EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Nicht glauben, dass einer wirklich so hohl ist. Ich meine, es steht doch alles nachlesbar da- und trotzdem behauptest du oben Genanntes. Unfassbar! So dumm kann doch keiner sein! Das ist ne Masche! Es muss so sein, verstehste?! Astrologisch gibt es da unzählige Möglichkeiten, ich zähl' die aber jetzt nicht alle auf *g.
Was bei dir die Ursache ist, weiß ich nicht- aber ne Masche ist es. Keiner kann so dumm sein- unmöglich! Du machst das mit Absicht. Aber mit welcher? Natürlich haben solche Ticks (nicht Tricks *g) ihre Ursache in einer Angst.

Überzeuge mich, Schlucke! Bitte! Das würde mir echt weiterhelfen. Ich kann nicht glauben, dass du so dumm bist, obwohl es offensichtlich ist.
Das alte Zwillinge-Problem- was soll ich sagen?

Hier erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Treffen Dich meine Aussagen derart hart, dass Du außer Beleidigungen nichts mehr zu bieten hast?

Hm? Dann gäbe es ja keine Diskussion.

Warum das? Glaubst Du, dass man nur diskutieren kann, wenn einem die Argumente des Gegenübers lächerlich/nicht fundiert erscheinen?

Von lächerlich habe ich übrigens auch nie was gesagt, ich sprach von nicht fundiert. Darum auch so leicht widerlegbar.

Dann widerlege doch mal! Gerne auch ohne Aufzählung von Anekdoten oder der Zurschaustellung totaler Selbstüberschätzung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein wahrhaft Gläubiger seine Ansicht nicht einfach ändert, weil irgendwer sie in Frage stellt. Wahrer Glaube greift tief in die Lebensführung ein- mit Spass hat das wenig zu tun. Astrologe zu sein, ist ein Lebensweise- kein Hobby! Auch kein Beruf- vielmehr eine Berufung.

Nenne es, wie Du willst. Es ist und bleibt Glaube. So wie der Glaube ans Wünschelrutengehen, an Außerirdische, an rosa Einhörner oder an eine Scheibenwelt.

*schmunzel*
Nein, Freund Nase, wir können das Thema hier schliessen, weil du auf die Antworten nicht eingehst- so sieht's aus.

Beleg durch Behauptung? :confused:

Einen hab' ich noch *g.
Natürlich gibt es den Jungfrau Archetypus bei Star Trek- die Borg. Nicht das aggressive Assimilierungskonzept, das passt nicht, aber das Arbeiten im Kollektiv ist klassisch. Ebenso das Rumbasteln am Körper zur Verbesserung, das Streben nach Perfektion.

Wie berechnet man eigentlich so ein Borg-Horoskop. Die meisten dürften ja im vierten Quadranten, also fernab unseres Sonnensystems zur Welt gekommen sein. Haben die dort auch einen Tierkreis Jungfrau?

Zur Information

Werbung:
Hallo Forum.

Vielleicht ist ja Astrologie wirklich nur etwas für Phantasten, die noch die Magie in der Welt brauchen? Also ich brauche die zum Beispiel.

Und wenn ein Astrologe jemanden eine Idee von Sinn geben kann, dann ist das doch in Ordnung. Sein Leben muss man ja so oder so leben. Vielleicht ist das totaler Quatsch, das man mit den Sternen irgendwie verbunden ist. Aber in der Vorstellung steckt schon ein bisschen Magie und ich fühle mich dabei wohl.

Viele Grüße

Jonas

Nenne es, wie Du willst. Es ist und bleibt Glaube. So wie der Glaube ans Wünschelrutengehen, an Außerirdische, an rosa Einhörner oder an eine Scheibenwelt.

eben nicht. alles was du da aufzählst, existiert nicht. deswegen glaube.
Aber astrologie nimmt bezug zum menschen, DER existiert.
Astrologische konstellationen, wie das zwillinge zweifeln an allem, DAS existiert.
Oder schlucke, der eine sachliche diskussion haben will ohne irgendwelche kommentare aber selber ständig sarkastische comments etc abgibt, DU existierst auch.

