EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Simi,

hier wirst du das Böse aber nicht studieren können.
Da musst du rausgehen in die Welt, in die direkte persönliche Konfrontation mit dem Bösen oder in den Hades abtauchen.

Hier, nur vom Schreiben im Esoforum, wirst du es nicht finden.

Und warum interessiert dich das Böse?

Interessieren wir uns nicht nur für die Dinge, die in uns selbst sind?
Zu denen wir eine Affinität haben?
Für alles Andere haben wir doch gar kein Raster.

Wenn du ernsthaft an dem Bösen interessiert bist, dann suche an den richtigen Stellen,
dann darfst du aber auch keine Angst vor der direkten Konfrontation mit dem wirklich "Bösen" haben.

Das hier mit Martina ist doch reine Spielerei und hat mit dem "Bösen" nicht das Geringste zu tun.

lieben Gruß
Birgit

Mal wieder ein ganz herzerfrischender und lebendiger Beitrag ... :thumbup:

Wer als Frau das "Böse" kennenlernen will, soll sich bspw mal einen superkurzen Minirock und eine offenherzige Bluse anziehen ... und DANN mal nachts seelenruhig durch die Straßen oder einen dunklen Park einer Großstadt schlendern - da wird das "Böse" nicht lange auf sich warten lassen ...

Werbung:
mal ne blöde frage am rande
Wenn schon jemand diese gut/Böse sicht hat (was natürlich vollkommen falsch ist))
ist es dann nicht schon böse jemand als böse zu bezeichnen:confused:

Hallo Chia,

ganz genau so ist es, gut erkannt!:umarmen:

Das heißt demnach, Simi muß böse sein, um andere als Böse zu titulieren!

Und da sie das Böse im Aussen sucht, ist es ein Zeichen dafür das sie es in ihrer Persona nicht integriert hat und ablehnt, um als gut dazustehen.
Sie will also gut dastehen und gut sein, aber warum , doch wohl nur aus Angst :lachen:
Können nur die Angstplaneten sein:banane:

Da sie aber anscheinend nicht gut ist, belügt sie sich selbst und
irrt zur Zeit herum mit einem Glauben und einer Einstellung, wobei sie anderen das Böse aufdrücken will.

Das liest man bei ihr ja fast in jedem Thread.

Also alles nur Projektion!

So solle es heißen: AUFWACHEN SIMI, wird`s nicht langsam Zeit?

LG
flimm

Hallo Xchen,

da hast Du den Begriff und Tatbestand der Manipulation gebraucht.

Es wäre sehr interessant, inwieweit man "Manipulation" eine astrologische Zuordnung geben kann.
Bei allen Begriffen, die von vorneherein eine zu positive oder zu negative Bewertung in der Umgangssprache haben, kann und sollte man nach einer neutraleren Formulierung suchen. Sonst wird die nachfolgende Interpretation und Deutung des Begriffes ständig von einer sachfremden Bewertungsmoral überlagert.

Manipulation: eine Handhabung, die verdeckt und nicht offensichtich ist.

Da fällt mir im ersten Gedankengang der Pluto und der Skorpion ein.

Wo der Pluto im Geburtshoroskop steht, wird verdeckt agiert.

Steht der Pluto in einem guten Aspekt und einer guten Stellung, dann ist jemand in der Lage, problemlos verdeckt zu agieren und zu handeln.
Gute Aspekte sind in erster Näherung Konjunktion, Trigon, Sextil, Konjunktionsspiegelpunkte.
Problembehaftete Aspekte sind Quadrate.
Oppositionen sind in ihrer Aktivität grundsätzlich eher veröffentlichungsaktiv.

Die Stellung ist durch die Hausposition des Pluto gegeben.

Auf welchen Gebiet der Pluto "manipuliert" bzw. verdeckt agiert, ist zusätzlich durch das Temperament und die Qualität des mit ihm verbundenen Planeten gegeben.

Psychische Manipulationen: Pluto mit einem wässrigen Horoskopfaktor wie Neptun und Mond
Handlungsaktive "verdeckt Geschicklichkeiten": Pluto mit einem feurigen Planeten wie Sonne, Mars und Jupiter
Intellektuelle "verdeckte Geschicklichkeiten": Pluto mit luftigen Planeten wie Zwillinge Merkur, Waage Venus und Uranus
Verdeckte Geschicklichkeiten mit langanhaltender Wirkung: Pluto mit erdigen Planeten wie Saturn, Stier Venus, Jungfrau Merkur

Das verdeckte Agieren kann sicherlich infolge einer organisierten Planung (Merkur Pluto, Saturn Pluto), aber auch spontan (Mars Pluto, Mond Pluto) erfolgen.

