EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Schlucke, :)

Hast Du argumentativ wirklich so wenig drauf, dass Dein kompletter Beitrag eigentlich nur aus Polemik bestehen muss?

Wozu sollten Argumente gut sein? Damit mühen sich schon andere hier ab - erfolglos. Alles muss ich dann doch nicht nachmachen - aber ich geb's zu, ich amüsiere mich zuweilen und kann's nicht lassen in meinem Senf zu baden. :)

Viele Grüße
Martina

Werbung:
Hi Stefan!

Du gehst zwar wieder mal nicht auf meine Postings ein, aber was soll...

Egal welcher Astrologe sich bemüht, zuerst wird man nicht verstanden, und dann missverstanden, und dann angeschimpft, oder ins Lächerliche gezogen, wenn die ersten beiden Methoden nicht mehr funktionieren.

Das drehst Du Dir jetzt aber mal wieder ganz schön zurecht, was!? Dass Astrologen ins Lächerliche gezogen werden, da möchte ich noch zustimmen. Das passiert immer wieder. Das liegt aber mE zum größten Teil daran, dass sie sich permanent der eigentlichen Diskussion entziehen und in ihren Statements immer wieder Fakten leugnen.

Warum zitierst Du jetzt auch noch diesen Blog?

Wie ich bereits schrieb: Das ist ein schönes Beispiel für Deine Schwurbel-Taktik. Da geht sogar jemand auf Deinen Selbstversuch mit den Schachspielern ein, zeigt Dir die Schwächen in Deiner Vorgehensweise auf, und Du behauptest dann im weiteren Verlauf, dass Statistik plötzlich wieder nicht mehr auf die Astrologie angewendet werden darf. Ist doch peinlich, oder nicht!?

Wenn man da nach einigen Beiträgen die man selbst schrieb finden muss, dass es genau derselbe Unsinn ist, auf solche Fragen noch einzugehen, wie auf die zuvor, gebe ich mir auch nicht mehr diese Mühe. Ist dir das hier auch nicht aufgefallen?

Du bist weder hier noch in Freistetters Blog auf die Kernfragen eingegangen. Worüber beschwerst Du Dich?

Dass Du diesen Blog Kommentar da zitierst: Ich kriege es nicht verstanden, dass Du das mit der Statistik immer noch nicht sein lässt und wieder damit kommst , ist das schon Verzweiflung?

Was hat das mit Verzweiflung zu tun? Du brüstest Dich einerseits damit, statistische Abweichungen gefunden zu haben, und wenn man genauer hinsieht und Dir versucht zu helfen, indem man Dir die Fehler in Deinen statistischen Erhebungen aufzeigt und Verbesserungsvorschläge macht, spielst Du beleidigt...
Übrigens hast Du diese Fehler auf Deiner Webseite noch nicht korrigiert. Warum eigentlich nicht?

Er hat meine statistische Forschung zu Chiron in Frage gestellt, mit der ich belegt habe, dass in Einzelfällen auch mit Statistik die Astrologie belegbar ist .

Das Einzige, was Du dort belegt hast war, dass Du nicht den blassesten Schimmer von Statistik hast. Das hier als Beleg für die Astrologie in Einzelfällen hinzustellen zeigt hier natürlich noch zusätzlich, dass Du entweder kein Interesse an der Wahrheit hast oder dass Du unter schwerem Realitätsverlust leidest.

Wesentlich ist die FRAGE NACH DER GÜLTIGKEIT EINES WERTES, UM AN IHM EINE SIGNIFIKANZ ABZULESEN.

Natürlich ist die Gültigkeit der Werte Voraussetzung, um an ihnen Signifikanzen ablesen zu können. Aber die wesentliche Frage ist doch wohl eher: "Gibt es da eine Signifikanz?"

Dass dies bei Chiron kein Zufall ist, versteht nur der Astrologe, dem genügt so eine geringe Unterschiedlichkeit der Signifikanz von wenigen Prozentpunkten.

Womit Du mal wieder belegst, dass Astrologen die absolute Wahrheit (TM) allein für sich beanspruchen. Was verstehst Du übrigens unter "Unterschiedlichkeit der Signifikanz"? Die Auswertung Deiner Daten ergab doch gar keine signifikante Abweichung.

Bitte: Such doch mal danach, wie ich irgendwo hier schon geschrieben habe: dass die SIGNIFIKANZ die ich feststelle, mir genügt.