Ja, vielleicht ist es nur Glaube, weil man es mit den Händen nicht wirklich greifen kann. Weil man noch keine Möglichkeiten gefunden hat es reproduzierend zu beweisen.

Aber, nur weil man daran glaubt, muss es ja nicht heißen, das es nicht existiert.

Viele Grüße

Jonas

Hier erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Treffen Dich meine Aussagen derart hart, dass Du außer Beleidigungen nichts mehr zu bieten hast?
Deine Aussagen treffen mich in der Tat äusserst hart- aber dich zu beleidigen liegt mir völlig fern.
Es tut mir leid, wenn das so bei dir angekommen ist.

Du verstehst mein Problem nicht. Wie gesagt: Zwillinge sind Zweifler, zu glauben fällt mir sehr schwer und gelingt nur nach doppelt und dreifacher Überprüfung. Wissen muss ich- glauben kann man alles. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass du wirklich so dumm bist, ein Argument nicht zu erkennen, wenn es dich in den Arsch beißt. Mehr noch: du behauptest ja sogar, ich hätte keine Argumente gebracht, keine Fragen beantwortet- obwohl es doch nachlesbar ist. ES STEHT DOCH DA, SCHWARZ AUF WEIß! Wie kannst du das leugnen? Und doch tust du es! Das ist UNGLAUBLICH! Wie soll ich denn bitteschön etwas Unglaubliches glauben?

Schlucke schrieb:
Warum das? Glaubst Du, dass man nur diskutieren kann, wenn einem die Argumente des Gegenübers lächerlich/nicht fundiert erscheinen?
Ja, mach' nur weiter so- ich glaube es bald doch.
Man kann nicht diskutieren, wenn man einer Meinung ist. Sollte ich also jemals feststellen, dass deine Argumente und die der Wissenschaft doch fundiert sind, wären wir einer Meinung- auf welche Diskussion willst du dich da freuen? Sie fände nicht statt.

Schlucke schrieb:
Dann widerlege doch mal! Gerne auch ohne Aufzählung von Anekdoten oder der Zurschaustellung totaler Selbstüberschätzung.
Nochmal? Wozu? Du bist doch offensichtlich blind und siehst sie eh nicht.

Schlucke schrieb:
Hahaha, ja genau. Du weißt gar nicht, was Glaube ist, Schlucke.

Das Wort Glaube hat zwei Bedeutungen, die im Englischen besser rüberkommen: believe und faith. Du sprichst von believe, ich von faith.
Believe, also Glaube im Sinne von "für möglich halten" ist oberflächlich, austauschbar und veränderlich. Du stellst deine Daten rein- I believe you. Du sagst, sie sind falsch- I believe you. In diesem Sinne glaube ich auch an ausserirdische Lebensformen, auch an hochentwickelte. Hey, ich bin Star Trek Fan, ich halte es für eine ungeheure Platzverschwendung, wenn es nur Leben auf diesem Planeten gäbe. Aber verändert das mein Leben, ob ich sowas glaube oder nicht? Natürlich nicht!

Rosa Einhörner oder eine Scheibenwelt halte ich nicht für möglich, daran glaube ich nicht, I don't believe it.

Bei Wünschelrutengängern kommen wir in den Bereich von faith. Nun fällt die praktische Anwendung nicht mit meinem Leben zusammen, ich habe keinen Brunnen zu bohren, also hat diese innere Gewissheit keine Auswirkungen auf mein Leben- ist also ein schlechtes Beispiel.

Faith, wahrhafter Glaube, kommt einer Überzeugung gleich, einer inneren Gewissheit, nach der das Leben ausgerichtet wird. Jeder Mensch hat faith, auch du. Du lebst nach deinen Überzeugungen, du nennst sie nur nicht Glaube. Aber genau das ist es: Glaube.

