Keiner ist "für" oder "gegen" Fluorid oder Chlordioxid. Es sind zwei chemische Stoffe, die beide hinreichend gefährlich für den Menschen sein können. Dagegen kann man aber sein, ohne wissenschaftliche Evidenz irgendwelche Wunderheilwirkungen herbeizureden.
Ich hab mal den Test von der Theorie in die Praxis gemacht - weil ich ohnehin grad aus der Bib heimkam und Mittagessen vorbereiten wollte, bin ich losgezogen zum Einkauf und hab
todesmutig nicht auf die "minikleine Schrift" geachtet. Jetzt im Nachhinein wollte ich wissen, wieviel hinzugefügtes Fluorid ich dabei abbekommen habe. Hier meine dicke Ausbeute:
2 Dosen Kidneybohnen (kein Fluorid zugesetzt)
1 Bund Frühlingszwiebeln (keine Angabe, aber ich denk mal kein Fluorid zugesetzt)
Knoblauch (das gleiche)
1 Packung Naturreis (kein Fluorid zugesetzt)
Salz (kein Fluorid zugesetzt, dafür aber Natriumferrocyanid, hui)
Indisches Madras Curry (war von meinem Mitebwohner, also konnte ich das Schild nicht entziffern, aber er erklärte mir, dass kein Fluorid draufstehe)
Pfeffer (kein Fluorid zugesetzt)
1 Packung Cheddar-Käse (kein Fluorid zugesetzt)
Ausbeute: 0 g zugesetztes Fluorid
PUH... da bin ich wohl gerade noch der Wissenschaftsmafia durch die Lappen gegangen. Was für ein Glück aber auch! Vielleicht liegts aber auch an mir, ich koche nämlich selten mit Zahnpasta oder Mundspülung