Was Dir genügt, ist aber in einer solchen Diskussion überhaupt nicht von Belang. Nur weil's dir genügt, zu behaupten, Du hättest etwas belegt, grenzt allerdings schon an Größenwahn.

Mit der was auch IMMER METHODE DER HÖHEREN STATISTIK und der Signifkanz von 100%, die erwartet wird, könnt ihr ja ruhig rum machen.

Niemand hat dort erwartet, dass sämtliche Schachspieler diesen Chiron/Merkur-Aspekt aufweisen. Es wurde lediglich eine signifikante Abweichung von der Normalverteilung erwartet. Aber die ist ja nicht da.

Da aber die Statistik - ob so oder so - irrelevant ist, was ich seit einigen Beiträgen thematisiere, ist dieser Einwand typisch wie so vieles von Dir.

Nur weil Du die Statistik für irrelevant hältst, ist sie das auch? Da kannst Du noch so oft mit dem Fuß auf dem Boden aufstampfen, da irrst Du Dich gewaltig.

Ziemlich dreist, wenn man nicht wüsste, dass Du das vermutlich gar nicht mal absichtlich tust. Dieses Ignorieren von dem, was ich Dir die ganze Zeit zu sagen versuche.

Ich ignoriere unabsichtlich, was Du zu sagen versuchst? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche absichtlich zu verstehen, was Du überhaupt sagen willst. Nichtsdestotrotz muss ich einschreiten, wenn Du hier Halb- oder Unwahrheiten als gegeben absonderst.
Im Übrigen gehe ich sehr wohl auf Deine Punkte hier ein. Du gehst so gut wie nie auf meine ein... :p

Ich habe gesagt, dass die Statistik weder in der Lage ist, Astrologie zu belegen, noch sie zu widerlegen.

Und Du bist also das Maß der Dinge, was Statistik angeht?

Weil sie nur Ausschnitte aufzeigt, aber nicht das Ganze.

Die Statistik zeigt erst mal gar nichts auf. Man kann sie zur Hilfe nehmen, um Ausschnitte zu betrachten, richtig. Aber wenn Dir das nicht passt, dann nimm sie doch um "das Ganze" zu betrachten!

Aber wenn ich eine Signifikanz feststelle, die der Nicht-Astrologe als ungültig erachtet, wer begeht dann den Fehler?

Wenn der "Nicht-Astrologe" - wie in diesem Fall - sich mit der Statistik auskennt, wohl doch eindeutig Du.

Also Schlucke, ich sags mal auf Plattdeutsch: Es nervt.

Klar, nervt das. Aber anstatt die Konsequenzen zu ziehen und die Astrologie mal genauer unter die Lupe zu nehmen, kneifst Du einfach den Schwanz ein und bringst mal wieder eins Deiner berühmten EODs.

Weil Du immer dieselben Dinge ansprichst, oder sonst irgendetwas da hervorbringst, was wir so oder so alles schon beantwortet haben

Du behauptest immer wieder, ihr hättet die Fragen beantwortet. Dann verlink' mir doch bitte mal die Antwort auf die folgende:
"Warum kann man mit einem "falschen" Horoskop die gleiche Zustimmung erhalten, wie mit einem "richtigen"?"
oder auf:
"Wenn es keine Möglichkeiten zur Untersuchung der Stimmigkeit in der Astrologie gibt, woher wissen die Astrolgen dann, dass sie stimmt?"
oder:
"Warum gelten heute immer noch die gleichen Archetypen, obwohl sich Planetenstellungen heute derart verschoben haben, dass ein Waage-Geborener eigentlich heute Zwilling ist?"
oder:
"Wenn doch die Astrologie so stimmig ist, wie erklären sich dann die Evidenzerlebnisse dieser Astrologen:
Klaudia Einhorn
Stephan Fuchs
Rudolf Smit
usw.

Der Fehler liegt in der Annahme, dass die Signifikanz, ab der das Ergebnis sicher ist, viel geringer ist, als Du oder ein anderer Wissenschaftler annimmst.

Ich empfehle Dir mal eine etwas genauere Einarbeitung ins Thema Statistik. Nach Deiner Herangehensweise müsste statistisch gesehen jeder Würfelwurf eine Sechs ergeben, wenn ich als zugrundeliegende Daten einfach einen einzelnen Sechser-Wurf nehme.

