EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Karma ist nicht gleich Saturn, der zeigt nur auf, was unsere karmischen Aufgaben sind. So verstehe ich ihn zumindest.

Oh, endlich das Thema Karma. :D

Lilith, was sind karmische Aufgaben? Und wie zeigt der SA die?

Ich frage, weil ich viele Aussagen zu etwa SA und Karma zum Weglaufen und obendrein schlicht überflüssig finde.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Lilith, was sind karmische Aufgaben? Und wie zeigt der SA die?
Hallo Rita,

also, ich kann's nur aufgrund meines eigenen Horoskops erklären.
Da wo der Saturn ist und was er tangiert, da klappt nix so leicht, da fällt einem nichts zu. So erleb's ich halt. Langsam hab ich kapiert, wie das Schema abläuft, weil's immer gleich abläuft. Nachdem ich schon ein bissel was über meine früheren Leben weiß, verstehe ich auch, warum. Wenn ich nun auf den Saturn schau, sehe ich ihn anders als früher, ich sehe, was er anzeigt. Und das wiederum nur im Zusammenhang für mein eigenes Leben.

Kurz ausgedrückt könnte der Saturn vielleicht anzeigen, was wir da so mitgebracht haben von früher, wo wir Mist gebaut haben und es darum dort, wo er steht, nicht so hinhaut, wie wir es uns wünschen würden.

Ich hab's gewusst *ggg*

Einmal das Wort "Karma" fallen gelassen, und schon geht's munter dahin...

Xchen, klar, das sehe ich ganz ähnlich ... wenn ich Karma als Indikator für "Aufgaben" sehe, dann wär für mich auch die MK-Achse erste Wahl. Und selbstverständlich ist im farbigen Ausmalen des Bildes das gesamte Horoskop zu betrachten (wie's ja auch kurzschlüssig ist, bei Beziehungsfragen nur auf Venus oder Mars zu schauen).

Für mich stellt das Leben die Aufgaben (oder, noch genauer gesagt: meine Interaktion mit dem Leben, die ja auch meine Geschichte mitgeschrieben und damit reichlich Seiten im Aufgabenheft gefüllt hat) - die Herausforderung, das als faktisch Wahrgenommene zu bewältigen. Karma ist für mich in diesem Sinn das, was im Hier & Jetzt gerade herausfordernde Sache ist. Das "es ist, was es ist". Das zeigt sich mir im Saturn. Auch als "Hüter der Schwelle" ... je nach Bewältigung dieser Herausforderung erschaffe ich mir mein Karma. Mit Reinkarnations-Spekulatius werde ich nicht satt; das alles vermittelt sich mir in dem, was ist. Energy flows where attention goes... ich schau nicht in Äonen zurück, wenn ich hier und heute die Power spüren will.

Alles Liebe,
Jake

ich habs wieder anders gelernt, Lilith. wenn ich an karmische Aufgaben denke, dann betrachte ich das Horoskop sozusagen nur durch diese Linse, mit Mondknoten als Tür, der mir meine Stufe erklärt, weiter im Sinne von Aufgaben, und dann haben alle Planeten, Lichter, Häuser, Aspekte eine karmische Bedeutung. Für mich nicht Saturn allein.
Der MK zeigt ja an, wo wir hin sollen, aber es fällt uns sehr schwer dorthin zu kommen, und es gelingt uns auch immer nur kurzzeitig; so habe ich es gelernt. Stimmt das in etwa so?

Um Deinen Höhenflug mal ein wenig zu bremsen, Xchen :).... Du hast für mich seit ich Dich lese die höchste trennende Frequenz in Deinen Aussagen, da kann Simi nicht annähernd mithalten:

Zitat Xchen: Aber der Hauptunterschied ist die Präsenzwirkung. Die hat man oder die hat man nicht. Ich hab sie nicht, Simi hat sie. Die meisten steigen auf Simis Posts nachwievor, trotz der zahlreichen Erfahrungswerte.

Für mich hast Du die höchste Präsenzwirkung, weil Du immer da bist, um irgendwelche nicht zu Ende geführten Sätze einzuwerfen, die Deine Ablehnung oder Überheblichkeit wiederspiegeln. Ich antworte selten und ungern drauf. Wenn ich es tue, bekomme ich eine versteckte Abfuhr zurück. Oder eine von oben drauf. Das beobachte ich auch bei anderen in Bezug auf Dich. Bei Dir weiß man sofort, wen Du magst und wen nicht. Schau auch Du Dich selbst mal an, Xchen. Simi ist nur Simi. Du, Du verstellst Dich, bist nicht offen, wer Du wirklich bist, ist schwer ersichtlich. Allerdings bin ich klug genug, das nicht persönlich zu nehmen, könnte an der Sprache liegen, an Deinem Grundcharakter und und und, ich maße mir nicht an, den Grund zu kennen, sage Dir aber dennoch, wie ich Dich wahrnehme.

