EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Xchen,:)

Zitat von Xchen
Wenn Ihr Simi Parole bieten wollt, dann muß ein Rhetorikkurs her oder es findet sich eine kompartible Userin, oder Ihr läßts und ignorierts Simis Posts. Gegen die biedere Form der Argumentation, die Ihr (ich bin nicht besser) hier aufgeigst, hat Simi leichtes Spiel. Ihre Präsenzwirkung ist einfach nicht zu überbieten. Es ergibt sich kein Augenhöhe-Gespräch.

Das sehe ich etwas anders. Ich finde, du stellst hier die Form über den Inhalt.
Ein rhetorisch guter Beitrag sagt noch lange nichts über den Inhalt aus und inhaltlich gehen mir Simis Beiträge inzwischen eh am A... vorbei.
Präsenzwirkung kann doch jeder haben, der eine provokante These, die ab und an mit Beleidigungen gewürzt ist, unbeirrt durchzieht.

Leider geht in dem ganzen Gut/Böse-Quark die brilliante Analyse von Birgit unter, die nämlich Simis eigentliches Problem ganz klar auf den Punkt bringt und Simis Reaktion darauf ist bezeichnend: Nichtannahme und Abwehr. Für mich ein Indiz, dass Simi noch lange nicht so weit ist, in ihre eigenen Abgründe zu schauen.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi,
meinst du dieses brilliante WerK?

Hallo Simi,

ich habe deinen Hilferuf vernommen ... er war zwar an Fynn gerichtet,
aber ich würde es dir gern aus astrologischer Sicht etwas näher bringen ... wenn du denn magst.

Da du deine Sonne (3. Haus) im Quadrat zu Pluto (7. Haus) hast, ist es der einfachste Weg, diese Anlage so zu leben,
wie du es tust, nämlich in gute und böse Menschen zu unterscheiden.

Wer dein Verhalten und deine Art der Darstellung (Sonne 3. Haus) akzeptiert, ist wahrscheinlich nach deiner Definition dann ein guter Mensch.
Begegnet er dir jedoch über deinem Pluto in Haus 7 (Du-Haus), wird er als böse eingestuft.

Die Sonne macht es sich gern einfach, wenn sie kann.

Und du kannst es, da deine Sonne im Ego-Bereich liegt und der Pluto im Du-Bereich.
Das Quadrat macht es noch viel einfacher, so dass als schnelle Lösung der Spannung sich eine Abspaltung geradezu anbietet.

In deinem Fall also in gute Menschen und in böse Menschen.

Durch deinen Transit-Pluto in Opposition zu deinem Merkur wird dieses simple Abspalten nun jedoch in Frage gestellt und funktioniert nicht mehr so einfach wie bisher.

Wie du selbst sagst, wird dein Weltbild (Sonne) jetzt von dir als falsch empfunden.

Also suchst du ein Neues, nun unter Einbeziehung des Pluto, der dich durch seinen Transit zwingt, ihn zu beachten.

Aber du spaltest wieder ab.
Die Anderen (7. Haus) sollen dir sagen, wie sie es handhaben und wahrnehmen (Merkur), damit du ein neues Konzept (Pluto) deines Weltbildes (Sonne) erstellen kannst.

Du weigerst dich weiterhin, den Pluto selbst zu fühlen und zu leben.
Pluto sind ja auch fixierte Leitbilder.
Du suchst nun rein merkurisch (intellektuell) lediglich ein neues Leitbild.

Aber dein Merkur steht im Krebs und ich denke, da wirst du mit reiner Theorie arg ins Schwimmen kommen. Denn dein Merkur kann nur so, wie der Krebs es zulässt.

Und der Krebs fordert Fühlen, Spüren, Emotion, Fließen …
und nicht rein intellektuelle neue, starre Vorstellungsinhalte.

Lieben Gruß
Birgit

LG
flimm

Hallo X-chen,

für dich ist bieder negativ behaftet?
für mich nicht, früher war damit "rechtschaffen" und "geradezu" gemeint,
heutzutage benutzt man es ja gern spöttisch mit dem Inhalt des "Einfältigen".

Hallo Flimm,

zu bieder reihe ich Biedermeier zu. Eine Zeit der Metternich-Politik. Bespitzelung, Konfidentum, Unterdrückung. Um sich eine Lebensqualität zu schaffen, um sich abzulenken, schließt sich Bürgertum in eigenen vier Wänden, verbleibt unter sich, widmet sich Hausmusik, sperrt Augen und Ohren zu. Heute bleibt nur die Enge über.

Einfältig ist hier im Thread, meiner Ansicht nach, niemand.

