EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Du musst aber zugeben, dass das hier auch nicht gerade nett ist, oder?

nein, das war nicht alles nett, was ich geschrieben hatte .... im Gegensatz zu Simi habe ich aber keinerlei Probleme, dies auch zuzugeben ...

und ich habe auch nie von mir behauptet, immer nett zu sein ... Ich kann mal nett sein und ich kann auch mal weniger nett sein ...

Das ist ja genau das, was zu Simi´s Ausraster und Beleidigungen mir gegenüber geführt hatte, weil ich es wagte, zu schreiben, dass ich mich sowohl böse als auch gut verhalten kann ...

Ich weiß nicht, was da in ihrem Köpfchen anschließend vorgegangen war, dass sie anschließend meinte, mir gegenüber so ausfallend werden zu müssen ...

Hätte sie einen aufrichtigen Ausdruck des Bedauerns für ihre sprachliche Entgleisung mir gegenüber gebracht, hätte man sich hier wieder mal viel ersparen können ... Aber Simi hat da ja kein Einsehen ... Und das Traurige ist, mitansehen zu müssen, dass es immer noch genügend Mitläufer gibt, die dann in das gleiche Horn wie Simi blasen ...

Und bei solchen Leuten gilt dann mein Motto: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück ...

Ob mich dies jetzt zu einem Bösen macht, darf jeder in seiner eigenen Welt für sich selbst entscheiden ...

Werbung:
Ob mich dies jetzt zu einem Bösen macht, darf jeder in seiner eigenen Welt für sich selbst entscheiden ...

Hallo Fynn,

schau Simi hatte nun eine Erkenntniss, für sie ist das ja jetzt bedeutungslos, wenn es denn eine Erkenntnis war und keine Lippen-erkenntnis:D

Ob flimm nun ein guter oder böser Mensch ist, ist bedeutungslos geworden. Für mich, wohlgemerkt. Flimm selbst, in ihrer Welt, ist immer noch ein Mensch, der sein Standbein im Bösen hat.

LG
flimm

*schmunzel*

Genau das meinte ich.

In seiner Rage (Widder) hat er natürlich entsprechend reagiert.

Und jetzt kommen die Außenstehenden dazu und sagen,
oh je, wie kann er nur sowas "Böses" sagen.

Und schon ist er der A****.

Dabei war sein "Fehler" lediglich der, dass er entsprechend seiner
Widder-Anlage auf eine vorher erfolgte Provokation reagiert hat.

Wer ist jetzt hier Böse?

Der Provokateur, der genau wußte, was er tut oder
der, der sich hat provozieren lassen, und zurückschlägt? :D

lieben Gruß
Birgit

Der "Fehler" war der das er Unbeteiligte reingezogen hat und die beleigit hat (Bekloppte die simi folgen = 2 beleidigungen aufeinmal)

genau
Wenn mich jmd beleidigt und ich weiß mit vollen gewissen das das nicht bei mir zutrifft dann juckt mich das doch garnet

Der "Fehler" war der das er Unbeteiligte reingezogen hat und die beleigit hat (Bekloppte die simi folgen = 2 beleidigungen aufeinmal)

Anscheinend juckt dich aber doch so manches... :lachen: :lachen: :lachen:

Sooo unbeteiligt an der ganzen Diskussion warst du ja auch nicht... So mancher "Unbeteiligte" hat sich ja schließlich selbst zum Beteiligten gemacht...

nein, das war nicht alles nett, was ich geschrieben hatte .... im Gegensatz zu Simi habe ich aber keinerlei Probleme, dies auch zuzugeben ...

und ich habe auch nie von mir behauptet, immer nett zu sein ... Ich kann mal nett sein und ich kann auch mal weniger nett sein ...

Das ist ja genau das, was zu Simi´s Ausraster und Beleidigungen mir gegenüber geführt hatte, weil ich es wagte, zu schreiben, dass ich mich sowohl böse als auch gut verhalten kann ...

Ich weiß nicht, was da in ihrem Köpfchen anschließend vorgegangen war, dass sie anschließend meinte, mir gegenüber so ausfallend werden zu müssen ...

Hätte sie einen aufrichtigen Ausdruck des Bedauerns für ihre sprachliche Entgleisung mir gegenüber gebracht, hätte man sich hier wieder mal viel ersparen können ... Aber Simi hat da ja kein Einsehen ... Und das Traurige ist, mitansehen zu müssen, dass es immer noch genügend Mitläufer gibt, die dann in das gleiche Horn wie Simi blasen ...

Und bei solchen Leuten gilt dann mein Motto: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück ...