Das ergeben einfach die Fakten, wie man mit Statistik bei astrologioschen Sachverhalten arbeitet. Das ist PRAXIS.

Das ist UNFUG. Du wirfst den Kritikern immer wieder vor, sie sollten sich doch erst einmal in die Materie der Astrologie einarbeiten. Wenn das astrologische Praxis ist, dann "Gute Nacht!". Mit einer solchen Vorgehensweise kann man wohl alles erklären. Da ist der Scharlatanerie ja Tür und Tor geöffnet.

Wenn die Wissenschaftlicher mathematisch meinen, das könne keine Ergebnisse bei einem Kreis (Radix und Aspekte) bringen, dann irren sie meiner Ansicht nach.

Deiner Ansicht nach irren doch alle, die sich irgendwie um Abgleich mit der Realität bemühen...

Die irren sich ja auch in anderen Bereichen wie zB dem Kartenlegen. Warum gehst Du darauf nicht ein. Das ist nämlich belegt worden und kann jederzeit neu belegt werden, mit guten Kartenlegern.

Schon wieder mal so 'ne haltlose Behauptung. Wo ist das belegt worden?

Da sieht man schon, dass die Wissenschaft Scheu ist und ihr nichts besseres einfällt als Cold Reading, Barnum usw.. So bleibt das Weltbild intakt.

Es geht dabei weniger um ein intaktes Weltbild, als um den Abgleich mit der Realität. Das möchtest Du nur nicht begreifen, weil es nämlich Dein Weltbild ins Wanken bringt.

Bei so einer Sturheit, die eigenen Erklärungsversuche nur in den vorhandenen Mitteln zu suchen, dünkt mir:
Das Unbekannte ist unerträglich, nicht? Es darf nicht sein.

Das Unbekannte ist unbekannt, nicht unerträglich. Was nicht sein darf ist, dass Leute Behauptungen aufstellen ohne sie zu belegen und damit unbedarften Menschen Geld aus der Tasche ziehen.

Es ist alles mehrfach gesagt. Und wenn Du noch was fändest, da hätten wir sicher auch schon was zu gesagt. :)

Gesagt worden ist viel von Euch. Belegt worden noch nichts, auch wenn Du das anders siehst.

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke

ich verweigere mich der Diskussion mit Dir nicht aus den von Dir angeführten Gründen, sondern:

weil Du einfach nicht verstehen willst, dass mit den Positionen, die Du für einzig wahr und gültig hältst, Du nicht weiter kommen wirst in Bezug zur Astrologie. Oder dass mit Deinen Positionen alles so bleibt, wie es bleibt für Dich.

Wie ich schon sagte, ist das DEIN Problem - ich lass das nicht zu meinem Problem machen.

Wir haben auf alle Deine Fragen geantwortet, wobei die Erklärungsansätze nur von Dir nicht begriffen werden. Für Dich sind das auch nur Anekdoten, wenn man mal erwähnt, dass die Wissenschaft auch noch eine Menge Fragen nicht beantwortet hat , wir aber ständig von diesen Wissenschaften Behauptungen hören, die morgen widerlegt werden. Für Dich eine Anekdote, dass wir die Verhältnismässigkeit der URTEILE über Astrologie bewerten,.

Deine Schwurbel-Taktik. Es ist das, was Du tust: herum schwurbeln.

Solange Du Statistik aus der Theoriestube betrachtest und noch nie selbst was statistisch geforscht hast, bist Du darüberhinaus weit hinter meinem Erfahrungsstand, und Du willst aber glauben machen, Du wüsstest was Statistik ist, weil Du es von anderen liest. Und wenn Du doch selbst Statistische Forschung gemacht haben solltest, dann müsstest Du wissen, dass sich die Regeln der Auswertung durch Vergleiche und Vergleichbarkeit ergibt.

Du kannst einfach keinen einzigen statistischen Wert in der Astrologie finden, der weit über 35% oder 40% liegt (um diesen Dreh etwa), es sei denn Du nimmst die Konjunktion zwischen Merkur und Sonne. :)
Aber das verstehst Du ja nicht, wie das ist, weil Du keine Ahnung von Astrologie hast.-

Deswegen ist es DUMMES Geschwätz, was da einer im Forians Blog erzählt hat. Die Signifikanz ergibt sich nicht durch Berechnungen des Kreises , sondern man muss da noch viele astrologische Sachverhalte berücksichtigen. Wie ich schon sagte, sind die Signifikanten gegeben durch Vergleichbarkeit. Geringe Signifikanzen erhalten ihre Bedeutung, weil die Vergleichbarkeit mit anderen Ergebnissen diese aufzeigt. Zusammen mit dem Wissen über die Astrologie, wird so aus der CHIRON Statistik ein brauchbares Erkenntnisinstrument.

