EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Oh .. das hört sich interessant an, Lilith ... Worin besteht denn die immer wieder gleiche Lernaufgabe? (Ich frage das jetzt ganz allgemein - und nicht auf dich persönlich bezogen!) :)
Die, die einfach immer wieder kommt. Es gibt Situationen, die gerne immer wieder auftreten und die man nicht will. Genau dort muss man schauen, was da die beste Lösung ist. Sind meist unsere Saturnthemen!

Werbung:
Die, die einfach immer wieder kommt. Es gibt Situationen, die gerne immer wieder auftreten und die man nicht will. Genau dort muss man schauen, was da die beste Lösung ist. Sind meist unsere Saturnthemen!

Danke für deine herzliche Antwort!

Mein Saturn-Thema befindet sich im 6. Haus ... zum Glück hab ich aber auch noch Jupiter darin ... :banane:

Ich bin der Ansicht, wenn wir nur von Hier und Jetzt sprechen, dann immer wieder kommt die Lernaufgabe,
wenn man erstens beim ersten Mal, bei Wiederholungen, dazu, draus nix gelernt hat,
wenn es sich um total entspannte Aspekte handelt, beim negativen Transit, bei dem man widerstandslos durch die Maschen fällt,
oder wenn spannungsreiche Aspekte nicht entspannt sind - dann oft mit Gefühl der Sisyphusarbeit, solange man es nicht philosophisch, oder auf eine andere Weise, die anspricht, umgesetzt hat.

Das meine ich. Ist nicht genau das mit "Liebet Eure Feinde (Euren Saturn)" gemeint?

Mit "Liebet eure Feinde" ist gemeint, "deinen Bruder oder deine Schwester" erst gar nicht als "Feind" zu betrachten ...

... was mit einschließt, auch den Glauben an das sog. "Böse" aufzugeben und es nicht mehr in anderen SEHEN zu WOLLEN ...

Denn jeder sieht immer nur sich selbst im "anderen" ... und wer in anderen das "Böse" sieht, bestärkt damit -wenn auch nur unbewußt- den Glauben an das Böse im eigenen Geist ...

In Wahrheit gibt es weder "gut" noch "böse" ...

Mit "Liebet eure Feinde" ist gemeint, "deinen Bruder oder deine Schwester" erst gar nicht als "Feind" zu betrachten ...

... was mit einschließt, auch den Glauben an das sog. "Böse" aufzugeben und es nicht mehr in anderen SEHEN zu WOLLEN ...

Denn jeder sieht immer nur sich selbst im "anderen" ... und wer in anderen das "Böse" sieht, bestärkt damit -wenn auch nur unbewußt- den Glauben an das Böse im eigenen Geist ...

In Wahrheit gibt es weder "gut" noch "böse" ...

Ganz genau. Wir sind alles nur menschen so wie ich oder wir.
UND wir sind alle gleich.
ABER was nicht richtig ist, wenn man anderen menschen respektlos entgegentritt, Natürlich ist es falsch das mit der GUT/BÖSE sicht ABER was wirklich falsch ist, andere menschen ohne respekt zu begegnen. Das ist mit BÖSE gemeint. Ich versteh nicht wie man so dumm sein kann und sich an worten aufhält, keiner kann mit worten DIE wahrheit kundtun aber wer wirklich DIE wahrheit wissen will, der ergründet die wahrheit in den worten
(Besonders als wassermannbetontet hat man es leichter glaube ich weil man ja weiß dass alle menschen gleich sind und man humanistisch eingestellt ist.)

Hallo Lilith,

ich stimme mit dir nicht überein,

alle Themen kommen wieder, solange wie wir sie zu unserem Thema machen.

Bei Saturn fällt es nur deswegen auf, weil dieser Handlungen fordert.
Ebenso Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Er ist ja kein Feind, warum auch, er kann einen reich beschenken.

LG
flimm

(Besonders als wassermannbetontet hat man es leichter glaube ich weil man ja weiß dass alle menschen gleich sind und man humanistisch eingestellt ist.)

Hi Chia,

obwohl ich ein großer, ausgewiesener :D Wassermannfreund bin, behaupte ich nicht, daß Wassermannbetonung allein einen besonderen Menschen ausmacht. Wassermann kann auch egozentrisch, extrem geizig, emotionslos, gefühlskalt bedeuten. Und sehr viele Wassermänner, vor allem Männer, lieben Kinder viel mehr als ihre Frauen, die Wahl der Partnerin findet dann unter dem Gesichtspunkt Mutter meiner Kinder statt :)

Das drin bleiben und Opfer spielen ist oft der einfachere Weg. Etwas an sich zu verändern ist nicht leicht und geht auch nicht von heute auf morgen. Weil ich weiß, dass sich die Seele entwickeln muss, schaue ich schon, dass ich an mir was ändere. Weil ich genau weiß, dass sonst immer wieder die gleiche Lernaufgabe kommt. Würde ich mir denken, dass es nur ein Leben gibt, dann würd ich vielleicht auch den bequemeren Weg wählen und alles auf andere schieben.

Hallo Lilith,

auch das sehe ich anders,

drin bleiben und Opferspielen ist nicht der einfachere Weg. Längerfristig sogar der Unheilbringendste.
Es nagt an dir, die Energie verpufft, wenn überhaupt noch vorhanden.
Wenn man im Nachhinein beide Wege betrachtet, ist das verändern ein Witz dagegen.

Und man kann zu jedem Zeitpunkt verändern, die Veränderung der Seele hat mit dem Verändern des Musters wenig zutun.
Ein minimaler Schritt reicht.

LG
flimm

Werbung:
Zurück
Oben