EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Ahriman schrieb:
starke argumentation... sehr menschlich vor allem...
ueber die koepfe der buerger?? aha
was denkst du wieviele dieser koepfe auch nur annaehrend das wissen haetten um soetwas entscheiden zu koennten.. ( 0..000000000001 % der bevoelkerung??)

das ist eine gute frage! aber was denkst du wieviele bürger "das wissen" haben wenn sie zu "normalen wahlen" wählen gehen...?
:ironie:
lt. austria statistik 2004 hat österreich offiziell 8.053.016 einwohner, wenn ich nun deinen prozentsatz hernehme, dann könnten das in österreich 0,000008053016 leute entscheiden... also nicht einmal die politiker...
nun zu deutschland
lt. statistisches bundesamt deutschland hat D im III. quartal 05 82.468.000 einwohner - deinen prozentsatz hergenommen - ergibt 0,000082468... also auch in D können das nicht einmal die politiker entscheiden...
wenn man nun mit den anderen eu-staaten rechnen würde? wie würde es da ausschauen ?
also wer kann das nun wirklich entscheiden ? :D

ich habe bisher von ienigen wenigen hier gelesen das sie die tuerkei ablehnen, weil sie es wirtschaftlich nicht fuer gut befinden...

mal ehrlich! welcher von den in den letzten 2 jahren aufgenommene staat hat eine supertolle wirtschaftliche lage?
also nur wegen der wirtschaftlichen lage kann´s ja wohl nicht nur sein...
ich hoffe es fühlt sich nicht irgendwer auf den schlips getreten :tongue3:
wenn ja dann gleich vorweg :guru:

meine meinung dazu: die eu will eine "großmacht" wie die usa sind werden. und worum es dabei geht soll sich jeder selber denken...

an alle anderen ganz ehrlich: schaut mal in euch hinein und denkt mal nach was fuer ein schwachsinn ihr hier redet...
( jeder funke auslaenderhass in euch, auch wenn ihr es anders definieren wuerdet, zeigt wie die intensitaet eurers selbsthasses)

mit freudigen roterwartenden gruessen... GEHT ZUM ARZT!!!!

ich für meinen teil hab in mich hineingeschaut und empfinde meine meinung, welche ich gott sei dank noch frei äußern darf (obwohl man offensichtlich schon äußerst vorsichtig damit umgehen muss...) nicht als schwachsinn!
und ich hasse mich nicht dafür, dass ich eine meinung, welche du als ausländerhass betitelst, vertrete, die dir nicht unter die nase geht.

vielleicht schaust du mal selber in dich hinein...?

sei gegrüßt & friede sei mit dir

EveLiHa :blume:

Werbung:
EveLiHa schrieb:
das ist eine gute frage! aber was denkst du wieviele bürger "das wissen" haben wenn sie zu "normalen wahlen" wählen gehen...?
:ironie:
lt. austria statistik 2004 hat österreich offiziell 8.053.016 einwohner, wenn ich nun deinen prozentsatz hernehme, dann könnten das in österreich 0,000008053016 leute entscheiden... also nicht einmal die politiker...
nun zu deutschland
lt. statistisches bundesamt deutschland hat D im III. quartal 05 82.468.000 einwohner - deinen prozentsatz hergenommen - ergibt 0,000082468... also auch in D können das nicht einmal die politiker entscheiden...
wenn man nun mit den anderen eu-staaten rechnen würde? wie würde es da ausschauen ?
also wer kann das nun wirklich entscheiden ? :D

mal ehrlich! welcher von den in den letzten 2 jahren aufgenommene staat hat eine supertolle wirtschaftliche lage?
also nur wegen der wirtschaftlichen lage kann´s ja wohl nicht nur sein...
ich hoffe es fühlt sich nicht irgendwer auf den schlips getreten :tongue3:
wenn ja dann gleich vorweg :guru:

meine meinung dazu: die eu will eine "großmacht" wie die usa sind werden. und worum es dabei geht soll sich jeder selber denken...