Wenn Ihr Simi Parole bieten wollt, dann muß ein Rhetorikkurs her oder es findet sich eine kompartible Userin, oder Ihr läßts und ignorierts Simis Posts.

Wenn Dir unsere Art zu schreiben nicht bliebt, schlage ich Dir in Bezug auf uns andere User das selbe vor. Zumal ich nicht erkenne, wer Simi Paroli bieten möchte. Was die Mehrheit hier möchte oder früher mal wollte, ist, Simis Mauern zu öffnen, um ihr eine neue Sicht zu ermöglichen, die sie aber nicht möchte, da ihre ja die richtige ist und sie ja uns in ihr System reinzieht. Klar: die Lösung: Raushalten.

Gegen die biedere Form der Argumentation, die Ihr (ich bin nicht besser) hier aufgeigst, hat Simi leichtes Spiel. Ihre Präsenzwirkung ist einfach nicht zu überbieten. Es ergibt sich kein Augenhöhe-Gespräch.

Genau, Du bist nicht besser - hier einige Zitate von Dir der jüngsten Zeit:

Zitat Xchen: ich oute mich, in Mantel und im Hut schon:

ich bin durch und durch böse, böse, böse!

Zitat Xchen: Fynn, Du scheinst noch beschränkter als ich ohnehin schon dachte zu sein, wenn ich Deine Interpretation lese

Zitat Xchen: Kreisel kreist Kreisel kreist Kreisel kreist...

Zitat Xchen: für mich ist zunächst ein Wischiwaschi Argument mit Jesus. Jesus ist eine mit Legenden umrankte Figur, was wirklich wahr und nicht wahr ist, steht in den Sternen.

Zitat Xchen: also ich hab hier nicht die Aufgabe, Dich im Logischen Schließen zu unterrichten. Die Bildung heutzutage :rolleyes:

Zitat Xchen: Ja, Flimm, so ist es im Leben. man sieht sich so, wie man sich sieht. Ich hab kein Problem mit Deiner Sicht, wenns Dir dabei wohl ist :)

Zitat Xchen: edit. ich sehe hier keine Opfer, ich sehe nur verletzte Eitelkeiten.
Mir fehlt neben rhetorischem Können einfach der Input gegen Simi zu agieren, weil sie mich anregt - auf einer anderer Schiene, als die Idee ihrer Posts, aber immerhin.

Du denkst mathematisch, sagst Du. Ist ja okay. Fühl Dich aber doch mal ein in Simis Posts, nicht mit der Logik des Geistes, versuch's mal mit dem Herzen und es wird Dich frösteln. Verletzte Eitelkeiten sehe ich keine, ich sehe einige Leute, die versuchen, die Beeinflussbaren mit von Simi abweichenden Argumenten wachzurütteln. Dass dies weder erfolgreich noch sinnvoll ist, sehen bestimmt alle, aber nebenbei ist dies hier auch einfach nur ein Forum, hier kommt man her, liest und schreibt. Mehr muss das oft gar nicht sein.

Liebe Grüße
Martina

Ich hab's gewusst *ggg*
Einmal das Wort "Karma" fallen gelassen, und schon geht's munter dahin...

Hast Du etwa "Deinen Ausdruck", Jake, :) manipuliert. :D

In diesem Thread kannste jedes Thema bringen, passt immer - Schlucke haben wir jedenfalls zum Schweigen gebracht und der Rest kloppt sich, egal, welches Thema. *gg*

Liebe Grüße
Martina

Um Deinen Höhenflug mal ein wenig zu bremsen, Xchen :).... Du hast für mich seit ich Dich lese die höchste trennende Frequenz in Deinen Aussagen, da kann Simi nicht annähernd mithalten:

Für mich hast Du die höchste Präsenzwirkung, weil Du immer da bist, um irgendwelche nicht zu Ende geführten Sätze einzuwerfen, die Deine Ablehnung oder Überheblichkeit wiederspiegeln. Ich antworte selten und ungern drauf. Wenn ich es tue, bekomme ich eine versteckte Abfuhr zurück. Oder eine von oben drauf. Das beobachte ich auch bei anderen in Bezug auf Dich. Bei Dir weiß man sofort, wen Du magst und wen nicht. Schau auch Du Dich selbst mal an, Xchen. Simi ist nur Simi. Du, Du verstellst Dich, bist nicht offen, wer Du wirklich bist, ist schwer ersichtlich. Allerdings bin ich klug genug, das nicht persönlich zu nehmen, könnte an der Sprache liegen, an Deinem Grundcharakter und und und, ich maße mir nicht an, den Grund zu kennen, sage Dir aber dennoch, wie ich Dich wahrnehme.

