.

Maja-tara

aha?? deine argumentation ist mir nicht so ganz verstaendlich... koenntest du vielleicht wenigstens einen Grund angeben..

Also, ich bin nicht für einen Beitritt der Türkei in die EU. Man kann kein (das soll jetzt keine Beleidigung sein) rückständiges Land aufnehmen, meiner Meinung nach. Und ohne jetzt rassistisch zu gelten: bin schon verdammt gespannt auf die Grenzöffnung!!
Wenn man sich das Spiel Türkei-Schweiz angesehen hat und die Plakate der Türken gelesen hat, ist einem eh schon alles vergangen... Ich möchte wissen, was ein Türke unternimmt, wenn ich seine Mutter als Hure beschimpfe....
Gegen einen Türkeibeitritt kann man allerdings leider eh nix mehr unternehmen.... Ohne Volksbegehren keine Volksabstimmung :-(

PS.: Die Mehrheit derer, die hier anonym abgestimmt haben, sind gegen einen Beitritt der Türkei in die EU. Wieso traun sie sich das dann nicht auch zuzugeben?!?!

just_nobody schrieb:
Also, ich bin nicht für einen Beitritt der Türkei in die EU. Man kann kein (das soll jetzt keine Beleidigung sein) rückständiges Land aufnehmen, meiner Meinung nach. Und ohne jetzt rassistisch zu gelten: bin schon verdammt gespannt auf die Grenzöffnung!!
Wenn man sich das Spiel Türkei-Schweiz angesehen hat und die Plakate der Türken gelesen hat, ist einem eh schon alles vergangen... Ich möchte wissen, was ein Türke unternimmt, wenn ich seine Mutter als Hure beschimpfe....
Gegen einen Türkeibeitritt kann man allerdings leider eh nix mehr unternehmen.... Ohne Volksbegehren keine Volksabstimmung :-(

PS.: Die Mehrheit derer, die hier anonym abgestimmt haben, sind gegen einen Beitritt der Türkei in die EU. Wieso traun sie sich das dann nicht auch zuzugeben?!?!

auch hier wirkt es wie so oft so, als naehme man beispiele aus der naeheren umgebung, welche in seinem umfeld wahrzunehmen sind... vergesst nicht, das sind deutsche ( urspruenglich aus der Tuerkei stammend)...

die aggressionen aus dem fussballspiel? aha ein argument gegen den EU-Beitritt?? naja ( ich denke das man Gewalt in Verbindung mit Fussball schon lange kennt, das hat echt wenig mit ner Eu-Beitrittsentscheidung zu tun)

und zum rueckstand, wie immer.. dieser ist gefaehlich, mit ner aufnahme steuern wir ein gleichgewicht an, was sich am ende auf alle positiv auswirkt

Ich denke, das wird der größte Fehler sein, den die Eu machen wird.....

Und auch der größte, der uns allen auf den Kopf fallen wird......

Ich bin gegen den EU-Beitritt der Türkei, aber ich war auch noch nie für die EU!!! :daisy:

PS.: Ich hab grundsätzlich nichts gegen Türken, die in Österreich oder Deutschland leben!! Solange sie sich anpassen und arbeiten gehen....

just_nobody schrieb:
PS.: Ich hab grundsätzlich nichts gegen Türken, die in Österreich oder Deutschland leben!! Solange sie sich anpassen und arbeiten gehen....

solange sie also gute menschen werden.. verstehe.....
alle die du kennst nimmst du aus deiner umgebeung wahr.. genau diese scheinen dir nicht zu passen, weil sie sich zu wenig anpassen ( was auch nicht so einfach zu sgaen ist, aber gut),
leider verstehe ich nicht was das mit dem Eu-Beitritt zu tun haben soll, aber darauf bist ja eben schon nicht eingegangen

just_nobody schrieb:

Hallo Nobody,

Als "rückständig" würde ich Türkei nicht bezeichnen! Die Kultur des Morgenlandes ist wohl eine andere als die im Okkzident, aber mir wurde in der Türkei immer sehr viel Gastfreundschaft entgegengebracht und was das Handeln betrifft, konnte ich einiges dazulernen:) Die Türken arbeiten auf einer weitverzweigten Networking-Basis, wodurch gerade der Tauschhandel sehr effizient geht (die brauchen defacto kein eBay, aber klarerweise nutzen sie auch diese Schiene).

Wenn jemand deine Mutter als Hure beschimpfen würde, was würdest du unternehmen? Wo ist die Relevanz für den EU-Beitritt? Ich muß ehrlich sagen, dieser Satz in der Mitte deines Postings geht meiner Ansicht nach in die völlig falsche Richtung.

Diejenigen, die ihre Gründe für oder gegen einen Beitritt haben, haben ihre Meinung hier auch kundgetan, ich auch. Das hat aber nichts mit Plakaten in einem Nicht-EU-Land zu tun und auch nicht mit Beschimpfungsmechanismus. Meine Gründe gegen einen Beitritt sind rein wirtschaftlicher Natur.

Vor allem, und das fiel mir bei etlichen Postings auf, wird beim Beitrittsthema auf die im Land lebenden Türken geschlossen. Das sind 2 Paar Schuhe für mich. Die Immigration ist ein soziologischer Tatbestand, der EU-Beitritt ein wirtschaftlicher.

Alles Liebe
Gerry

just_nobody schrieb:
Ich denke, das wird der größte Fehler sein, den die Eu machen wird.....

Und auch der größte, der uns allen auf den Kopf fallen wird......

Ich bin gegen den EU-Beitritt der Türkei, aber ich war auch noch nie für die EU!!! :daisy:

...dasselbe denke ich auch !

Und wieder eine Entscheidung mehr über die Köpfe der Bürger... :angry2:

LG, EveLiHa

Werbung:
EveLiHa schrieb:
...dasselbe denke ich auch !

Und wieder eine Entscheidung mehr über die Köpfe der Bürger... :angry2:

LG, EveLiHa

starke argumentation... sehr menschlich vor allem...
ueber die koepfe der buerger?? aha
was denkst du wieviele dieser koepfe auch nur annaehrend das wissen haetten um soetwas entscheiden zu koennten.. ( 0..000000000001 % der bevoelkerung??)

ich habe bisher von ienigen wenigen hier gelesen das sie die tuerkei ablehnen, weil sie es wirtschaftlich nicht fuer gut befinden...

an alle anderen ganz ehrlich: schaut mal in euch hinein und denkt mal nach was fuer ein schwachsinn ihr hier redet...
( jeder funke auslaenderhass in euch, auch wenn ihr es anders definieren wuerdet, zeigt wie die intensitaet eurers selbsthasses)

mit freudigen roterwartenden gruessen... GEHT ZUM ARZT!!!!

Zurück
Oben