ich für meinen teil hab in mich hineingeschaut und empfinde meine meinung, welche ich gott sei dank noch frei äußern darf (obwohl man offensichtlich schon äußerst vorsichtig damit umgehen muss...) nicht als schwachsinn!
und ich hasse mich nicht dafür, dass ich eine meinung, welche du als ausländerhass betitelst, vertrete, die dir nicht unter die nase geht.

vielleicht schaust du mal selber in dich hinein...?

sei gegrüßt & friede sei mit dir

EveLiHa :blume:

du hast mich nicht verstanden, die zahl ist utopisch, das mit den wahlen ist klar, darum gehst mir aber auch nicht, also machts wenig sinn darauf aufbauend zu argumentieren, aber klar, jeder nutzt die chancen die er sieht

wen sie zu normalen wahlen gehen?? mir geal, genausowenig... und?? was soll das jetzt erklaeren?? ( nicht 0.000001 prozent, is war zugespitzt, nen blinder haetts gesehen) vielleicht rechnest du mir noch die zahlen aus fuer alle anderen laender, das wirkt dann noch etwas witziger

eben keiner hat wirtschaftlich so nen superstatus

ich wollte damit nur sagen das es sicherlich darum geht aus welcher sicht man die dinge betrachtet

wenn mir jemand sagt wirtschaftlich bringt es nachteile, dann ists wenigstens ein argument...

da ichs von der menschlichen seite betrachten will ( durch die rosarote brille) ist es dann keines mehr, aber subjektive ansichten sind ja willkommen und muessen nicht zum arzt

auslaenderfeidnlichkeit auch nur im geringsten masse ist eine krankheit, jeder der sich hiergegen wehrt macht es dem selbsterhaltungstrieb zur liebe.. abwehrmechanismus vor sich selbst.. tztz
gut ein wirtschaftliches nein teilst du nict?? was sind denn deine gruende dagegn?? du hast keinen gennant, ausser dem das politsich gesehen die EU ne grossmacht werden will.. ( ist das auch in deinem interesse, deshalb bist du gegn einen beitritt, damit wir den USA parolie bieten koennen??, nur so aus interesse wuerde ichs gern erfahren, dachte deshalb schreibst du.. naja vielleicht kommt ja noch was)

in mir ists hell, wenn ich in mich hineinschaue, kann ich bezzueglich der menschen verschiedener kulturen laender, sozialen staende etc. alles sehen, du hast in dich geschaut sagts du?? haettest mal die taschenlampe mitnehmen sollen um auch in der verdraengten ecke was erkennen zu koennen...

und es geht mir nicht um freie meinungsaeusserung, ich moechte nur sehen wieso man ein land mit sovielen menschen einfach ausschliessen will, dafuer habe ich eher wenig verstaendniss, allerdings siond mir argumente willkommen und ienes zaehlte ich auf, dieses ist aber nicht deines,
du lehnst die tuerkei ab weil?? ( die menschen dort schwarze haare haben?? wegen dem ISLAM?? vor dem du angst hast ohne etwas darueber zu wissen?? wegen der gewaltakte der deutschen/oesterreicher ( ehemals tuerken) welche du in dienem umfeld beobachtest?? was ist es??

ein hoher prozentsatz, von denjenigen die mit nein stimmten und sich nicht mal aeusserten tut es genau wegen den zuletzt von mir angegeben, laecherlichen beispielen... dieser sollte zum psychologen, denn er soll lernen sich selbst zu leiben...

Ahriman schrieb:
wen sie zu normalen wahlen gehen?? mir geal, genausowenig... und?? was soll das jetzt erklaeren?? ( nicht 0.000001 prozent, is war zugespitzt, nen blinder haetts gesehen) vielleicht rechnest du mir noch die zahlen aus fuer alle anderen laender, das wirkt dann noch etwas witziger

hast wohl die :ironie: übersehen...

eben keiner hat wirtschaftlich so nen superstatus

ich wollte damit nur sagen das es sicherlich darum geht aus welcher sicht man die dinge betrachtet

genau! es geht darum aus welcher sicht man die dinge betrachtet!

wenn mir jemand sagt wirtschaftlich bringt es nachteile, dann ists wenigstens ein argument...

eben das ist EIN argument von vielen unausgesprochenen...

