GinaMarina
Neues Mitglied
Habe deinen spannenden Beitrag gelesen und da ich mich nicht wirklich in der Astrologie auskenne, so würde ich gerne mit dir darüber reden.
bin Krebs Assz Schütze
was bedeutet das

bin Krebs Assz Schütze
was bedeutet das

Hallo Simi,
ich habe deinen Hilferuf vernommen ... er war zwar an Fynn gerichtet,
aber ich würde es dir gern aus astrologischer Sicht etwas näher bringen ... wenn du denn magst.
Da du deine Sonne (3. Haus) im Quadrat zu Pluto (7. Haus) hast, ist es der einfachste Weg, diese Anlage so zu leben,
wie du es tust, nämlich in gute und böse Menschen zu unterscheiden.
Wer dein Verhalten und deine Art der Darstellung (Sonne 3. Haus) akzeptiert, ist wahrscheinlich nach deiner Definition dann ein guter Mensch.
Begegnet er dir jedoch über deinem Pluto in Haus 7 (Du-Haus), wird er als böse eingestuft.
Die Sonne macht es sich gern einfach, wenn sie kann.
Und du kannst es, da deine Sonne im Ego-Bereich liegt und der Pluto im Du-Bereich.
Das Quadrat macht es noch viel einfacher, so dass als schnelle Lösung der Spannung sich eine Abspaltung geradezu anbietet.
In deinem Fall also in gute Menschen und in böse Menschen.
Durch deinen Transit-Pluto in Opposition zu deinem Merkur wird dieses simple Abspalten nun jedoch in Frage gestellt und funktioniert nicht mehr so einfach wie bisher.
Wie du selbst sagst, wird dein Weltbild (Sonne) jetzt von dir als falsch empfunden.
Also suchst du ein Neues, nun unter Einbeziehung des Pluto, der dich durch seinen Transit zwingt, ihn zu beachten.
Aber du spaltest wieder ab.
Die Anderen (7. Haus) sollen dir sagen, wie sie es handhaben und wahrnehmen (Merkur), damit du ein neues Konzept (Pluto) deines Weltbildes (Sonne) erstellen kannst.
Du weigerst dich weiterhin, den Pluto selbst zu fühlen und zu leben.
Pluto sind ja auch fixierte Leitbilder.
Du suchst nun rein merkurisch (intellektuell) lediglich ein neues Leitbild.
Aber dein Merkur steht im Krebs und ich denke, da wirst du mit reiner Theorie arg ins Schwimmen kommen. Denn dein Merkur kann nur so, wie der Krebs es zulässt.
Und der Krebs fordert Fühlen, Spüren, Emotion, Fließen
und nicht rein intellektuelle neue, starre Vorstellungsinhalte.
Lieben Gruß
Birgit