Wenn Dir unsere Art zu schreiben nicht bliebt, schlage ich Dir in Bezug auf uns andere User das selbe vor. Zumal ich nicht erkenne, wer Simi Paroli bieten möchte. Was die Mehrheit hier möchte oder früher mal wollte, ist, Simis Mauern zu öffnen, um ihr eine neue Sicht zu ermöglichen, die sie aber nicht möchte, da ihre ja die richtige ist und sie ja uns in ihr System reinzieht. Klar: die Lösung: Raushalten.

Genau, Du bist nicht besser - hier einige Zitate von Dir der jüngsten Zeit:

Du denkst mathematisch, sagst Du. Ist ja okay. Fühl Dich aber doch mal ein in Simis Posts, nicht mit der Logik des Geistes, versuch's mal mit dem Herzen und es wird Dich frösteln. Verletzte Eitelkeiten sehe ich keine, ich sehe einige Leute, die versuchen, die Beeinflussbaren mit von Simi abweichenden Argumenten wachzurütteln. Dass dies weder erfolgreich noch sinnvoll ist, sehen bestimmt alle, aber nebenbei ist dies hier auch einfach nur ein Forum, hier kommt man her, liest und schreibt. Mehr muss das oft gar nicht sein.

Liebe Grüße
Martina

Ich fühle mich in Simis Posts und in Eure, und wie. Meine Posts drücken nur Ärger darüber, daß Ihr unter Deiner Ägide so miserabel drauf reagiert. Meine Unzulänglichkeit bekunde ich. In jedem Post von gestern schließe mich ein, nicht unbedingt in Eigenlob-Sauce. Zum Abschied, schon im Mantel und im Hut, werfe ich Fynn noch einen letzten Happen hin, und er stürzt sich drauf, vorbildlich passend zu meiner Meinung über ihn.

Bin übrigens schriftstellerisch gescheitert, weil mir die Präsenzwirkung fehlt, trotz bester Kritiken. Solche Beispiele, wie mich, findest Du en gros en detail.

Deine Meinung über mich darfst Du haben und sie auch behalten. Ich bin kein Parteimitglied, der mit bedingungsloser Treue jedem auch noch so absurdem Order folgt. Von Zitaten allein halte ich nichts, wenn, dann jeweils mit Kontext des Vorher.

Hallo Xchen, :)

Ich fühle mich in Simis Posts und in Eure, und wie. Meine Posts drücken nur Ärger darüber, daß Ihr unter Deiner Ägide so miserabel drauf reagiert.

So, so unter meiner Ägide, Du traust den anderen also noch nicht mal zu, dass sie selber merken, wo's lang geht. Die meisten haben's Monate vor mir bemerkt, ich war, wie so oft, zu lange blind und habe mich unermüdlich und optimistisch Simi's Ausführungen hingegeben, während andere wohlgemerkt mich wachzurütteln versuchten. *ggg* - Du siehst, Deine Wahrnehmung ist nicht die beste.

Meine Unzulänglichkeit bekunde ich. In jedem Post von gestern schließe mich ein, nicht unbedingt in Eigenlob-Sauce.
Bin übrigens schriftstellerisch gescheitert, weil mir die Präsenzwirkung fehlt, trotz bester Kritiken.

Sehr bedauerlich. Ist das der Grund für Deine kritische Betrachtung unserer Posts?

Deine Meinung über mich darst Du haben. Ich bin kein Parteimitglied, der mit bedingungsloser Treue jedem auch noch so absurdem Order folgt.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Wo wird das von Dir verlangt? :confused:

Von Zitaten allein halte ich nichts, wenn, dann jeweils mit Kontext des Vorher.

und ich halte nichts von Pauschal-Sammel-Verurteilungen ohne Bezugnahme.

So, nun ist gut. Ich hab gestern hier gelernt, dass wer sich wandelt, zicken darf. ;)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Sehr bedauerlich. Ist das der Grund für Deine kritische Betrachtung unserer Posts?

ich antworte nur auf diesen Satz, die anderen sind aus meiner Sicht eine Wiederholungsschleife.

Nicht bedauerlich. Anscheinend berechtigt. Es ist nicht der Grund für meine kritische Betrachtung - schon wieder so ein jämmerlicher Schlußfolger, Haxerlheben, Du findest im Forum genug Beifall von mir für andere, wenn mich ein Text berührt - den Grund formulierte ich bereits.

In welchen Wunden rühren Simis Posts bei Dir?

Ich kann ausdrücken, ich scheitere, ohne meine Würde, mein Selbstwert zu verlieren. Eigentlich finde ich dies als meine sehr wertvolle Entwicklungsstufe. :)

Übrigens, Jakes Meinung gefällt mir. Vielleicht wäre sie ein Ansatz für Dich?

Zurück
Oben