EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
hamied schrieb:

naja so ist es eben wenn man seine meinung nicht vertreten kann......

oh ja.. hihi waere lustig wenn er aus ner bestimmten ecke kaeme... aus einer welche ja wohl ihre meinung vertreten kann, aber ich will nicht voreilig schluesse ziehen jea hast auch einen?? hihi

naja ich habe fuer den selben ja uach nen gruenen somit loest sichs auf

Werbung:
Ahriman schrieb:
oh ja.. hihi waere lustig wenn er aus ner bestimmten ecke kaeme... aus einer welche ja wohl ihre meinung vertreten kann, aber ich will nicht voreilig schluesse ziehen jea hast auch einen?? hihi

naja ich habe fuer den selben ja uach nen gruenen somit loest sichs auf

Dachtest du ich gehe ohne aus. :daisy:

Bei mir steht aber:

"*gg* brasilianer mag ich ^^"

Wer immer das war, nun...ich weiss es eigentlich :rolleyes: , die mag Brasilianer und keine Türken.
Dabei sind die auch ganz fesch....
wenn ich so an Tarkan denke...huiiiiiii :rolleyes: *hehe*

ja bei mir : erst denken dann schreiben, aber das ist nicht wirklcih ne begruendung.. aber es ist ja dann fast klar wo es herkommt... ist natuerlcih gut zu behaupten man duerfte seine meinung auessern sie dann aber anonym ohne begruendung abzugeben.. naja es sind eben ein paar menschen in ihrer umgebeung mit denen sie sich nicht versteht... da waere ich auch gegn die aufnahme eines landes

JeaDiama schrieb:
Dachtest du ich gehe ohne aus. :daisy:

Bei mir steht aber:

"*gg* brasilianer mag ich ^^"

Wer immer das war, nun...ich weiss es eigentlich :rolleyes: , die mag Brasilianer und keine Türken.
Dabei sind die auch ganz fesch....
wenn ich so an Tarkan denke...huiiiiiii :rolleyes: *hehe*
ja, genau oder mustafa sandal ...... da könnte man glatt nen bauchtanz machen..........
bei mir steht : Und du kannst die Menschheit beurteilen??? zweifelhaft
a010.gif
hätte hier noch blumen aber weiß ja nicht an wen die gehen.......naja egal *lach*

Liebe Lunah!

Ich verfolge diesen Thread flüchtig, und es dauerte eine Zeit, bis ich herausfand, warum sich JeaDemia und hamied über deine Posts so echauffierten, warum du in ihren Augen - ich sag jetzt einmal nicht menschenverachtende, sondern menschenabweisende Haltung - einnimmst; da muß man schon einige Seiten zurückblättern, um das zu finden, wo ich ehrlich gesagt, auf der Seite von Jea und hamied bin (und das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zum EU-Beitritt der Türkei zu tun, die lasse ich erstmal offen):

Lunah schrieb:
Dann können wir auch gleich Afrika und Asien und alle anderen lnder adoptieren, die irgendein Problem haben. Tunesien und Nordafrika käme da auch in Frage, schließlich hatten die Römer engste Beziehungen mit diesen Gebieten (Cartago).

Nein, mal im Ernst. Europa ist eine abendländische Kultur - was also sollen die Muselmanen da? Entweder sie passen sich schnellstens an, und zeigen wenigstens Interesse in der Richtung, oder sie werden weiterhin abgelehnt. Was ich hier in meiner Umgebung sehe, ist jedenfalls nicht gerade kooperativ.

Halten wir einmal hier inne. Ich habe die für mich relevanten Informationen fett hervorgehoben:

1. es geht bei einem Beitritt nicht darum, ob ein Land Probleme hat oder nicht. Die EU ist nicht die Caritas, sondern ein politisch-wirtschaftlich-militärisches Bündnis. Die Idee jedoch, jemanden abzulehnen, WEIL er ein Problem hat, ist abweisend. Der Auftrag für die EU liegt vielmehr darin, für Probleme, die einen Beitritt/Kooperation erschweren oder gar unmöglich machen, eine GEMEINSAME Lösung zu suchen, um dieses Hindernis zu überwinden! (nicht nur Türkei-bezogen, sondern allgemein)