Das Erlernen von Astrologie hat die Auswirkung, dass sich der Glaube verändert- die innere Überzeug, wer man ist und was die Welt ist, ändert sich. Man gewinnt Erkenntnis über sich und das Universum- über die Realität, wie sie wirklich ist. Und sie ist ganz anders, als es der vorherigen Überzeugung entsprach.

Aber! Nicht jeder, der sich mit Astrologie beschäftigt, gelangt zu neuen Überzeugungen, zu einem neuen Glauben. Das sind die Leute, bei denen es bei believe bleibt, es führt nicht zu faith. Du kritisierst die Believer- zu Recht! Ich spreche von faith, Schlucke.

Schlucke schrieb:
Beleg durch Behauptung? :confused:
Der hier --> :confused: <-- ist dein Tick. My believe. Überzeugt bin ich nicht. Vielleicht bist du wirklich so dumm und blind. Vielleicht bist du aber auch bloss feige. Warum setzt du nicht den hier --> :D <-- dahinter?

Schlucke schrieb:
Wie berechnet man eigentlich so ein Borg-Horoskop. Die meisten dürften ja im vierten Quadranten, also fernab unseres Sonnensystems zur Welt gekommen sein. Haben die dort auch einen Tierkreis Jungfrau?
Auch das ist dein Tick. Nebenschauplatz aufmachen- kein Wort über den Archetypus der Jungfrau.

Schlucke schrieb:
Ich hab's tatsächlich komplett gelesen- auch ein Luftiger. Bei dem Typ reicht mir allerdings schon das Fotos, ich würde kein Wort mit ihm wechseln. Ich müsste ein Buch schreiben, um die Zusammenhänge exakt darzulegen, die er in Frage stellt. Da es solche Bücher aber bereits gibt, sie ihn aber offensichtlich nicht gefunden haben, ist ihm dieses Wissen nicht bestimmt.

Vielleicht ist es dir auch nicht bestimmt- das könnte ich glauben. Faith. Darum: überzeuge mich!
Weißte, ich frag' dich jetzt einfach mal ganz direkt: Willst du Astrologie lernen? Dann bringe ich sie dir bei.

Letzte Chance. Sag' an!

day by day, dirty tricks *insiderjoke* *winke

Liebe Mmemosyne,

ich wollte dir mal danken, für deine Offenheit und deine schönen Gedanken, die so wunderbar die Götterwelt und die Archetypen ins astrologische Bild einbinden.
Deine "Leidensgeschichte" macht mich zuweilen sprachlos aber auch demütig und klein. Oft denke ich, manches Schicksal ist fast zu schwer für ein einzelnes Leben, muss aber immer wieder feststellen, dass diese Menschen, zu denen du ja auch gehörst, genau durch dieses Schicksal eine wirkliche Größe und Stärke entwickeln können.

Der Geburtsherrscher im 4. Quadranten ist m.E. schon ein Hinweis auf Schicksalshaftigkeit, wo es darum geht anzuerkennen, dass größere Mächte als unser kleines Egobewußtsein, am Werk sind und die Zügel halten.
Wie hilfreich ist da ein starker und gut aspektierter Jupiter:), der einen Sinn in allem findet.

Liebe Grüße
Gabi

liebe gabi ich danke dir,dass bedeutet mir sehr viel!

mein leiden setzt dann ein wenn ich keinen sinn mehr in den ereignissen erkennen kann und da hab ich wirklich glück astrologin zu sein denn durch das studium der astrologie erkenne ich zusammenhänge die so sinnhaft sind,dass es mir manchesmal schon unheimlich ist und natürlich leide ich wenn ich schmerzen habe und das nicht zu knapp und natürlich hab ich angst,aber ich bin nicht die angst,

die ärzte haben die pflicht mich aufzuklären über sämtliche risiken und ich habe das recht eine entscheidung zu treffen und ich habe mich entschieden,vertrauen in mein schicksal zu haben!

