EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Deine Meinung über mich, die darin besteht, mich als beschränkt zu sehen, hast du aber erst geäußert, nachdem ich sie dir durch vorherige Provokationen herausgekitzelt hatte ... Erst in deiner emotionalen Aufgewühltheit kamst du dann mal dazu, ein offenes und direktes Wort zu äußern ...

Vorher kam deine Meinung über mich eher nur in so versteckten Andeutungen und Sticheleien zum Ausdruck, weil du nicht den Mumm hattest, mal klar Tacheles zu reden ... Du gefällst dir eben in deiner Heimtücke, Hinterhältigkeit und Doppelzüngigkeit, die du nicht nur mir gegenüber, sondern ganz generell den anderen Foris gegenüber offenbarst - mit Ausname derjenigen, die du persönlich magst ...

Die Sorte von Texten, die dich "berühren", kenne ich zu genüge ...

Auch wenn es dir nicht gefällt, dass ich immer wieder auf cultbuster zurückkomme und assoziative Verknüpfungen zwischen ihm und dir herstelle: Aber Tatsache ist doch, dass du ihm wie eine Stalkerin durch sämtliche Threads hinterher gehechelt bist, um jeden seiner geistigen Ergüsse mitzubekommen ... Und was für einen Aufstand du gemacht hattest nach seiner Sperre! Überall hast du rumgejammert, wie ungerecht es doch sei, dass er gesperrt wurde ... Dieses dein Jammern - DAS ist jämmerlich!

Cultbuster war ein Mensch ohne jegliche Herzensbildung - er wurde nicht umsonst gesperrt ...

Und es sagt viel über dich selbst aus, dass du Sympathien für solch einen Menschen hattest/hast ... und es offenbart sehr schön, wessen Geistes Kind du wirklich bist ...

.

Jetzt unterstellst Du mir, was nicht stimmt. Du wirst sehr wenige, einige nur Posts von mir hinter vielen Cultbusters Posts finden. Ich hab ihn mehr still für mich genossen und warum, die Quintessenz des Warum kannst Du unter Links nachlesen. Glücklicherweise bin nicht auf Forum angewiesen, um diesen Humorsinn zu geniessen. Und ich hab viel gelernt aus seinen Posts, Cultbuster sagte Viel Kluges und Vieles mir Unbekanntes.

Ich hab laut Stellung bezogen, vielleicht zu laut, als Administration ihn gesperrt hat. Aber ich stehe dazu.
Deine Urteile kommentiere ich nicht. Sie verdienen es nicht.

Ich hab auch jüdisches Blut in meinen Adern fließen und ich kann Dich getrost versichern, daß Cultbuster kein Antisemit ist. ich stufe ihn unter gütigen Menschen ein. unter sehr gütigen sogar. Dieser Ausrutscher war für mich mit der Hetz erklärlich, die man gegen ihn geführt hat. Es kommt einmal der Moment, wo man merkt, die hören doch einem gar nicht zu, lesen raus, wie es ihnen paßt...

Werbung:
Hallo Fynn, :)

Es hat schon seinen Grund, warum Xchen, wie sie selber sagt, von vielen Widdern umgeben ist. Von Zeit zu Zeit braucht sie vielleicht Öffnungshilfe? Ich denke sie versteht schon, dass negative Gedanken durchaus sichtbar werden können und sie damit unangenehme Reaktionen selbst herausfordert. :)

Liebe Grüße :umarmen:
Martina

Widder und Wassermänner tanken auch Ihres bei mir. Es ist ein Austausch, sonst würden die Beziehungen nicht über Jahrzehnte in lebendiger Form bestehen.

Öffnung brauche ich eher nicht, ich brauche Anregung, um flexibel zu sein, Anstoß, um nicht immer nur Acidophilus Milch zu trinken, sondern ab und zu auch in Schokolade zu baden.:D
Und ich geniesse die Athmosphäre der Gleichgesinnung mit regem Austausch.

Hi Annie :)

So, ich hab mich hier jetzt stundenlang der Selbstzerfleischung hingegeben und mir das Hirn zermartert und will jetzt einfach nochmal was klarstellen.

Dein Statement in Ehren :)....
aber sage mal,
siehst Du das eigentlich genau wie Simi, dass ein Mensch von Gott als entweder böse oder gut geschaffen wurde?

Du beziehst Dich ja darauf, also gehe ich davon aus.
Hast Du das immer schon so gesehen?

lG Mozart :)

Hi Annie :)

Dein Statement in Ehren :)....
aber sage mal,
siehst Du das eigentlich genau wie Simi, dass ein Mensch von Gott als entweder böse oder gut geschaffen wurde?

