EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hi Flüschen

Ok sorry then. Ich war mir nicht ganz sicher.
Jedenfalls habe ich mich gefragt, worauf Du damit hinaus wolltest, und den falschen Schluss gezogen

:)
LG
Stefan

Werbung:
Flüschen;2544510 schrieb:
es ist wie mit der Homöopathie....wer heilt hat Recht

Liebe Grüße Fluse

Seh ich auch so.
Und jetzt nimm mal als Beispiel, dass ich mich durch die Anwendung der Art von Astrologie, wie sie Simi betreibt, heiler fühle (und auch wirklich bin, aber das schnallt hier eh keiner) als vorher; während mir Martina noch mehr Krankheit attestiert. Bin ich dann wirklich krank, oder sieht Martina in mir nur ihre eigene Krankheit?

Kleiner Nebenbeiauswurf:

Zunächst mal: nicht persönlich zu werden, fällt hier oft schwer. Aber es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Was ich mir grad dachte: ich bin bei diversen größeren Magazinen/Tageszeitungen in den Foren unterwegs und dort muss man sich meist Siezen. Das hat was. Streitereien in der Sie-Form bewahren grundsätzlich Distanz und werden umso komischer, wenn es wirklich ans Eingemachte geht. Sollten wir hier auch mal einführen. :zauberer1

Flüschen;2544510 schrieb:
Ich versteh wie sie das meint was sie schreibt...Semantik ist ja auch immer eine Frage der Betonierung...Stichwort: Lesart..
Ich fasse es nicht!

Fluse!

Wenn ich etwas lese, ist es meine Lesart.
Wenn du etwas liest, ist es meine Schreibart.

In beiden Fällen bin ich schuldig- und du unschuldig? :weihna1:weihna1:weihna1

Flüschen schrieb:
Simi zitiert Martina:

Kayamea schrieb:
Wie soll denn ein Ahnungsloser bitteschön wissen, dass er einer Suggestion zum Opfer fällt? Wie soll er sich als Opfer fühlen, wenn er gar nicht weiß, dass die Methode, wie ihm Astrologie nahegebracht wird, keine Gute ist? Du merkst es ja selber noch immer nicht, dass Du Opfer von Simis Methode geworden bist und Dir Dein Gefühl für die Gefühle von Menschen abhanden gekommen ist. Andernfalls würdest Du so einen Murx nicht zusammenschreiben. Menschen haben Gefühle und sind keine Maschinen, die nur bestimmte Funktionen wie Abwehrschild rauf oder runter programmiert bekommen können. *grummel*
Warst konkret Du gemeint..oder war es allgemein geschrieben?
Ist das deine Lesart, Fluse: auf einem Auge blind?
Da steht mein Name! Natürlich bin ich gemeint!

Also, wo ist nun dein Aufschrei Martina betreffend?
Gleichheit für alle, sagst du doch.

Jeder muss seinen Wahrnehmungen vertrauen, und kann nicht anders. Jeder könnte etwas anderes wahrnehmen,

... und tut es auch ... weil Wahrnehmung durch Projektion erzeugt wird ...

einen verschiedenen Ausschnitt der Wirklichkeit,

Die Wirklichkeit wird überhaupt nicht wahrgenommen, auch nicht ausschnittsweise ...

Die Wirklichkeit liegt jenseits der Wahrnehmung und betrifft den Bereich der Erkenntnis ...

Die Wirklichkeit wird ganz erkannt - oder überhaupt nicht ...

Wenn also jeder etwas anderes wahrnimmt, wie könnte dann der Wahrnehmung vertraut werden?

(Anmerkung: Wer nach seiner Lesart dem Begriff "Realität" den Vorzug vor dem Begriff "Wirklichkeit" geben möchte, darf gerne einen diesbezüglichen gedanklichen Austausch vornehmen ...)

Nein, umgekehrt Martina. Ich lese dich, um mir das Böse zu eigen zu machen. Ich will mir das Böse einverleiben, verstehst du? Ich bin von Natur aus ein guter Mensch, das ist nicht mein Verdienst, Gott hat mich so gemacht. Dich hat er böse gemacht, das ist nicht dein Verschulden. Es ist, wie es ist.

Ich verstehe das Böse nicht, deshalb studiere ich es.
Seine Vorgehensweise, seine Wirkweise, seine Motive.

Hallo Simi,

hier wirst du das Böse aber nicht studieren können.
Da musst du rausgehen in die Welt, in die direkte persönliche Konfrontation mit dem Bösen oder in den Hades abtauchen.

Hier, nur vom Schreiben im Esoforum, wirst du es nicht finden.

Und warum interessiert dich das Böse?

Interessieren wir uns nicht nur für die Dinge, die in uns selbst sind?
Zu denen wir eine Affinität haben?
Für alles Andere haben wir doch gar kein Raster.