Wissenschaftsgläubige nehmen dann solche Äußerungen natürlich für bare Münze, wie in Florians Blog. Nur weil es einen wissenschaftlichen Anstrich hat.

Solche Wissenschaftler, die so vorgehen, können dann natürlich auch nicht die Astrologie belegen, mittels Statistik. Da sie nicht wissen, welche Faktoren überhaupt für Statistik in Frage kommen und welche Fragen man dazu stellen müsste.

Ich verweigere mich der Diskussion, weil ich Dich für jemanden halte, der sowieso nicht drauf eingeht. Ich habe das ja jetzt schon unzählige Male geschrieben und Du stellst immer noch dieselben Fragen. Langsam reicht es Schlucke, mir dann von Dir auch noch anzuhören, ich würde herum schwurbeln-

Lächerliche Diskussion.

Tschüß

"Warum kann man mit einem "falschen" Horoskop die gleiche Zustimmung erhalten, wie mit einem "richtigen"?"
Weil jeder versucht ist, sich in den Beschreibungen wieder zu erkennen.

Schaut man genau hin, und macht nicht einen Kaffeeplausch daraus, dann stellt sich aber im VERGLEICH heraus, dass von zwei verschiedenen Horoskopen zu einer Person eines richtiger ist . Bedingung ist natürlich, dass eines davon auch wirklich das Richtige ist. Und was Du gerne VERGISST: Es macht auch einen UNTERSCHIED, WIE GUT DIE DEUTUNG IST.
Ist das in der Metereologie etwa anders? Ich stelle mich mal als Metereologe hin und erzähl den Leuten mal was. Hahaha!

Nur Leute, die an Märchen glauben, würden einen Test machen mit einem falschen Horoskop. Die Astrologie ist keine Wundertüte. Wie oft soll ich Dir das noch erklären??????

Und wenn Simi in ihren astrologischen Vermutungen über Dich nicht ganz richtig lag, so sprach sie im Grunde von Prinzipien.
Das 3. Haus Prinzip ist zB analog Merkur und Zwillinge und kann im Radix auf vielerlei Weise gebildet werden.
Nur ein Astrologe versteht das. Aber man versucht, auch ohne Radix, sich einen Reim zu machen. Sieht man aber das Radix, würde man auch bei Dir im Nachhinein verstehen, warum Simi auf irgendwelche Konstellationen kam. Denn diese Bedeutungen, die Simi oder sonstwer aufzeigt oder vermutet, können auf vielerlei Wegen im Radix gebildet werden.-

Ausserdem ist Simis Versuch meiner Meinung nach auch dahingehend zu verstehen, Dir endlich die Geburtsdaten zu entlocken.

Usw.

Tschüß

Ausserdem ist Simis Versuch meiner Meinung nach auch dahingehend zu verstehen, Dir endlich die Geburtsdaten zu entlocken.
Nicht wirklich, Stefan. Dass er seine Daten nicht rausrückt, ist eh klar- täte ich an seiner Stelle auch nicht. Mir ging es darum ihm zu zeigen, dass der astrologische Zusammenhang auch umgekehrt zu erkennen ist- an ihm selbst. Dass er lügt und mich gleichzeitig fragt, warum Leute bei einer Befragung lügen sollten, ist schon lustig- was Schlucke! DIE Antwort kannste dir jetzt selber geben. Du hast gar nicht nachgeschaut- du behauptest es nur. Damit ich endlich Ruhe gebe. Ich glaube (!) dir aber nicht.

Ein post von mir ist auch noch unbeantwortet.

Und- deine Antworten auf mein zweites post entbehren jeder Sachlichkeit. Beispiel:

Könnte ich Mäuschen spielen und jede der Personen einen Tag lang unsichtbar begleiten, dann sage ich dir, welcher Person das Horoskop gehört.
Behauptest Du...
Vielleicht glaubst Du ja sogar dran. Dann probier's doch mit dem Vorschlag mal bei Randi!
Was soll das, Schlucke? Kann ich mich unsichtbar machen? NEIN! Was soll also der Verweis auf Randi?
Ich glaube nicht daran- ich kann es! Und dir kann ich nur empfehlen, es wirklich zu überprüfen. Schau' dir dein Horoskop an- du wirst die von mir behaupteten Konstellationen finden. PRÜFE ES! Du Ungläubiger, du!

