Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Gegenfrage: Wozu Bioresonanz so anpreisen, wie @kulli es tut?
Weil ich selber damit alle chronischen Leiden und Unverträglichkeiten losgeworden bin,
von Arthrose, Osteoporose, Borreliose, Fibromyalgie, CFS, Histaminintoleranz, Neurodermitis ... bis zur chronischen Achillessehnenscheidenentzündung.

Bioresonanz hat Recht, und, wenn das Ärzte nicht bestätigen können, dann ist die medizin/Physik noch nicht so weit.
So ist es, die konnten keine meiner Leiden auch nur ansatzweise heilen. Ich würde jetzt vermutlich mit Schmerzmittel, Blutverdünner, Entzündungshemmer und künstlichen Hüftgelenken herumlaufen. Nicht dass die Medikamente alle schlecht wären, aber ich bin lieber wieder einfach nur ohne Medikamente gesund.
Natürlich hab ich gelernt, völlig anders zu essen, damit ich nicht wieder krank werde, wobei ich ja vorher schon dachte, ich würde mich gesund ernähren, nur weil ich keine Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusätzen esse.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis jetzt hast du auch noch immer kein Lebensmittel nennen können, wo Fluorid hinzugesetzt und dann das Produkt deswegen speziell beworben und verkauft wird. Kein einziges.
Doch. Habe ich. Mehrfach. Du bist nur zu faul das selbst zu recherchieren oder im Supermarkt die Augen offen zu halten.

Und schön, Stichproben. Ich habe nicht gesagt allen Produkten ist Fluorid zugesetzt. :D

Und ja, ich beweise dir jetzt sehr gerne, dass Du falsche Behauptungen aufstellst, schau mal hier, das wird sogar als Bio vermarktet:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2229-01.pdf

Das ist nur ein Beispiel. Du kannst jetzt gerne nach weiteren Beispielen fragen oder aber zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ich hab dir meine Aussagen vollständig belegt, es gibt keinerlei Grund Lebensmitteln Fluorid zuzusetzen, auch Salz ist ein Lebensmittel übrigens. Es ist einzig ein Webegag um industrielle Abfälle gewinnbringend zu vermarkten. Und überflüssig wie ein Kropf.

p.s. jetzt musst Du natürlich noch wissen, dass Fluorid nur dann auszuweisen ist, wenn es zugesetzt wurde. Nicht, wenn es natürlich in Nahrungsmitteln vorkommt. Ich habe mir die Lebensmittelgesetze aus Deutschland dazu angesehen, das solltest Du auch mal tun. ;)

Doch. Habe ich. Mehrfach.
Wo denn? Ich bin zu faul? Ich war grad direkt unten im Supermarkt und hab live gecheckt, was du behauptest ist einfach gelogen.

Und schön, Stichproben. Ich habe nicht gesagt allen Produkten ist Fluorid zugesetzt. :D
Es war nicht nur nicht in allen, sondern in keinem einzigen Produkt zugesetzt. Ich habe tatsächlich keine einzige Marke finden können, in der es zugesetzt war.

Und ja, ich beweise dir jetzt sehr gerne, dass Du falsche Behauptungen aufstellst, schau mal hier, das wird sogar als Bio vermarktet:
Versuchst du grad, dich selbst zu demontieren oder hast du einen falschen Link gepostet? In dem Produkt ist kein Fluorid zugesetzt.

p.s. jetzt musst Du natürlich noch wissen, dass Fluorid nur dann auszuweisen ist, wenn es zugesetzt wurde. Nicht, wenn es natürlich in Nahrungsmitteln vorkommt. Ich habe mir die Lebensmittelgesetze aus Deutschland dazu angesehen, das solltest Du auch mal tun. ;)
Klar, es geht hier aber auch um Zusätze, nicht um natürlichen Gehalt. Du behauptest die ganze Zeit, die Nahrungsmittelindustrie würde in allerlei Produkte Fluorid zusetzen. Das stimmt nicht. Du konntest bis jetzt kein einziges Produkt nennen.

