EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Birgit, :)

Selbstbewusstsein = Anerkennen aller Polaritäten ins sich selbst = Einheit :D

reiche die Staffel auch weiter ...

ich bau' mal ne Hürde ein, die Staffel nehm' ich mit:

von wegen 12. Haus :) ich lobe mir die Träume, da ist das Bewusstsein endlich mal ausgeschaltet und der Mensch erfährt mehr über sich, als wenn er tags ständig von seinem selbsterschaffenen Bewusstsein getäuscht wird. ;)

Liebe Grüße und Staffel weiterreich....
Martina

Werbung:

von wegen 12. Haus :) ich lobe mir die Träume, da ist das Bewusstsein endlich mal ausgeschaltet und der Mensch erfährt mehr über sich, als wenn er tags ständig von seinem selbsterschaffenen Bewusstsein getäuscht wird. ;)

Martina

hallo Kayamea,

Staffel nehm......*tapstaps*...........

Hürde genommen,
richtig Kayamea, der Zugang zum Unterbewußtsein liegt normalerweise dort offen , die Träume zeigen es.........
auch in einem Steinbock-12.Haus? ist dieses Haus noch so lebendig damit?

in Bildern, Formen usw..........

Dies sollte man entschlüsseln können, welcher Planet kann diese dann "annehmen" :confused:
doch sicher nicht Saturn,
eher Mond, Merkur, Neptun .....

*tapps*...hallo Staffel weitergeben will..............

flimm

Hallo flimm, :)

noch mal Staffel *schnapp*

Hürde genommen,
richtig Kayamea, der Zugang zum Unterbewußtsein liegt normalerweise dort offen liegen, die Träume zeigen es.........
auch in einem Steinbock-12.Haus? ist dieses Haus noch so lebendig damit?

Saturn steht für einen Auftrag im Außen, den findet man (oft mühsam, wenn Saturn streng aspektiert) wenn man über die Schwelle/Hürde geht. Im 12. Haus ist nichts klar. Was ist die Schwelle, wo ist sie und wozu? Saturn braucht aber Konkretes, um es auch materialisieren zu können. Im 12. Haus fällt das schwer. Ein kompensatorischer Ausweg ist z.B. das fixieren auf eine Einstellung zu "irgendwas" und das Verkünden derselben, weil man es z.B. als seinen Auftrag ansieht. Bevor man sich diesen Auftrag selbst erschaffen hat, vergehen Jahre der Angst, hauptsächlich die Angst, für nichts in der Welt gebraucht zu werden - keinen Auftrag zu haben. Dabei steht man ja mitten im Auftrag, Saturn sieht's nur nicht und weiß deshalb lange nicht, wo und was die Schwelle ist. Das mal mein Forumulierungsversuch.

in Bildern, Formen usw..........
Dies sollte man entschlüsseln können, welcher Planet kann diese dann "annehmen" :confused:

Ich meine, es ist Neptun. :)

Wer läuft noch ne Runde? Staffel *rüberschieb*

Liebe Grüße
Martina

Martina

Ich schnapp den Stab mal zwischendurch weg …. :D

Wie wahr, Martina!

aber ich weiß jetzt auch (das wurde mir gerade klar),
warum ich meine Träume nicht so sehr mag …

Herrscher von 12 ist bei mir Skorpion, Pluto in 9 in Konjunktion Mars …
und Pluto/Mars in Verbindung zu Venus, Merkur und Neptun

Ahnt ihr, wovon ich träume … ? :schaukel:

Aber es stimmt … erfahren tue ich da oft über mich und die Welt weitaus mehr … als am Tage
Das musste ich allerdings auch erstmal auf langem Weg begreifen. :)

Den Stab an Martina zurückreich ... :)

Lieben Gruß
Birgit

Da ich kein Astrologe bin, musste ich mal eben kurz in anderen Foren etwas zusammenklauen gehen. Voilà:

Auszüge aus „Saturn – von Liz Greene“ – S. 37ff

" Als letztes Haus des Kreises, das im Schatten des Aszendenten bzw. des äußeren Verhaltens verborgen liegt, symbolisiert das zwölfte Haus sowohl das Ende als auch den Anfang.[...]

Auch im zwölftem Haus entfaltet Saturn die für ihn typische Ambivalenz. Der Betroffene steht im zwanghafter Faszination und zugleich großer Angst vor dem Verlust der eigenen Identität und Individualität. [...]

Um den Sinn dieser Stellung Saturns zu verstehen, müssen wir die orthodoxe Psychologie hinter uns lassen, die zwar das vierte Haus meistert und teilweise auch noch das achte, den Geheimnissen des zwölften Hauses aber hilflos gegenübersteht. Doch erkennen heute schon viele Menschen, die Notwendigkeit einer Evolution, einer Auseinandersetzung mit dem Sinn und der spirituellen Seite des Lebens als wertvolles innerliches Antriebsmittel, und wer dies als tiefsten und wichtigsten Instinkt des Menschen verstehen gelernt hat – wenn auch als einen Instinkt der Psyche, nicht des Leibes – dem kann die Einsicht nicht gar zu schmerzlich sein, dass der Mensch seine Persönlichkeit opfern muss, damit sein Gesamtselbst volle Ausdruckmöglichkeit erlangen kann. Saturns eigentliches Wirkungsvermögen im zwölften Haus ist leider nur zugänglich für Seelen mit einem Hang zum Mystischen, die den Weg der inneren Kontemplation gehen. Das Betreten dieses Weges ist für sie das letzte Opfer in bezug auf Einsamkeit und wird willig dargebracht, weil es die letzte Tür aufschließt zwischen dem Menschen und seiner Freiheit. [...]"

(Mich persönlich interessiert es insofern, als dass ich dem nördlichen Mondknoten (Rahu), welcher in meinem vedischen Horoskop im 12. Haus, dem Haus der endgültigen Befreiung aus dem Zyklus von Leben und Tod, steht und von dem gesagt wird, er wirke auf psychischer Ebene so, wie Saturn auf materieller Ebene, auf die Schliche kommen möchte, da ich vor ca. 4,5 Jahren in das sog. Rahu Dasha eingetreten bin, welches insgesamt ca. 18 Jahre dauert).

Zitat flimm:
Dies sollte man entschlüsseln können, welcher Planet kann diese dann "annehmen"

Hallo flimm, :)

Ich meine, es ist Neptun. :)

Wer läuft noch ne Runde? Staffel *rüberschieb*

Liebe Grüße
Martina

*mal eben kurz den Stab nehm*

Was ist mit Jupiter, ich finde er könnte schlechter stehn, als in 12?

.....so, weiter gehts, wer übernimmt?
sport16.gif

schnell den Stab schnapp ... :D

Mein Jupiter steht in 2 und den lasse ich mir auch nicht wegnehmen ... :tongue2:

Stab weiterreich .... :megaphon:

lieben Gruß
Birgit

*herdamit*......*hust*.......

behalt ihn ich habe meinen im Schützen, das ist besser :clown2:

*weiterrenn* ....*keuch*...

*mal eben kurz den Stab nehm*

Was ist mit Jupiter, ich finde er könnte schlechter stehn, als in 12?

.....so, weiter gehts, wer übernimmt?

der Jupiter ist aber kein aufnehmender Planet
und kommt aus 10 :banane:

*stolper*...Staffel rüber schmeiß........

uff :autsch:

Werbung:
Zurück
Oben