Hallo zusammen,
Ich wollte doch nur aufzeigen, daß verschiedene Meinungen nicht unbedingt in einem Stellungskrieg enden müssen! Eine Diskussion zu vermeiden, heißt Chancen zu verspielen...
Aus Gründen der Höflichkeit ersuche ich dich, liebe Lunah, ALLE an der Diskussion teilhaben zu lassen und Emotionen hintanzustellen, auch wenns schwerfällt. (Ausdrucks)fehler kann ja jeder mal machen, aber eine andere Meinung ist KEIN Fehler, zu der kannst und sollst du stehen! Ich bitte dich, die Regeln der Fairness zu beachten und niemanden von der Diskussion auszuschließen.
Lenke sie auf eine sachliche Linie zurück und ich bin mir sicher, niemand wird ein Problem damit haben.
Übrigens haben wir im Astrologie-Unterforum die Türkei auch "durchgenommen" - der Konsens liegt eher auf JA (und Gerry's Zusatz lautete: "gegen den Willen der Völker" wegen leelaufendem EU-Mond)
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=349690&postcount=52
Und jetzt zu meiner Meinung selbst:
Aus wirtschaftlichen Überlegungen bin ich GEGEN einen aktuellen Beitritt. Wobei mir durchaus bewußt ist, daß es bis zum effektiven Beitritt noch eine Zeit dauert. Die Idee, jetzt Beitrittsgespräche zu suchen, ist so verkehrt ja auch wieder nicht, aber die EU muß vorerst einmal mit sich selbst klarkommen. Fingierte Spesenabrechnungen der EU-Parlamentarier und gefakte Wirtschaftszahlen (siehe Griechenland) sind nur ein klitzekleiner Einblick in die internen Probleme dieser Gemeinschaft, wodurch der Ansturm von Glücksrittern in den EU-Raum begünstigt wird.
Aber sag niemals NIE, darum kann ich auch bei NEIN nicht ankreuzen, und egal ist es mir auch nicht - daher keine Festlegung in der Umfrage.
Durch einen raschen Beitritt der Türkei würden diese bereits bestehenden Probleme potenziert werden. Ein gewisses Unbehagen erfüllt mich auch bei dem Gedanken, die Schengener Grenze im Nahen Osten zu haben, da die EU auch ein Militärbündnis ist...
Alles Liebe
Gerry