Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Ich weiß, seitdem du gemerkt hast, dass das Zeug fast nirgends hinzugefügt wird,
Was herzlich egal ist, SALZ benutzt zum Beipsiel fast jeder Mensch. Und Babynahrung konsumieren ganz viele ganz kleine Menschen.

Und da ansonsten zu 99% Fluorid nicht deklarationspflichtig ist, erkläre mir bitte, wie soll ein Konsument nun auch nur abschätzen können, ob er extra Fluorid aus dem Supermarkt braucht oder nicht?

Ich erkläre dir seit Seiten, dass es vollkommener Unsinn ist, was die Wissenschaft/Pharma/Lebensmittelindustrie uns da weismachen will und Du bist nur dabei, abzulenken und gegenan zu stänkern. :rolleyes:

Bleib doch einfach mal bei der Ausgangsfrage, da ging es um MMS, das hier verteufelt wurde und als Gegenbeispiel Fluorid, das als gut propagiert wurde.

Werbung:
Was herzlich egal ist, SALZ benutzt zum Beipsiel fast jeder Mensch. Und Babynahrung konsumieren ganz viele ganz kleine Menschen.

Und da ansonsten zu 99% Fluorid nicht deklarationspflichtig ist, erkläre mir bitte, wie soll ein Konsument nun auch nur abschätzen können, ob er extra Fluorid aus dem Supermarkt braucht oder nicht?

Ich erkläre dir seit Seiten, dass es vollkommener Unsinn ist, was die Wissenschaft/Pharma/Lebensmittelindustrie uns da weismachen will und Du bist nur dabei, abzulenken und gegenan zu stänkern. :rolleyes:

Bleib doch einfach mal bei der Ausgangsfrage, da ging es um MMS, das hier verteufelt wurde und als Gegenbeispiel Fluorid, das als gut propagiert wurde.
1. Hinzugefügtes Fluorid ist immer deklarationspflichtig.
2. Babynahrung enthält kein hinzugefügtes Fluorid.
3. Welche Lebensmittel?

Und was lässt Dich glauben, dass Du all das aufgrund der Bioresonanz losgeworden bist?
natürlich, ich hatte das ja viele Jahre lang und konnte nach jeder Behandlung die Erfolge beobachten und auch die Rückschritte, wenn ich nicht das gemacht habe, was das Gerät empfohlen hat.

wenn ich zuviel Süßes, Fleisch oder Brot.... esse, werden die Entzündungswerte u.a. höher, esse ich frisches Gemüse - werden die Werte wieder besser, ich kann das alles täglich beobachten, was auf welche Organe wie wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und stell dir vor, sie braucht nicht mal eine Erlaubnis von euch. :rolleyes:

Ich verbiete es ihr auch nicht. Ich brauche aber auch keine Erlaubnis oder Billigung, dazu dann auch was zu schreiben.

Kann dir wurscht sein.

Kann mir wurscht sein. Muss es mir wurscht sein?

Mitnichten. Reine Provokation, Kriegsführung á la Joey.

Wenn ein Argumentationmuster auch dazu tauglich ist, offensichtlich unsinnige "Diagnoseverfahren" sinnvollzu sprechen, ist es für ein zu diskutierendes Verfahren nicht unbedingt brauchbar.

Wenn du schon so fragst... Wäre manchmal in der Tat besser. :ROFLMAO:

Besser wofür?

Ach das ist doch ein alter Hut. (...)

Du hast gefragt:

Wo wurde diese Aussage von @kulli gepostet? Oder ist das etwa lediglich eine Unterstellung?

Ich habe geantwortet und verschiedene Stellen gezeigt, in denen @kulli implizit oder gar explizit sinngemäß andeutete: "Bioresonanz hat Recht, und, wenn es nicht verifiziert werden kann, liegt das an Medizin/Physik, dir nur noch nicht so weit sind."

D.h. ich habe NICHTS unterstellt. @kulli hat - wie ich zeigen konnte - tatsächlich merfach das ausgesagt (implizit und auch explizit), was Du zuerst meintest, ich hätte nur unterstellt.

natürlich, ich hatte das ja viele Jahre lang und konnte nach jeder Behandlung die Erfolge beobachten und auch die Rückschritte, wenn ich nicht das gemacht habe, was das Gerät empfohlen hat.

Ok, Das sind Deine Erfahrungen.

Erfahrungen allgemein - und damit meine ich auch meine; ich behaupte NICHT, da irgendwie "besser" zu sein - sind allerdings gefärbt von Bestätigungsbias, selektiver Wahrnehmung und diversen weiteren Effekten der Wahrnehmungspsychologie.
Um diese Effekte zu umgehen bzw. ihren Einfluss zu reduzieren, kommt man an guter Forschungsmethodik nicht herum. Und ohne diese Maßnahmen ist es falsch, daraus schon Postulate über Naturgesetze, Zusammenhänge etc. aufzustellen bzw. als wahr und der aktuellen Wissenschaft überlagen darzustellen.

Hast Du etwa auch noch vergessen, mir diese Frage, die ich längst beantwortet habe, bereits einige Male gestellt zu haben? Eine Wiederholung nutzt hier nichts. :ROFLMAO:
Stimmt, in Salz. Und weiter? Du hast aufgezählt: Babynahrung, Nüsse, Meeresfrüchte, Tee.
In keinem dieser Produkte befindet sich zugesetztes Fluorid. Von welchen "Lebensmitteln" sprichst du also?

...Deine Bioresonanz mag helfen, doch ist es wie in jeder anderen Heilungs-Methode das der Glaube daran eine wichtige Rolle spielt...
Ich denke, weniger der Glaube, sondern mehr das Umsetzen, was das Gerät empfiehlt, von homöapathischen Mittel bis zu Heilkräutern, Lebensmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und auch natürlich auch Schulmedizin....
.
... das es ein Wunderding ist, ist die Glaubwürdigkeit daran ehr au zweifel, als auch OK.
Es ist kein Wunderding, ich würde gerne auch über die Schwächen reden, aber ich komme nicht dazu, weil es keine seriösen Kritiken gibt und auch gar kein Interesse, es wissen die Kritiker ja schon alles darüber, obwohl sie nichts wissen.

1. Hinzugefügtes Fluorid ist immer deklarationspflichtig.
Kannst Du richtig lesen? Offenbar nicht:
Und da ansonsten zu 99% Fluorid nicht deklarationspflichtig ist,
ANSONSTEN = außerhalb der Deklarationspflicht.

Langsam muss ich annehmen, es hakt bei dir an kognitiven Fähigkeiten. Du stellst wiederholt dieselben Fragen, verstehst ganz offensichtlich Zusammenhänge nicht, fängst an einzelne Worte aus dem Zusammenhang zu reißen, gehst nicht auf die wesentlichen Diskussionsinhalte ein...

Werbung:
Und ohne diese Maßnahmen ist es falsch, daraus schon Postulate über Naturgesetze, Zusammenhänge etc. aufzustellen bzw. als wahr und der aktuellen Wissenschaft überlagen darzustellen.
Das ist genau wo der Fall bei Bioresonanzgeräten?

Hast Du dir dazu berhaupt schon Informationen besorgt? Oder mal diesen Professor angerufen oder ihm gemailt?

Wenn nicht, kritisiert doch hier ein Ahnungsloser zu einem Thema nur um des Widerspruch Willens... den konstruktiv kritisieren kann nur, wer ein Verfahren oder Gerät in seiner Funktionsweise wirklich kennt. Und auch mal damit selbst gearbeitet hat.

Postulate über Naturgesetze darf übrigens jeder Mensch auch ohne alles einfach so aufstellen. Da ist nichts falsch dran, es ist höchstens als nicht wissenschaftlich zu bezeichnen.

Zurück
Oben