es gibt einen spruch ich weiß nicht mehr von wem der hat gesagt,welch grössere niederlage gibt es im leben als einen bedeutungslosen sieg,

die astrologie hilft mir den ereignissen eine bedeutung zu verleihen und sie nicht als zufällig anzusehen und das ist so blöd das auch klingt,der grösste beweis den mir das leben liefern konnte,die tatsache jeden tag aufs neue mit der eigenen sterblichkeit konfrontiert zu sein bewirkt in mir eine so tiefe hinwendung zum leben,dass ich sagen muss,

ich weiß mein leben wird sich wieder verändern nicht nur das die op ein grosses risiko darstellt, sondern auch je mehr ersatzteile in den kopf kommen umso grösser werden die anstrengungen im alltag,ich kann einfach manchesmal nicht mehr so wie ich will heute schon da spielt der kopf nicht mit,dinge die ich vorher mit links geschafft habe brauchen einfach mehr zeit und auch das ist gut so,
ich meine damit mein leben wird sich wieder verlangsamen einfach weil ich mich den umständen anpassen muss und ich bin bereit dazu,

ich möchte noch gerne sagen, an erster stelle kommt natürlich meine familie mein mann meine kinder sind meine grosse liebe,aber ich habe noch eine grosse liebe und die heißt astrologie, wenn ich sitzen kann über meinen studien und zusammenhänge erkennen und eintauchen in die welt der astrologie und einen geschmack von ewigkeit bekomme, dann bin ich glücklich mit mir,dann macht es sinn für mich!

alles liebe für dich und auch alle anderen, ich wünsche euch ein schönes fest und das beste im neuen jahr und frohes schaffen mit dem geschenk das wir in händen halten!

Hallo Simi!

Deine Aussagen treffen mich in der Tat äusserst hart- aber dich zu beleidigen liegt mir völlig fern.

Glaube ich Dir nicht.

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass du wirklich so dumm bist, ein Argument nicht zu erkennen, wenn es dich in den Arsch beißt.

Es mag Dir so vorkommen, dass ich aus Dummheit solche Aussagen mache. Das liegt aber wohl daran, dass Du nicht in der Lage bist brauchbare von unbrauchbaren Antworten zu unterscheiden. "Ich bin Gott" ist nun mal kein brauchbares Argument.

Man kann nicht diskutieren, wenn man einer Meinung ist. Sollte ich also jemals feststellen, dass deine Argumente und die der Wissenschaft doch fundiert sind, wären wir einer Meinung- auf welche Diskussion willst du dich da freuen? Sie fände nicht statt.

Wann ist Deiner Meinung nach ein Argument fundiert? Wenn's Pro-Astrologie ist? Wenn's unwissenschaftlich ist? Wenn es jeder Logik widerspricht?

Nochmal? Wozu? Du bist doch offensichtlich blind und siehst sie eh nicht.

Dann verlink' doch bitte mal auf eine einzige brauchbare Antwort. Wenn schon nicht für mich, dann vielleicht für eventuell mitlesende andere Zweifler.

Hahaha, ja genau. Du weißt gar nicht, was Glaube ist, Schlucke.

:brav:

Das Wort Glaube hat zwei Bedeutungen, die im Englischen besser rüberkommen: believe und faith. Du sprichst von believe, ich von faith.

Lern' lieber erst Englisch, bevor Du solche haarsträubenden Behauptungen aufstellst.

Believe, also Glaube im Sinne von "für möglich halten" ist oberflächlich, austauschbar und veränderlich.

So? Dann wäre die Aussage "I believe in God" wohl Blödsinn, oder!?
Mal ganz abgesehen davon ist "to believe" ein Verb, "faith" hingegen ein Substantiv.

