EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Ich weiß dass du das hier lustig meinst, aber ich weiß net, immer wenn ich solche deine beiträge lese hab ich das gefühl dass es "böse" ist, du denjenigen (hier in dem fall Simi und eig nur bei simi) lächerlich machst/vorführst. kA
Ist natürlich nur meine subjektive sichtweise, mein ich net böse!!!

Ist okay, wenn Du das so siehst und auch sagst, Chia. :) Ich kann Dir versichern, dass ich nicht böse bin, sondern wirklich gerne lache und ein optimistisch-gutmütiger Mensch bin, der oft zu hilfsbereit ist. Wie ich auch in diesem Thread schon mal sagte, kann ich Simi nicht (mehr) ernst nehmen. (was aber nicht heißt, dass ich sie nicht respektiere)

Ich bin und bleibe der Meinung, dass Simi eine taktlose, gefühlsarme Gesprächsweise hier an den Tag legt, sie aber anderer Leute Gesprächsart als böse interpretiert. Schon alleine diese Tatsache ist paradox.

Auch halte ich nach wie vor Ihre Art anderen Menschen deren angebliche Defizite um die Ohren zu hauen - sei es astrologisch oder auch so - für höchst gefährlich.

Hätte Simi zu mir vor vielleicht 10 Jahren gesagt. Martina Du bist Böse, Gott hat Dich so gemacht, Du kannst nichts dafür, dann wäre ich vielleicht aus dem Fenster gesprungen.

Deshalb empfinde ich auch Aussage wie: Du bist ein Looser, Gott hat Dich dazu gemacht, weil Du den und den Angstplaneten in dem und dem Haus hast als höchst bedenklich. Ein labiler Mensch kann dadurch so verunsichert werden, dass seine Selbstzweifel gefährlich steigen.

Das eigentlich Erwähneswerte ist jedoch Simis eigene empfindliche Wahrnehmung der Kommunikation anderer. Ihre eigene kann sie selbst in keinster Weise einschätzen und das ist traurig, da sie sich ständig selbst erhöht und damit andere abwertet. Ob ihr das bewusst ist? Hm .. wohl eher nicht, sonst wären ihre Reaktionen auf viele Anregungen von uns hier anders. Und über einen Mangel an Aufmerksamkeit kann sie sich nun wahrlich nicht beschweren. Damit bedienen wir alle ihren Löwe-Mars nun wirklich ausgiebig. :)

Wer das anders sieht, ist für mich okay. Wer es allerdings gut findet, dass Simi Dinge sagen darf, die andere nicht sagen dürfen, der sollte vielleicht nochmal etwas genauer hinschauen. :)

Liebe Grüße
Martina

hab mal ne frage zu eurer diskusion^^
Also Feuer ist ja Moral/Gewissen
Ich frag mich wie das funktionieren soll bei jmd der sein standbein im bösen hat (Ich vertrete diese gut/böse sicht nicht btw)
So jmd der hat ja angeblich kein gewissen. Wie soll das gehen bei jmd der Sonne in Widder hat???
Ich weiß dass Widder Kämpfer sind, für die Moral.
Wenn keine moral vorhanden ist, wofür kämpft der widder dann??
Bleibt dann nur agressivitität / sich angegriffen fühlen übrig oder wie??????"

hab mal ne frage zu eurer diskusion^^
Also Feuer ist ja Moral/Gewissen
Ich frag mich wie das funktionieren soll bei jmd der sein standbein im bösen hat (Ich vertrete diese gut/böse sicht nicht btw)
So jmd der hat ja angeblich kein gewissen. Wie soll das gehen bei jmd der Sonne in Widder hat???
Ich weiß dass Widder Kämpfer sind, für die Moral.
Wenn keine moral vorhanden ist, wofür kämpft der widder dann??
Bleibt dann nur agressivitität / sich angegriffen fühlen übrig oder wie??????"

Chia, wer ist denn "Euch"?

Du, Annie, Simi......und wer noch?
ach Rael auch noch.....

dann sprech sie doch direkt an?

Aber sage nicht Euch, sondern die die darüber reden wollen.

LG
flimm

Ist okay, wenn Du das so siehst und auch sagst, Chia. :) Ich kann Dir versichern, dass ich nicht böse bin, sondern wirklich gerne lache und ein optimistisch-gutmütiger Mensch bin, der oft zu hilfsbereit ist. Wie ich auch in diesem Thread schon mal sagte, kann ich Simi nicht (mehr) ernst nehmen. (was aber nicht heißt, dass ich sie nicht respektiere)

Du brauchst mir garnichts versichern. du bist nicht böse (Niemand ist das, naja geht ja auch garnet weil sowas wie böse garnet existiert)

Ich bin und bleibe der Meinung, dass Simi eine taktlose, gefühlsarme Gesprächsweise hier an den Tag legt, sie aber anderer Leute Gesprächsart als böse interpretiert. Schon alleine diese Tatsache ist paradox.

