Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Und ihr ratet aber nicht davon ab, sondern informiert einfach darüber, dass und wie diese Scharlatane den Menschen den Krieg erklärt haben, und das an der empfindlichsten Stelle, der Gesundheit. Interessant.
Ach, die selbsternannten "Auserwählten" können es einfach nicht ab, dass es normale und intelligente Leute gibt, die ihnen im "Heilen" um Welten voraus sind, da deren Expertisen WIRK-lich über den Tellerrand hinausschauen.
Also sind die Auserwählten dann flugs sehr, sehr ärgerlich bis agressiv, weil sie nicht verknausern können, dass Biologie, Medizin, Physik Studiengänge bzw. Berufe sind, in denen der gewiefteste Scharlatan mit seinem Ich-wichtig-helf-auch-dir-Geschwurbel keine reales Bein auf die Erde bringt.
Das kratzt am sensiblen Egochen wie reale Ärzte an ihren wunsch-vergoldeten Quacksalber-Säckelchen.
Das ist, warum sie Ärzte und wirkende Heilmittel bashen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wird wohl jeder so oder ähnlich handhaben. Was sonst?

Das wage ich zu bezweifeln, denn mir sind viele Menschen begegnet, die sich selbst nicht trauen, sondern sich ganz auf ihre Ärzte verlassen.
Einige kamen zwar irgendwann mangels Heilerfolg oder auch nur Linderung ihrer Symptome dazu, sich dann mal anderweitig umzusehen, aber sie haben 's echt lange ausgehalten!

Nur die, die irgendwas verkaufen wollen und vom für die eigenen Zwecke geschürten Misstrauen gegen einen vorgeblichen "Lügenmainstream der Pharmatrolle" leben, werden es wohl kaum dabei belassen können, wie man auch hier im Forum sieht.

Es gibt auch welche, die der Pharmaindustrie aufgrund eigener Erfahrung nicht mehr trauen, obwohl sie selbst nichts zu verkaufen haben und es deshalb auch nicht wollen.
Es ist ja menschlich und legitim, dass man das auch zum Ausdruck bringt.
Und von denen, die etwas verkaufen wollen, tun es nicht wenige deshalb, weil sie selbst auf ihrem Weg bestimmte Erfahrungen gemacht haben, deshalb einen alternativen Weg einschlugen und wirklich und ehrlich helfen wollen.
Es gibt auch Schulmediziner, die ehrlich helfen wollen, hab selbst eine junge Ärztin, auf die das zutrifft, in der Familie, mit der ich aber lieber nicht mehr diskutiere! :D

ich kann Befunde "energetisch" bestätigen, das bedeutet, meistens wird der Körper, wenn er physisch krank ist, das auch energetisch zeigen. Manchmal zeigt er die Usache aber woanders, bzw. ist eine andere Krankheit stärker und der "Befund" nur ein Symptom.

Manche Menschen verbreiten gezielt Lügen über dieses Gerät, aber die meisten Wissenschaftler wissen vermutlich rein gar nichts darüber, sondern glauben einfach diesen Lügen.

Hulda Clark hab ich vor ca. 15 Jahren gelesen. Mit dem Bioresonanzgerät forsche ich erst seit nicht ganz drei Jahren, wovon ich ein Jahr beschäftigt war, zu lernen und mich selber zu heilen. Ich hab natürlich diese Zeit auch gebraucht, um zu forschen, was das Gerät kann und was nicht.

Es war auch nicht einfach, Menschen zu finden, die ich gratis testen konnte, weil die meisten denken, wenn etwas nichts kostet, ist es nichts wert.
Und Geld wollte ich keines nehmen, weil ich auch keine Heilung garantieren konnte.

Ok. Ich hatte verstanden, dass du wegen/mit/durch Bioresonanz 20 Jahre nicht zum Arzt brauchtest. (Meine öfter gelesen zu haben, dass du schliesslich schon seit 20 Jahren bis auf einmal praktisch ohne Ärzte auskommst.) Also, Bioresonanz erst seit knapp drei Jahren, allerdings schon so weit fortgeschritten, dass du dir sicher bist ganz natürlich relevante Ergebnisse nachweislich erbringen zu können damit. Wenn du dafür auch noch kein Geld nimmst, umso besser... ich bin mir sicher, dass es einige Wissenschaflter und Ärtze gibt, aber auch gewöhnliche Fernsehformate oder sonstige Medien, die jubeln, wenn jemand, der sich so sicher ist... sich auch diversen Tests stellt.

