EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Wer grundsätzlich akribisch einzelne Sätze zitiert, um pseudo-schlagfertig und -allwissend darauf zu antworten, wurde vielleicht in seiner Kindheit von anderen Kindern gemobbt oder nie in den Arm genommen...oder musste im Hochbett immer unten liegen, was weiß ich. Ich kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass ein tiefgreifendes Problem vorliegt (ohne Pillenschlucken).
Astrologisch irgendein hemmender Saturnaspekt zu Venus oder Mond?

Werbung:
Wer grundsätzlich akribisch einzelne Sätze zitiert, um pseudo-schlagfertig und -allwissend darauf zu antworten, wurde vielleicht in seiner Kindheit von anderen Kindern gemobbt oder nie in den Arm genommen...oder musste im Hochbett immer unten liegen, was weiß ich. Ich kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass ein tiefgreifendes Problem vorliegt (ohne Pillenschlucken).
Astrologisch irgendein hemmender Saturnaspekt zu Venus oder Mond?

musste dass sein??? das ist sehr respektlos!

musste dass sein??? das ist sehr respektlos!
Bei dir selbst gilt anscheinend ein anderer Maßstab, mein Eindruck...
Ich empfinde Schluckes Beiträge als respektlos und so sind sie in meinen Augen auch gemeint.
Ich hoffe, Du begreifst das irgendwann doch noch mal.
Die Grundzüge wissenschaftlichen Arbeitens kannst Du mit einem Buch der gymnasialen Mittelstufe erlernen.
Dass jemand ein Problem hat, der immer wieder abfällig auf ernst gemeinte, respektvoll gehaltene Posts antwortet, denke ich schon.
Ich wollte mich aber keinesfalls über Kinder lustig machen, die wirklich nicht in den Arm genommen werden, falls du dich darauf bezogen hast.

Hallo

An manchen Tagen denke ich, sollten wir wieder wie die Jungs uns im Sandkasten suhlen um zu sehen, wer am Ende oben liegt. Der hat dann recht.
Oder?

Nun kann man Schlucke in manchen Punkten ergründen in seinen Motiven, und grundlegend feststellen, naja, aus seiner Sicht A: ist Esoterik Schwachsinn. Es sind nun mal zwei Welten. Das wäre noch in Ordnung.

Und B) betrifft halt die Art und Weise dieser Auseinandersetzung.- Es ist halt ein Ausrutscher, dass er in die Welt der Esoterik geflutscht ist - und DAS ist für mich auch die Frage. Wie fing es an, bei ihm? Das werden wir nie ergründen, nur Schlucke kann das sagen, aber ich bezweifle, dass irgendetwas, was Schlucke sagt, annähernd wahr ist.

Er hat gesagt, er will diskutieren (ganz am Anfang hier); aber wie ein Flegel hat er nur eines im Sinn. Jemand locken, "SAG DOCH MAL WAS DAZU"; und dann die Schwachpunkte des Anderen, die sich nur aufgrund einer allzu physikalisch-dümmlichen Weltsicht ergeben: Bekämpfen.

Und es kann sein, dass er das selbst nicht merkt.Dieses Flegelhafte. Wenn ich mir dann vorstelle, wer das tut, dann ist das vermutlich jemand, der einfach ganz schnell ist, wenig Zeit verlieren will, aber trotzdem sein Ziel verfolgt, nämlich in irgendeiner Weise auch seine eigene "Wahrheit" an den Mann bringen will, aber nur für die eigenen Augen. Er will sich beweisen, recht zu haben.

Ich habe irgendwie dieses 20.3.1972 19.21 Uhr Köln im Auge. Als Schluckes Birthdate, also ein Widder mit Uranus in 1 wäre dat, ein Uranus der Opposition zu Merkur hat.
Ein analytischer (enggleisiges Denken) Zwillinge-Mond würde die Verfangenheit (in diese Argumente wissenschaftlicher Art) auch wunderbar spiegeln können. Und der Saturn bremst alles, was unbekannt ist und ohne Kategorie, und das, was alles bekannt ist, das bleibt unverändert starr. (Nur angemerkt: Mond als Herrscher des MC in 9 und Krebs-MC...)

