EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Habe deinen spannenden Beitrag gelesen und da ich mich nicht wirklich in der Astrologie auskenne, so würde ich gerne mit dir darüber reden.
bin Krebs Assz Schütze
was bedeutet das :engel::engel:

Hallo Simi,

ich habe deinen Hilferuf vernommen ... er war zwar an Fynn gerichtet,
aber ich würde es dir gern aus astrologischer Sicht etwas näher bringen ... wenn du denn magst.

Da du deine Sonne (3. Haus) im Quadrat zu Pluto (7. Haus) hast, ist es der einfachste Weg, diese Anlage so zu leben,
wie du es tust, nämlich in gute und böse Menschen zu unterscheiden.

Wer dein Verhalten und deine Art der Darstellung (Sonne 3. Haus) akzeptiert, ist wahrscheinlich nach deiner Definition dann ein guter Mensch.
Begegnet er dir jedoch über deinem Pluto in Haus 7 (Du-Haus), wird er als böse eingestuft.

Die Sonne macht es sich gern einfach, wenn sie kann.

Und du kannst es, da deine Sonne im Ego-Bereich liegt und der Pluto im Du-Bereich.
Das Quadrat macht es noch viel einfacher, so dass als schnelle Lösung der Spannung sich eine Abspaltung geradezu anbietet.

In deinem Fall also in gute Menschen und in böse Menschen.

Durch deinen Transit-Pluto in Opposition zu deinem Merkur wird dieses simple Abspalten nun jedoch in Frage gestellt und funktioniert nicht mehr so einfach wie bisher.

Wie du selbst sagst, wird dein Weltbild (Sonne) jetzt von dir als falsch empfunden.

Also suchst du ein Neues, nun unter Einbeziehung des Pluto, der dich durch seinen Transit zwingt, ihn zu beachten.

Aber du spaltest wieder ab.
Die Anderen (7. Haus) sollen dir sagen, wie sie es handhaben und wahrnehmen (Merkur), damit du ein neues Konzept (Pluto) deines Weltbildes (Sonne) erstellen kannst.

Du weigerst dich weiterhin, den Pluto selbst zu fühlen und zu leben.
Pluto sind ja auch fixierte Leitbilder.
Du suchst nun rein merkurisch (intellektuell) lediglich ein neues Leitbild.

Aber dein Merkur steht im Krebs und ich denke, da wirst du mit reiner Theorie arg ins Schwimmen kommen. Denn dein Merkur kann nur so, wie der Krebs es zulässt.

Und der Krebs fordert Fühlen, Spüren, Emotion, Fließen …
und nicht rein intellektuelle neue, starre Vorstellungsinhalte.

Lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
@Simi
Mir ist jetzt nochwas eingefallen: du sagtest vor kurzem, dass die Feinde einem die Wahrheit sagen, wenn sie einen kritisieren. Nachdem sie aber bei einem anderen immer von sich selber ausgehen, unterstellen sie anderen ihre eigenen Motive. Somit stimmt es eben nicht, was sie sagen.
 
@Simi
Mir ist jetzt nochwas eingefallen: du sagtest vor kurzem, dass die Feinde einem die Wahrheit sagen, wenn sie einen kritisieren. Nachdem sie aber bei einem anderen immer von sich selber ausgehen, unterstellen sie anderen ihre eigenen Motive. Somit stimmt es eben nicht, was sie sagen.


Derzeit mal wieder auf Schmusekurs mit Simi? Für wie lange?



Wie war das noch?

Fynn schrieb:
Oh .. das hört sich interessant an, Lilith ... Worin besteht denn die immer wieder gleiche Lernaufgabe? (Ich frage das jetzt ganz allgemein - und nicht auf dich persönlich bezogen!)

Die, die einfach immer wieder kommt. Es gibt Situationen, die gerne immer wieder auftreten und die man nicht will. Genau dort muss man schauen, was da die beste Lösung ist. Sind meist unsere Saturnthemen!


;)
 
Derzeit mal wieder auf Schmusekurs mit Simi? Für wie lange?
Warum müssen eigentlich so dumme Sprüche kommen?
Mich interessiert das Thema und unterhalte mich gerne mit Simi. Ich unterhalte mich aber nicht nur mit ihr, sondern auch mit anderen. Und wenn ich wo anderer Meinung bin, dann sage ich es Simi auch.

Das, was ich gesagt habe, dass Leute, wenn sie andere kritisieren, von sich ausgehen, hab ich schon oft erlebt.
 
