Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Nichts gegen Schlucke oder Skeptiker, aber bei so viel "Gegen Astrologie" , bleibt es nicht aus, zu fragen, WER denn gegen Astrologie ist.
Der gute Schlucke ist jemand, der genau weiss, dass er - aus seiner Sicht - immer recht haben wird.
Deswegen tut ers auch weiterhin.
Es ist wie mit einem Diktaktor, der seine Macht ausspielen will. Ein billiges Vergnügen.
Mit der Sache hat das nix zu tun.Zitat Iackchus: Da hat man ihm nun alles sauber aufbereitet, da spukt er drauf.
Aber eines sieht Schlucke nicht, wie lächerlich er auf uns wirkt - zumindest auf mich. Und ich hatte den Antrieb, ihm das klar zu machen, wie hohl diese Gegnerschaft ist.
Es ist ein Kampf, der einfach nicht wirklich weiter führt. Nur scheinbar . Es hat der Skeptiker sein Weltbild intakt gehalten. Wunderbare Leistung, aber braucht er dafür die Astrologen?
So langsam braut sich hier aus meiner Sicht eine sehr unangenehme Arroganz zusammen.
Wozu braucht denn der Astrologe diesen Skeptiker, lieber Stefan? Wohl doch zum gleichen Zweck, oder?
Ich frag Dich nochmal, Stefan
Ärgert Dich vielleicht, dass er Deine aus Deiner Sicht "saubere Ausarbeitung" nicht würdigt und sattdessen seine festbetonierte Sicht mit kurzen, klaren, prägnanten Sätzen rüberbringt? Nur so eine Vermutung.
Evtl. ist es Zeit, Deine Schütze-Sonne mal genau anzuschauen. Ich bleibe dabei, Schlucke ist Zwilling.
Liebe Grüße
Martina