Das mag ja sein, aber dann musst du doch sebst zugeben, dass deine Aussagen bzgl "Impfen verursacht Autismus" extrem übertrieben bis falsch sind - denn angenommen, Impfen trüge zu diesem "Cocktaileffekt" bei, dann wäre der Beitrag wohl extrem vernachlässigbar, wenn sich die Rausnahme des Quecksilbers überhaupt nicht in den Fallzahlen niedergeschlagen hat. Und dann könnte man sagen: Lieber die Schwermetalle von dort verbannen, wo sie verzichtbar sind, und dafür die "kleine" Belastung bei wichtigen Dingen wie Impfungen in Kauf nehmen, und halt das Fass nicht zum Überlaufen bringen.

Über Fisch nehmen wir z.B. deutlich mehr Quecksilber zu uns als über Impfungen, und noch dazu in einer Form, die viel besser vom Körper aufgenommen wird. Da wäre es doch sinnvoller zu sagen "besser Impfen, dafür auf Thunfisch verzichten". Wär auch gut für die Umwelt.

Ich musste sehr lachen, ich dachte mir nämlich genau das gleiche. Ich bin halt nicht repräsentativ, weil ich kaum normale Medien konsumiere und im Internet nen Adblocker habe, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich früher Fluoridwerbungen gesehen hätte. Selbst in Zahnprodukten gibts das doch kaum - da wird doch eher damit geworben, dass die Bürstenhälse super biegsam sind oder die Borsten super geschmeidig, mit irgendwelchen blödsinnigen Utraschall-Reinigungstechnologien oder damit, dass sich die Bürsten jetzt so Gummilamellen haben, sich die elektrische Bürste 800 mal pro Minute dreht und nen Timer hat und das Zahnfleisch schützt und super gegen Plaque hilft und Zwischenräume!!! Dass das Mundwasser alkoholfrei ist und jetzt als Weihnachtsaktion auch in Zimtsterngeschmack vorhanden etc etc. Aber wer, außer Zahnarztverbände, wirbt denn mit oder für Fluorid? Ist doch super unsexy.

Gut, aber es gibt Speisesalz mit Fluoridbeigabe. Und dies sogar mehr als das Salz ohne duesen Zusatz. Ich muss öfter mal suchen, wenn ich das normale Speisesalz haben möchte.

Mach keinen Nebenschauplatz auf, du weisst genau, womit ihr @kulli permanent drangsaliert. Forschungen sind ein anderes Thema als individuelle Therapien. Muss ich dir doch nicht erklären, oder?

Nein Forschungen sind z.B. dann auch das Thema, wenn @kulli Forschungen anführt.

Und, wenn individuelle Therapien auf Erfahrung beruhen - was ja immer gesagt wird - könenn sie nicht so individuell sein.

Ich gehe sehr davon aus, dass es Erfahrungen zuhauf gibt. (...)

Es gibt "Erfahrungen zu Hauf" (natürlich zu Hauf positive) zu sehr vielen Therapieformen - auch zu sehr vielen wirkungslosen oder gar schädlichen.

Deine Würfel kannst du dir auf den Hut stecken, das ist einzig und allein Provokationsmittel.

Die Würfel sind ein Beispiel, wie ich ein offensichtlich sinnloses "Diagnoseverfahren" mit den Argumentationsmustern von @kulli "sinnvoll-reden" kann.

Und wenn du wissen willst, was mit Bioresonanzgeräten alles machbar ist - Diagnose, Therapie usw. - dann wende dich doch endlich mal an einen Hersteller, gibts ja mittlerweile mehr als genug. So what.

Es ist @kulli, die hier Bioresonanz ganz toll findet und behauptet, was sie alles damit messen könne...

Dich/euch interessieren ausschliesslich die kritischen Stimmen. Und damit wären wir wieder am Anfang. Erfahrungsmedizin mit Ansprüchen der Schulmedizin testen und prüfen zu wollen, ist schlicht UNZULÄSSIG.

Und @kulli interessieren ausschließlich positive unkritische Stimmen.