Wieso ist das dann bei Simi nicht so?
Ich sage dir es, weil sie die Verbindung zu ihrem inneren Kind schon längst verloren hat.

Simi hat die Verbindung zu ihrem inneren Kind, sonst würde sie sich ihre Theorien nicht schaffen. Allerdings die Form, Richtung zeigt mir tiefe, nicht mit Vernunft der Jetzt-Zeit-Methoden zu bewältigende, Verletzung der erwachsenen Simi.

Doch die Frage ist, warum wirkt es für dich jämmerlich und bieder?
Ist es jämmerlich wenn es Menschen gibt die nicht Strategien entwickeln wie man anderen die Stirn bieten kann?

Nein, nicht deshalb. Nicht Entwickeln von Strategien, um anderen Stirn zu bieten, verstehe ich. Diese Unzulänglichkeit;) ist auch mir eigen, gebe ja mit Rhetorikmangel schon zu, andere Prioritäten spielen natürlich mit.
Jämmerlich bieder ist dieses Wiederholen im oftmals weinerlichen Ton, mit Versuchen, Simi ans Bein zu pinkeln (also angreifend), aber dies nicht zu schaffen, das Fehlen der Einsicht, daß jede Replik Simi nährt, trotz Erfahrungswerte. Folglich bedeutet es für mich Enge.

Hallo Xchen,:)

Das sehe ich etwas anders. Ich finde, du stellst hier die Form über den Inhalt.
Ein rhetorisch guter Beitrag sagt noch lange nichts über den Inhalt aus und inhaltlich gehen mir Simis Beiträge inzwischen eh am A... vorbei.
Präsenzwirkung kann doch jeder haben, der eine provokante These, die ab und an mit Beleidigungen gewürzt ist, unbeirrt durchzieht.

Leider geht in dem ganzen Gut/Böse-Quark die brilliante Analyse von Birgit unter, die nämlich Simis eigentliches Problem ganz klar auf den Punkt bringt und Simis Reaktion darauf ist bezeichnend: Nichtannahme und Abwehr. Für mich ein Indiz, dass Simi noch lange nicht so weit ist, in ihre eigenen Abgründe zu schauen.

lg
Gabi

Hi Gabi, :)

Simi ist die Userin in diesem UnterForum, die die größte Aufmerksamkeit erntet. Sowohl in ablehnender als auch in annehmender Form.
Das meine ich unter Präsenzwirkung, die einen Promi, eine Berühmtheit ausmacht, nicht nur, wenn man irgendeine provokative These stellt - im Modernen Antiquariat (Gruß an die Türkenstrasse in München:)) findest Du oft viele unter den gedruckten, davon, die nicht geschafft haben, in die Höhen der Aufmerksamkeit zu gelangen . Keiner von uns kommt an sie nah. Ich bin da pragmatisch. Manche ziehen sich schmollend zurück. Die meisten lesen sofort als erstes ihren Post.

Simi ist folglich die Prominente unter uns. Sie hat die beste Präsenzwirkung.

Präsenzwirkung allein sagt nix über die Richtigkeit der Thesen.

Hallo Flimm,

zu bieder reihe ich Biedermeier zu. Eine Zeit der Metternich-Politik. Bespitzelung, Konfidentum, Unterdrückung. Um sich eine Lebensqualität zu schaffen, um sich abzulenken, schließt sich Bürgertum in eigenen vier Wänden, verbleibt unter sich, widmet sich Hausmusik, sperrt Augen und Ohren zu. Heute bleibt nur die Enge über.

Hallo X-chen, Biedermeier wurde aber nicht vom Wort bieder abgeleitet, sondern auf Herrn Biedermeier!
das Wort Bieder dann auf diesen von dir aufgeführten Fakt zu reduzieren halte ich für sehr fraglich!

Simi hat die Verbindung zu ihrem inneren Kind, sonst würde sie sich ihre Theorien nicht schaffen. Allerdings die Form, Richtung zeigt mir tiefe, nicht mit Vernunft der Jetzt-Zeit-Methoden zu bewältigende, Verletzung der erwachsenen Simi.

Simi hat KEINE Verbindung zu ihrem inneren Kind.
Jemand der die anderen braucht um sich selbst ein Weltbild zu erschaffen, wie sie ja selber mitteilte (siehe Fynn), hat keine direkte Verbindung zu sich selbst.
Und verletzt ist nicht nur die erwachsene Simi sondern auch die kleine Simi!
Immerhin hat sie ja auch Chiron in 1, sie bringt eine Verletzung mit in dieses Leben.
Eine Chiron-Pluto Opposition im Radix von 1 zu 7, die eigene Verletzung wird überdeckt , durch Machtspielchen und anscheinender Härte und vorallem das Machtvolle angeblich "eigene" Weltbild (Pluto Herrscher von 9), nur um das ein anderer sie nicht WIEDER" verletzen kann, bzw. diese Verletzung nicht
sieht.