Auch halte ich nach wie vor Ihre Art anderen Menschen deren angebliche Defizite um die Ohren zu hauen - sei es astrologisch oder auch so - für höchst gefährlich.

Hätte Simi zu mir vor vielleicht 10 Jahren gesagt. Martina Du bist Böse, Gott hat Dich so gemacht, Du kannst nichts dafür, dann wäre ich vielleicht aus dem Fenster gesprungen.

hahaha jetzt im ernst?xD oO
OK es kommt jetzt bestimmt so rüber als ob ich auch so labil wäre und leute hier meinen ich müsste vor simis angstplaneten beschützt werden,
tatsächlich bin ich das nicht.
Ich weiß wo ich meine probleme habe.
Was ich nicht gut finde ist dass man damit auch indirekt sagt ich wäre zu blöd selber zu denken und würde jetzt willenloser sklave von simis deutungen.

Deshalb empfinde ich auch Aussage wie: Du bist ein Looser, Gott hat Dich dazu gemacht, weil Du den und den Angstplaneten in dem und dem Haus hast als höchst bedenklich. Ein labiler Mensch kann dadurch so verunsichert werden, dass seine Selbstzweifel gefährlich steigen.

Das eigentlich Erwähneswerte ist jedoch Simis eigene empfindliche Wahrnehmung der Kommunikation anderer. Ihre eigene kann sie selbst in keinster Weise einschätzen und das ist traurig, da sie sich ständig selbst erhöht und damit andere abwertet. Ob ihr das bewusst ist? Hm .. wohl eher nicht, sonst wären ihre Reaktionen auf viele Anregungen von uns hier anders. Und über einen Mangel an Aufmerksamkeit kann sie sich nun wahrlich nicht beschweren. Damit bedienen wir alle ihren Löwe-Mars nun wirklich ausgiebig. :)

Wer das anders sieht, ist für mich okay. Wer es allerdings gut findet, dass Simi Dinge sagen darf, die andere nicht sagen dürfen, der sollte vielleicht nochmal etwas genauer hinschauen. :)

Liebe Grüße
Martina

Wie gesagt subjektive sichtweise, So empfinde ich simi garnicht, aber eben subjektive sichtweise.
lg:)

Och ... so einfach ist das?

Ich darf jetzt beleidigen und provozieren, wie ich will?

Und wenn der andere dann anspringt,
ist er selbst schuld und ich bin unschuldig?

:lachen::lachen::lachen:

Und wo bleibt da meine Verantwortung?
Meine Verantwortung dafür, wie ich mit anderen Menschen umgehe?
In wieweit ich Rücksicht auf ihre Gefühle nehme?
In wieweit ich andere Menschen achte und respektiere?

Für mich ist das ein Abgeben der Eigenverantwortung.
Ich kann sagen, was ich will und wasche meine Hände immer in Unschuld ...
weil der Andere ja Schuld ist wenn er drauf anspringt.

Na toll!
Soweit sind wir also schon. :wut1:
Genial! Ich mache jetzt das Gegenstück, wie der Gute die Sache sieht:

Oh ... so einfach ist das?

Ich darf jetzt hören und interpretieren, wie ich will?

Und wenn der andere die reine Wahrheit sagt,
tue ich einfach so, als verstünde ich nix und ich bin unschuldig?

:lachen::lachen::lachen:

Und wo bleibt da meine Verantwortung?
Meine Verantwortung dafür, wie ich auf andere Menschen reagiere?
In wieweit ich meine Gefühle beherrsche?
In wieweit ich die Wahrheit des Gehörten annehme?

Für mich ist das ein Abgeben der Eigenverantwortung.
Ich kann hören und reininterpretieren, was ich will und wasche meine Hände immer in Unschuld.
...
Weil der andere ja Schuld ist, warum sagt er das auch so.

Na toll!
Soweit sind wir also schon. :wut1:

:banane:

Dass du das, was du sagst, immer gleich wieder relativierst. Als ob du nicht die Kompetenz hättest, mal Klartext zu reden. Dass es dein Eindruck, deine Sichtweise ist, ist doch klar, da brauchste das nicht noch extra zu betonen.

Ja Klartext reden ist aber nicht über eine person, ich hab nur kayamea gesagt dass ihre beiträge manchmal respektlos MIR erscheinen, das tun sie bei vielen anderen aber auch. und ich weiß ja dass sie meinte ihre beiträge wären lustig gemeint, und in diesem kontext (bzw den beitrag) hab ich ihr gesagt dass ich so nicht das gefühl hatte.

Werbung:
Zurück
Oben