@Simi
Mir ist jetzt nochwas eingefallen: du sagtest vor kurzem, dass die Feinde einem die Wahrheit sagen, wenn sie einen kritisieren. Nachdem sie aber bei einem anderen immer von sich selber ausgehen, unterstellen sie anderen ihre eigenen Motive. Somit stimmt es eben nicht, was sie sagen.
Doch, Lilith- es stimmt immer. Nur nicht so, wie sie als Person es meinen.
Ich mach' dir ein Beispiel:

Zitat von Simi:
Ich will keine Bestätigung meines Weltbildes- mein Weltbild ist falsch, das weiß ich ja.
Das hat flimm gestern aus einem post von mir an Fynn zitiert- ohne weiteren Kommentar.

Beim Lesen habe ich zuerst auf die Person flimm geschaut. Warum reißt sie einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang? Um mich vorzuführen, um mich lächerlich zu machen. Ergebnis: ich habe mich geärgert- über flimm. Flimm erscheint mir dann als böser Feind.

Heute morgen, als ich wach wurde, wurde die Person flimm durchsichtig, dh ich sah über die Person hinweg direkt auf das Geschehen. Der Brüller! Ein falsches Weltbild! *lol* Da habe ich einen weißen Schimmel produziert.

Jeder Schimmel ist weiß, sonst wäre er ja kein Schimmel. Genauso verhält es sich mit Weltbildern. Jedes Weltbild ist falsch, sonst wäre es ja kein Bild. Auch das steht schon in der Bibel: du sollst dir kein Bild machen!
Meine Aussage lautet also richtig:
Ich will keine Bestätigung meines Weltbildes- ich will die Welt sein.

Ob flimm nun ein guter oder böser Mensch ist, ist bedeutungslos geworden. Für mich, wohlgemerkt. Flimm selbst, in ihrer Welt, ist immer noch ein Mensch, der sein Standbein im Bösen hat.



Oder willst du mir sagen die Einheit sei etwas erreichbares und zufridenstellendes und somit doch wieder Gutes? ;)
Genau das sage ich. *lol
Die Polarität löst sich in der Einheit nicht auf, sie wird nur bedeutungslos- und das ist das wirklich Gute.
 
Vor allem ist das eine unzulässige, da völlig verzerrende Darstellung, Arjona.

Das Originalzitat sieht nämlich so aus:

Simi schrieb:
2. Meine dritte Frage war eine rein rhetorische, ich weiß natürlich, welcher Seite du zugehörig bist- der Bösen. Ich wollte sehen, ob du Eier hast und dazu stehst. Natürlich hast du keine Eier und erzählst was von guten und bösen Taten, immer hübsch in Anführungszeichen. Loser! <-- und wieder: die irrige Wertung eines Guten, der das Böse nicht versteht

Warum hast du den rot gefärbten Satz weggekürzt, Arjona?
Ich lege einen Irrtum meinerseits offen und du kürzt das Eingeständnis dieses Irrtums weg????

Wie falsch, verlogen und heuchlerisch ist DAS denn, Simi?

Zuerst schreibst du eine Beleidigung hin und dann meinst du allen Ernstes, wegen deinem Sprüchlein "die irrige Wertung eines Guten, der das Böse nicht versteht" wäre die vorherige hingeschriebene Beleidigung als solche nicht mehr gültig und nachzulesen?

Wenn es denn von dir ein Irrtum gewesen sein sollte und du erkannt hattest, dass es ein Irrtum war, warum hast du dann deine beleidigenden Formulierungen so stehen lassen??? Warum hast du sie vor dem Abschicken deines Posts nicht einfach entfernt?

Ist ja einfach genial! :lachen: ... Wenn ich das nächste Mal jemand beleidigen will, dann sage oder schreibe ich einfach: "Du Volltrottel - vergib mir bitte meinen Irrtum, dass ich dich so gesehen und benannt habe!" :lachen:


Simi schrieb:
Nennst du dieses Wegkürzen redlich? Ich nenne das böse!
Ob böser Mensch oder böse Tat kannst du dir aussuchen!


Arjona hatte noch weitere gute Fragen gestellt, hier sind sie nochmals zur Erinnerung:


Aha... Ein "guter" Mensch mit einer ordentlichen Portion "Schäbigkeit"... Denn als schäbig hast du dich ja schon selbst bezeichnet... Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Schäbigkeit und Bösem?





