Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

@kulli schreib auch etwas von "Wirkung der Homöopathie" messen. Darum fragte ich sie auch danach, ob sie messen kann, welches homöopatische Mittel ein gesunder Mensch eingenommen hat. Wenn sie behauptet das messen zu können, wäre wieder ein Test speziel dieser behauptung, in dem auch gute Methodik einfließt, kein Problem. Wie das laufen würde, werde ich aber nur erklären, wenn entweder @kulli bestätigt, dass sie ermitteln kann, welches homöopathiosche Präperat eingenommen wurde, oder sie genauer beschreibt, was sie da messen bzw. ermitteln kann.

Bemüh' dich um so ein Gerät, dann kannst du testen, wie's dir beliebt. Kein Problem.

Werbung:
Bemüh' dich um so ein Gerät, dann kannst du testen, wie's dir beliebt. Kein Problem.

Zum einen ist es @kulli, die behauptet hat, damit und daran zu forschen - und das schon über Jahre.

Desweiteren verdiene ich leider nicht gut genug, als dass ich mir leisten könnte, alles zu testen, was ich gerne testen würde - vor allem, in dieser preisklasse, in denen sich die Geräte bewegen. Da muss ich mich auf das beschränken, bei dem ich der Meinung bin, dass es sich lohnen könnte - und das ist hier nicht der Fall.

Zum einen ist es @kulli, die behauptet hat, damit und daran zu forschen - und das schon über Jahre.

Desweiteren verdiene ich leider nicht gut genug, als dass ich mir leisten könnte, alles zu testen, was ich gerne testen würde - vor allem, in dieser preisklasse, in denen sich die Geräte bewegen. Da muss ich mich auf das beschränken, bei dem ich der Meinung bin, dass es sich lohnen könnte - und das ist hier nicht der Fall.

Gibt auch Gebrauchtgeräte, oder vielleicht Leihgeräte. Und wenn du ohnehin der Meinung bist, dass es sich nicht lohnt, dann lohnt es auch nicht @kulli den Beweis abzuverlangen.

Das Ziel ist u.a. auch politisch. Fluorid muss nicht in größeren toxischen Dosen genommen werden, um schädliche Nebenwirkungen zu haben. Es geht auch gar nicht primär darum, Menschen krank zu machen. Es hat auch so schon genug Einfluss auf die Nervenzellen, v. a. des Gehirns, und schwächt - nur als ein Beispiel von mehrerem - die willentliche Widerstandsfähigkeit eines Menschen und führt zu Lustlosigkeit und abgeschwächtem Tatendrang im Alltag. Aber egal, darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, wenn beide Seiten fest verwurzelt auf ihre Meinungen bestehen.

Was das Bioresonanzgerät angeht, würde ich jedem empfehlen, erstmal ausführliche praktische Erfahrung damit zu sammeln, bevor es ans Beschweren geht. Man kann vieles kritisieren, was man nicht kennt - aber einen Wert kann diese Kritik gar nicht haben.

So, hiermit ziehe ich mich vorläufig wieder aus diesem Thread zurück,
wünsche allen ein fröhliches Bashen! ;):D

LG, L.

Ja, ich kenne diese Gerüchte schon seit Jahren. Ok, wenn es nicht um "krankmachen" geht, worum dann? Und wieso sollten Industrie und Wirtschaft Fluorid vermehrt beimengen, wenn schon die geringsten Mengen Nebenwirkungen wie Lustlosigkeit und abgeschwächten Tatendrang führen? Wer kann sowas "industriell-wirtschaftlich" wollen?? Wessen Interessen sind damit bedient?

Hast du ausführliche, praktische Erfahrungen mit solch einem Gerät? Wie sehen die aus, wenn ja? Und die Erfahrungen der Testerin zählen also nicht? Sie wurden dokumentiert, wenn Kulli da mit anderen Ergebnissen aufwarten könnte, müsste sie sich doch liebend gerne einer solchen Prüfung unterziehen... wo wäre das Probs?

Du wünschst deinen Esoheilerkumpels fröhliches Bashen? Merkwürdig, aber bezeichnend. Denn Fragen nach Sinn, Wirksamkeit und Realitätsgehalt von alternativen Methoden oder Vorschlägen wie die Pflicht für Krankenkassenbeiträge abzuschaffen , können wohl kaum mit Bashing gemeint sein, oder meinst du doch genau das mit Bashing?

Wie soll ich denn konstruktiv sagen, dass z.B. Bioresonanz wissenschaftlich unplausibel und schlecht belegt ist?

Du könntest z.B. schreiben, daß Bioresonanz und Bioresonanztherapie im Hinblick auf Plausibilität und Wirkungsnachweis noch Luft nach oben hat.

Damit der Lichtpriester nicht wieder im Dreieck springt. :cool:

Du könntest z.B. schreiben, daß Bioresonanz und Bioresonanztherapie im Hinblick auf Plausibilität und Wirkungsnachweis noch Luft nach oben hat.

Damit der Lichtpriester nicht wieder im Dreieck springt. :cool:

Dann müsste er aber, wenn er nicht rein diplomatisch antwortet, auch daran 'glauben' und mit 'glauben' isses halt nicht so weit her mit jenen, die bestätigtes Wissen benötigen um darauf vertrauen zu können.

Aber das is jetzt nix Neues und alle die hier mitdiskutieren, wissen das ohnedies.

Du wünschst deinen Esoheilerkumpels fröhliches Bashen? Merkwürdig, aber bezeichnend. Denn Fragen nach Sinn, Wirksamkeit und Realitätsgehalt von alternativen Methoden oder Vorschlägen wie die Pflicht für Krankenkassenbeiträge abzuschaffen , können wohl kaum mit Bashing gemeint sein, oder meinst du doch genau das mit Bashing?
Tatsächlich habe ich euch alle in gleichem Maße gemeint. Denn »Fragen« sind das nicht wirklich, die hier gestellt werden, eher umschriebene, aber festgefügte Meinungen. Aber wie auch immer, ich wollte mich hier eigentlich wieder zurückziehen.

Dann euch ein fröhliches »Fragen«, und schönen Abend noch. :D

Werbung:
Dann müsste er aber, wenn er nicht rein diplomatisch antwortet, auch daran 'glauben' und mit 'glauben' isses halt nicht so weit her mit jenen, die bestätigtes Wissen benötigen um darauf vertrauen zu können.

Wenn es um meine Gesundheit geht, würde ich immer bestätigtes Wissen vorziehen, statt auf die Kraft des Glaubens zu vertauen. Dann könnte ich ja gleich zu Madame Olga ins Zelt gehen und mir beispielsweise eine Allergie besprechen lassen. Oder bei Vollmond 3x um den See herum und die magische Formel murmeln:

Allergu, Allerga, Allergie
- und weg ist sie!

Zurück
Oben