Du gehst zwar wieder mal nicht auf meine Postings ein, aber was soll...

hi,
genau so ist das schlucke,denn das bist auch du!!

ich frage mich was dein gewinn ist wenn du solch einen thread beherrschen willst,schlucke ich habe den eindruck, dir geht es nicht darum das du andere beschützen willst denen das geld aus der tasche gezogen wird, um was geht es dir wirklich,was ist dein bedürfnis dahinter und das wird so finde ich immer offensichtlicher,ich würde mir statt statistiken lieber einmal das eigene machtbedürfnis zur kenntnis bringen,du bewertest und beurteilst die astrologie und hast in 300 posts noch keinen einzigen persönlichen erfahrungswert eingebracht,

denn was du schreibst und wie du es schreibst und deine verweise sprechen eine eigene sprache zb. wenn ich leugne es hat den holocaust gegeben deswegen ist er nicht weniger wahr und dieses thema nehme ich aus dem einen grund weil es die tatsache beinhaltet was es bedeutet wenn das kollektiv wahnsinnig wird und da finden wir wieder den verfolger und den sündenbock denn entscheidend ist nicht was jemand sagt sondern das was er tut und in diesem sinne ist auch die wahrheit keine hure die sich jedermann der sie begehrt an den hals wirft!

Hallo Stefan!

weil Du einfach nicht verstehen willst, dass mit den Positionen, die Du für einzig wahr und gültig hältst, Du nicht weiter kommen wirst in Bezug zur Astrologie. Oder dass mit Deinen Positionen alles so bleibt, wie es bleibt für Dich.

Bestreite ich nicht. Aber falls mal was Überzeugendes von Euch kommen sollte, dann kann das anders aussehen.

Wie ich schon sagte, ist das DEIN Problem - ich lass das nicht zu meinem Problem machen.

Meinetwegen. Aber ich würde es nicht als Problem bezeichnen - eher als Dilemma.

Wir haben auf alle Deine Fragen geantwortet, wobei die Erklärungsansätze nur von Dir nicht begriffen werden.

Das sehe ich anders. Bisher hat noch keiner von Euch z.B. schlüssig aufzeigen können, warum sich die Astrologie der Überprüfbarkeit entziehen soll, während alle Astrologen genau genommen permanent statistisch prüfen, indem sie ihre positiven Evidenzerlebnisse zählen.

Für Dich sind das auch nur Anekdoten, wenn man mal erwähnt, dass die Wissenschaft auch noch eine Menge Fragen nicht beantwortet hat , wir aber ständig von diesen Wissenschaften Behauptungen hören, die morgen widerlegt werden.

Wo habe ich solche Behauptungen als Anekdoten bezeichnet? Link bitte!

Für Dich eine Anekdote, dass wir die Verhältnismässigkeit der URTEILE über Astrologie bewerten,.

Hä?

Deine Schwurbel-Taktik. Es ist das, was Du tust: herum schwurbeln.

Wo genau bitte? Link?

Solange Du Statistik aus der Theoriestube betrachtest und noch nie selbst was statistisch geforscht hast, bist Du darüberhinaus weit hinter meinem Erfahrungsstand, und Du willst aber glauben machen, Du wüsstest was Statistik ist, weil Du es von anderen liest.

Was genau weißt Du über meine Erfahrungen mit Statistik? Wo liegen meine Fehler? Link bitte!

Und wenn Du doch selbst Statistische Forschung gemacht haben solltest, dann müsstest Du wissen, dass sich die Regeln der Auswertung durch Vergleiche und Vergleichbarkeit ergibt.

Bitte was? Im vorliegenden Fall hattest Du statistische Daten angeführt, die Deiner Meinung nach eine Signifikanz aufwiesen. Die Abweichung wies aber nach den Regeln der wissenschaftlichen Statistik eben genau keine Signifikanz auf.

Du kannst einfach keinen einzigen statistischen Wert in der Astrologie finden, der weit über 35% oder 40% liegt (um diesen Dreh etwa), es sei denn Du nimmst die Konjunktion zwischen Merkur und Sonne. :)

Weißt Du überhaupt, was Du da schreibst? :rolleyes:

Aber das verstehst Du ja nicht, wie das ist, weil Du keine Ahnung von Astrologie hast.-

Das Schöne ist, dass man für eine Überprüfung keine Ahnung von Astrologie braucht, Ahnung von Statistik schon....