2. Der zweite Absatz liest sich sehr ablehnend. "Was wollen die xxx da?" hat schon was Diskriminierendes an sich. Und glaube mir, die Türkei zeigt Interesse an der abendländischen Kultur. Ein langjähriger Freund, in Wien lebender Türke, stellte mich seinen Verwandten und Geschäftsfreunden vor. So erlebte ich meine ersten Eindrücke vor Ort: Istanbul, eine pulsierende Stadt, in der das Geschichtsbewußtsein sehr hoch ist, gerade weil es einen "europäischen" und einen "asiatischen" Stadtteil gibt und trotz der Hektik Ruhe und Gelassenheit beim Geschäftemachen oberstes Gebot ist... wo du stundenlang beim Tee sitzt, um handelseinig zu werden, obwohl man das nach wenigen Minuten schon eigentlich ist - aber man interessiert sich auch für den Handelspartner, sein Leben, seine Familie...und wenn dieser Handelspartner aus Österreich kommt, somit auch für den Okkzident!

Forderungen nach Anpassung haben einen gefährlichen Freund: Respektlosigkeit. Paßt du dich nicht an, dann hau ab - das bedeutet, keinen Respekt vor der Meinung des anderen zu haben. Ich kann gerade von Leuten, die andere Meinungen haben, neue Sichtweisen gewinnen, meine Einstellung neu überdenken. Ob ich auf dem richtigen Weg bin, erfahre ich am besten von Menschen, die NICHT meiner Meinung sind.

Vielleicht ist die wichtigste Frage die, ob wir überhaupt Interesse an anderen Kulturkreisen haben. Wie weit geht die Verschiedenheit? Sind "die Griechen" im Vergleich zu "den Türken" so europäisch? Ist "Uso" und "Raki" nicht der selbe Anisschnaps? Was unterscheidet den "griechischen" Kaffee vom "türkischen" - außer dem Adjektiv?

Wir haben eine geographische Grenze gezogen, um den Begriff "Europa" abzustecken. Die menschliche Facette kennt diese scharfe Trennung nicht, und das macht Politik so schwierig!

Alles Liebe
Gerry

ich gehe mal davon aus.. das hier schon verstanden worden ist... oder man hatte keine lust mehr mit uns zu diskutieren... ihre argumente waren ueberhaupt nicht vorhanden, sie lehnt die tuerkei ab, weil tuerkische mitbuerger in ihrer umgebung ( wahrscheinlich boese kinder), die sicherlich noch die deutsche Nationalitaet haben, sich in ihren Augen falsch benehmen, die anderen Dinge die sie sagte wurden ihr ja bereits mehrfach vor Augen gefuehrt, ich weiss nicht ob sie ihre Meinung diesbezzueglich geaendert hat, oder es aufgegeben hat mit uns Sturkoepfen zu diskutieren...
wenn ich tippen wuerde, setzte ich auf, naja da habe ich wohl etwas vorschnell falsche worter gewaehlt, dann halt ich mich jetzt einfach raus... aberdas ist eben nur nen tip

Hallo Gerry,

was du schreibst, ist der erste sachliche Thread, den ich hier seit langem wieder lese.

Ich werde aber hier nicht mehr darauf antworten, weil es bei den Sturköpfen (ja genau Ahriman) keinen Sinn hat. Auch mit Hamied und Jea will ich mich nicht länger abgeben. das könnt ihr jetzt gerne als Beleidigung auffassen, freundlich ist es sicherlich nicht gemeint.

Da du dich aber erst jetzt in die Diskussion eingeschaltet hast, will ich gerne versuchen, noch einmal auf deinen Thread einzugehen - per PN.

Liebe Grüße
Lunah

Ja, wenn keine Ausreden mehr da sind, dann wird halt nur noch geflüstert.

Übrigens...deine sog. Ignoranz meiner Person gegenüber, bereitet mir keinerlei Verluste in irgend einer Hinsicht. ;)

Lunah schrieb:
Hallo Gerry,

was du schreibst, ist der erste sachliche Thread, den ich hier seit langem wieder lese.

Ich werde aber hier nicht mehr darauf antworten, weil es bei den Sturköpfen (ja genau Ahriman) keinen Sinn hat. Auch mit Hamied und Jea will ich mich nicht länger abgeben. das könnt ihr jetzt gerne als Beleidigung auffassen, freundlich ist es sicherlich nicht gemeint.

Da du dich aber erst jetzt in die Diskussion eingeschaltet hast, will ich gerne versuchen, noch einmal auf deinen Thread einzugehen - per PN.

Liebe Grüße
Lunah

Werbung:
Zurück
Oben