Hallo
Simi,
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst
oder?
Du willst uns ernsthaft erzählen,
Gott (!) hat jeden einzelnen Menschen von Geburt an
in Gut oder Böse eingeteilt?
Und DU hast die göttliche Ehre,
dass er (Gott!) DIR das bei jedem Menschen zeigt,
und DU dann öffentlich und namentlich die Personen benennen darfst?
Das muss man sich mal echt auf der Zunge zergehen lassen, was du da behauptest!
Sorry, hast du nicht mal erzählt, du wärest erleuchtet worden?
Was ich dabei erlebt habe, war das Gefühl purer, reiner, absolut bedingungsloser Liebe,
so hell, strahlend und raumfüllend, dass mein kleines Herz fast nicht ausreichte,
dieses Gefühl zu erfassen
es waren nur ganz wenige Minuten,
aber ab da wusste ich, dass es Gott gibt (vorher war ich Atheistin)
und vor allem auch, was er ist!
So abgedroschen es auch klingen mag,
aber er ist reine, allumfassende, wertungsfreie und bedingungslose Liebe!
ER würde niemals in Gut oder Böse einteilen!
Gott wertet nicht,
das tun nur wir Menschen!
Und ich würde mir niemals anmaßen wollen, zu entscheiden,
wer gut oder böse sein soll!
Denn das wäre immer nur eine rein subjektive, bewertende Sichtweise meinerseits!
Nicht mehr und nicht weniger!
Und nichts anderes ist es auch bei dir, Simi!
Eine rein subjektive, anmaßende Wertung!
Gott hat damit nichts, aber auch garnichts zu tun!
Lieben Gruß
Birgit
ach Gott Sei Dank gibt es Menschen so wie Dich!

...und Martina, Fynn, Flimm, Arjona, Venus - !!!!(verzeiht mir wenn ich wen vergessen habe)
Ich stelle mich bewusst auch gegen Simis
Aussagen.Das wollt ich nur mal eben sagen.
Für mich gibts das nicht: Gott hat einen bösen Menschen oder einen guten geschaffen.
Nun ich hab mich ja auch schon in der Vergangenheit oft mit Simi angelegt, immer in reiner Absicht, weil ich Sie verstehen wollte.
Das kam oft leider nicht so bei Ihr an.Oft hat Sie mir Motive unterstellt die nicht stimmten.
und jetzt sag ich was ganz böses: Sie hat ausgenutzt, dass Sie mich verwirren konnte.
Aber aus meiner Sicht hat Sie nicht nur mich für Ihre Vorteile genutzt, sondern tut es mit Jedem der sich hier auf Sie einlässt.
Es geht ihr ja immers nur um IHRE Bewusstwerdung, und das Erreichen Ihres Ziels, dass da ist: die höchste Bewusstseinstufe zu erreichen.
(Diese kann aber nicht erreicht werden, durch ausfragen Anderer)
Wie oft hat Sie nicht gesagt, hier nur SELBSTGESPRÄCHE zu führen.
Es geht Ihr darum das Höchste zu erreichen, koste es was es wolle!: Sie will eins mit Gott sein.
Andere, so wie Ihr Lieben hier Alle, sind ihr dabei nämlich scheiss egal!
Ihr gehts um ihre eigene Erhöhung und dafür geht sie über Leichen ( im eigenen Keller)...und in DEN, gewährt Sie uns nämlich keinen Einblick!
...braucht Sie auch nicht, Jeder mit ein wenig MENSCHENkenntnis und Verständnis, durchschaut ihre "Masche". Die aus Schmerz entstanden ist, Der für Sie unerträglich ist.
Sie selber will und kann das nicht sehn, so stark ist ihr Schmerz.
Der sogenannte Weltschmerz ( Den denk ich jeder hier kennt), aber auch der Individuelle, und den braucht Sie auch nicht in einem Forum zu besprechen.Was Sie hier bespricht ist die Kompensation Dessen, was Sie alleine nicht verarbeitet bekommt/kann.
Sich nach Innen wenden wäre wohl angesagt, aber das erscheint mir schwer mit Sonne in Zwillinge in 3.
Sie braucht uns, um sich klar zu werden wer Sie ist. Das sagt Sie auch.
WIR sind SIE!( kann man nachlesen in älteren threads).
Da Sie sich sehr schlecht in Andere einfühlen kann, provoziert Sie, um ein Gefühl für sich selbst zu bekommen.Sie nutzt also die Projektion bis zum Äussersten, um sich selbst näher zu kommen.
Keine Schande! Menschlich!.... warum ist ihr Menschsein doch so eine Qual???
Es muss eine Ursache da sein.
Mir tut Sie leid, nicht nur dass ich Mitgefühl habe, nein mir tut Sie echt leid, dass Sie es nicht schafft sich zu öffnen.Was muss Ihr wiederfahren sein....
Solch eine verbitterte Person ist mir selten begegnet.Eine, die sich
ihrem Leid so dermassen hingibt, dass Rücksicht auf Andere für Sie zum Fremdwort geworden ist.
Warum ist Verwirrung immer angesagt?....schaut Euch den ihrigen Satzbau mal an!
Ihre Sátze sind so aufgebaut und lang, dass Sie Verwirrung anrichtet damit, bei Dem Der empfänglich dafür ist.
Geschieht das aus reines Herzens Absicht, oder aus Boshaftigkeit?
Ein grosser Manipulator! Alles ist berechnend und auf eigenen Vorteil aus! Verständlich für mich, da ich ihr Leid sehe wie Andere auch hier.
Diese unsere "Sicht" wird Sie aber niemals sich eingestehen, weil es Verlust bedeuten würde!
Verlust wovon, das ist die Frage die ich mir stelle, die ganze Zeit.
Ich lese schon mit seit ein paar Tagen und fühle mit jedem Einzelnen mit, ich amysiere mich teilweise aber dieses amysment beruht mehr auf dem tierischen Instinct, ist mehr eine Hilflosigkeit, die mir bewusst wird, nicht helfend einschreiten zu können, da kein Vertrauen.Lachend und heulend zugleich nehme ich wahr..
Verwirklichung! Das ist doch das was man im Moment empfindet/ wahrnimmt?
Verwirklichung ist doch nicht irgendwo da, oder dort?
Verwirklichung ist doch da wo man Sie spürt mit allen Sinnen die uns gegeben als Mensch, sich hingibt, an das was gerade ist?
Das heisst für mich Öffnung mit allen Sinnen, nicht nur die Phyphysischen, sondern Alles was gerade ist.
, die Einheit erfahrend die aus "Öffnung" und "Hingabe" besteht, weil wir doch diese Einheit alle sind!Was steht ihr bloss im Wege ?
Ich habe in diesem Thread hier, Dich Simi nicht persönlich angesprochen, weil Du mich in anderen Threads ignoriert hat.
Konkrete Fragen von mir hast Du nie beantwortet.
lG Mozart