da ichs von der menschlichen seite betrachten will ( durch die rosarote brille) ist es dann keines mehr, aber subjektive ansichten sind ja willkommen und muessen nicht zum arzt

ich betrache es auch von der menschlichen seite (durch die rosarote brille)... nur von einer ANDEREN menschlichen seite...
bekanntlich gibt es für solche dinge mehrere ansichtspunkte... und ich stehe auf der anderen seite deines ansichtspunktes...
nämlich von der, dass ängste vorhanden sind...
nicht die angst vor der türkischen bevölkerung, denn da müssten wir ja bei den anderen ländern (polen, tschechien etc. etc.) auch geschrien haben...
ich & wirklich nur ich für meinen teil, kann sagen, dass es mir seit dem eu-beitritt von österreich sehr viel schlechter geht...

auslaenderfeidnlichkeit auch nur im geringsten masse ist eine krankheit, jeder der sich hiergegen wehrt macht es dem selbsterhaltungstrieb zur liebe.. abwehrmechanismus vor sich selbst.. tztz

muss eine ablehnede haltung zu einem neuen beitrittsland deswegen gleich auf ausländerfeindlichkeit beruhen?
siehe oben...
warum fühlst du dich persönlich angegriffen?

gut ein wirtschaftliches nein teilst du nict?? was sind denn deine gruende dagegn?? du hast keinen gennant, ausser dem das politsich gesehen die EU ne grossmacht werden will.. ( ist das auch in deinem interesse, deshalb bist du gegn einen beitritt, damit wir den USA parolie bieten koennen??, nur so aus interesse wuerde ichs gern erfahren, dachte deshalb schreibst du.. naja vielleicht kommt ja noch was)

ich teile ein wirtschaftliches nein... aber MEIN wirtschaftliches nein!
und was die usa angehen sind mir die sowas von ...egal

in mir ists hell, wenn ich in mich hineinschaue, kann ich bezzueglich der menschen verschiedener kulturen laender, sozialen staende etc. alles sehen, du hast in dich geschaut sagts du?? haettest mal die taschenlampe mitnehmen sollen um auch in der verdraengten ecke was erkennen zu koennen...

schön, dass es in dir hell ist!
den rest vergess ich...

und es geht mir nicht um freie meinungsaeusserung, ich moechte nur sehen wieso man ein land mit sovielen menschen einfach ausschliessen will, dafuer habe ich eher wenig verstaendniss, allerdings siond mir argumente willkommen und ienes zaehlte ich auf, dieses ist aber nicht deines,
du lehnst die tuerkei ab weil?? ( die menschen dort schwarze haare haben?? wegen dem ISLAM?? vor dem du angst hast ohne etwas darueber zu wissen?? wegen der gewaltakte der deutschen/oesterreicher ( ehemals tuerken) welche du in dienem umfeld beobachtest?? was ist es??

...aber du stempelst die die dagegen sind als ausländerfeindlich ab (auch wenn du es nicht direkt aussprichst)...
ich habe keine angst vor türkisch-stämmigen leuten, auch nicht vor leuten aus anderen ländern.
ich wohne in einer gegend wo es sehr viele nichtösterreicher gibt und im gegenteil...
ich halte es mit "wie du in den wald hineinrufst, so kommt es raus"...
eines erlaube ich mir zu bemerken! du verschliesst die augen vor der wirklichen realität! du sitzt auf deinem hohen ross deiner meinung und nur die ist die wahre...

ein hoher prozentsatz, von denjenigen die mit nein stimmten und sich nicht mal aeusserten tut es genau wegen den zuletzt von mir angegeben, laecherlichen beispielen... dieser sollte zum psychologen, denn er soll lernen sich selbst zu leiben...

warum leute die nicht deiner meinung sind zum psychologen oder wo auch immer hingehören habe ich bis jetzt nicht verstanden...
aber belassen wir es dabei... du willst nicht runterkommen...