Joey schrieb:
Eine wunderbare Beschreibung von dem Forschungsvorgehen von @kulli: Bioresonanz hat Recht, und, wenn das Ärzte nicht bestätigen können, dann ist die medizin/Physik noch nicht so weit.
Wo wurde diese Aussage von @kulli gepostet? Oder ist das etwa lediglich eine Unterstellung?

Zum Beispiel hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/esoterisches-aerzte-bashing.212313/page-97#post-5486192
Niemand kann etwas dafür, dass die Medizin und Physik noch nicht soweit ist.

Und hier noch ein Beispiel älteren Datums:
https://www.esoterikforum.at/thread...olle-im-internet.211172/page-154#post-5447874
kulli schrieb:
Ich schicke die Leute immer zum Arzt, dann werden manche Parasiten auch entdeckt, wenn ich ganz genau sage, wo sie sind und wie sie heißen.
Wenn die Parasiten dann bekämpft werden, schulmedizinisch oder mit Kräutern, wird der Patient wieder gesund.
Joey schrieb:
Manche? Wie viele? Und wenn sie nicht entdeckt wurden... ziehst Du dann in Betracht, dass es daran liegen könnte, dass sie wirklich nicht da sind? Und, da Du ja so lange daran forschst... hast Du darüber auch mal Statistik geführt?
kulli schrieb:
Kaum.
Denn, wenn ich eine Frequenz eines Parasiten schicke und Resonanz kommt zurück, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Parasit da ist oder zumindest Eier davon.

Oder jetzt ganz jüngstens (sogar nach Deinem Beitrag) hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/esoterisches-aerzte-bashing.212313/page-100#post-5486272
Joey schrieb:
Bioresonanz hat Recht, und, wenn das Ärzte nicht bestätigen können, dann ist die medizin/Physik noch nicht so weit.
So ist es (...)

Alles Beispiele, wo sie implizit oder auch explizit sagt: "Wenn die Bioresonanzmethode nicht bestätigt wird, sind die anderen Schuld. Die Bioresonanz hat Recht!"

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich selber damit alle chronischen Leiden und Unverträglichkeiten losgeworden bin,
von Arthrose, Osteoporose, Borreliose, Fibromyalgie, CFS, Histaminintoleranz, Neurodermitis ... bis zur chronischen Achillessehnenscheidenentzündung. (...)

Und was lässt Dich glauben, dass Du all das aufgrund der Bioresonanz losgeworden bist?

Versuchst du grad, dich selbst zu demontieren oder hast du einen falschen Link gepostet? In dem Produkt ist kein Fluorid zugesetzt.
Doch. Siehe Zutatenliste. Es wird nur dann Fluorid aufgeführt, wenn es zugesetzt wurde (p.s. das muss ein Produkthersteller nicht extra erwähnen auf der Verpackung). Laut Lebensmittelgesetz. Natürliche Vorkommen von Fluorid werden nicht deklariert.

Aber lass mal stecken, die ganze Zeit seit gestern versuchst Du hier mit falschen Behauptungen Recht zu behalten, damit mach mal alleine weiter. Ich habe hinlänglich bewiesen, dass Du im Unrecht in vielen Punkten bist und es lediglich deine persönliche Meinung bar von Fakten darstellt. ;)

Gut, aber es gibt Speisesalz mit Fluoridbeigabe. Und dies sogar mehr als das Salz ohne duesen Zusatz. Ich muss öfter mal suchen, wenn ich das normale Speisesalz haben möchte.
Ich empfehl das Billigsalz von Edeka, das kostet 29 Cent glaub ich und da ist kein Fluorid drinne.
Doch. Siehe Zutatenliste. Es wird nur dann Fluorid aufgeführt, wenn es zugesetzt wurde. Laut Lebensmittelgesetz. Natürliche Vorkommen von Fluorid werden nicht deklariert.

Aber lass mal stecken, die ganze Zeit seit gestern versuchst Du hier mit falschen Behauptungen Recht zu behalten, damit mach mal alleine weiter. Ich habe hinlänglich bewiesen, dass Du im Unrecht in vielen Punkten bist und es lediglich deine persönliche Meinung bar von Fakten darstellt. ;)
Wo siehst du in der Zutatenliste Fluorid? Da ist nichts angeführt.

Zutaten: Molke* teilentmineralisiert, Magermilch*,Wasser, pflanzliche Öle* (Rapsöl*, Palmöl*, Ko-kosöl*, Sonnenblumenöl*), Lactose*, Ballaststoffe (Galactooligosaccharide aus Lactose),Molkeneiweiß, Emulgator Lecithine (Soja), Kaliumcitrat, LCP1-Ölmischung (pflanzliche Öleaus Sonnenblumenöl, M. alpina und C. cohnii),Calciumcitrat, L-Phenylalanin, Natriumcitrat,Vitamin C, Calciumchlorid, Kaliumchlorid, Calciumphosphat, Magnesiumsulfat, Natriumchlorid, Calciumhydroxid, Eisensulfat, Kaliumjodid,Zinksulfat, Kaliumhydroxid, Niacin, Pantothensäure, L-Tryptophan, Natriumselenit, Kupfersulfat, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin B1,Vita-min B6,Mangansulfat, Folsäure, Vitamin K,Vitamin D, Biotin, Vitamin B12..
*aus biologischer Erzeugung. Ohne glutenhaltige Zutaten laut Gesetz.

Was wäre denn eine seriöse Studie?
Wenn eine unabhängige Institution eine machen würde?
Gibt es denn so etwas überhaupt? Wo denn?
Werden Studien nicht generell von den Firmen gemacht, bzw. in Autrag gegeben, die ein Produkt auf den Markt bringen wollen?

Glaubst du, dass es Artikel in Mainstreammedien gibt, die von unabhängigen Autoren geschrieben werden?
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Meinst du Wissenschaftler würden schreiben das es Skeptiker gibt und die Studie schlecht machen? Auch seine Verfahren so Loben, das alles andere daneben verblasst? Selbst wenn ich deine ganzen Threads hier lese, denke ich das jemand so Überzeugt ist von seiner Methode das alle anderen Filter ausgeblendet sind. Deine Bioresonanz mag helfen, doch ist es wie in jeder anderen Heilungs-Methode das der Glaube daran eine wichtige Rolle spielt. Und auch das Bioresonanz Gerät seine Grenzen hat. Und solange du so weiter darauf beharrst das es ein Wunderding ist, ist die Glaubwürdigkeit daran ehr au zweifel, als auch OK.

Werbung:
Ich empfehl das Billigsalz von Edeka, das kostet 29 Cent glaub ich und da ist kein Fluorid drinne.

Wo siehst du in der Zutatenliste Fluorid? Da ist nichts angeführt.

Zutaten: Molke* teilentmineralisiert, Magermilch*,Wasser, pflanzliche Öle* (Rapsöl*, Palmöl*, Ko-kosöl*, Sonnenblumenöl*), Lactose*, Ballaststoffe (Galactooligosaccharide aus Lactose),Molkeneiweiß, Emulgator Lecithine (Soja), Kaliumcitrat, LCP1-Ölmischung (pflanzliche Öleaus Sonnenblumenöl, M. alpina und C. cohnii),Calciumcitrat, L-Phenylalanin, Natriumcitrat,Vitamin C, Calciumchlorid, Kaliumchlorid, Cal-ciumphosphat, Magnesiumsulfat, Natriumchlorid, Calciumhydroxid, Eisensulfat, Kaliumjodid,Zinksulfat, Kaliumhydroxid, Niacin, Pantothensäure, L-Tryptophan, Natriumselenit, Kupfersulfat, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin B1,Vita-min B6,Mangansulfat, Folsäure, Vitamin K,Vitamin D, Biotin, Vitamin B12..
*aus biologischer Erzeugung. Ohne glutenhaltige Zutaten laut Gesetz.

:ROFLMAO:

Rechts zwischen Mangan und Vitamin A steht es gut lesbar auf der Verpackung.

Brauchst Du eine (neue) Brille? :D *scherz*

Zurück
Oben