Deswegen ist es DUMMES Geschwätz, was da einer im Forians Blog erzählt hat. Die Signifikanz ergibt sich nicht durch Berechnungen des Kreises , sondern man muss da noch viele astrologische Sachverhalte berücksichtigen.

Damit wir das hier mal in Stein meißeln können:
Dein Beitrag zur "Forschung"
Andreas Antwort
die Du meiner Meinung nach hättest dankbar entgegennehmen sollen, anstatt hier jetzt rumzujammern...

Wie ich schon sagte, sind die Signifikanten gegeben durch Vergleichbarkeit. Geringe Signifikanzen erhalten ihre Bedeutung, weil die Vergleichbarkeit mit anderen Ergebnissen diese aufzeigt. Zusammen mit dem Wissen über die Astrologie, wird so aus der CHIRON Statistik ein brauchbares Erkenntnisinstrument.

Stefan, lass es lieber! Du offenbarst hier Schwächen, die Dich nur immer weiter unglaubwürdig werden lassen. Bedenke, dass das was Du hier schreibst, möglicherweise auf ewig für andere Leute abrufbar sein wird.

Wissenschaftsgläubige nehmen dann solche Äußerungen natürlich für bare Münze, wie in Florians Blog. Nur weil es einen wissenschaftlichen Anstrich hat.

Standardabweichung und Normalverteilung sind keine willkürlich gewählten Größen. Da haben sich viele Leute viele Gedanken drum gemacht.

Solche Wissenschaftler, die so vorgehen, können dann natürlich auch nicht die Astrologie belegen, mittels Statistik. Da sie nicht wissen, welche Faktoren überhaupt für Statistik in Frage kommen und welche Fragen man dazu stellen müsste.

In Deiner Welt könntest wohl nur Du das. Dummerweise bist Du dort auch der Einzige, der Deine Belege nachvollziehen kann.

Ich verweigere mich der Diskussion, weil ich Dich für jemanden halte, der sowieso nicht drauf eingeht.

Es ist für jeden klar ersichtlich, dass Du derjenige bist, der nicht auf die Argumente eingeht. OK, der eine oder andere Deiner Astrologen-Kollegen hier mag Dir die Stange halten. Aber ich bin sicher, dass selbst die nicht wissen, wovon Du genau sprichst. :D

Ich habe das ja jetzt schon unzählige Male geschrieben und Du stellst immer noch dieselben Fragen. Langsam reicht es Schlucke, mir dann von Dir auch noch anzuhören, ich würde herum schwurbeln-

Das tust Du nunmal...

Lächerliche Diskussion.

Allerdings! ;)

Tschüss!
Schlucke

Weil jeder versucht ist, sich in den Beschreibungen wieder zu erkennen.

Womit sich auch die vielen Evidenzerlebnisse der Astrologen erklären lassen.

Schaut man genau hin, und macht nicht einen Kaffeeplausch daraus, dann stellt sich aber im VERGLEICH heraus, dass von zwei verschiedenen Horoskopen zu einer Person eines richtiger ist . Bedingung ist natürlich, dass eines davon auch wirklich das Richtige ist.

Studien, die solche Fragestellungen behandelten sind mittlerweile durchgeführt worden. Was kam dabei raus? Nix!

Und was Du gerne VERGISST: Es macht auch einen UNTERSCHIED, WIE GUT DIE DEUTUNG IST.

Dann nochmal die Frage: "Woran genau erkenne ich den guten Astrologen/Deuter?"

Ist das in der Metereologie etwa anders? Ich stelle mich mal als Metereologe hin und erzähl den Leuten mal was. Hahaha!

Die Meteorologen sind für die nahe Zukunft gar nicht so schlecht, wie Du glaubst... Deren Trefferquoten weisen da nämlich in der Tat überdurchschnittlich häufig eine Signifikanz auf. Nicht, dass das von irgendwelchem Interesse wäre... :rolleyes:

Nur Leute, die an Märchen glauben, würden einen Test machen mit einem falschen Horoskop. Die Astrologie ist keine Wundertüte. Wie oft soll ich Dir das noch erklären??????