Wenn du ernsthaft an dem Bösen interessiert bist, dann suche an den richtigen Stellen,
dann darfst du aber auch keine Angst vor der direkten Konfrontation mit dem wirklich "Bösen" haben.

Das hier mit Martina ist doch reine Spielerei und hat mit dem "Bösen" nicht das Geringste zu tun.

lieben Gruß
Birgit

Dieser Thread allein ist ein großer Beweis pro Astrologie.
Die einzelnen Radices spulen ihre Rollen ab,
hoher Wiedererkennungswert ohne UserAngabe,
verhalte mich nicht anders,
bin mir auch gerecht,
mich reitets,
ich muß wieder einmal schlußfolgern.

Über Wien scheint die Sonne.
Guten Morgen Ihr Schönen!

mal ne blöde frage am rande
Wenn schon jemand diese gut/Böse sicht hat (was natürlich vollkommen falsch ist))
ist es dann nicht schon böse jemand als böse zu bezeichnen:confused:

Moinsen *flöt*:)

Xchen schrieb:
Über Wien scheint die Sonne.
...na schau na schau..in Hamburg is der Himmel grau.

Simi schreibt:
Ist das deine Lesart, Fluse: auf einem Auge blind?
Da steht mein Name! Natürlich bin ich gemeint!

Also, wo ist nun dein Aufschrei Martina betreffend?
Gleichheit für alle, sagst du doch.
...warum sollte ich das...ich stimme Ihr doch zu*arglos mit den Achseln zuckt*...

Ich finde,dass es im Umgang mit der Astrologie sowohl "Muss" als auch "Kann-Bestimmungen" gibt.Wie sollte ich das was ich dem anderen beispielweise bei der Ausdeutung einer Radix erkläre,was Fakt ist(wie.z.b.die Tatsache,dass mir bis jetzt noch keine Venus dominierten Menschen begegnet wären die nicht ein Quentchen bequemer sind als solche, die diese Betonung nicht haben).
Welche Verhaltensregeln sind ein "Muss"..das passiert ja je nach persönlichem Geschick.
Schwierig wird die Nummer dann, wenn mir Dinge gesagt werden, die unbequem sind und mit denen ich versuche umzugehen.
Bei dem einen ist man schließlich eher geneigter etwas vom Gesagten anzunehmen..und beim Nächsten liest man bloß den Namen und bekommt Plaque.

Simi schreibt:
Zitat:
Zitat von Flüschen Beitrag anzeigen
Ich versteh wie sie das meint was sie schreibt...Semantik ist ja auch immer eine Frage der Betonierung...Stichwort: Lesart..
Ich fasse es nicht!

Na super Simi!!!..dann haben wir ja wenigstens in dem Punkt was gemeinsam:D

Simi schreibt:
In beiden Fällen bin ich schuldig- und du unschuldig?

Eben genau solche Art von Aussagen haben lassen mich die Effektivität vermissen.
Es geht bei Astrologie nicht um schuldig oder unschuldig..sondern um's erkennen und annehmen von dem was ist.

Und es ist eine Frage des"wie sag ich's meinem Kind" dass man dass, was einem astrologie Interessierten mit auf den Weg gibt verpackt.
Wie sagt man so schön..."et is nich alles Colt was glänzt"..und da wir es hier ja mit Menschen zu tun haben.."egot" es hier schon gewalltig..da darf sich jeder an die Nase fassen.

Annie schreibt:
Und jetzt nimm mal als Beispiel, dass ich mich durch die Anwendung der Art von Astrologie, wie sie Simi betreibt, heiler fühle (und auch wirklich bin, aber das schnallt hier eh keiner) als vorher; während mir Martina noch mehr Krankheit attestiert. Bin ich dann wirklich krank, oder sieht Martina in mir nur ihre eigene Krankheit?
das freut mich für Dich..wie gut dass jeder ein Recht auf seinen Ureigenen-persönlichen subjektiven Eindruck hat.

Fynn schreibt:
... und tut es auch ... weil Wahrnehmung durch Projektion erzeugt wird ...
..auch da stimme ich zu..die eigene Wahrheit hat nämlich immer etwas mit der persönlichen Wertung/Bewertung zu tun...

Liebe Grüße
Fluse:rolleyes:

Werbung:
Das Böse ist die Konkurrenz zum Guten
Das Böse ist dumm, absurd, peinlich, selbstzerstörerisch, lügt, betrügt, und versucht sich als verbündeter Freund darstellend zu dominieren.
Ein Problem des Bösen ist, dass es sich in dem Maße selbst betrügt und beschädigt, wie es sich dabei hoffnungsvoll und ängstlich von der Illusion seiner Überlegenheit und Mehrwertigkeit nähren will..

Zurück
Oben