Diese fast ja schon negative Beschreibung ist ja nur deswegen so, weil Schlucke gar nichts anderes zeigt.

Aus einem Forum allein wird man das nicht gänzlich prüfen können - ich hab hier kein Problem damit, dass es am Ende falsch wäre. Denn wenn man Schlucke sagt, man betrachtet sich noch nicht am Ende seiner Lehre, ist das für ihn nur Geschwätz. Für mich ist es aber einfache Wahrheit, dass die Astrologie mit einer gewissen Unschärfe arbeitet und es keine Lotterie ist, wo man anhand zu weniger Angaben und Einsichten in sein Leben SEIN Radix heraus finden soll, das er vielleicht sogar nirgends richtig genannt hat. Am besten noch ohne weitere Infos, also rate mal das Geburtsdatum eines wildfremden Typen auf der Straße. Usw. In solche Gedanken komme ich, wenn ich mir überlege, wie man mit Schlucke konstruktiv "spricht", weil man seine ganzen Vorurteile förmlich spürt, bevor man irgendetwas zu ihm sagen will...

Eine Alleinunterhaltung ist das , was Schlucke macht. Was braucht er? Das Gefühl, überlegen zu sein.
Sonne/Pluto kompensativ?

Grüß Gott und Engel

Hallo Stefan!

Die meisten... - also ich finde da nur eine,

Dann hast Du nicht gut aufgepasst. Die Zuordnungstests sind zwangsläufig alle mit astrologischer Beteiligung gemacht worden. Und die Bedingungen sind von diesen mit festgelegt worden.

und das Ergebnis, wohlgemerkt, ist von Skeptikern ausgelegt, die Studie selbst bestätigt die Astrologie. Wenn Du gommel meinst. http://www.astrologiezentrum.de/aktuelles/goemmelstudie/astrologische_Studie.htm

Das ist nicht Dein Ernst, oder!? Auf der gleichen Seite wird das Endergebnis bekannt gegeben, es wird sogar erklärt warum das Ergebnis negativ gewertet werden muss, und Du möchtest es weiterhin als positiv gewertet sehen?
http://www.astrologiezentrum.de/interaktiv/video/Symposion_0411.html

Das ist eine überzeugende Demonstration Deiner Fähigkeit, die Realität zugunsten Deines Weltbildes auszublenden.

Was meinst Du denn? Du verweist heute auf die Wissenschaft, die mit wissenschaftlichen Methoden die Astrologie widerlegt hat und morgen auf die Astrologen, die sich selbst widerlegt hätten .

Was ich meine ist, dass Astrologen, wenn sie mit wissenschaftlicher Methodik ihre Aussagen belegen wollten, immer auf die Nase fielen. Ist das immer noch nicht klar geworden?

Im Übrigen hast Du irgendwie wohl den Faden verloren, wenn Du den Thread von Anfang an verfolgt hättest, wüsstest Du , dass Deine Fragen "begegnet" wurden.

Was ich hier gefunden habe, wenn Du mal bereit warst, eine der Fragen zu zitieren und darauf einzugehen, waren ausnahmslos Ausflüchte. Keine der oben gestellten Fragen ist wirklich beantwortet worden. Wenn Du das widerlegen möchtest, dann verlinke doch einfach eine der Antworten, in der z.B. die Energiemenge oder die Frequenz beziffert wird.

Was fehlt ist Deine Begegnung mit dem, was wir da gesagt haben.

Ich kann leider nicht auf jeden Unfug eingehen. Dafür fehlt mir die Zeit.

Aber Du begegnest immer noch Deinen eigenen Vorurteilen.

Die da wären?

Auf Wesentliches , was hier diskutiert wird, da legst Du keinen Wert, es geht Dir nur um die Litanei der GEGNERSCHAFT

Es geht mir um einiges. Z.B. darum, dass ich nicht gern jeden offensichtlichen Unsinn unwidersprochen stehen lassen möchte.
Das Wesentliche wird regelmäßig von Euch ausgeblendet. Da wird dann persönlich argumentiert, Wissenschaftsbashing praktiziert oder es werden Begriffe wie Energie oder Schwingungen einfach neu definiert, weil's so schön klingt.

- das ist offensichtlich - es ist das destruktive Kontrageben. Und Du erzählst mir was von Konstruktives... das ich leisten sollte.