Doch, Simi, du verstehst das Böse nur allzu gut... Denn du bist es ja selbst - jedenfalls nach deiner eigenen Definition (destruktiv, herabziehend, herabwürdigend). Jedesmal, wenn du einen Mitmenschen oder einen der mitlesenden oder mitschreibenden Foris "angreifst", mit deinen herabwürdigenden und gemeinen "Schlägen" unter die Gürtellinie, offenbarst du das Böse in dir ... Wie kannst du dich also ernsthaft als "Gute" wähnen? Und erzähle mir bitte nichts von deinem "bösen Spielbein" - das zieht bei mir nämlich nicht... Das ist nur Schönfärberei, was nur zu deiner Selbstbeweihräucherung dient... In dir ist nicht mehr Gutes oder Böses als in jedem anderen Menschen auch...

Da könnte ja jeder von sich behaupten: "Ich bin gut - und habe lediglich ein böses Spielbein."...

Oder meinst du, nur weil du in schönster Regelmäßigkeit deine sogenannte "Erleuchtung" hervorhebst, dass du in den Augen der Mitleser dadurch glaubwürdiger in deinen unfundierten Behauptungen bist???





Und 48 Jahre lang vorher warst du der reinste Engel???





Klar, jeder, der dir unbequeme Fragen stellt, provoziert dich - und ist damit per se schon mal das reine Böse?






Hier wird mir ehrlich übel, wenn ich das lese!!! Von wegen, keine Beleidigungen, keine ekelhafte und widerliche Seite, weder gemein noch schäbig.........................




Wie nennst du das denn, Simi? Ist das für dich keine Herabwürdigung? Keine abschätzige, beleidigende Bemerkung?

Und die frühere Bezeichnung Martina´s als "Meisterin des Bösen" war wohl auch nur als Kompliment gedacht???


Und solche Äußerungen ziehen sich, zumindest in den letzten zwei Jahren meines Hierseins, durch sehr viele deiner Beiträge an die unterschiedlichsten Foris!


Aber wenn man dich als Ober-Guru bezeichnet, siehst du eigenartigerweise gleich wieder das Böse... Du mißt wohl gerne mit zweierlei Maß?




Ja, liebe Martina, würdest du Simi ernst nehmen, müsstest du das wohl...


Ich bewundere jedenfalls alle, die schon mal Zielobjekt von Simi´s Beleidigungen, Herabwürdigungen und Unverschämtheiten wurden und trotzdem die Ruhe bewahrt hatten, ohne sie zu melden...


Liebe Grüße
Arjona



Davon haste dir jetzt nur einen kleinen Teil herausgegriffen ... Warum haste die anderen Fragen nicht beantwortet? Keine Eierstöcke im Bauch? Schiss in der Hose?

Nennst du dein Verhalten redlich? oder gar böse?


Widersprich mir also laut und deutlich als mein Freund, der mir hilft, zu heilen!

WEN heilen? Dich? Mich? Uns beide? oder wen?


Wenn du heilen willst, dann fang bei dir selbst an, indem du mal offen und ehrlich zu dir selbst bist ...


Es ist schon genügend geschrieben worden, dass dir weiterhelfen könnte .... Du mußt auch ernsthaft willens sein, die Augen und Ohren zu öffnen ... Dann lies das Geschriebene eben nochmal, wenn du es beim ersten Mal nicht verstanden hast ...

Mit einem scheinheiligen "So-tun-als-ob"-Gehabe ist es jedenfalls nicht getan ...
 
Hallo Lilith, :)

Warum müssen eigentlich so dumme Sprüche kommen?

erinnerst Du Dich an Dein Streitschüren von gestern, Lilith? Gefällt mir auch ganz und gar nicht!

Das, was ich gesagt habe, dass Leute, wenn sie andere kritisieren, von sich ausgehen, hab ich schon oft erlebt.

es kommt auf das Motiv an, warum sie von sich ausgehen. Entweder, sie sehen den selben Fehler bei sich nicht und deshalb bei anderen oder aber, sie haben den Fehler bei sich gefunden und versuchen nun ihre Erfahrungen, die sie aus diesen Fehlern gelernt haben, an andere weiterzugeben.... was natürlich meist nicht klappt, weil jeder i.d.R. seine Erfahrungen selber machen möchte, obwohl das gar nicht immer nötig wäre.

Ob es sich überhaupt um Kritik handelt, das liegt auch am Ohr des Empfängers. Möchte er es als destruktive Kritik, als Wertung, als Urteil oder auch als Ratschlag oder einfach nur als Hinweis hören?

Die, die Dir die Wahrheit sagen, müssen auch nicht zwangsläufig Deine Feinde sein (deren Motiv ist entscheidend und danach kann man ja auch fragen, wenn's einen interessiert). Sie können - und das ist der wunderbare Fall - auch gerade Deine Freunde, Gönner, oder Engel sein.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben