Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Ich empfehl das Billigsalz von Edeka, das kostet 29 Cent glaub ich und da ist kein Fluorid drinne.

Wo siehst du in der Zutatenliste Fluorid? Da ist nichts angeführt.

Zutaten: Molke* teilentmineralisiert, Magermilch*,Wasser, pflanzliche Öle* (Rapsöl*, Palmöl*, Ko-kosöl*, Sonnenblumenöl*), Lactose*, Ballaststoffe (Galactooligosaccharide aus Lactose),Molkeneiweiß, Emulgator Lecithine (Soja), Kaliumcitrat, LCP1-Ölmischung (pflanzliche Öleaus Sonnenblumenöl, M. alpina und C. cohnii),Calciumcitrat, L-Phenylalanin, Natriumcitrat,Vitamin C, Calciumchlorid, Kaliumchlorid, Calciumphosphat, Magnesiumsulfat, Natriumchlorid, Calciumhydroxid, Eisensulfat, Kaliumjodid,Zinksulfat, Kaliumhydroxid, Niacin, Pantothensäure, L-Tryptophan, Natriumselenit, Kupfersulfat, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin B1,Vita-min B6,Mangansulfat, Folsäure, Vitamin K,Vitamin D, Biotin, Vitamin B12..
*aus biologischer Erzeugung. Ohne glutenhaltige Zutaten laut Gesetz.

Es steht rechts am Rand Fluorid < 0,010 mg. Wahrscheinlich ist das dann der natürliche Zusatz durch die Nahrungsmittel. Und nicht künstlich zugefügt.

Werbung:
:ROFLMAO:

Rechts zwischen Mangan und Vitamin A steht es gut lesbar auf der Verpackung.
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2229-01.pdf

Brauchst Du eine (neue) Brille? :D *scherz*
Jetzt muss ich lachen. Vorher sagst du zu mir "Ich habe mir die Lebensmittelgesetze aus Deutschland dazu angesehen, das solltest Du auch mal tun." - das kann ich postwendend zurückschicken. Was du zitierst, ist nicht die Zutatenliste (wo zugesetztes Fluorid aufscheinen muss) sondern die Zusammensetzung. Das ist einfach das Ergebnis einer chemischen Analyse des Produkts. Siriuskind hats schon vorweggeschickt:
Wahrscheinlich ist das dann der natürliche Zusatz durch die Nahrungsmittel. Und nicht künstlich zugefügt.
Genau so ist es ;)
Wäre es hinzugefügt, müsste bei der Zutatenliste etwa "Natriumfluorid" oder eben das konkrete Fluoridierungsmittel stehen.

Die Seite hat tatsächlich ein Impressum: http://www.skeptizismus.de/impressum.html

Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Skeptikern, die allerdings nicht mit allen Handlungen und Vorgehensweisen der GWUP einverstanden sind/waren, und sich auch von dieser distanziert haben. Mindestens einige von ihnen - u.a. Edgar Wunder - haben dann die Gesellschaft für Anomalistik gegründet, die durchaus ähnliche Ziele wie die GWUP verfolgt, aber anders auftritt und vorgeht (z.B. explizit ausschließt, eine einzige Weltsicht zu vertreten, sondern direkt anmerkt, dass verschiedene Mitglieder auch verschiedene Ansichten zu den behandelten Theman haben können und sollen).

Wie weit sich die Wogen in diesem Streit aus Vorwürfen und Gegenvorwürfen etc. der Gruppen mittlerweile geglättet haben, weiß ich nicht. Ich schätze beide Gruppen sehr hoch - sowohl die GWUP als auch die GfA - bin aber Mitglied in keiner von beiden (für meine Art zu denken brauche ich nicht Mitglied in einem Verein zu sein). Und mittlerweile gibt es auch Leute, die Mitglied in beiden Vereinen sind (z.B. Sebastian Bartoschek).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind wir nicht mehr im Mittelalter, ich weiß genau, welche Anführer und Mitläufer hier aller applaudieren würden, wenn solche Menschen wie ich auf dem Scheiterhaufen landen würden.
Gruselig der Gedanke.

Ach komm, mach dich nicht lächerlich. Diese Märtyrer-Nummer ist doch bloßes rhetorisches Geplänkel und lockt keinen hinter dem Ofen hervor. Wenn zum Beispiel gegen MMS Kritik vorgebracht wird, dann mit Gründen, weil das Zeugs nachweislich gefährlich ist (siehe die verlinkten Videos).

Wenn die Bioresonanz-Therapie kritisiert wird, dann deshalb, weil diese nicht einmal elementare Standards wissenschaftlicher Methodik erfüllt:

"Für die von den Verfechtern der Bioresonanztherapie behaupteten normalen oder krankhaften Frequenzmuster wurden bisher keine Belege erbracht. Es sind auch keine physikalischen und biologischen Grundlagen für eine „Löschung“ solcher Frequenzmuster im Körper wissenschaftlich nachgewiesen, wie von den Vertretern der Bioresonanztherapie angenommen wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie

Von der Reproduzierbarkeit behaupteter Heilerfolge mal ganz abgesehen:

"Eine große Zahl von wissenschaftlichen Studien konnte zeigen, dass Heilungserfolge bei der Allergiebehandlung von Kindern nicht reproduzierbar waren.[2][3][4][5][6][7][8][9][10][11]"

Die vielen Fußnoten verweisen auf die vielen Studien, die die Behauptungen der Bioresonanztherapeuten widerlegen. Das ist also nicht irgendein "Scheiterhaufen-Geschwafel", sondern eine mit Quellenangaben belegte Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Na, welcher könnte es wohl sein?
Möglicherweise der, in dem es um .Medikation geht...?

Es soll wegen der vielen Wechselwirkungen nun für jeden Patienten einen Medkationsplan geben, der dem Arzt extra vergütet werden soll.
Gruselig, ich war davon ausgegangen, dass das mit zu seinem Job gehört, sich über die Medikation eines Patienten zu informieren.

Ich habe das gestern auch im Fernsehen gehört. Da wurde es aber ganz anders beschrieben. Es ging im TV unter anderem darum, dass Patienten oftmals von unterschiedlichen Ärzten Medikamente bekommen und einfach alles schlucken. Wenn einem Arzt nicht mitgeteilt wird, dass schon andere Medis genommen werden und der Patient alles fröhlich schluckt, ist das eben nicht ungefährlich. Oder ein Arzt verschreibt mehrere Medikamente, der Patient nimmt sie aber nicht vorschriftsmäßig. Gerade ältere Menschen sind da oftmals etwas überfordert oder einfach nur zu unbesorgt.

Angedacht ist, dass sämtliche Medis auf der Gesundheitskarte gespeichert sind, so dass ein Arzt auch sofort sieht was schon genommen wird.

Also, alles ganz anders als wie Du es hier darstellen möchtest.

Nein Forschungen sind z.B. dann auch das Thema, wenn @kulli Forschungen anführt.

Und, wenn individuelle Therapien auf Erfahrung beruhen - was ja immer gesagt wird - könenn sie nicht so individuell sein.

Dann wende dich an Kliniken, Arztpraxen, in denen solche Geräte verwendet werden. Ganz einfach.

Es gibt "Erfahrungen zu Hauf" (natürlich zu Hauf positive) zu sehr vielen Therapieformen - auch zu sehr vielen wirkungslosen oder gar schädlichen.

Na, so schädlich können diese Messungen wohl nicht sein, im Gegensatz zu Gift- und Radioaktiv-Cocktails.

Die Würfel sind ein Beispiel, wie ich ein offensichtlich sinnloses "Diagnoseverfahren" mit den Argumentationsmustern von @kulli "sinnvoll-reden" kann.

Welches Beispiel man getrost in die Tonne hauen kann, da es allein der Provokation dient. Schäm dich.

Es ist @kulli, die hier Bioresonanz ganz toll findet und behauptet, was sie alles damit messen könne...

Und? Du musst weder das glauben, noch Bioresonanz in Anspruch nehmen.

Und @kulli interessieren ausschließlich positive unkritische Stimmen.

Und? Sie hat halt für sich extrem positive Erfahrungen damit gemacht. Ist m.E. nur zu verständlich, dass sie das Gerät in den "höchsten Tönen" lobt. Machst du ihr etwa einen Vorwurf daraus? Im Gegensatz zu dir HAT @kulli Erfahrungen, du interessierst dich ausschliesslich dafür, wie du Krieg gegen sie führen kannst.

Alles Beispiele, wo sie implizit oder auch explizit sagt: "Wenn die Bioresonanzmethode nicht bestätigt wird, sind die anderen Schuld. Die Bioresonanz hat Recht!"

Natürlich hat die Bioresonanz für sie recht. Wer heilt, hat recht. Punkt. Auch wenn es dir nebst Helfershelfer nicht passt. Ziemlich erbärmlich, welche Show angebliche Wissenschaftler hier abziehen. :rolleyes:

Dann wende dich an Kliniken, Arztpraxen, in denen solche Geräte verwendet werden. Ganz einfach.

Es ist allerdings @kulli, die HIER in diesem Forum für Bioresonanz schreibt.

Na, so schädlich können diese Messungen wohl nicht sein, im Gegensatz zu Gift- und Radioaktiv-Cocktails.

Schädlich vielleicht nicht. Sind sie aber sinnvoll?

Welches Beispiel man getrost in die Tonne hauen kann, da es allein der Provokation dient.

Nein, es dient dazu zu zeigen, dass mit einigen der Argumentationsmustern von @kulli auch Würfel-Diagnosen sinnvoll-reden kann.

Und? Du musst weder das glauben, noch Bioresonanz in Anspruch nehmen.

Stimmt. Na und? Soll ich deswegen meine Klappe halten? Sind hier nur Pro-Beiträge erlaubt?

Natürlich hat die Bioresonanz für sie recht. (...)

Du hast gefragt, wo @kulli behauptete, Bioresonanz wäre der Medizin/Physik überlegen, und mangelnde Verifikantion würde nur daran liegen und keinesfalls an Bioresonanz. Ich habe das belegt.

Werbung:
Es steht rechts am Rand Fluorid < 0,010 mg. Wahrscheinlich ist das dann der natürliche Zusatz durch die Nahrungsmittel. Und nicht künstlich zugefügt.
Es wird nur dann deklariert, wenn es künstlich zugefügt wird, bei Trinkwasser gilt für Babies nochmal eine gesonderte Regel, nämlich ein Grenzwert, der einzuhalten ist und der natürlich sehr viel niedriger anzulegen ist.

Deshalb findest Du auf normalen Nahrungsmitteln auch kein extra ausgeworfenes Fluorid, weil es dort nicht draufstehen muss.

Zum Vergleich schwarzer Tee, der viel Fluorid von Natur aus enthält:
https://www.messmer.de/produkte/schwarzer-tee/darjeeling#

Nix angegeben, was Fluorid betrifft, weil es nicht deklariert werden muss. Erst wenn es künstlich zugefügt wird, gibt es die Verpflichtung dazu. Laut deutschem Lebensmittelgesetz.

Übrigens kann unraffiniertes Salz auch Fluorid enthalten. Und Jod in den meisten Fällen eh, das wird aber gemeinhin auch nicht deklariert, weil es natürlich enthalten ist und nciht extra hinzugefügt wird.

Beispiel:
http://www.meersalz.info/wissen/chemie.php
Natriumchlorid: 958,5 Gramm
Feuchtigkeit: 40,9 Gramm

Kalium: 2,1 Gramm
Calcium: 2,3 Gramm
Magnesium: 5 Gramm
Bromid: 0,3 Gramm
Sulfat: 6,8 Gramm

Eisen: 7,5 Milligramm
Zink: 0,63 Milligramm
Jod: 0,63 Milligramm
Mangan: 1,77 Milligramm

Dann schau mal hier rauf:
https://www.allyouneedfresh.de/info/lebensbaum-bio-meersalz-in-gewuerzmuehle-100-g?artikel=30028

Und auch nix mit Fluorid, weil nicht künstlich zugeführt.

Zurück
Oben