Das hatte ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gefragt, was die Astrologie denn ist. Warum erklärst Du's nicht mal? So für Astro-Behinderte wie mich...

Und wenn Simi in ihren astrologischen Vermutungen über Dich nicht ganz richtig lag, so sprach sie im Grunde von Prinzipien.

Sie lag nicht nur "nicht ganz richtig". Sie lag völlig falsch...

Das 3. Haus Prinzip ist zB analog Merkur und Zwillinge und kann im Radix auf vielerlei Weise gebildet werden.
Nur ein Astrologe versteht das. Aber man versucht, auch ohne Radix, sich einen Reim zu machen. Sieht man aber das Radix, würde man auch bei Dir im Nachhinein verstehen, warum Simi auf irgendwelche Konstellationen kam. Denn diese Bedeutungen, die Simi oder sonstwer aufzeigt oder vermutet, können auf vielerlei Wegen im Radix gebildet werden.-

Klar. Das liegt halt an der Beliebigkeit der Astrologie...

Meiner Meinung nach auch. Aber ich hatte dazu schon was gesagt. Ich traue Euch halt nicht :tongue:

Tschüss!
Schlucke

Hallo Simi!

Nicht wirklich, Stefan. Dass er seine Daten nicht rausrückt, ist eh klar- täte ich an seiner Stelle auch nicht.

Was wäre denn bei Dir der Grund?

Mir ging es darum ihm zu zeigen, dass der astrologische Zusammenhang auch umgekehrt zu erkennen ist- an ihm selbst. Dass er lügt und mich gleichzeitig fragt, warum Leute bei einer Befragung lügen sollten, ist schon lustig- was Schlucke!

Wo habe ich gelogen? Link bitte!

DIE Antwort kannste dir jetzt selber geben. Du hast gar nicht nachgeschaut- du behauptest es nur.

Und schon wieder Fehleinschätzung. Ich habe nachgesehen, mit bekannt gegebenem Ergebnis.

Damit ich endlich Ruhe gebe. Ich glaube (!) dir aber nicht.

Macht ja nix. Warum solltest Du mir auch glauben... Ich bin ja kein Astro-Guru... ;)

Ein post von mir ist auch noch unbeantwortet.

Hast Du 'n Link dazu?

Und- deine Antworten auf mein zweites post entbehren jeder Sachlichkeit. Beispiel:
Was soll das, Schlucke? Kann ich mich unsichtbar machen? NEIN! Was soll also der Verweis auf Randi?

Mir war bisher nicht bewusst, dass man unsichtbar sein muss, um Leute zu beobachten. ;)

Ich glaube nicht daran- ich kann es! Und dir kann ich nur empfehlen, es wirklich zu überprüfen. Schau' dir dein Horoskop an- du wirst die von mir behaupteten Konstellationen finden. PRÜFE ES! Du Ungläubiger, du!

Hab ich gemacht. Ist aber leider nicht so, wie Du vermutet hattest. Sorry!

Gruß
Schlucke

Werbung:
Das hatte ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gefragt, was die Astrologie denn ist. Warum erklärst Du's nicht mal? So für Astro-Behinderte wie mich...

hi schlucke,

sag mal was soll das sieh dir meine post vom 20.11 an und dann nimm stellung dazu!

und wenn du jetzt mit den unbedarften menschen daherkommst denen das geld aus der tasche gezogen wird und in diesem kontext alle astrologen über einen kamm scherst, denn so kommt das bei mir an!

und gleichzeitig hier in diesem thread eine ignoranz an den tag legst nur das zu kommentieren was dir würdig erscheint um die oberhand zu behalten, dann ist das eine form der selbsterhöhung die wir nicht nur aus der geschichte kennen sondern auch klinisch zu diagnostizieren in der lage sind,denn
narzisstisch sind wir alle irgendwie wir versuchen uns zu erhöhen in dem wir handlungen setzen die von anderen anerkannt sind das versuchst du indem du die statistik heranziehst die ja durchaus anerkannt ist,

doch die andere seite ist,jemand der sich nicht selbst erhöhen kann der demütigt und vernichtet andere um eben genau diesen effekt zu erzielen das nennt man einen malignen narzissten und worte wie astro guru und astro behinderter,auch wenn du damit deine eigene person meinst, nehmen dem anderen die würde,denn wir wissen wie in unserer kultur diese worte mit welchen werten belegt sind und das ist absolut unangemessen!

Zurück
Oben