Beste Grüße

norbertsco

Nein, umgekehrt Martina. Ich lese dich, um mir das Böse zu eigen zu machen. Ich will mir das Böse einverleiben, verstehst du? Ich bin von Natur aus ein guter Mensch, das ist nicht mein Verdienst, Gott hat mich so gemacht. Dich hat er böse gemacht, das ist nicht dein Verschulden. Es ist, wie es ist.

Ich verstehe das Böse nicht, deshalb studiere ich es.
Seine Vorgehensweise, seine Wirkweise, seine Motive.
Und während ich das tue, gibt es Augenblicke, in denen ich gewahr bin, dass Gut und Böse eins sind- das ist das Höchste. DAS EINE.

Simi, aus deinen Worten spricht grad mal wieder das Böse, dargestellt durch Lilith-AC.
Such das Böse erstmal bei dir selbst, da gibt es sicher auch einiges zu entdecken. Du kannst bei einem anderen nichts anderes entdecken, als dein eigenes "Böses" oder "Gutes", deine Abspaltungen.
Und wenn du irgendwann mal das Böse nicht mehr beim anderen und im außen wahrnimmst, sondern bei dir selbst, dann bist du zu einer wahren Erkenntnis gekommen, vorher nicht - dann bleibts bei der Verdrängung.

Hallo Randalia,

wenn man anfängt eine Sache analytisch näher zu verstehen, dann beginnt man mit Strukturierungen. Die sind ihrer Natur gemäß intellektuell oder geistig.

Die erste Stufe der Unterstrukturierung ist:
Plus - Minus
0 - 1
Gut - Böse

mit der Schlußfolgerungsmethode:
Wenn dieses nicht ist, dann kann es nur das Gegenteil oder nur das Andere sein.

Bei einer Fortführung des Unterstrukturierungsgrades gelangt man letztendlich zu einer unübersehbaren Vielfalt von Strukturen und Differenzierungen, die sich in der rein individuellen Bewertung eines Individuums und dessen Horoskop niederschlägt.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo Chia,

ganz genau so ist es, gut erkannt!:umarmen:

Das heißt demnach, Simi muß böse sein, um andere als Böse zu titulieren!

Und da sie das Böse im Aussen sucht, ist es ein Zeichen dafür das sie es in ihrer Persona nicht integriert hat und ablehnt, um als gut dazustehen.
Sie will also gut dastehen und gut sein, aber warum , doch wohl nur aus Angst :lachen:
Können nur die Angstplaneten sein:banane:

Da sie aber anscheinend nicht gut ist, belügt sie sich selbst und
irrt zur Zeit herum mit einem Glauben und einer Einstellung, wobei sie anderen das Böse aufdrücken will.

Das liest man bei ihr ja fast in jedem Thread.

Also alles nur Projektion!

So solle es heißen: AUFWACHEN SIMI, wird`s nicht langsam Zeit?

LG
flimm

naja das seh ich nicht so.
wenn ein Mörder für gericht steht zB. Man muss ja nicht selber mörder sein um zu sehen dass das falsch ist was dieser mensch getan hat.
Man muss einfach nur klar sehen was ist. Die falle ist natürlich dass man tatsächlich sieht wie es ist, daran aber zweifelt und denkt dass es doch nicht das ist was es ist. bei mir ist das zb so.

Aber ich verstehe was mit gut und böse gemeint ist. zwar stimme ich den worten (gut/böse) von simi nicht zu (wie so oft) aber ich verstehe den inhalt glaub ich.
ZB eine situation wo jemand gemobbt wird. (ist mir auch schon passiert)
Da ist jemand der hackt ständig auf dir rum und macht dich fertig.
Und dann gibt es leute die das nicht tun. Leute die eingreifen sind sehr rar, ich bin zum beispiel so ein mensch *selbstlob xD ne spaß*

Ich hatte echt daran zu knabbern an dem mobbing bis ich dann was schon 2 jahre her ist ca. bis mir dann klar geworden ist
Und da wird einem klar dass solche menschen selber probleme haben, vllt gruppenzwang unterliegen (mir mit meiner wassermannbetonung bin ich zum glück unabhängig)

Ok mir würde zwar nie einfallen andere fertig zu machen wenn ich selber probleme habe aber es gibt bestimmt leute die so drauf sind, im sinn haben andere runterzuziehen und so.
Damit ist bestimmt das Böse gemeint.