Rosa Einhörner oder eine Scheibenwelt halte ich nicht für möglich, daran glaube ich nicht, I don't believe it.
Faith, wahrhafter Glaube, kommt einer Überzeugung gleich, einer inneren Gewissheit, nach der das Leben ausgerichtet wird. Jeder Mensch hat faith, auch du. Du lebst nach deinen Überzeugungen, du nennst sie nur nicht Glaube. Aber genau das ist es: Glaube.

Das magst Du glauben, dem ist aber nicht so.

Du kritisierst die Believer- zu Recht! Ich spreche von faith, Schlucke.

Falls Du damit auf die Unterscheidung Vertrauen (trust) und Glaube (faith) hinauswillst: Du darfst gern jedem abergläubischen System vertrauen. Allein, das belegt nichts.

Der hier --> :confused: <-- ist dein Tick. My believe. Überzeugt bin ich nicht. Vielleicht bist du wirklich so dumm und blind. Vielleicht bist du aber auch bloss feige. Warum setzt du nicht den hier --> :D <-- dahinter?

Das ist kein Tick. Das ist ein Emoticon, mit dem man seine Verwirrung veranschaulicht. In meinen Augen passte der hier. Was also hat das mit Feigheit zu tun?

Auch das ist dein Tick. Nebenschauplatz aufmachen- kein Wort über den Archetypus der Jungfrau.

Das liegt daran, dass mir der Archetypus der Jungfrau am Arsch vorbei geht, solange niemand zeigen kann, dass der Auswirkungen auf die Realität hat. :D

Ich hab's tatsächlich komplett gelesen- auch ein Luftiger. Bei dem Typ reicht mir allerdings schon das Fotos, ich würde kein Wort mit ihm wechseln. Ich müsste ein Buch schreiben, um die Zusammenhänge exakt darzulegen, die er in Frage stellt. Da es solche Bücher aber bereits gibt, sie ihn aber offensichtlich nicht gefunden haben, ist ihm dieses Wissen nicht bestimmt.

Wie konnten Bücher noch mal Menschen finden? Mit welchen Organen/Sinnen sind Astro-Bücher denn ausgestattet, um bestimmte Menschen zu finden?

Weißte, ich frag' dich jetzt einfach mal ganz direkt: Willst du Astrologie lernen? Dann bringe ich sie dir bei.

Wo wir gerade so schön bei Feigheit sind...
Warum bringst Du nicht mal den Mut auf und entwirfst ein Testszenario, indem klar aufgeschlüsselt ist, was die Astrologie zu leisten im Stande ist? Das könnten wir dann wasserdicht machen und wer möchte stellt sich diesem Test.

Letzte Chance. Sag' an!

Wenn Du mir zeigen kannst, dass sie funktioniert (so, wie Du sie praktizierst), würde ich Dich dafür sogar bezahlen. Natürlich müsste sie messbare Ergebnisse bringen. Denn: Was nicht messbar ist, ist nicht vorhanden. Da kommt man auch nicht feinstofflich dran vorbei.

Gruß, Schlucke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn: Was nicht messbar ist, ist nicht vorhanden. Da kommt man auch nicht feinstofflich dran vorbei.

Gruß, Schlucke.

Au weia, mit der Aussage hast du dir jetzt aber selbst ins Bein geschossen.:zauberer1

Demnach gibt es wohl auch kein Bewusstsein und keine Psyche?
Da hast du aber ein ziemlich armes und minimalistisches Weltbild.

Hallo Gabi!

Au weia, mit der Aussage hast du dir jetzt aber selbst ins Bein geschossen.:zauberer1

Demnach gibt es wohl auch kein Bewusstsein und keine Psyche?
Da hast du aber ein ziemlich armes und minimalistisches Weltbild.

Ich denke, Du hast schon verstanden...
Wir reden hier über mantische Systeme, namentlich die Astrologie. Diese macht Aussagen und diese Aussagen kann man auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen.

Begreifst Du das?

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Hallo Schlucke.

Das wäre vielleicht auch eine Frage.

Macht die Astrologie Aussagen oder ist es die Astrologin oder der Astrologe?

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben