Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Gibt auch Gebrauchtgeräte, oder vielleicht Leihgeräte. Und wenn du ohnehin der Meinung bist, dass es sich nicht lohnt, dann lohnt es auch nicht @kulli den Beweis abzuverlangen.

Und @kulli ist ohnehin der Meinung, dass Bioresonanz über jeden zweifel erhaben ist. Und,wenn ein Arzt nicht bestätigen kann, dass da ein Leberegel ist, dann s9ind die Diagnosen des Arztes in ihren Augen untauglich. Egal, was passiert, die Bioresonanz hat Recht. Das darf sie auch schreiben - und ich darf auch dazu schreiben, was ich von solch einer "Beweisführung" halte, und, wie es besser ginge.

Werbung:
Wenn es um meine Gesundheit geht, würde ich immer bestätigtes Wissen vorziehen, statt auf die Kraft des Glaubens zu vertauen. Dann könnte ich ja gleich zu Madame Olga ins Zelt gehen und mir beispielsweise eine Allergie besprechen lassen. Oder bei Vollmond 3x um den See herum und die magische Formel murmeln:

Allergu, Allerga, Allergie
- und weg ist sie!

Ja das mag und darf auch so sein, dass Du Schulmedizin vorziehst. Weisste ich hatte vor ein, zwei Jahren einen Knoten in meiner Brust festgestellt - ich wusste noch nicht, ob gut- oder bösartig, aber ich hab mich da auch mit dem Thema befasst. Und Chemo hätte ich keine gemacht.

War Gsd auch nicht notwendig, da harmlos. Aber jeder darf seinen gewählten Weg gehen würd ich meinen.

Was mir an Deinem Post nicht gefällt ist, dass Du alternatives ins lächerliche ziehst - das find ich genauso verwerflich wie gegen die vorherrschende Medizin zu wettern.

Ich finde nach wie vor, beides hat seine Berechtigung. Beides ist wie eine Medaille zu sehen mit ihren zwei Seiten - und jetzt rate mal was das Optimum wäre ;)

Ich finde nach wie vor, beides hat seine Berechtigung. Beides ist wie eine Medaille zu sehen mit ihren zwei Seiten - und jetzt rate mal was das Optimum wäre ;)

Beides zu kombinieren?
Also zuerst in eine Allergie-Klinik gehen und danach in Madame Olgas Zelt bzw. eine Bioresonanztherapie machen?

Ja, das wäre denkbar, in derTat.

@kulli schreib auch etwas von "Wirkung der Homöopathie" messen. Darum fragte ich sie auch danach, ob sie messen kann, welches homöopatische Mittel ein gesunder Mensch eingenommen hat. Wenn sie behauptet das messen zu können, wäre wieder ein Test speziel dieser behauptung, in dem auch gute Methodik einfließt, kein Problem. Wie das laufen würde, werde ich aber nur erklären, wenn entweder @kulli bestätigt, dass sie ermitteln kann, welches homöopathiosche Präperat eingenommen wurde, oder sie genauer beschreibt, was sie da messen bzw. ermitteln kann.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendwer der hier schreibenden Alternativanbieter selbst von dem Produkt und seiner Wirksamkeit überzeugt ist. Denn wenn sie es wären, wäre die nächste, ganz selbstverständliche Weise, das auch handelsüblichen Prüfungen unterziehen zu wollen. Hier hat ja mal ein inzwischen leider verstorbener User auch an Kinesiologie... wars glaube ich, felsenfest geglaubt. Der war wirklich 100% überzeugt davon und hat sich auch regelmässig solchen Testverfahren unterzogen... wenn auch mit keinem oder mässigem Erfolg. Aber an seiner Integrität kamen wenigstens so keine Zweifel auf. Ist ja auch klar, wenn etwas funktioniert, dann ist es auch ganz real erfahrbar nachweisbar, und wenn man glaubt, dass etwas funktioniert, dann glaubt"weiss" man auch, dass Ergebnisse überdurchschnittlich oft reproduzierbar wären. Und wenn man DAS "weiss", wäre die möglichste "Objektivierbarkeit" durch Testverfahren das eigene Ansinnen.

Hier läuft denke ich etwas komplett anderes. Die Verschwörungstheorie, Pharma und Wirtschaft, Ärtze und das Gesundheitswesen hätten sich praktisch gegen den Menschen verschworen ist das eigentliche Verkaufskonzept. Damit hat man die ganzen paranoiden Krücken und Spinner in ihrer Paranoia bedient und als potentielle Kunden praktisch sicher. Sie sind die "Auserwählten", die "Märtyrer", die den Blinden Licht und Wegweiser im Dschungel der Gesundheitsinformationspolitik wären... und bestärken sich wieder und wieder in abstrusesten Zirkelschlüssen selbst in ihrem Weltwahnbild.

Das ist eine einzige Argumentationskette, die für die verschiedensten Alternativen wieder und wieder belebt wird:

1. Die Pharmaindustrie hat sich gegen die Gesundheit der Menschen verschworen, denn von gesunden Menschen kann keiner leben. Weder Ärzte noch Pharma wollen gesunde Menschen, dann wären sie arbeitslos. Daher werden krankmachende "Heilverfahren" oder aber solche, die wenigstens auf langer Sicht die Genesung und den allgemeinen Gesundheitszustand nachhaltig schädigen für den Markt freigegeben.

2. Es gibt Heilmethode xyz, damit sind unheilbare Krankheiten heilbar, der Mensch ganzheitlich erfasst als Körper/Geist/Seele- Einheit, im Gegensatz zur Schulmedizin. Es werden Ursachen statt Symptome behandelt, im Gegensatz zur Schuldmedizin.

3. Wenn es "scheinbar" nicht wirkt, sich der Zustand von KundenPatienten sogar verschlimmert.... dann ist das gaaanz sicher die berühmte Erstverschlimmerung. Wenn es immer noch nicht besser wird, dann liegt das an Zahnpasta mit Fluorid, an Leitungswasser, das in Wirklichkeit verseucht ist, an Zucker in Lebensmitteln (ich kenne eine, die darf ein Jahrlang kein Zucker essen, also wirklich KEINEN Zucker...zB. nur grüne Bananen und son Scheiss... sie zahlt für jede Behandlung zwischen 200 und 300 Euro.... natürlich geht die Therapie nie auf, denn irgendwie, irgendwo irgendwann hat sie nun mal immer wieder doch "Zucker" gegessen, und wenn es nur der missliche Reifegrad einer Banane war... die Villa in Südfrankreich ist diesem HP früher oder später sicher :D)... usw, usf... irgendein Umweltgift...., ein Schimmelpilz usw.... Und natürlich gaaanz wichtig, der mangelnde Wille des Kundenpatienten sich in seinem Lebenswandel vollumfänglich umzustellen. Nie steht die Wirksamkeit der Methode oder Geräts oder Präparates in Frage.

3.a. Wenn langsam Zweifel aufkommen, dann sind diese Kundenpatienten entweder nicht stark genug im Glauben oder halt so extrem Mainstreamgehirngewaschen, dass ihnen einfach nicht zuhelfen war.

4. Wenn diese Alternativ-Methoden verschiedene Testverfahren durchlaufen haben und nicht überzeugen konnten, dann haben natürlich Pharmatrolle die wahren Ergebnisse boykottiert, falsch gemessen, sind aggressiv gegen diese wahren Wundermittel vorgegangen.

5. Wenn sich nun die Menschen kontrovers darüber unterhalten, sind die Skeptiker selbstverständlich eben von der Pharma beauftragte Pharmatrolle. Nie sind das Menschen mit eigenen Erfahrungen, es sei denn, sie sprechen sich für die aktuell beworbene Methode aus, dann natürlich haben diese Erfahrungswerte einen gaaaanz besonderen Stellenwert.

6. Fragen nach Wirksamkeit, Infragestellung dieser teuren Methoden sind selbstverständlich ein einziges mafiös organisiertes Mobbing und Bashing der Alternativmethoden. Wahrscheinlich hat jeder einzelne dieser Pharmatrolle in Wirklichkeit für sich selbst zu Hause die heissesten Alternativgeräte stehen, geht selbst nie zum Arzt, erpendelt seinen Krebs, wenn er denn trotzdem vorkommen sollte und peppelt sein Wurzelchakra durch eine spezielle Lichttherapie, wenn die Hämorrhoiden am Allerwertesten vom Dauersitzen am PC im Auftrag der Pharma, um gegen die "Auserwählten" zu schreiben, extrem wuchern, statt sich eine Pharmasalbe oder noch schlimmer einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen. Usw... usf...

@Tarbagan, @Joey .... auf Dauer fragt es sich, wieso Menschen bei voller geistiger Gesundheit eigentlich gegen diese Comedy in Reinkultur anschreiben. Eigentlich ists doch ganz simpel: Wer wirklich überzeugt ist von seiner Methode und glaubt, das Gesundheitswesen revolutionieren zu können, der rennt damit zu jedem sich anbietendem Testverfahren und hat auch an sich selbst als auch an sein Produkt den Anspruch, dass Ergebnisse zuverlässig und auffällig sicher reproduzierbar sind, erst recht, wenn diese Präparate/Geräte... was immer ....so... enorm teuer sind. Und wer das nicht möchte und dessen einziges Argument irgendeine "medizinische Weltverschwörung" darstellt, der hat sich schlicht als Scharlatan selbst überführt. Denn von der so heiss beworbenen Methode kann der gar nicht überzeugt sein.

Ich habe eine neue VT.... Kulli und Co... IHR seid hier von der Pharma finanziert um diese Scheinkontroversen zu führen und so diese Methoden zu bewerben, denn nachdem der Pharma immer klarer wird, dass diese Alternativmethoden ein gigantischer Milliardenabsatzmarkt wären, aber leider kaum einem Testverfahren standhalten, haben sie sich eben diesen Weg als den nächst lukrativsten errechnet. So... nach dem Motto, früher oder später kriegen wir sie alle, mit Danone... :D ;) :ROFLMAO:

Anders kann man sich diesen schwachmatischen Irrsinn kaum mehr erklären.

Ich wünsche Dir, wie JedeRM anderen auch, von Herzen, dass Du nie in die Situation kommst, Alternativen suchen zu müssen.

Also, wenn ich mich zwischen Alternativen entscheiden müßte, dann würde ich allemal Madame Olga den Vorzug geben. Denn die hat einen schwarzen Kater auf dem Buckel, der dich mit stechendem Blick fixiert und zuweilen auch faucht. Das macht schon optisch mehr her als eine alberne Maschine, die Frequenzen mißt. :)

Also, wenn ich mich zwischen Alternativen entscheiden müßte, dann würde ich allemal Madame Olga den Vorzug geben. Denn die hat einen schwarzen Kater auf dem Buckel, der dich mit stechendem Blick fixiert und zuweilen auch faucht. Das macht schon optisch mehr her als eine alberne Maschine, die Frequenzen mißt. :)

Mit schwarzen Katern hab ich Erfahrung, das wär nicht das Ding, schau denen mal minutenlang in die Augen und die verziehen sich.

und was Bioresonanzgeräte betrifft, kann ich nichts beitragen, hab ich noch nie probiert. Aber ich schätze @kulli 's Erfahrungen und finds gut, dass sie diese mit uns teilt.

Tatsächlich habe ich euch alle in gleichem Maße gemeint. Denn »Fragen« sind das nicht wirklich, die hier gestellt werden, eher umschriebene, aber festgefügte Meinungen. Aber wie auch immer, ich wollte mich hier eigentlich wieder zurückziehen.

Dann euch ein fröhliches »Fragen«, und schönen Abend noch. :D

Ah ja klar.

Bitte die Pflicht für Krankenkassenbeiträge abschaffen. Nur noch freiwillige Versicherungen für jeden wie und wann er will...

Aha... wie sieht das Konzept dazu aus? Wie sollen Ärzte damit umgehen, wenn nicht versicherte ins KH kommen oder chronisch schwerkranke über Jahre behandelt werden müssen und nicht versichert sind? Usw... wie sieht die konkrete Realisierung aus?

Uuuuuahhaaah.... Baaashing.... und Mooobbing.... DAS sind ja gar keine Fragen, das sind umschriebene festgefügte Meinungen... *heul... alle so miesmein zu uns, *schniiief... -----> ;););)

Weisste, was das ist, Luftsegen? Gehirnamputierter Vollschrott, von Gehirnamputierten für Gehirnamputierte produzierter Vollschrott, egoman, wahnhaft, durch und durch unehrlich, und ansonsten einfach nur profane Geldgier, Raffgier, Menschenhass, Verachtung, Angst, Misstrauen und Paranoia. Menschen abzocken, verarschen, in ihrem Wahn bestätigen und sie auf jede nur erdenkliche Weise ausbeuten. Mehr nicht. Nettes Multimarketingkonzept.

Werbung:
Nicht? Das heißt, wenn ein Arzt Deine Diagnose nicht bestätigt - z.B. wenn er keinen Leberegel findet - kann es auch daran liegen, dass die Bioresonanz-Diagnose falsch war?
Der Arzt findet keinen Leberegel, weil er in der Leber nicht nachsehen kann und der Egel den Körper nicht freiwillig verlässt.

Zurück
Oben