Manipulation: eine Handhabung, die verdeckt und nicht offensichtich ist.

Da fällt mir im ersten Gedankengang der Pluto und der Skorpion ein.
Na klar, und ich finde es super, dass xchen diesen Gedankengang hier im Kontext von Schuld/Schuldigkeiten/Ausgleichsbedarf eingebracht hat.

Ich meine, dass PL/8/Sco mit beidem intensiv zu tun hat ... mit den Schulden (auch in 8 als Gegenüber von 2 sichtbar - das eigene und das fremde, geborgte "Kapital"). In 2/Stier/VE wird Substanz gebildet, in 8/Sco/PL gibt es Geld als Vorstellung, aber nicht real ... es wird geborgt. Und begründet Schuldigkeiten. Das 2er-Prinzip ist (auch) die Abgrenzung, das rechtmäßige Terrain ... das 8er-Prinzip hingegen die Vorstellung, was mir "eigentlich" zustünde. Wenn das stark auseinandergeht, das Reale und das Fiktive, dann kann die Versuchung groß werden, das Reale "mit aller Gewalt", mit Tricks und was auch immer, dem Fiktiven anzupassen. Was nicht passt, wird passend gemacht. Ist das Manipulation? Ich denke schon. Die Eigen-Heit von etwas missachten und es aufs eigene Leitbild hinbiegen. Da können dann schon Spiele von Macht und Ohnmacht entstehen und Kämpfe bis auf den Tod. Und da entsteht Ausgleichsbedarf (weil subjektiv empfundenes Unrecht auf allen Seiten) in rauen Mengen ... und zugleich die schöne Lösungsmöglichkeit, in einsichtigen Prozessen tatsächlich auszugleichen. Dafür gibt's im Chassidismus gute Wurzeln (was moralisch rigide Systeme wie der Nationalsozialismus dann als "Schachern" verunglimpft haben), dafür gibt's zeitgemäße therapeutische Verfahren, um solche Ausgleichsbewegungen zu initialisieren. Auf moralische Kategorien oder esoterische Gut-und-Böse-Spitzfindigkeiten kann ich da getrost verzichten.

Alles Liebe,
Jake

hallo Chia,
Aber ich verstehe was mit gut und böse gemeint ist. zwar stimme ich den worten (gut/böse) von simi nicht zu (wie so oft) aber ich verstehe den inhalt glaub ich.
ZB eine situation wo jemand gemobbt wird. (ist mir auch schon passiert)
Da ist jemand der hackt ständig auf dir rum und macht dich fertig.

*lach* genau da liegst du falsch,

ja, und was ist dein Anteil dann daran?
Ein grosser nämlich, Schuldzuweisung bringt niemanden weiter.
Wenn du gemobbt wirst, ist der andere nicht böser wie du selbst.
Und du bist nicht besser wie er.

Denk mal drüber nach :D

LG
flimm

hallo Chia,

*lach* genau da liegst du falsch,

ja, und was ist dein Anteil dann daran?
Ein grosser nämlich, Schuldzuweisung bringt niemanden weiter.
Wenn du gemobbt wirst, ist der andere nicht böser wie du selbst.
Und du bist nicht besser wie er.

Denk mal drüber nach :D

LG
flimm

Ich hab doch niemand die schuld zugewiesen das kann ich doch garnicht
Ich sag auch nicht der ist böser als der, der ist gut, der ist schlecht. das ist urteilen. Obwohl bei Schütze Mond ist mir das schon aufgefallen. Schütze sind ja moralapostel und im mond zeigen sich die eigenschaften des zeichens besonders gut (leider auch die negativen besonders gut)

Ich hab mal drüber nachgedacht und hab herausgefunden was mein anteil daran war bzw durch personen.
Ich war nämlich extrem arrogant und hab mit niemanden geredet, war extrem distanziert. die person ist ja neu in die klasse gekommen und war ständig bei mir rumgehangen wollte mit mir befreundet sein aber ich hab nichts erwiedert.

TROTZDEM wem gibt das den das recht einen zu mobben??? Naja mobbing war das nicht wirklich aber trotzdem
Nix eigenanteil. man hat jedem respekt entgegenzubringen.

Werbung:
Zurück
Oben