Du beziehst Dich ja darauf, also gehe ich davon aus.
Hast Du das immer schon so gesehen?

lG Mozart :)

Hi Mozart,

naja, am Anfang dacht ich mir auch so "Wie bitte?! Von Gott so geschaffen? Was soll ich davon halten?" Dann dacht ich mir, naja, jeder Mensch ist mal fies und gemein, ich auch, warum also nicht. Aber so richtig endgültig, so sicher war ich mir da auch nicht... :dontknow:
Ich hatte hier mal ein Posting zum Christentum geschrieben, dass das wohl von Guten geschaffen wurde. Jetzt fällt mir ein, dass die ja davon reden, dass der Mensch im Kern sündig ist und errettet werden muss; und ich hab mich immer gefragt, wie die darauf kommen, und hab das ganz anders gesehen, dass der Mensch doch im Grunde göttlich ist und sich ruhig auf sich selber verlassen kann und frei werden kann. Trotzdem hab ich aber einen Unterschied zwischen mir und diesen Leuten, die das behaupten, gespürt; also muss es ja doch einen geben. Dass es mir schwerfällt, das wirklich zu sehen, heisst ja nicht, dass es keinen gibt.

LG

lange dachte ich, mit meinem starken neptun, ich müsse die menschheit "retten", na eigentlich eher immer "männer" :) neptun mars konjunktion in 2. jetzt bin ich davon abgekommen ....

simi, wär für mich auch so ein mensch zum "retten". wenn sie astrologisch etwas erklärt, dann ist das für mich sehr schlüssig, sehr nachvollziehbar, sehr stringent. aber ---- halt nicht immer "wahr".

einige "glaubens"sätze sind für mich untragbar und für mich auch unvollstellwar, wie man mit so einem weltbild leben kann, das die menschen in gut und böse einteilt. stempel drauf, und so ist das..

zu ihren angstplaneten: die theorie über die menschen, hat simi wohl auch über die planeten verhängt, oder was war zuerst, die henne oder das ei???

ich verwehre mich grundsätzlich dafür, abgestempelt zu werden, jeder kann innerhalb gewisser grenzen, vorgebenes, sei es durch prägung, genetik oder planeten, verändern, steuern , verbessern, aber natürlich auch verschlechtern.

angstmachende prophezeihungen, stempel mit dem aufdruck - so ist das - kann man nichts machen, ohne lösungsstrategien aufzuzeigen, die machen mir angst - und waren auch vor nicht so langer zeit anlass ein anderes forum zu verlassen.

ich finde diese polarisierungen sehr schade und kontraproduktiv .... hier meldet sich wohl mein volles 11. haus :D
bin immer der meinung, dass durch "miteinander" ein besseres endergebnis zu erzielen ist als durch "gegeneinander"

lg valli

Da ists wichtig für mich klarzustellen, daß Gleiche Gesinnung in meinem Umfeld nichts mit gleichen Ansichten, mit gleichem Glauben, mit gleichem Parteibücherl zu tun hat. Es hat etwas mit gemeinsamem Sinn für Aufgeschlossenheit, Toleranz, Freude an Vielfalt, Neugierde...usw.

Eine Bekannte sagte mir mal, ihr Mann und seine Freunde sind so typisch männlich im Sinne von Wettbewerb, Nase vorn haben, Kämpfe austragen, um nur zu gewinnen, Recht zu haben. Bei uns ist es anders. Die Männer lieben Inhalte, die ihren Beruf ausmachen, man arbeitet nicht, man frönt eigentlich eigenen Interessen. Arbeit als eventuell negativer Begriff existiert bei uns nicht. Es existiert auch nicht, dieses partout Recht haben müssen. Wenn man einen Begriff, eine Info, eine Definition nicht kennt, dann schauen wir, auch die Männer, gelassen nach, selbstverständlichst, draus, entsteht ein neues Gesprächsfaden... das liebe und schätze ich sehr.

Öffnung brauche ich eher nicht, ich brauche Anregung, um flexibel zu sein, Anstoß, um nicht immer nur Acidophilus Milch zu trinken, sondern ab und zu auch in Schokolade zu baden.:D

Das ist paradox, Xchen, :) dazu braucht's eben gerade Öffnung, denn das was Du Dir hier wünschst, erfordert ein Geben und Nehmen. Und für die Gleichgesinnung braucht's Ehrlichkeit und Offenheit, auch von beiden Seiten.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Das ist paradox, Xchen, :) dazu braucht's eben gerade Öffnung, denn das was Du Dir hier wünschst, erfordert ein Geben und Nehmen. Und für die Gleichgesinnung braucht's Ehrlichkeit und Offenheit, auch von beiden Seiten.

Liebe Grüße
Martina

es mag für Dich paradox sein, Martina.

Für mich nicht. Ich bin offen, immer offen gewesen. Verdanke meinem Jupiter. Ich bin aber auch Stier, der vielen Veränderungen, zum großen Teil, unfreiwilligen, im Lauf der Zeit unterworfen war und auch noch immer ist. Und Stier ist an sich fix, unflexibel.

Zurück
Oben