Liebe Grüße, EveLiHa

ich bin ja unten, deshalb kann ich sehen..
zur ironie, ich dahcte das bezog sich auf die wahlen, wenns sich auf dei zahl bezog tuts mir leid, denn da du 2 zahlen genommen hast dachte iuch es waere dir ernst..( mein fehler, meine ironie haette aus einer zahl bestanden, )

ein argument von vielen?? ok, dagegen sag ich nichts, aber welches sind denn argumente dagegen?? das war was ich in meinem text dreimal ansprach und wieder hast keines genannt.. oder irre ich schon wider... dir gehts schlechter seit dem eu beitritt?? ist es dein argument? nur damit ichs verstehe?ß weil sehe da noch nicht so ganz den zusammenhang..

das mit dem auslaenderhass ist nicht uebertrieben, ich schaue und sehe, mehr nicht..
ich sgae auch nicht das es auf jeden beitrittsgegner zutrifft,
nur meine zuletzt angegeben fruednde sind gegn diesen von mir angesprochenen hass strebend, das abzulehnen hat nichts mehr mit einen subjektiven meinung zzu tun, sondern mit blindheit.. ( bezieht sich nicht auf dich, nur gerade die die sich hier nicht aeussern, wissenschon warum, aber siehs wie du magst) ( ne andere rosarote, lach)

ich fuehle mich nicht angegriffen, aber wenn ich soetwas lese werde ich traurig, weil es fuer mich nicht nachvollziehbar ist.. ich habe zig rote punkte fuer meine veteidigung erhalten und verstehe nicht warum..
du hast jetzt das mit der taschenlampe abbekommen, sry dafuer, das richtet sich an diejeneigen welche so tun als haetten sie kein problem mit auslaendern, es aber doch ahben... da sind mir die ehrlichen gegner ja noch lieber...

laso wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen oder beleidige, ich redete ueber diejenigen welche eben in das von mri beschriebene reinpassen ( das hat nichts mit einem thron zu tun auf welchem ich sitze, nur ist es nunmal nicht abzustreiten, ich kenne selsbt zig beispiele)
aber es stimmt bringen tut es nichts, der mensch der angst hat, entwickelt daraus angst, da hilft kein reden...

ich bitte dich aber dennoch ein letztes mal um ein argument, du wirst ja wohl irgendein grund fuer aeine ablehnung haben?? einen von den vieeeelen unausgesprochenen, sei doch so nett

Ahriman schrieb:
ich bin ja unten, deshalb kann ich sehen..

auch ich bin unten und sehe... :)
sind wir nicht alle irgendwie unten?

zur ironie, ich dahcte das bezog sich auf die wahlen, wenns sich auf dei zahl bezog tuts mir leid, denn da du 2 zahlen genommen hast dachte iuch es waere dir ernst..( mein fehler, meine ironie haette aus einer zahl bestanden, )

kann in der "übereilten" emotion passieren...

ein argument von vielen?? ok, dagegen sag ich nichts, aber welches sind denn argumente dagegen?? das war was ich in meinem text dreimal ansprach und wieder hast keines genannt.. oder irre ich schon wider...

...lies genau und ohne emotionen, dann verstehst du´s (nicht böse gemeint) *zwinker*

dir gehts schlechter seit dem eu beitritt??

...ja

ist es dein argument?

ja, weil ich war immer gegen die eu und werde es auch weiterhin sein!

das mit dem auslaenderhass ist nicht uebertrieben, ich schaue und sehe, mehr nicht..

auch ich schaue und sehe, mehr nicht...
und es trifft mich auch, obwohl ich österreicher in österreich bin (hoffe du verstehst was ich meine)...

ich fuehle mich nicht angegriffen, aber wenn ich soetwas lese werde ich traurig, weil es fuer mich nicht nachvollziehbar ist..

...auch für mich ist vieles traurig wenn ich es lese und es für mich nicht nachvollziehbar ist, aber bevor ich "schiesse" versuche ich mehrere ansichtspunkte zu besuchen...

ich habe zig rote punkte fuer meine veteidigung erhalten und verstehe nicht warum..

siehst du, du hast einen vorteil... du weißt, dass du rote punkte abbekommen hast... und ich als neuling weiß nicht mal wie ich rote punkte verteile, geschweige denn wo ich sehe, dass ich sicherlich auch rote punkte bekommen habe...
vielleicht magst mir mal sagen, wo, wie ich das sehe?

zu ...verstehe nicht warum...
naja, mal ehrlich! deine wortwahl ist zeitweise wohl nicht die feinste.. und wie gesagt... bevor geschossen wird, sollte man überlegen :ironie: :D ...