Es war auch nicht einfach, Menschen zu finden, die ich gratis testen konnte, weil die meisten denken, wenn etwas nichts kostet, ist es nichts wert.
Und Geld wollte ich keines nehmen, weil ich auch keine Heilung garantieren konnte.

Aha. Ehrlich jetzt? Es war schwierig Menschen für kostenlose Tests zu finden? Gut, lassen wir das mal so stehen. Auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein sehr minimales, geringes, extrem leicht überwindbares Problem wäre, an dem "dein Projekt" nun wirklich nicht scheitern müsste. Wie gesagt, am besten wäre es gezielt entsprechende Stellen aufzusuchen, die sich um die Rahmenbedingungen usw.... selbst kümmern, du bräuchtest nur das Testverfahren durchlaufen. Eigentlich relativ simpel.

Niemand? Selbstmacher erklärt die gesamten medizinischen Errungenschaften für Satanswerk... Kaktus schreibt, dass Medizin nur vom Placebo lebe, Litha oder wie die hiess bittet eine ihr fremde Frau die Medikation abzusetzen... und Kulli schreibt und verbreitet frank und frei wiederhol quer durchs Forum:

Die moderne, konventionelle, kommerzielle Schulmedizin ist nachrangig und – bestenfalls! – „alternativ“ und komplementär (ergänzend)!

Wirkliche, wahre »Medizin« ist also keine »Wissenschaft«, sondern eine »Kunst« – nämlich »Heilkunst«: die Kunst des Heilens – weil »Leben«sich nicht berechnen läßt: der Mensch ist keine Maschine, die Zelle ist kein Automat, und die DNS ist keine Schalttafel.

Deshalb bestehen ein entscheidender Unterschied und ein diametraler Gegensatz zwischen modernen „Ärzten“ (Schul-„Medizinern“) und klassischen Heilkundigen (Heilpraktikern, Schamanen, Medizinmännern, „Wurzel-Seppeln“, Kräuter-„Hexen“, Hebammen, weisen Frauen etc.)

Die Schul-„Medizin“ und die Pharma-Lobby führen seit einem Jahrhundert weltweit einen menschenverachtenden Krieg um und gegen jeden Patienten. Ziel dieses Krieges ist es, jeden Menschen zu einem chronisch kranken Menschen zu machen, der nie wieder gesund werden soll und möglichst lange mit den „zugelassenen“ Medikamenten, patentierten Apparaten und monopolisierten Methoden profitbringend „behandelt“ werden kann.

Ziel ist es auch, die Naturheilkunde zu zerstören oder zu „verbieten“ und so zu verhindern, daß die Menschen ohne Profit für die Pharma-Branche gesunden:

Nur ein chronisch kranker Patient ist ein guter Patient

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärst du mir bitte was hier NICHT von der "Schulmedizin" abrät? Oder was konkret meinst du? Du selbst hast diesen letzten Satz auch noch herauszitiert und ihm zugestimmt. Du rätst also nicht von der " chronisch krankmachenden Schulmedizin" ab? Wieso eigentlich nicht? Die Schulmedizin will und braucht kranke Menschen, daher also, wie wir im obereren Text erfahren werden auch nur krankmachende Verfahren und Mittelchen für den Markt zu gelassen. Und ihr ratet aber nicht davon ab, sondern informiert einfach darüber, dass und wie diese Scharlatane den Menschen den Krieg erklärt haben, und das an der empfindlichsten Stelle, der Gesundheit. Interessant.

Das sind persönliche Meinungen, und die stehen jedem zu. Und Kritik auch. Es gibt mittlerweile Bücher zuhauf, die von MEDIZINERN geschrieben wurden - und die in so Manchem, was in unserem Gesundheitssystem schiefläuft, nebst Pharmariesen, sich äusserst kritisch zu Wort melden.

Tut mir leid, aber wenn ein angebliches Abraten von Schulmedizin daraus hinausläuft, dass man keine Kritik mehr üben darf, dann hat sich die Demokratie erledigt. Die Schulmedizin-Vertreter hier nützen selbstverständlich ihr Recht auf Meinungsäusserung gegenüber Alternativen und Naturheilkundlern, da schreist du nicht rum, gell? Und auf der anderen Seite gilt das nicht? Eigenartig.

Jeder der solche Aussagen (wie oben beschrieben) liest, ist eingeladen, sich selbst zu informieren und seine eigene Meinung daraus zu bilden. Schliesslich sind ja lauter Menschen hier, die ihre Eigenverantwortung leben, oder nicht (Kinder ausgenommen, die bekommen sowieso eine Behandlung, die die Eltern bestimmen; in welcher Richtung auch immer).

Ein Abraten von schulmedizinischer Behandlung kann m.E. ausschliesslich nur im Einzelfall bzw. Krankheitsfall an den Betreffenden erfolgen, in dem man z.B. sagt "lass die medizinische Behandlung bleiben, dieses oder jenes hilft viel besser" (sinngemäss).

Ich glaube, hier haben ein paar Leute erkleckliche Probleme damit zu differenzieren - ob jemand seinen Frust auf die Schulmedizin bzw. das Gesundheitssystem Ausdruck verleiht, oder ob tatsächlich von einer medizinischen Behandlung abgeraten wird. Und btw., ich bin sicher, dass die Forenleitung in diesem Fall postwendend tätig werden würde.

Schon mal nachgedacht, dass all diese Frust-Meinungsausdrücke, schlicht Antwort darauf sind, wie hier mit Alternativen und Esoteriker umgegangen wird? Müssen sich die Menschen, die AUCH kritisch der Schulmedizin gegenüber sind, sich alles gefalllen lassen? So bissel Tribunal spielen, so bissel zum Schaffott führen? Sei mir nicht böse, aber SO NICHT!! Selbstverständlich wird man sich zur Wehr setzen. Das Forum heisst zwar hier "Gesundheit allgemein - impliziert Alternative Heilmethoden" - aber von einer Diskussion von Mensch zu Mensch (Augenhöhe), so wie es eigentlich üblich sein sollte, kann hier überhaupt keine Rede sein. Fast JEDER Thred wird von Wissenschaftshörigen geshreddert, fast JEDER Thread wird in eine Grundsatzdiskussion Schulmedizin vs. Alternhative Methoden verdreht und permanent Alternative Methoden mit der Wissenschaftskeule erschlagen. Obwohl klar ist, dass Alternativmedizin und Schulmedizin völlig andere Ansätze und Ansprüche zu einer Heilung haben und somit überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.

Warum also ist es den Wissenchaftshörigen nicht möglich, diese Aspekte zu berücksichtigen? Ich will es dir sagen. Diese User sind ausschliesslich auf Streit und Krieg aus. (Verbaler) Scheiterhaufen 2.0. Die Alternanativen müssen unbedingt bekämpft werden, auf Teufel komm raus. Juhu!, gelle? Und wenn du fair bist, dann siehst du auch mal die andere Seite der Medaille.

Einfach mal für dich und diverse andere zum Nachdenken.

Und im übrigen.... mit mir kann man normal reden, man braucht mich weder anzubrüllen noch durch grelle Farben halbblind machen. :rolleyes:

Man erkennt nicht, ob er es genommen hat, man erkennt nur, ob er noch welches und welches er aktuell braucht oder nicht.

Und wie ist das überprüft? Was passiert, wenn es nicht genommen wird?

Du schriebst selbst:

Aber ich sage dir, was das Gerät kann: Wenn das Gerät anzeigt: Aurum metallicum ist gut für dich und du nimmst es einen Tag, dann wird es nicht mehr angezeigt, nimmst du es nicht, zeigt es dir wieder an, dass du es brauchst.

Also hier steht besagte Behauptung, du könntest erkennen, ob etwas eingenommen wurde oder nicht. Wenn das so stimmt, wie es hier steht, müsstest Du in dem Test, wie ich vorgeschlagen habe, eine überzufällig gute Trefferquote erlangen.

Zu den testpersonen hast Du ja auch noch die erste Messung,. was sie bekommen sollten. Wenn es in der zweiten Messung noch empfohlen wird, sind wären sie demnach von Dir in der Gruppe B zuzuordnen, die nur das Scheinmittel bekommeen haben.

sie hat selber gforscht und getestet, seinerzeit noch mit einem Synchrometer, einem Vorläufer des Bioresonanzgerätes.

Und wie hat sie die Leberegel bestätigt? Wie hat sie überprüft, ob wirklich Leberegel da sind, wenn sie welche mit dem Gerät feststellte?

Jep, klar. Es geht doch nichts über eine gepflegte Unterstellung, damit kann man super Trittbrettfahrer für sein Kopfkino anheuern. :D
Dein Forum Wege der Heilung ist durchaus nicht mit Heilung im klassischen Sinne zu verstehen oder gar zu bezeichnen. Nichts desto trotz bist du Anbieterin, die sich als Heilerin versteht. Heilmedium, eine esoterische Floskel.

Ach, die selbsternannten "Auserwählten" können es einfach nicht ab, dass es normale und intelligente Leute gibt, die ihnen im "Heilen" um Welten voraus sind, da deren Expertisen WIRK-lich über den Tellerrand hinausschauen.
Also sind die Auserwählten dann flugs sehr, sehr ärgerlich bis agressiv, weil sie nicht verknausern können, dass Biologie, Medizin, Physik Studiengänge bzw. Berufe sind, in denen der gewiefteste Scharlatan mit seinem Ich-wichtig-helf-auch-dir-Geschwurbel keine reales Bein auf die Erde bringt.
Das kratzt am sensiblen Egochen wie reale Ärzte an ihren wunsch-vergoldeten Quacksalber-Säckelchen.
Das ist, warum sie Ärzte und wirkende Heilmittel bashen.

Ja, DAS... und natürlich auch, weil sich sonst kaum irgendwas in die eigene Tasche wirtschaften liesse. Wie gesagt, wäre es ein leichtes ganz selbstverständlich Testverfahren zu durchlaufen, und wenns wiederholt nicht hinhaut, Ergebnisse mehr Zufallstreffer als zuverlässig reproduzierbar sind, wäre das eigene Weltbild einfach zu hinterfragen. DAS tun seriöse Natur-Wissenschaftler ständig und grundsätzlich. Und Quacksalber können damit nun mal nicht aufwarten, also gehts nur noch darum, die evidenzbasierten Wissenschaften in den Dreck zu ziehen. Während sich gleichzeitig frei aus der Erkenntnistheke evidenzbasierter Wissenschaften bedient wird, um abstrusesten Wunderheilungen einen wissenschaftlich seriösen Anstrich zu verleihen. Krank!!!

Werbung:
Kulli schreibt und verbreitet frank und frei wiederhol quer durchs Forum....
Die moderne, konventionelle, kommerzielle Schulmedizin ist nachrangig und – bestenfalls! – „alternativ“ und komplementär (ergänzend)!

Wirkliche, wahre »Medizin« ist also keine »Wissenschaft«, sondern eine »Kunst« – nämlich »Heilkunst«: die Kunst des Heilens – weil »Leben«sich nicht berechnen läßt: der Mensch ist keine Maschine, die Zelle ist kein Automat, und die DNS ist keine Schalttafel.

Deshalb bestehen ein entscheidender Unterschied und ein diametraler Gegensatz zwischen modernen „Ärzten“ (Schul-„Medizinern“) und klassischen Heilkundigen (Heilpraktikern, Schamanen, Medizinmännern, „Wurzel-Seppeln“, Kräuter-„Hexen“, Hebammen, weisen Frauen etc.)

Die Schul-„Medizin“ und die Pharma-Lobby führen seit einem Jahrhundert weltweit einen menschenverachtenden Krieg um und gegen jeden Patienten. Ziel dieses Krieges ist es, jeden Menschen zu einem chronisch kranken Menschen zu machen, der nie wieder gesund werden soll und möglichst lange mit den „zugelassenen“ Medikamenten, patentierten Apparaten und monopolisierten Methoden profitbringend „behandelt“ werden kann.

Ziel ist es auch, die Naturheilkunde zu zerstören oder zu „verbieten“ und so zu verhindern, daß die Menschen ohne Profit für die Pharma-Branche gesunden:

Nur ein chronisch kranker Patient ist ein guter Patient

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Erklärst du mir bitte was hier NICHT von der "Schulmedizin" abrät? Oder was konkret meinst du? Du selbst hast diesen letzten Satz auch noch herauszitiert und ihm zugestimmt. Du rätst also nicht von der " chronisch krankmachenden Schulmedizin" ab? Wieso eigentlich nicht? Die Schulmedizin will und braucht kranke Menschen, daher also, wie wir im obereren Text erfahren werden auch nur krankmachende Verfahren und Mittelchen für den Markt zu gelassen. Und ihr ratet aber nicht davon ab, sondern informiert einfach darüber, dass und wie diese Scharlatane den Menschen den Krieg erklärt haben, und das an der empfindlichsten Stelle, der Gesundheit. Interessant.
da hab ich einen Artikel von Norbert Knoblauch zur Diskussion gestellt:
Die Naturheilkunde ist die klassische, orthodoxe Medizin!
Schulmedizin: Heilkunst oder organisierte Kriminalität?

Ziel ist es auch, die Naturheilkunde zu zerstören oder zu „verbieten“ und so zu verhindern, daß die Menschen ohne Profit für die Pharma-Branche gesunden: Nur ein chronisch kranker Patient ist ein guter Patient...
------------------------------------------------------------------------
Ich selber hab mehrfach betont, dass ich für eine Zusammenarbeit von Schulmedizin, Komplementärmedizin und Esoterik bin.

Zurück
Oben