Richtig. Das tue ich. Wenn Du nur halb so viel Zeit dafür investieren würdest, einen Testaufbau zu ersinnen, wie Du hier mit Worthülsen schreiben vertrödelst, dann wäre doch schon viel gewonnen.
Ich weiß, jetzt kommt wieder: "Astrologie kann man nicht überprüfen", "...muss man erfahren..." usw.
Aber das sind nun mal Ausflüchte und Du weißt das. Und Dir ist ebenso klar, dass wenn es keine Ausflüchte wären, dann wäre die Astrologie beliebig. Und vermutlich ist sie das auch. Oder fällt Dir noch was ein, womit man belegen könnte, dass astrologische Aussagen einen Bezug zur Realtiät haben?

Und langsam gehen Deinen Argumenten auch die Zugaben aus, wie ich sehe, Wiederholung schleicht sich ein.

Natürlich wiederhole ich mich. In der Hoffnung, dass irgendetwas davon irgendwann mal ankommt. Vielleicht kann man dann die überflüssigen persönlichen Angriffe sein lassen und sich mal wirklich aufs Wesentliche konzentrieren.

Auf die übrigen Beiträge gehe ich nicht ein, weil sie eh wieder nur persönliche Angriffe enthalten oder die Wissenschaft-ist-Scheiße-Keule schwingen.

Gruß, Schlucke.

Natürlich wiederhole ich mich. In der Hoffnung, dass irgendetwas davon irgendwann mal ankommt. Vielleicht kann man dann die überflüssigen persönlichen Angriffe sein lassen und sich mal wirklich aufs Wesentliche konzentrieren.

Wie können leere Argumente ankommen, Argumente, die à priori keine Chance haben anzukommen, weil sie gegen ein anderes System prahlen? Die Koordinaten sind einander fremd, also reichen Deine Litaneien auch nicht, noch dazu bist Du selbst kein Forscher, nur im besten Falle ein Wissenschafts-Journalist.

Kräuterweiblein, Quacksalber haben Jahrhunderte lang Preiselbeeren gegen Harninfektionen empfohlen. Die Wissenschaft schafte im 21ten Jahrhundert endlich durch einen hoch dotierten Forschungsauftrag diese Indikation zu bestätigen. Viel Geld kosten solche Aufträge. Kein Wunder, daß es so langsam geht, Aberglauben als Wahrheit richtigzustellen.

Auf die übrigen Beiträge gehe ich nicht ein, weil sie eh wieder nur persönliche Angriffe enthalten oder die Wissenschaft-ist-Scheiße-Keule schwingen.

Schlucke, ein gestandener Skeptiker wird sich doch von ein paar Scherzbolden nicht kränken lassen :trost:, der läßt nichts an sich ran, was nicht wissenschaftlich untermauert ist. Und unsere Wissenschaftslinks zeigen nur eine kleine Auswahl aus dem Bereich Manipulation der Forschungsergebnisse mit Hilfe von schnödem Mammon oder sonstigen Eigen-Vorteile.

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke!

Diese Persönlichen Angriffe auf dich resultieren aus der Persönlichen Schwäche der dich angreifenden. Das ist Charaktersache falls er da ist..

Zu den Inhalten:
Was man für seine Beiträge bekommt, hängt davon ab, wo man sie abliefert.

Ex-Bischöfin Käßman in einem Swingerclub z.B.: passt das? (obwohl.. vielleicht hat sie noch ein paar Geheimnisse.. wer wei?? ;))
Guido Westerwelle in Deutschland: passt das?
Verstehste?

Werbung:
Hallo Schlucke!

Diese Persönlichen Angriffe auf dich resultieren aus der Persönlichen Schwäche der dich angreifenden. Das ist Charaktersache falls er da ist..
Du würdest dich doch niemals selbst kritisieren.
Im Übrigen habe ich nichts anderes geschrieben: Wie man jemanden persönlich angreift, weiß der obige Adressat am besten, wenn es sich auch nur um Herumsticheln unter dem Deckmantel der Wissenschaft handelt. Und das tut er bestimmt nicht, weil er etwa mit sich selbst im Reinen ist.

Zurück
Oben