Moinsen *flöt*
Xchen schrieb:
Über Wien scheint die Sonne.
...na schau na schau..in Hamburg is der Himmel grau.
Simi schreibt:
Ist das deine Lesart, Fluse: auf einem Auge blind?
Da steht mein Name! Natürlich bin ich gemeint!
Also, wo ist nun dein Aufschrei Martina betreffend?
Gleichheit für alle, sagst du doch.
...warum sollte ich das...ich stimme Ihr doch zu*arglos mit den Achseln zuckt*...
Ich finde,dass es im Umgang mit der Astrologie sowohl "Muss" als auch "Kann-Bestimmungen" gibt.Wie sollte ich das was ich dem anderen beispielweise bei der Ausdeutung einer Radix erkläre,was Fakt ist(wie.z.b.die Tatsache,dass mir bis jetzt noch keine Venus dominierten Menschen begegnet wären die nicht ein Quentchen bequemer sind als solche, die diese Betonung nicht haben).
Welche Verhaltensregeln sind ein "Muss"..das passiert ja je nach persönlichem Geschick.
Schwierig wird die Nummer dann, wenn mir Dinge gesagt werden, die unbequem sind und mit denen ich versuche umzugehen.
Bei dem einen ist man schließlich eher geneigter etwas vom Gesagten anzunehmen..und beim Nächsten liest man bloß den Namen und bekommt Plaque.
Simi schreibt:
Zitat:
Zitat von Flüschen Beitrag anzeigen
Ich versteh wie sie das meint was sie schreibt...Semantik ist ja auch immer eine Frage der Betonierung...Stichwort: Lesart..
Ich fasse es nicht!
Na super Simi!!!..dann haben wir ja wenigstens in dem Punkt was gemeinsam
Simi schreibt:
In beiden Fällen bin ich schuldig- und du unschuldig?
Eben genau solche Art von Aussagen haben lassen mich die Effektivität vermissen.
Es geht bei Astrologie nicht um schuldig oder unschuldig..sondern um's erkennen und annehmen von dem was ist.
Und es ist eine Frage des"wie sag ich's meinem Kind" dass man dass, was einem astrologie Interessierten mit auf den Weg gibt verpackt.
Wie sagt man so schön..."et is nich alles Colt was glänzt"..und da wir es hier ja mit Menschen zu tun haben.."egot" es hier schon gewalltig..da darf sich jeder an die Nase fassen.
Annie schreibt:
Und jetzt nimm mal als Beispiel, dass ich mich durch die Anwendung der Art von Astrologie, wie sie Simi betreibt, heiler fühle (und auch wirklich bin, aber das schnallt hier eh keiner) als vorher; während mir Martina noch mehr Krankheit attestiert. Bin ich dann wirklich krank, oder sieht Martina in mir nur ihre eigene Krankheit?
das freut mich für Dich..wie gut dass jeder ein Recht auf seinen Ureigenen-persönlichen subjektiven Eindruck hat.
Fynn schreibt:
... und tut es auch ... weil Wahrnehmung durch Projektion erzeugt wird ...
..auch da stimme ich zu..die eigene Wahrheit hat nämlich immer etwas mit der persönlichen Wertung/Bewertung zu tun...
Liebe Grüße
Fluse