Jämmerlich bieder ist dieses Wiederholen im oftmals weinerlichen Ton, mit Versuchen, Simi ans Bein zu pinkeln (also angreifend), aber dies nicht zu schaffen, das Fehlen der Einsicht, daß jede Replik Simi nährt, trotz Erfahrungswerte. Folglich bedeutet es für mich Enge.

Was ist an "angeblich" weinerlichen Tönen so jämmerlich?
Nein, und es ist keine Enge, es geht ja nicht darum Simi zu nähren oder nicht, ist doch sch....egal!
Du kommst mir nun auch grad vor wie ein Feldwebel:confused:
Oder möchtest du unser Anführer sein und wir sollen das dumme (sowieso schon lächerlich und jämmerliche) Laufvolk spielen?

LG
flimm

Hi Flimm :),

Hallo X-chen, Biedermeier wurde aber nicht vom Wort bieder abgeleitet, sondern auf Herrn Biedermeier!
das Wort Bieder dann auf diesen von dir aufgeführten Fakt zu reduzieren halte ich für sehr fraglich!

zugegeben die Ausführung zum Thema bieder gelang mir nicht os gut, aber auch nur deshalb, weil es einer längeren Ausführung bedarf. Die heutige umgangssprachliche Bedeutung hat bieder, zumindest in Ö. vom Biedermeier.

Jemand der die anderen braucht um sich selbst ein Weltbild zu erschaffen, wie sie ja selber mitteilte (siehe Fynn), hat keine direkte Verbindung zu sich selbst.
Widerspruch, Eure Gnaden, zwischen den beiden Aussagen

Und verletzt ist nicht nur die erwachsene Simi sondern auch die kleine Simi!
Immerhin hat sie ja auch Chiron in 1, sie bringt eine Verletzung mit in dieses Leben.

Zu Deutungen beziehe ich keine Stellung, weil sie subjektiv, möglich subjektiv-objektiv sind, nur so gut kenne ich Simi und ihr Leben wieder nicht, daß ich hier eindeutige Zuordnungen finde:

Eine Chiron-Pluto Opposition im Radix von 1 zu 7, die eigene Verletzung wird überdeckt , durch Machtspielchen und anscheinender Härte und vorallem das Machtvolle angeblich "eigene" Weltbild (Pluto Herrscher von 9), nur um das ein anderer sie nicht WIEDER" verletzen kann, bzw. diese Verletzung nicht
sieht.

nimm das als meine Sicht an:

Was ist an "angeblich" weinerlichen Tönen so jämmerlich?
Nein, und es ist keine Enge, es geht ja nicht darum Simi zu nähren oder nicht, ist doch sch....egal!

billig, Flimm :rolleyes:

ich sehe mich immer nur als Vermittler zwischen Polaritäten, was ich hinlänglich mit meinen Posts beweise:
Du kommst mir nun auch grad vor wie ein Feldwebel:confused:
Oder möchtest du unser Anführer sein und wir sollen das dumme (sowieso schon lächerlich und jämmerliche) Laufvolk spielen?

Hi Flimm :),

Widerspruch, Eure Gnaden, zwischen den beiden Aussagen

nein, siehe Zitat von Simi:
Aber das will ich doch gar nicht! Im Gegenteil- ich will deine Vorstellungen und Überzeugungen zu meinen machen! Dazu muss ich sie aber verstehen! Bitte erkläre sie mir doch endlich!

Kein "eigen" aufgebautes Weltbild also!

ich sehe mich immer nur als Vermittler zwischen Polaritäten, was ich hinlänglich mit meinen Posts beweise:

Das scheint aber auch sehr subjektiv,
in der Rolle habe ich dich noch garnicht vernommen o.O.

LG
flimm

Ja, Flimm, so ist es im Leben. man sieht sich so, wie man sich sieht. Ich hab kein Problem mit Deiner Sicht, wenns Dir dabei wohl ist :)

Werbung:
Ja, Flimm, so ist es im Leben. man sieht sich so, wie man sich sieht. Ich hab kein Problem mit Deiner Sicht, wenns Dir dabei wohl ist :)

Und wie siehst du dich selbst?

Ach ja ... hier steht es ja:

Xchen schrieb:
ich sehe mich immer nur als Vermittler zwischen Polaritäten

Und das heißt: Vermittlerin zwischen Gut und Böse?

Ohne dabei aber selbst Gut und Böse zu sein?

Wie nannte Jesus solche Leute? "Lau" oder "Lauwarm"?

Zurück
Oben