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT...

du hast jetzt das mit der taschenlampe abbekommen, sry dafuer, das richtet sich an diejeneigen welche so tun als haetten sie kein problem mit auslaendern, es aber doch ahben... da sind mir die ehrlichen gegner ja noch lieber...

wie gesagt, dass vergesse ich besser..
aber sei ehrlich und verschliesse nicht deine augen... gibt´s die probleme nicht wirlich?
es gehören doch nicht alle in einen topf!!!

laso wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen oder beleidige, ich redete ueber diejenigen welche eben in das von mri beschriebene reinpassen ( das hat nichts mit einem thron zu tun auf welchem ich sitze, nur ist es nunmal nicht abzustreiten, ich kenne selsbt zig beispiele)
aber es stimmt bringen tut es nichts, der mensch der angst hat, entwickelt daraus angst, da hilft kein reden...

belassen wir es dabei ?!

LG, EveLiHa

ich bitte dich aber dennoch ein letztes mal um ein argument, du wirst ja wohl irgendein grund fuer aeine ablehnung haben?? einen von den vieeeelen unausgesprochenen, sei doch so nett[/QUOTE]

naja ich erhoffte etwas anderes, egal...
ich schiesse nicht, ich nehme ansichten an, das sagte ich auch, aber da muss ich erst mal welche sehen ( wirtschaftlich argumentiert konnte ichs bei einigen nachvollziehen, du hast nen paar dinge angesprochen aber kein wirkliches argument ist fuer mich zu sehen, naja, und wenn keine ansichten kommen kann ich auch keine neuen miteinbeziehen..
du hast aber eh nicht verstanden was ich meine... ich rede hier von einem grossteil derjenigen die sich nict aeussern.. du bist gegner und wie gesagt ich nahm dich stellvertretend zum beschiessen, das ist nicht richtig, aber ich moechte das hier halt erwaehnen ( ich weiss das die menschen oftmals viel merh gegn sogenannte auslaender haben als sie zugeben, sich selbst sogar eingestehen, das ist keine einbildung, es ist meine tatsache, hehe)

ich sagte ich bin traurig sowas zu hoeren, das ist aber keine emotion waehrend des lesens, zumindest beeinflusst dies nichts..
es ist die allgemeine emotion die ich diesbezzueglich habe...

das argument gegen die eu zu sein mit der ablehnen haltung gegen die tuerkei zu sein zu vergleichen ist in meinen augen nicht sehr sinnvolll, aber laesst sich noch nachvollziehen..
was genau stoert dich dann aber an der EU??

Guten Morgen Ahriman!

Sei nicht böse, aber für mich ist diese Thema erledigt. Ich möchte nicht mehr darüber sprechen, denn ich bin müde mir darüber (über die EU) Gedanken zu machen.

LG, EveLiHa

Werbung:
die türkei ist geschichtlich sicher ein sehr interessantes land, hat aber mit dem beitritt in die eu nichts zu tun! vom wirtschaftlichen gesichtspunkt aus gesehen (eu hat eine wirtschsftlich angleichende wie auch mittragende funktion) sind in der letzten zeit viel zu viele mitglieder in zu kurzer zeit aufgenommen worden. natürlich wollen viele (besonders die wirtschaftlich ärmeren länder) nur allzu gerne in die eu. (richtlinie der eu ist ja auch, die wirtschaftlich stärkeren tragen die schwächeren mit!) wenn jedoch zuwenig mitglieder wirtschaftl. stark sind, besteht die große gefahr des gesamt zusammenbruchs, was scheinbar ganz bestimmte kreise zum ziel haben, anders kann ich mir diesen wirklich schwachsinnig und leichtsinnigen aufnahme-boom nicht erklären. auch war ich immer der meinung, das die eu aus mitgliedern bestehen sollte, die nicht nur geographisch sondern auch geschichtlich eng miteinander verbunden sind. insofern ist die türkei kein thema, was nichts mit rassismuss zu tun hat, sondern nur mit gesundem menschenverstand!
gruß

El-Hombre

Zurück
Oben