Statt loszubrüllen hättest du auch so reagieren können: "Simi, wieso hab ich keine Eier und bin ein Loser, nur weil ich ... und ... gesagt habe?"
Es bringt doch überhaupt nichts, aggressiv zu reagieren.

Chia,

Sagen wir mal so:

Aus meiner Sicht fühlst du dich zu Recht angegriffen. Kann dich sehr gut verstehen.

Aber …
das wirft nun wieder gleichzeitig die Frage nach der Verantwortung für das Gesagte auf:

Als ich vorhin schon mal das Thema der Verantwortung für eigene Aussagen ansprach, war das dein Kommentar dazu:

Dein Zitat:

„genau
Wenn mich jmd beleidigt und ich weiß mit vollen gewissen das das nicht bei mir zutrifft dann juckt mich das doch garnet
Aber es gibt natürlich primitive Leute die bei jeder beleidigung gleich rot sehen ohne ihr gehirn einzuschalten.“

Wer ist nun also aus Deiner Sicht verantwortlich für deinen Ärger über die Worte von Fynn?

Nach deiner ersten Aussage wärst du es ganz allein und Fynn hätte damit nicht das Geringste zu tun!
Also ebenso wenig wie Simi etwas damit zu tun hatte, dass Fynn sauer war.

Nach deiner zweiten Aussage wäre es Fynn, der deinen Ärger verursacht hat.
Dann müsstest du aber auch anerkennen, dass es vorher Simi war,
die Fynns Ärger verursacht hat.

Du bist jetzt in der gleichen Situation wie vorher Fynn.
Du ärgerst dich über eine Provokation von ihm,
hast ihm aber vorher das Recht absprechen wollen,
sich über eine (andere) Provokation zu ärgern.

Und damit bin ich wieder da, was ich die ganze Zeit versuche, klarzumachen.

Wir haben sehr wohl eine Verantwortung dem Anderen gegenüber,
mit dem was und wie wir es ihm sagen!

Wir können diese Eigenverantwortung nicht einfach an den Anderen abgeben,
frei nach dem Motto: "Selbst schuld, wenn er anspringt".

Lieben Gruß
Birgit

Statt loszubrüllen hättest du auch so reagieren können: "Simi, wieso hab ich keine Eier und bin ein Loser, nur weil ich ... und ... gesagt habe?"
Es bringt doch überhaupt nichts, aggressiv zu reagieren.

Du mußt sehr gute Ohren haben, dass du ein Brüllen wahrgenommen zu haben glaubst ...

Dies mag dein Empfinden sein, dass ich in deinen Augen "aggressiv" reagiert habe ... Tatsächlich habe ich lediglich Klartext gesprochen - auf sehr deutliche und eindrückliche Weise ... Und wie ihr Astros ja immer gerne zu sagen pflegt: Ich habe entsprechend meiner Widder-Natur gehandelt ...

Ist das jetzt was Gutes oder was Schlechtes, wenn ich entsprechend meiner Natur handele?

Für mich haben die letzten Tage die Erkenntnis gebracht, dass das Thema Simi für mich abgehakt ist ... Auch wenn dies hart klingen mag: Aber sie ist mir in keinster Weise von Nutzen ... und damit bedeutungslos ... Ich mag auch keine solche Falschheit von Menschen, die zuerst unverschämt werden und dann am nächsten Tag schreiben, ich solle ihnen ein "Freund" sein und bei einem Erkenntnisgewinn behilflich sein ...

Ich kann mich daran erinnern, dass du vor einiger Zeit Simi betreffend mal was Ähnliches gesagt hattest ... Da warf Simi dir doch vor, du hättest sie durch sämtliche Threads verfolgt etc. usw. ... Und zum damaligen Zeitpunkt war das Thema Simi auch für dich erledigt ... Naja, wenn´s dich freut, dich wieder mit ihr unterhalten zu "dürfen", dann ist das dein Ding ...

Ich verstehe unter Authentizität was anderes ...

Werbung:
Ich kann mich daran erinnern, dass du vor einiger Zeit Simi betreffend mal was Ähnliches gesagt hattest ... Da warf Simi dir doch vor, du hättest sie durch sämtliche Threads verfolgt etc. usw. ... Und zum damaligen Zeitpunkt war das Thema Simi auch für dich erledigt ... Naja, wenn´s dich freut, dich wieder mit ihr unterhalten zu "dürfen", dann ist das dein Ding ...

Ich verstehe unter Authentizität was anderes ...
Ich kann mich schon daran erinnern, und ich finde es im Nachhinein schade, dass es zu so einem Streit gekommen ist. Wenn ich sauer bin, dann dauert das eine zeitlang, und wenn's vorbei ist, bin ich nimmer böse.

Zurück
Oben